Bl000b3r hat geschrieben:also nix mehr ubsisoft kaufen, sondern lieber rippen - schon allein aus prinzip
Nein. Wenn man sich daran stört, dann sollte man es garnicht nutzen - also auch nicht illegal.
Denn wenn Games illegal genutzt werden, dankt der Publisher, dass die Games erfolgreich sind, und man eine noch bessere Sicherung brauch.
Schlechte Games werden zwar nicht gekauft, dennoch sind sie in den Hitparaden der Raubkopierer immer auf den ersten Plätzen. Das find ich schon paradox.
Ubisoft hat geschrieben:man habe eine "klare Verminderung der Raubkopien der Spiele feststellen können, die eine permanente Internetverbindung voraussetzten. In dieser Hinsicht ist die Anforderung ein Erfolg."
Ubisoft, denkt doch bitte noch einen logischen Schritt weiter: Am besten gar keine Spiele mehr rausbringen!
Dann habt ihr in dieser Hinsicht gleich noch mehr "Erfolg"!
Meine Ubisoft-Spiele mit Online-DRM: 0
Und das bleibt auch so.
Gegenüber PC Gamer ließ der Publisher verlauten, man habe eine "klare Verminderung der Verkaufszahlen der Spiele feststellen können, die eine permanente Internetverbindung voraussetzten. In dieser Hinsicht ist die Anforderung ein Erfolg."
So, jetz stimmts :wink:
Made my Day! Weiter so!
@Topic: War der DMR nicht schon eine WOCHE, BEVOR das erste Spiel damit erschienen ist geknackt? Ich glaub Ubi hatte damals den Rekord für den am schnellsten geknackten Kopierschutz aufgestellt.
Ist eh schon eine Ewigkeit her, dass ich mir das letzte mal ein Ubidreck-Spiel gegönnt hab. Wird auch etwas dauern.
Erschrocken bin ich nur, dass Ubi bei Outland als Publischer fungiert hat. Solche Qualtität traut man denen garnicht zu. (Housemarque ist der Entwickler, ich weiß)
In dem Zusammenhang möchte ich einfach einen anderen Comment zitieren:
it's not a reduction in piracy when there's a reduction in the total number of game sales because your titles are being avoided do to ridiculous and intrusive DRM.
Edit addendum: Wow, was für ne Kommentar Explosion, als ich meinen geschrieben habe war ich angeblich noch der erste. Wie war das noch gleich: Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit?
Nunja, da hat Ubisoft nicht ganz unrecht.
Wenn der Kopierschutz wie bei HAWK 2 hält, dann wird es auch keine Kopie von Driver geben.
Allerdings werden dadurch die Verkaufszahlen weit gedrückt werden und das Image von Ubisoft( haben die Überhaupt noch eines?) wird weiter fallen.
Auch wenn der ein oder andere wieder schwach werden sollte. Das wird sich rächen. Ich kaufe sowas jedenfalls nie und nimmer.
Wenn das Spiel gut wird, dann reichen denen die Verkaufszahlen bei Konsolen sowieso.
Dann sollen sie lieber gleich den PC fallen lassen.
Wenn jetzt schon ein 3-4 Stunden Download Spiele (From Dust) sowas haben, dann sollte man Ubisoft wirklich ignorieren.
Ganz toller Erfolg. Ich erinnere mich noch sehr gut an Splinter Cell Conviction damals, dass erst richtig lief nachdem ich nen Crack über mein Original drübergezogen hatte... Die Raubkopierer wirds freuen, die können nämlich unabhängig von der Server-Situation spielen.
Dieser Kopierschutz -> Nogo egal wie gut das Game wird... das wird nicht gekauft.
Langsam Steigern sie sich von mit der Pistole ins Knie schießen über mit der Schrotflinte in die Magengegend zu Handgranaten zum Frühstück. Sorry Ubisoft ich bin nicht mehr euer Kunde , ich kaufe nur wenn es gefällt und das sehe ich momentan nicht.
Haha, meine Freundin (großer Siedler Fan) meinte nachdem wir Siedler 7 gekauft und es dank DRM fast eine Woche nicht ordentlich nutzen konnten (anfängliche Serverüberlastung) das wir so einen Dreck jie wieder kaufen.
Der Amazon Wertungsschnitt (etliche entteuschte Serverüberlastungsberichte aus der Releasewoche) ist auch kein Aushängeschild. Aber das sind bestimmt alles Einzelfälle ^^
Wär es wirklich so ein flopp würde UBI Soft den DRM nicht verwenden, wenn wie hier das so beschrieben zu Millionen-Verkaufsrückgängen führt....
Anscheinend ist der Drang, die SPiele trotzdem haben zu müssen noch groß genug...
Selbst Ubisoft würd ich zutraun, dass sie das System schnell abschaffen würden, wenn die Verkaufszahlen rapide einbrechen und der Grund dafür das DRM System ist, dem ist Mit absoluter Sicherheit eben nicht so!
irgendwie sind alle UBI Spiele auf illegalem Wege genauso leicht zu bekommen wie alle anderen auch - Wieso sollte jetzt der ANGEBLICHE Rückgang der Downloads mit DRM zusammenhängen? I lol´d
Ich hatte wirklich gehofft, dass bis zum Release von Heroes VI dieser Kopierschutz untergeht, aber wie's aussieht werd ich wohl drauf verzichten.
Kommen sowieso noch genug Games raus die ICH mir auf jedenfall noch zulegen werde wie Yakuza 4, Battlefield 3, Ninja gaiden 3 oder Prototype 2.
Ich werd schon noch beschäftigt sein, da macht ein gutes Ubi-Spiel mehr oder weniger keinen Unterschied.
spliffb hat geschrieben:Was hierbei von Ubi nicht genannt wird, ist, ob mit der verminderten Kopienanzahl auch gleichzeitig ein signifikanter Anstieg der Verkaufszahlen verbucht werden konnte.
Es ist ja auch kein Zufall, dass Ubi es nicht erwähnt. Wäre dies der Fall würde sich Ubisoft schon längst in unzähligen Statements auf die Brust schlagen und ihren Kopierschutz in den Himmel loben. Heisst im Umkehschluss: Es gibt diesbezüglich nichts zu vermelden.
Einfach zwischen den Zeilen lesen. :wink:
"klare Verminderung der Raubkopien der Spiele feststellen können, die eine permanente Internetverbindung voraussetzten. In dieser Hinsicht ist die Anforderung ein Erfolg."
Unterm Strich leidet aber mal wieder der zahlende Kunde darunter und kann ein fair erworbenes Spiel ohne Internetverbindung, oder einer Virbindung zu den Ubiservern nicht nutzen.
Die ganze Hetzerei ist eh quatsch. Manche lesen die Meinungen von 10-20 Usern und sind dergleichen Meinung, was dann natürlich der Beweis dafür ist, wie sehr doch alle diesen DRM hassen.
Wenn ich mir ein Ubisoft-Titel kaufe, dann schreibe ich ja auch nicht ständig wie toll ich den DRM finde. Ich eröffne ja auch keine neuen Threads, wenn ich ein Spiel bugfrei beendet habe.
Der breiten Masse wird der DRM vermutlich total egal sein. Früher oder später wird sowieso nur noch alles über Netzwerke laufen. Wer da nun den Anfang macht ist also egal.