wie praktisch, ich bin eh der ansicht, das ich zuviel daddel, aber man muss ja irgendwie up2date bleiben (in meinem fall sogar berufsbedingt).. aber wenn die einem das hobby streitig machen, fällt die alternative wahl um vieles leichter, das es ja nach eigenem ermessen dann nur noch wenig - gar nix zum daddeln gibt, gibts auch endlich wieder mehr zeit für wichtigeres!MattWii hat geschrieben:Wir sind nicht auf die Videospielindustrie angewiesen! Andersrum ist die Sache komplizierter.
Harrison prognostiziert Umbruch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Wenns wirklich irgendwann mal sowei kommt, tja dann nehm ich mir 2-3 Tage Zeit, recherchiere alle Spieleperlen seit NES auswärts, die an mir vorbeigegangen sind, und amüsiere mich dann halt ohne die Industrie.
Edit: Achja, gut immerhin, das Sonys Testballon einer reinen Download-Konsole mit der PSPgo so grandios gescheitert ist. Not everything is lost
Edit: Achja, gut immerhin, das Sonys Testballon einer reinen Download-Konsole mit der PSPgo so grandios gescheitert ist. Not everything is lost
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Weniger brachial und ich wäre ganz bei dirKajetan hat geschrieben:Jaja, Games as a service, ihr Wichser! Sagt's doch endlich ... jahrelang Kohle kassieren für einmal Spiel entwickeln, das hättet ihr gerne, nicht wahr?
Fuck you, ohne mich! Hallo, anderes Hobby, ich komme
Aber im Kern hast du recht. Meine Vermutung, dass die Xbox360 meine letzte Konsole sein könnte, scheint eventuell tatsächlich zutreffend zu sein. Aber hey, bis dahin ists noch was Zeit und dann gehe ich eben angeln oder was weiß ich.
-
Sieghold
- Persönliche Nachricht:
Genau das denke ich mir auch. Es gibt noch sooo viele Spiele die ich gerne mal zocken würde, da hab ich die nächsten 20 Jahre noch zu tun.onewinged_angel hat geschrieben:Wenns wirklich irgendwann mal sowei kommt, tja dann nehm ich mir 2-3 Tage Zeit, recherchiere alle Spieleperlen seit NES auswärts, die an mir vorbeigegangen sind, und amüsiere mich dann halt ohne die Industrie.
)
Die Entwicklung im Gamingbereich ist wirklich beängstigend.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Hier sehen schon alle den Untergang des Abendlandes. Ihr solltet nie vergessen: Die Nachfrage bestimmt in erster Linie das Angebot, nicht andersherum. Die können mit ihren Konzepten daherkommen wie sie wollen, wenn es Abzocke ist und es nicht genug Spiel fürs Geld gibt wird der Markt das schon selber regeln, da kann man noch so viel Blabla von der Spielezukunft rauslassen. Am Ende entscheoden immer noch die Kunden, also die Zocker, was erfolgreich ist und was nicht. Ich mache mir da gar keine Sorgen, probieren können sie es ja, aber man muss da nicht gleich sein Hobby begraben, wirklich nicht. 
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Hahamr archer hat geschrieben:Och. Ich dachte im ersten Moment Harrison FORD prognostiziert was. Dabei ist es nur so ein oller Clone-Suit aus dem Insellabor des verrückten Wissenschaftlers für Videospielmanagement.
Meeh.
Ich auch. Hatte schon Angst ich sei der einzige Verrückte hier
Wirklich, wirklich fehlleitende Überschrift. Harrison Ford ist doch in der Videospielbranche DIE Größe schlechthin.
@topic
Die ganze Streamkacke kann mir gestohlen bleiben.
Und ich denke, das es keinen Sinn machen würde nicht in High-End Konsolen zu investieren.
Nachher bekommen wir sowas wie die WiiU auf den Tisch von M$ony.
Ich glaube nicht das die ein Interesse daran haben den "Core"-Markt zu vernachlässigen.
