Ubisoft: 'Unser DRM ist ein Erfolg'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

*LOL*
vor 8 Tagen haben sie stolz verkündet, weniger Umsatz zu machen, aber am DRM solls nicht liegen.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Enthroned hat geschrieben:Die ganze Hetzerei ist eh quatsch. Manche lesen die Meinungen von 10-20 Usern und sind dergleichen Meinung, was dann natürlich der Beweis dafür ist, wie sehr doch alle diesen DRM hassen. :roll:

Wenn ich mir ein Ubisoft-Titel kaufe, dann schreibe ich ja auch nicht ständig wie toll ich den DRM finde. Ich eröffne ja auch keine neuen Threads, wenn ich ein Spiel bugfrei beendet habe.

Der breiten Masse wird der DRM vermutlich total egal sein. Früher oder später wird sowieso nur noch alles über Netzwerke laufen. Wer da nun den Anfang macht ist also egal.
Wenn jeder diese Meinung hätte, was gott sein Dank nicht der Fall ist, dann wäre es vermutlich schon standard.
Ich bin dankbar für jeden Tag verzögerung.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

dabrain00 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Die ganze Hetzerei ist eh quatsch. Manche lesen die Meinungen von 10-20 Usern und sind dergleichen Meinung, was dann natürlich der Beweis dafür ist, wie sehr doch alle diesen DRM hassen. :roll:

Wenn ich mir ein Ubisoft-Titel kaufe, dann schreibe ich ja auch nicht ständig wie toll ich den DRM finde. Ich eröffne ja auch keine neuen Threads, wenn ich ein Spiel bugfrei beendet habe.

Der breiten Masse wird der DRM vermutlich total egal sein. Früher oder später wird sowieso nur noch alles über Netzwerke laufen. Wer da nun den Anfang macht ist also egal.
Wenn jeder diese Meinung hätte, was gott sein Dank nicht der Fall ist, dann wäre es vermutlich schon standard.
Ich bin dankbar für jeden Tag verzögerung.
Von meiner Seite hatte ich bisher einfach noch kein Problem mit den Servern. Ich hoffe zwar, dass der DRM mal abgeändert wird, sodass man auch offline spielen kann, aber letztlich muss das doch die Firma entscheiden, wie sie mit den Produkten und den kaufenden Kunden umgeht. Ich sehe das ganze eben nur nicht so tragisch und behaupte schon gleich garnicht, dass das ganze System Ubisofts Untergang ist etc pp.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Bin ich verrueckt, dass ich Ubisoft nun schon weniger ernst nehme als die Tatsache, dass Bobby Kotick villeicht doch der Teufel sein koennte, trotz meines atheistischen Glaubens?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der DRM ist sehr erfolgreich darin mich vom Kauf der Ubisoft Titel abzuhalten und meine Bekannten über Facebook, Twitter und Foren bzgl. der Vorgehensweisen des Unternehmens zu warnen. Siedler 7 wurde auf Amazon natürlich downgevotet.

Seit 2009 habe ich keinen Cent mehr in Ubisoft investiert und bin stolz darauf. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Leute so konsequent wären.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eine Firma selbst würde auch nie eingestehen, dass sowas ein riesen Reinfall war.
So ein Kopierschutz hat sicher einiges in der Entwicklung gekostet und da bringt man eben so eine Presse-News raus, um die Investoren und Aktionäre zu beruhigen und wie toll doch alles sei.
Das ist reines Marketinggeblubbere ;)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich bin wirklich sehr gespannt wie viel Exemplare Ubi von Heroes VI mit dem Kopierschutz verkaufen wird, da das Spiel ein PC-exclusive Titel sein wird.

Wäre der Kopierschutz nicht, hätte ich es mir gekauft, aber auf diese weise verlieren sie einen Kunden.

