Stimmt, allerdings arbeiten NPCs immer den selben Dialog ab wenn man an ihnen vorbeiläuft. Immer wieder. Da muss noch was getan werden...dass sämtliche Questgeber reden stimmt auch, und es ist so ziemlich das beste am ganzen Spiel- die eigentlichen Quests sind eher gewohnt simpel (Hole, Benutze, Finde, Töte fasst den Grossteil ganz treffend zusammen).Jazzdude hat geschrieben:6 Stunden nur für OST? Respekt!
Auch Dialoge zwischen NPC's sind super! WoW ist in der Hinsicht nämlich sowas von veraltet!
Star Wars: The Old Republic - Antworten zum Sounddesign
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Re: .
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Die Süd-Koreaner sind doch die Typen, die alleine 10h lang irgendwo grinden und dann Videos machen, wie sie alleine mindestens 10 Level niedrigere Gegenspieler ganken und dann wird das bei denen ganz groß gefeiert. Warum ist denn das PvP in Aion so verkorkst designt? Weil die Koreaner eben keine Ahnung von MMOs haben!Balmung hat geschrieben:Naja, MMORPGs kann man dank den Spielern eh langsam in die Tonne kloppen. Wozu noch auf ein gutes MMORPG hoffen, wenn die Spieler es dann eh ruinieren? MMORPG Spieler sind wie Heuschrecken: kommt ein neues MMORPG raus, stürzt man sich drauf, dann hauen als erstes die ab, denen es doch nicht gefällt, dann die ersten Spieler, die max. Level erreicht haben und merken, dass zu wenig Endcontent da ist und der Rest nach und nach je mehr das Spiel von ihnen kaputt gemacht wurde.
Als das Genre noch nur was für Freaks war, war es noch gut, dann entdeckte die breite Masse das Genre und seither geht es nur noch Berg ab, da werden auch die Entwickler nichts daran ändern, denn die richtigen sich nach diesen Spielern. In dem Genre tummeln sich aber Spieler, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Eigentlich könnte man das Genre auch gut MMORPG Light nennen... Anspruch? Völlig überbewertet, Hauptsache es spielen so viele wie möglich, da passt Anspruch nicht ins Konzept.
Schaut euch mal an wie die Süd Koreaner zum Beispiel AION spielen und dann die westlichen Spieler... das Fazit ist da schnell festgestellt: die westlichen Spieler sind zu dumm für MMORPGs, die fetzen sich lieber untereinander als miteinander gegen die andere Fraktion. Man könnte meinen ein MMORPG bedeutet immer Jeder gegen Jeden, anstatt miteinander gegen Andere. Ganz klar: ich beneide die Süd Koreaner um ihre Fähigkeit derart miteinander(!!!!) spielen zu können.
Von daher: SWToR ist das teuerste MMORPG bisher... ratet mal was das bedeutet? Richtig: Weichgespült für die Massen, denn das MMORPG muss so viele Spieler wie nur irgend möglich ansprechen, da passt kein hoher Schwierigkeitsgrad, kein aufwendiger Einstieg und auch keine komplizierten Spielmechanismen rein, könnte alles Abonnenten verschrecken.
-
Hamrath
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie so interessante Dialoge in einer Ini gesehen wie bei SWTOR. Die Gespräche und daraus resultierende Aktionen laufen auch immer wieder anders ab. Das ganze läuft in etwa so:greenelve hat geschrieben:Ja da wird wohl einiges weggeklickt werden. Allein schon weil man spielen will, mit Gruppe dasteht und man das Gefühl hat, diese zu behindern oder jemand aus der Gruppe kennt es bereits und langweilt sich...
Spoiler
Show
"Die Gruppe kommt in einen neuen Raum mit einem wichtigen NPC und es wird ein Dialog gestartet. Jeder hat die Möglichkeit via Multiple Choice eine Antwort auszuwählen. Ähnlich wie beim Looten wird dann eine Antwort ausgewürfelt."
Dadurch laufen Dialoge immer anders ab. Wenn du das erste Mal durch die Ini läufst, tötet dein Charakter den NPC vielleicht. Beim nächsten Mal an der gleichen Stelle wird sein Leben von jemand anderem aus deiner Gruppe verschont oder er wird von anderen NPCs gerettet und Ihr habt einen neuen Kampf. Da kommt keine Langeweile auf.