Wenn dann wirds sowas wie Kinect bei beiden Konsolen mitgeben.
Das das Geschäftsmodell von den alten Konsolen nicht vorbei ist sieht man an den Zahlen von MS. Die Frage ist einfach was Sie daraus machen.
Das heißt sie müssen sowohl Core-Casual-Spieler und die Entertainment-suchenden Menschen ansprechen.
Quasi ein extrem leistungsfähiges Entertainment Center.
Die Streamangebote haben einfach ihre Grenzen. Wenn der Streamer im Fernseher integriert ist, haben zB die Casual-Kinect-Spieler absolut nichts davon. Damit fällt die wahrscheinlich größte Konsumentengruppe aus deren Portfolio.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ja, wenn das so kommen sollte, werde ich mich wieder verstärkt dem Laufsport zuwenden. Ist eh´ gesünder.Kajetan hat geschrieben:Jaja, Games as a service, ihr Wichser! Sagt's doch endlich ... jahrelang Kohle kassieren für einmal Spiel entwickeln, das hättet ihr gerne, nicht wahr?
Fuck you, ohne mich! Hallo, anderes Hobby, ich komme
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es noch einen Haufen alter (5 - 15 Jahre) RPG-Perlen, die ich noch spielen kann, für die ich bislang einfach keine Zeit hatte.onewinged_angel hat geschrieben:Wenns wirklich irgendwann mal sowei kommt, tja dann nehm ich mir 2-3 Tage Zeit, recherchiere alle Spieleperlen seit NES auswärts, die an mir vorbeigegangen sind, und amüsiere mich dann halt ohne die Industrie.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 hat doch gezeigt, dass der mündige Spieler vielleicht doch nicht ganz so doof ist, wie sich die Herren in den oberen Etagen der Konzerne das gerne ausmalen.
Ich denke, dass es in Zukunft (ist ja teilweise schon so) wie bei Kinofilmen den Blockbusterbereich (Gelegenheitszocker) und den Indiebereich geben wird. Letzterer hat weniger Budget, macht dafür aber die weitaus besseren Spiele. Hier und da wird es noch als Aushängeschild auch von den großen der Branche anspruchsvolle Spiele mit großem Budget geben.
Alles wie im Kino eben.
Ich denke, dass es in Zukunft (ist ja teilweise schon so) wie bei Kinofilmen den Blockbusterbereich (Gelegenheitszocker) und den Indiebereich geben wird. Letzterer hat weniger Budget, macht dafür aber die weitaus besseren Spiele. Hier und da wird es noch als Aushängeschild auch von den großen der Branche anspruchsvolle Spiele mit großem Budget geben.
Alles wie im Kino eben.
-
Sieghold
- Persönliche Nachricht:
Diese Hoffnung hatte ich auch lange Zeit, aber die letzten Jahre haben mich eines besseren belehrt.MaxDetroit hat geschrieben:Hier sehen schon alle den Untergang des Abendlandes. Ihr solltet nie vergessen: Die Nachfrage bestimmt in erster Linie das Angebot, nicht andersherum. Die können mit ihren Konzepten daherkommen wie sie wollen, wenn es Abzocke ist und es nicht genug Spiel fürs Geld gibt wird der Markt das schon selber regeln, da kann man noch so viel Blabla von der Spielezukunft rauslassen. Am Ende entscheoden immer noch die Kunden, also die Zocker, was erfolgreich ist und was nicht. Ich mache mir da gar keine Sorgen, probieren können sie es ja, aber man muss da nicht gleich sein Hobby begraben, wirklich nicht.
Stichwort DLC: Anfangs dachte ich auch "Ja genau. Als wenn die Gamer sooo doof wären für solche Scheisse auch noch Geld zu bezahlen". Und war ist nun?
DLC gehen weg wie warme Semmeln (ich sag nur COD maps) und werden schon lange vor release der Spiele angekündigt.
Dann gab es plötzlich keine dedicated server mehr und ich dachte "Ha! jetzt haben sie den Bogen überspannt". Und was war? Die Verkaufszahlen waren hoch wie eh und je.
