Risen 2: Setzt auf Steamworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Texhnolyzed hat geschrieben:Gut das zu hören. Lieber mit Steam als ohne!
Lieber nen Klotz am Bein als frei sein?
Gott, wirf Hirn vom Himmel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Todesglubsch hat geschrieben:
das hab ich mir auch gedacht. optional? klar, warum nicht? aber das ist schon ziemlich dumm.
segobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von segobi »

Tja wird wohl das erste PB Spiel welches ich nicht kaufen werde.... sehr schade.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Da hast du natürlich Recht, Kajetan.

Hauptsache die PC Fassung wird optimiert. Nach den ganzen Konsolen Lead-Titeln brauch ich wieder echte PC-Kost.

Bin mal auf Skyrim gespannt. Ich denke ich kaufe es mir erst 1 1/2 Jahre nach dem Release, wenn Mods, Community Patches und Texture Packs ausgereift sind.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Todesglubsch hat geschrieben:
Es gibt durchaus Leute die sehen die Steam Funktionen nicht als Klotz an :)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Find ich gut, so kann man das spiel günstig in England oder sonstwo bestellen und kann trotzdem auf deutsch zocken. Risen 1 hab ich mir erst vor kurzem beim Sommer-Sale geholt und finds ganz gut, nicht so grandios wie Gothic 2 aba vielleicht schaffts ja der nachfolger :)
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Nightred hat geschrieben:Hauptsache die PC Fassung wird optimiert. Nach den ganzen Konsolen Lead-Titeln brauch ich wieder echte PC-Kost.

Bin mal auf Skyrim gespannt. Ich denke ich kaufe es mir erst 1 1/2 Jahre nach dem Release, wenn Mods, Community Patches und Texture Packs ausgereift sind.
Skyrim ist aber auch ein Konsolen-Lead Titel ;)

--

Zum Thema: Tja, schade. Als Fan von Gothic 1 + 2 (3 war der größte Mist und über Arcania sag ich mal lieber gar nichts) hab ich mich auf Risen 2 gefreut, vor allem da Teil 1 nicht schlecht war. Aber Steam? Nein. Kommt mir nicht auf den Rechner.
Wenn sie wenigstens Games for Windows live genommen hätten (was auch schon kacke ist aber den Account kann man wenigstens auch auf der Box nutzen)...

Werd ich mir Risen 2 halt nur ausleihen von nem Kollegen oder Videothek und dann zurückgeben.

Ich weiß wieso sie das tun, bei Risen 1 hatten sie noch auf DRM verzichtet weil die Community im Forum darum gebeten hat. Leder war eine illegale Version schon vor Release im Netz. Das soll wohl jetzt verhindert werden. Nur das das überhaupt nichts bringen wird. Es wird trotzdem schon vor Release eine lauffähige illegale Kopie geben.
Scorpyfizzle hat geschrieben:Find ich gut, so kann man das spiel günstig in England oder sonstwo bestellen und kann trotzdem auf deutsch zocken
Das geht auch ohne Steam. Nur das man dann sogar zu 100% weiß (was jetzt bei Risen natürlich unrelevant ist) das mein uncut Spiel auch uncut ist und nicht cut weil Steam es so will.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben: was faselst du da?
Lies halt, was ich schreibe.
Das Spiel kann nur einmal aktiviert werden und das ist ja eben der Grosse NACHTEIL von Steam -__-
Wenn Du von Deinem aktivierten Spiel ein Backup machst und eine Weile später dieses Backup wieder restoren möchtest, weil Du das Spiel wieder zocken willst, dann musst Du diesen Restore erneut mit Steam aktivieren.

Es hilft meines Wissens auch nicht, den kompletten Steam-Ordner zu sichern.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben: was faselst du da?
Lies halt, was ich schreibe.
Das Spiel kann nur einmal aktiviert werden und das ist ja eben der Grosse NACHTEIL von Steam -__-
Wenn Du von Deinem aktivierten Spiel ein Backup machst und eine Weile später dieses Backup wieder restoren möchtest, weil Du das Spiel wieder zocken willst, dann musst Du diesen Restore erneut mit Steam aktivieren.

Es hilft meines Wissens auch nicht, den kompletten Steam-Ordner zu sichern.
Kajetan, was du da schreibst macht keinen Sinn. Natürlich ist ein Steam Game auf Steam gebunden, auch wenn man es sichert. Und man stellt es danach einfach wieder her über die Backup-Funktion und gut. Wo is das Problem?

Und doch, man kann einfach den kompletten Steam-Ordner sichern wenn einem danach ist.
Keine Ahnung wo du diese Märchen her hast.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Kajetan, was du da schreibst macht keinen Sinn. Natürlich ist ein Steam Game auf Steam gebunden, auch wenn man es sichert. Und man stellt es danach einfach wieder her über die Backup-Funktion und gut. Wo is das Problem?