Dadurch laufen Dialoge immer anders ab. Wenn du das erste Mal durch die Ini läufst, tötet dein Charakter den NPC vielleicht. Beim nächsten Mal an der gleichen Stelle wird sein Leben von jemand anderem aus deiner Gruppe verschont oder er wird von anderen NPCs gerettet und Ihr habt einen neuen Kampf. Da kommt keine Langeweile auf.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Idioten gibt es überall, auch bei ihnen. Wie sieht es denn bei uns meist aus? Da kommt nicht einer, da kommen min. 2-3 Highlevel in einer Gruppe an, klatschen einen Lowlevel weg und als dank wird der dann noch beschimpft oder ausgelacht. Und was bringt es den Highlevels? Nichts in spielerischer Hinsicht, nur Schadenfreude. Was hat das mit dem PvP System zu tun? Absolut gar nichts. Und wäre das PvP System wirklich so schlecht, wäre das MMO wohl kaum in Süd Korea immer noch so erfolgreich. Ich bin jetzt in meinem 10. Aion Monat und in der Zeit hatte ich genau 5 faire 1vs1 Kämpfe, wobei 3 davon nicht fair endeten, da sich jeweils ein anderer Spieler kurz vor Schluss einmischen musste. Dagegen stehen weit über 100 unfaire... Highlevel gegen mich oder direkt Gruppe gegen mich, wobei auch hier oft nur Highlevel.KOK hat geschrieben:Bitte was? Die Süd-Koreaner sind doch die Typen, die alleine 10h lang irgendwo grinden und dann Videos machen, wie sie alleine mindestens 10 Level niedrigere Gegenspieler ganken und dann wird das bei denen ganz groß gefeiert. Warum ist denn das PvP in Aion so verkorkst designt? Weil die Koreaner eben keine Ahnung von MMOs haben!Balmung hat geschrieben:Naja, MMORPGs kann man dank den Spielern eh langsam in die Tonne kloppen. Wozu noch auf ein gutes MMORPG hoffen, wenn die Spieler es dann eh ruinieren? MMORPG Spieler sind wie Heuschrecken: kommt ein neues MMORPG raus, stürzt man sich drauf, dann hauen als erstes die ab, denen es doch nicht gefällt, dann die ersten Spieler, die max. Level erreicht haben und merken, dass zu wenig Endcontent da ist und der Rest nach und nach je mehr das Spiel von ihnen kaputt gemacht wurde.
Als das Genre noch nur was für Freaks war, war es noch gut, dann entdeckte die breite Masse das Genre und seither geht es nur noch Berg ab, da werden auch die Entwickler nichts daran ändern, denn die richtigen sich nach diesen Spielern. In dem Genre tummeln sich aber Spieler, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Eigentlich könnte man das Genre auch gut MMORPG Light nennen... Anspruch? Völlig überbewertet, Hauptsache es spielen so viele wie möglich, da passt Anspruch nicht ins Konzept.
Schaut euch mal an wie die Süd Koreaner zum Beispiel AION spielen und dann die westlichen Spieler... das Fazit ist da schnell festgestellt: die westlichen Spieler sind zu dumm für MMORPGs, die fetzen sich lieber untereinander als miteinander gegen die andere Fraktion. Man könnte meinen ein MMORPG bedeutet immer Jeder gegen Jeden, anstatt miteinander gegen Andere. Ganz klar: ich beneide die Süd Koreaner um ihre Fähigkeit derart miteinander(!!!!) spielen zu können.
Von daher: SWToR ist das teuerste MMORPG bisher... ratet mal was das bedeutet? Richtig: Weichgespült für die Massen, denn das MMORPG muss so viele Spieler wie nur irgend möglich ansprechen, da passt kein hoher Schwierigkeitsgrad, kein aufwendiger Einstieg und auch keine komplizierten Spielmechanismen rein, könnte alles Abonnenten verschrecken.