Ubisoft führte die onlinepflicht bei Singleplayerspielen ein und ich dachte "Nein. So doof kann nun wirklich keiner sein und sich solch ein Spiel kaufen". Und was war? Wie immer hohe Verkaufszahlen und jammernde Kunden, als der Server ausfiel.
Da könnte man noch einige Beispiele bringen. Auf was ich hinaus will ist: ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben, das die Gamer dieser Welt mal etwas Hirn zeigen und "denen da oben" mal zeigen, das man mit uns nicht alles machen kann.
Es gibt Millionen Vollidioten die sich auch auf diesen tollen "Service" freuen werden.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Auf Nachfrage und Angebot würde ich nicht hoffen (DSDS gibt es noch immer, die dümmsten Fernsehsendungen kommen auf gute Quoten, die BEP bringen mehrere kack/kommerz Lieder - nur um auf Platz 1 zu kommen - und schaffen es), die Kaufkraft und Geschmacklosigkeit von Kiddies und deren Eltern ist nicht zu unterschätzen.
Andererseits wird ein (neues) Geschäftsmodell nie ein anderes komplett verdrängen, im schlimmsten Fall wird das alte Modell im Schatten weiterexistieren.
Es gibt immernoch verdammt gute Musik, nur nicht in den Charts. Wer sich auskennt hat damit aber kein Problem.
Andererseits wird ein (neues) Geschäftsmodell nie ein anderes komplett verdrängen, im schlimmsten Fall wird das alte Modell im Schatten weiterexistieren.
Es gibt immernoch verdammt gute Musik, nur nicht in den Charts. Wer sich auskennt hat damit aber kein Problem.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist das Problem? So lange es eine solche Vielfalt gibt ist doch alles in Ordnung. Gerade was Musik angeht ist die Auswahl größer als je zuvor. Da scheiß ich auf die BEPs dieser Welt.Nuoroda hat geschrieben:Auf Nachfrage und Angebot würde ich nicht hoffen (DSDS gibt es noch immer, die dümmsten Fernsehsendungen kommen auf gute Quoten, die BEP bringen mehrere kack/kommerz Lieder - nur um auf Platz 1 zu kommen - und schaffen es), die Kaufkraft und Geschmacklosigkeit von Kiddies und deren Eltern ist nicht zu unterschätzen.
Und bei Spielen ist die Auswahl auch größer als je zuvor. Auch dank des Download Marktes, der andere Konzepte und Eigenvertrieb bei kleineren und mittelständischen Studios erlaubt.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein Problem. :wink:Charlatan hat geschrieben:Und wo ist das Problem?[...]Nuoroda hat geschrieben:[...]Wer sich auskennt hat damit aber kein Problem.
BTW: Im aller schlimmsten Fall wandel ich mein Hobby um, und versuche mich in C++-Programierung.
Da bestimmt einige so denken werden, ist für Nachschub gesorgt.
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Ohoh - ist dieser OnLive-Mist wirklich erfolgreich? Wenn sich dieses Abo-Download-Ausleih-Gedöns allen Ernstes durchsetzen sollte, bin ich raus aus der Nummer.
Vielleicht sollte ich schon mal anfangen, für alle meine Systeme Spiele zu hamstern, damit ich für den Tag gewappnet bin, an dem es sich nicht mehr lohnt, Geld für dieses Hobby auszugeben.
Vielleicht sollte ich schon mal anfangen, für alle meine Systeme Spiele zu hamstern, damit ich für den Tag gewappnet bin, an dem es sich nicht mehr lohnt, Geld für dieses Hobby auszugeben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ob Onlive kommerziell erfolgreich operiert oder auf dem besten Weg dahin ist oder die Firma in einem Jahr dicht machen muss, weiß derzeit noch niemand. Rein technisch hat man aber gezeigt, dass dies mit nur geringen Qualitätseinbußen machbar ist.Pirouette hat geschrieben:Ohoh - ist dieser OnLive-Mist wirklich erfolgreich?