Das wär schon mal 1 nicht verkauftes Exemplar mehr...
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Ich weiß das viele gleich buh machen werden usw. aber ich sag glei mal vorne weg das ich auch nicht mit dem Kopierschutz einverstanden bin. Ich verstehe auch gerade Ubi ihr gepralle nicht bzw. kann nicht nachvollziehen woher die ihre zahlen nehmen... ( vllt in der Kristallkugel gelesen oder so)

Aber ich verstehe auch nicht warum hier so viele den Kopierschutz schlecht machen... Ja klar ich hab es bei Siedler 7 am eigenen leib erfahren wie es ist sich ein spiel gekauft zu haben und man kann es dann nicht zocken... aber jetzt wo die server ohne probleme laufen ist es bis gerade eben irgendwo im kopf verschwunden das es den schutz gibt weil man sich daran gewöhnt und es nicht auffällt...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Publisher sind zwar allgemein einfach... scheiße, aber Ubisoft und EA schießen den Vogel ab. Von ActiBliz erwartet man das zwar auch - aber manchmal geht's die stellen halt die massentauglichen Games her.

Ich bin so froh, dass der Teil an guten Ubisoft Spielen in den letzten Jahren in den Keller gegangen ist! Mir faellt zumindest fuer PC gerade nur Anno ein.

Ansonsten macht Ubisoft nur noch Mist(imo;) ) a la AC, Hawx, oder blende ich gerade was aus!?

Edit: Siedler sieben! Genau! ... darauf hatte ich ja verzichtet wegen dem DRM! Ich glaube ich werde mir beim naechsten Siedler/Anno Release 'ne gecrackte Version downloaden. Vielleicht auch mal anzocken *g*
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn ich eine alte Lady überfalle und damit durchkomme ist es auch ein Erfolg.
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Ubisoft gibts noch? Wow... letzte Spiel von denen das ich gespielt hatte war eh.. Ravenshield *grübel*
Ist also irgendwie schon ne Weile her.. seitdem kam aber eh nur Bullshitbingo raus.. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sollen lieber gleich sagen, ob sie dieses Online DRM auch bei Far Cry 3 nutzen wollen, dann streich ich die PC Version gleich von der Liste und die Konsolen Versionen je nach dem gleich hinterher. ^^
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Dieser Gorilla versteht nicht, dass weniger Raubkopien nicht gleichzusetzen ist mit mehr Kunden. Soweit ich das einschätzen kann ist nähmlich beides zurrückgegangen! Weil Ubisoft so bescheurt ist hab ich auch kein interesse an deren Spiele mehr.
johndoe587882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587882 »

mhm ob sich die leute von ubisoft die kommentare von der community zu ihren äußerungen auch mal durchlesen? glaube nicht^^
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

Es geht ja nicht nur darum, dass DRM vermeintliche Raubkopien verhindert, ehrliche Kunden gängelt und allgemein "für'n A****" ist. Mir ist durch viele "Gespräche" bekannt, dass so mancher auch einfach Spiele, die €50 und mehr kosten, vor einem Kauf selbst testen möchte. Sei es, um festzustellen, ob es Spaß macht oder auch nur um zu sehen, ob es auf dem eigenen System noch läuft.
Je schwieriger dieser Test wird, desto weniger wird ein Spiel gekauft. Insbesondere bei Spielen mit fragwürdiger Qualität, wie sie bei Ubisoft ja gerne mal vorkommen...
Allerdings muss ich gestehe, dass ich als bekennender Steam-Kunde zumindest die dauerhafte Verbindung mit dem Netz nicht so schwerwiegend sehe.
Und anfangs war der Ubi-Launcher auch ein Erfolg. Silent Hunter 5 war doch eines der ersten Spiele damit und ich kann mich erinnern, dass es doch einige Wochen dauerte bis dies dann auf einschlägigen Seiten zu finden war. Damals hat sich "Skidrow" hervorgetan, da sie Ubisoft in ihrer nfo verspotteten ("Danke für die Herausforderung, Ubisoft - hat Spaß gemacht!") und dies auch relativ groß in den Medien gezeigt wurde.