Aber mir ging es nicht allein nur um PvP, westliche Spieler haben es auch sehr gut drauf die eigene Fraktion mit ihrem Egoismus zu bekämpfen. Völlig überzogene Item Preise, wodurch gerade Neueinsteiger, die nicht stink reich sind kaum an brauchbares Equipment kommen. Und wie immer mit der billigen Ausrede "die Nachfrage legt den Preis fest"... Natürlich wird auch jede Schwachstelle eines MMOs gründlich ausgenutzt, auch wenn völlig klar ist, dass das nicht funktionieren sollte und man deswegen Ärger mit dem MMO Betreiber kriegen könnte (Bug Using ist bei jedem MMO verboten). Und dann wundern sich Manche, wieso einem Freiheit in MMOs nur vorgegaukelt wird: einfach weil man die Spieler sich nicht selbst überlassen kann, weil die schlichtweg zu blöd sind richtig zu spielen. Für Manche bedeutet MMO spielen wohl einfach nur wie nutze ich ein MMO am Besten zu meinem eigenen Vorteil aus um damit Spaß zu haben, ganz gleich was für eine Sorte Spaß (z.B. Spaß dabei Lowies zu ganken) und ob das dem MMO schadet oder nicht. Regeln vom Betreiber? Nein danke, ich mach mir meine eigenen.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Mir ging das um den Vergleich zwischen europäischen und koreanischen Spielern und der ist Ihnen einfach nicht gelungen. Denn gerade die aus Süd-Korea stammenden MMOs zeigen, wie wenig von Gruppenspiel sie dort denken. In den sogenannten Asia-Grinder (was auch zumindest zu Release Aion war) geht es in erster Linie darum, alleine auf einen einzigen Spot stundenlang simples Grinding zu betreiben, das PvP beschränkt sich ausschließlich aufs Ganken, sowas wie Gruppen-PvP in BGs oder Arena kennen die da gar nicht, bzw. wird einfach nicht wirklich genutzt.Balmung hat geschrieben:Idioten gibt es überall, auch bei ihnen. Wie sieht es denn bei uns meist aus? Da kommt nicht einer, da kommen min. 2-3 Highlevel in einer Gruppe an, klatschen einen Lowlevel weg und als dank wird der dann noch beschimpft oder ausgelacht. Und was bringt es den Highlevels? Nichts in spielerischer Hinsicht, nur Schadenfreude. Was hat das mit dem PvP System zu tun? Absolut gar nichts. Und wäre das PvP System wirklich so schlecht, wäre das MMO wohl kaum in Süd Korea immer noch so erfolgreich. Ich bin jetzt in meinem 10. Aion Monat und in der Zeit hatte ich genau 5 faire 1vs1 Kämpfe, wobei 3 davon nicht fair endeten, da sich jeweils ein anderer Spieler kurz vor Schluss einmischen musste. Dagegen stehen weit über 100 unfaire... Highlevel gegen mich oder direkt Gruppe gegen mich, wobei auch hier oft nur Highlevel.KOK hat geschrieben:Bitte was? Die Süd-Koreaner sind doch die Typen, die alleine 10h lang irgendwo grinden und dann Videos machen, wie sie alleine mindestens 10 Level niedrigere Gegenspieler ganken und dann wird das bei denen ganz groß gefeiert. Warum ist denn das PvP in Aion so verkorkst designt? Weil die Koreaner eben keine Ahnung von MMOs haben!Balmung hat geschrieben:Naja, MMORPGs kann man dank den Spielern eh langsam in die Tonne kloppen. Wozu noch auf ein gutes MMORPG hoffen, wenn die Spieler es dann eh ruinieren? MMORPG Spieler sind wie Heuschrecken: kommt ein neues MMORPG raus, stürzt man sich drauf, dann hauen als erstes die ab, denen es doch nicht gefällt, dann die ersten Spieler, die max. Level erreicht haben und merken, dass zu wenig Endcontent da ist und der Rest nach und nach je mehr das Spiel von ihnen kaputt gemacht wurde.
Aber mir ging es nicht allein nur um PvP, westliche Spieler haben es auch sehr gut drauf die eigene Fraktion mit ihrem Egoismus zu bekämpfen. Völlig überzogene Item Preise, wodurch gerade Neueinsteiger, die nicht stink reich sind kaum an brauchbares Equipment kommen. Und wie immer mit der billigen Ausrede "die Nachfrage legt den Preis fest"... Natürlich wird auch jede Schwachstelle eines MMOs gründlich ausgenutzt, auch wenn völlig klar ist, dass das nicht funktionieren sollte und man deswegen Ärger mit dem MMO Betreiber kriegen könnte (Bug Using ist bei jedem MMO verboten). Und dann wundern sich Manche, wieso einem Freiheit in MMOs nur vorgegaukelt wird: einfach weil man die Spieler sich nicht selbst überlassen kann, weil die schlichtweg zu blöd sind richtig zu spielen. Für Manche bedeutet MMO spielen wohl einfach nur wie nutze ich ein MMO am Besten zu meinem eigenen Vorteil aus um damit Spaß zu haben, ganz gleich was für eine Sorte Spaß (z.B. Spaß dabei Lowies zu ganken) und ob das dem MMO schadet oder nicht. Regeln vom Betreiber? Nein danke, ich mach mir meine eigenen.
