Ubisoft: 'Unser DRM ist ein Erfolg'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leikra
Persönliche Nachricht:

DRM Win?

Beitrag von Leikra »

Lächerlich
trotz DRM gibt es immer noch genug funktionierende Raubkopien im Internet da es immernoch genug Hackergruppen usw gibt die sich freuen etwas neues knacken zu können ...
Ausserdem ist das immer noch der allerletze mist für alle Gamer da es immer mal sein kann das mein kein Internet hat, sei es ein Umzug oder die Leitung wurd iwi gekillt unda dann kann man es natürlich nicht mehr spielen, das ist eine pure Verarsche gegen alle Leute die auch mal ohne Internet auskommen wollen... Und gegen alle Leute die Spiele eigentlich imemr Original kaufen, da man Ihnen diesen Mist auch noch aufzwingt
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Blind Talamasca »

man kann sich seine eigenen studien auch so hinbiegen wie man es gern möchte ... es ist vollkommener quatsch von einem rigiden kopiersystem auf die anzahl der raubkopien zu schließen ... mal abgesehen davon das die argumentation konsolentitel würden weit weniger kopiert weswegen man in diesem fall auf kopierschutz verzichten kann ebenfalls unfug ist ... was ich in den letzten monaten an raubkopien im netz gerade für die xb 360 gesehen habe ist nicht mehr die ausnahme zu nennen ... und wenn jemand nochmal mit der raubkopierer schaden der industriekeule kommt ... lesen bildet ja bekannter maßen ... http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... ds/seite-1 ... leider gibt es noch keine vergleichsstudie zum thema softwarepiraterie ... aber ich bin mir sicher man dürfte eine signifikante korrelation auch in diesem fall beweisen können
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaja

Beitrag von 6zentertainment »

looool 20000 raubkopien weniger,dafür 150000 kunden auch weniger und eben nochmals 400000 verärgerte kunden dank DRM,die zahlen sind zwar aus der luft gegriffen aber so ungefähr kann ich mir persönlich den erfolg vorstellen.GZ ubisoft zum ähem "ERFOLG"
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

doll

Beitrag von JunkieXXL »

Das ist ja schön für Ubisoft, aber die Käufer wollen den Dreck trotzdem nicht und das sind schliesslich die Leute für die ihr die Spiele macht. 0.o
GameOC
Persönliche Nachricht:

LoL

Beitrag von GameOC »

'Unser DRM ist ein Erfolg'
Öhm, nö?!? Ich habe schon seit einiger Zeit kein einziges Spiel von UbiKack gekauft... auch auf Assassins Creed habe ich verzichtet... irgendwie juckts mich auch nicht ;)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

DRM

Beitrag von DerArzt »

:Applaus:
ManiacDevil
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von ManiacDevil »

wozu sollte ich mir auch solche Grottenschlechten Spiele ziehen geschweige denn KAUFEN?! Naja und von Erfolg kann ja wohl keine Rede sein.
Kampfhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfhamster »

pcj600 hat geschrieben::lol:
This.
phil9309
Persönliche Nachricht:

Erfolgreciher Kopierschutz

Beitrag von phil9309 »

Sagt mir mal bitte einer woher Ubisoft bitte wissen soll, wie viel "Raubkopien" geladen wurden? Wie will Ubisoft das festgestellt haben?

Ein Erfolg? Der Crack dafür war Tage oder höchstens eine Woche nach Release auch da... Insofern hat der "erfolgreiche Schutz" einen Scheißdreck gebracht... Lustig!
Skourer
Persönliche Nachricht:

DRM Erfolg

Beitrag von Skourer »

Einbildung ist auch ne Bildung...
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von USERNAME_64332 »

Wo ist LulzSec wenn man sie braucht :/
ossi.86
Persönliche Nachricht:

DRM Ubisoft

Beitrag von ossi.86 »

so gut wie nicht gekauft!
die von ubisoft haben doch echt kein plan.
innerhalb von 24 stunden nach erscheinen des spiels ist ein lauffähiger crack draußen!
gegen wen sind die überhaupt?
ich glaub so langsam gegen den ehrlichen käufer!
ich hätte dieses spiel gern gekauft,aber ohne diesen mist!
wird es halt anders "besorgt".
pech gehabt,ubisoft
Exedus
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Exedus »

Und wieviele Leute haben sich aus diesem Grund das Spiel gar nicht erst gekauft?
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von AdemosRakh »

Stimmt, der Rückgang im Herunterladen der Spiele liegt am DRM, nicht daran, dass die Spiele schlecht sind. :X
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie kann man sowas ohne zahlenvergleich bringen?

@4players redaktion: wollt ihr da nicht mal nachfragen wie das mit den verkaufszahlen aussieht? und am besten auch gleich noch nachfragen wie sie das denn gemessen haben.