Und doch, man kann einfach den kompletten Steam-Ordner sichern wenn einem danach ist.
Keine Ahnung wo du diese Märchen her hast.
Drücke ich mich so unverständlich aus?

Wenn ich ein Steam-Spiel sichere und dieses Backup wieder herstelle, dann muss ich diesen Restore ERNEUT online mit meinem Account abgleichen, obwohl das Spiel ja eigentlich schon einmal aktiviert wurde. Isses jetzt klarer? Oder kommt dieses andauernde Mißverständnis daher, dass Du das noch nie getan hast und wir deswegen ständig aneinander vorbeireden? :)

Wenn ich zB. über die Steam-Funktion ein Backup erstelle, Steam sich im Offline-Modus befindet und dieses Backup wieder über die Steam-Funktion herstelle, MUSS ich wieder einmal online gehen, um diesen Restore nutzen zu können. Das gleiche passiert auch, wenn ich einfach eine direkte Kopie meines Steam-App oder des ganzen Steam-Ordners erstelle. Wenn ich dieses Archiv wieder entpacke, kann ich die Spiele erst dann wieder starten, nachdem sie einmalig wieder mit dem dazugehörigen Account abgeglichen wurden.

WENN ich also keine Online-Anbindung habe oder Steam ist nicht erreichbar, nicht mehr existent, dann nützt mir das Backup gar nichts, sofern ich keinen Crack verwende, der Steam emuliert oder ganz rauspatcht. DAS wollte ich ausdrücken. Isses jetzt klarer geworden? :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Natürlich wird das nochmals abgeglichen. WEiss nicht was daran jetzt so negativ ist?
Und ja, du drückst dich unverständlich aus.

Zu deinen Edits:
Sollte Steam irgendwann pleite gehen, dann wird es Patches geben mit denen man die Games ohne Steam spielen kann.
Auf den Rest gehe ich gar nicht ein, das ist wieder willkürlich an den Haaren herbeigezogen. Wer kein Internet hat, hat auch kein Steam. So einfach is das.
Dem fehlen aber auch viele andere Games..
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Scorcher24 hat geschrieben:Natürlich wird das nochmals abgeglichen. WEiss nicht was daran jetzt so negativ ist?

Zu deinen Edits:
Sollte Steam irgendwann pleite gehen, dann wird es Patches geben mit denen man die Games ohne Steam spielen kann.
Auf den Rest gehe ich gar nicht ein, das ist wieder willkürlich an den Haaren herbeigezogen. Wer kein Internet hat, hat auch kein Steam. So einfach is das.
Vermutlich weil es einen nervt. Aufgrund von Umzug, Bauarbeiten und ähnliches kann es schnell sein das man paar Wochen ohne Internet da steht.

Klar kann man sagen so tragisch ist es nicht usw, aber im Endeffekt steht ein Raubkopierer besser da.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Popobawa hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Natürlich wird das nochmals abgeglichen. WEiss nicht was daran jetzt so negativ ist?

Zu deinen Edits:
Vermutlich weil es einen nervt. Aufgrund von Umzug, Bauarbeiten und ähnliches kann es schnell sein das man paar Wochen ohne Internet da steht.

Klar kann man sagen so tragisch ist es nicht usw, aber im Endeffekt steht ein Raubkopierer besser da.
Dann weiss ich aber, dass ich umziehe. Dann schau ich dass ich genug Spiele auf meinem Steamaccount installiert habe und schalte Steam in Offlinemodus. Dann hab ich während der Zeit genug zu spielen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Scorcher24 hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:

Zu deinen Edits:

Dann weiss ich aber, dass ich umziehe. Dann schau ich dass ich genug Spiele auf meinem Steamaccount installiert habe und schalte Steam in Offlinemodus. Dann hab ich während der Zeit genug zu spielen.
jetzt stell dich doch nicht dümmer hin als du bist, wirst du von steam bezahlt?`Was wenn deine pladde crasht, deine Hardware aussetzt in der Zeit wo du im Offlinemodus deine Steamspiele spielen musst weil dein Inetanschluss in der neuen Wohnung noch nicht freigeschaltet ist???
Kajetan versucht dir seit 4 beiträgen klar zu machen, das du selbst wenn du spiele backupst, heist platz auf deinem Rechner schaffst ( finds an steam ehrlich gesagt am dümmsten, dass die ganzen bei steam gekauften spiele alle und immer installiert sein müssen.), diese ohne steamconnection nicht wieder gangbar machen kannst.
Aber hell yeah steam ist geil und Nutzerbeschränkungen erst recht ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein, mir gehts nur aufn Sack wenn Leute mit Gewalt irgendwelche abstruse Fälle konstruieren nur um Recht zu haben oder unwahre Dinge erzählen.
Was wenn deine pladde crasht, deine Hardware aussetzt in der Zeit wo du im Offlinemodus deine Steamspiele spielen musst weil dein Inetanschluss in der neuen Wohnung noch nicht freigeschaltet ist???
Danke für den schlagenden Beweis btw.

Aber haters gonna hate nicht wahr?