Aber auch zu ihren sonstigen Argumenten gegen europäische Spieler kann ich nur den Kopf schütteln. Das hört sich für mich wie eine riesen Heulerei an: "*heul*, ich kann mir besagtes Item nicht im AH (gibt es in den meisten Asia-Grinder nicht einmal) leisten, weil alle anderen zu gierig sind". Wozu setzen gerade westliche MMOs denn immer mehr auf Gruppenspiel auf? Wozu gibt es Gilden und Freunde? Und vorallem, was ist denn das für eine Kritik. Natürlich gibt die Nachfrage den Preis an, was ist denn daran so verkehrt? Wer ist denn hier der Egoist? Sie fordern von den Leuten, ihre Items billiger im AH anzubieten, damit SIE die billiger bekommen? Spielen sie ein MMO richtig und Sie werden mit AH-Preisen auch kein Problem haben. Aber wo sie jetzt die Preise mal anbieten: gerade die Koreaner zeigen doch, wie pervers eklig sie seien können. Gerade weil man in deren meisten Spielen sowas wie ein AH vermisst, ist man mehr an die "Private Shops" von denen gebunden und dort werden Items zu Preise verhöckelt, das ist nimmer zu glauben. Aber warum sollte ich deswegen heulen? Die Preise sind deswegen so hoch, weil es anscheinend manche bereit sind zu zahlen.
Vielleicht sollten Sie einfach mal die Ego-Brille ablegen und die Spielerschaft etwas objektiver betrachten. Nur weil IHRE Vorstellungen vom Spiel nicht mit den Vorstellungen anderer Spieler übereinstimmt, muss Ihre automatisch die Richtige sein.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Komisch, irgendwie erinnert mich dieses Interview an vorgefertigte Frage-Antwort-Karteikarten.
Mich würde mal interessieren, ob auch die Fragen und Antworten aufgeführt wurden, die nicht positiv klangen.
Oder ob überhaupt Fragen gestellt wurden, auf die mööööglicherweise negative Antworten kommen hätten können...
Sorry, 4Players, aber irgendwie verspielt ihr in den letzten Jahren und Monaten immer mehr eure Glaubwürdigkeit.
Zumindest bei mir, keine Ahnung, ob es nur mir so geht.
Ständig werden Spiele zerrissen, die bei allen anderen Testmagazinen gut wegkommen und auch nach meiner Betrachtung viel besser abschneiden.
Da werden im Umkehrschluss negative Details garnicht erst erwähnt, die bei anderen Testmagazinen (und auch oft bei mir) äußerst sauer aufstoßen.
Zwar nicht oft, aber kommt vor...
Bin ich da wirklich der einzige, dem es so geht?
Mich würde mal interessieren, ob auch die Fragen und Antworten aufgeführt wurden, die nicht positiv klangen.
Oder ob überhaupt Fragen gestellt wurden, auf die mööööglicherweise negative Antworten kommen hätten können...
Sorry, 4Players, aber irgendwie verspielt ihr in den letzten Jahren und Monaten immer mehr eure Glaubwürdigkeit.
Ständig werden Spiele zerrissen, die bei allen anderen Testmagazinen gut wegkommen und auch nach meiner Betrachtung viel besser abschneiden.
Da werden im Umkehrschluss negative Details garnicht erst erwähnt, die bei anderen Testmagazinen (und auch oft bei mir) äußerst sauer aufstoßen.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Ja wir erinnern uns an die Tests zu AoC...3 Monate später danach dann die Entschuldigung das es doch nicht so toll ist und man sollte mit dem Kauf warten^^CasanOffi hat geschrieben: Ständig werden Spiele zerrissen, die bei allen anderen Testmagazinen gut wegkommen und auch nach meiner Betrachtung viel besser abschneiden.
Finde die Entwickler sollten gar nix sagen, einen Monat vor Release startet eine Beta + Werbung und fertig. Mit Versprechungen schadet man sich meist mehr als das es einem nutzt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wobei auch die Versprechungen Werbung darstellen, in der punktuell auf Gameplay und Features eingegangen wird. Ob und wieweit dies dann stimmt steht auf einem anderem Papier..genauso wie der Inhalt der normalen Werbung...tadL hat geschrieben: Finde die Entwickler sollten gar nix sagen, einen Monat vor Release startet eine Beta + Werbung und fertig. Mit Versprechungen schadet man sich meist mehr als das es einem nutzt.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja manchmal ist das würklich so,aber es liegt nun mal viel an der meinung des testers,und wenn die jungs von 4playesr da ein anderes empfinden haben dann sehen die test´s eben so ausCasanOffi hat geschrieben:Komisch, irgendwie erinnert mich dieses Interview an vorgefertigte Frage-Antwort-Karteikarten.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ahja, ist das so? Für mich klingt das eher nach den typischen westlichen Spielern in Aion. Und von anderen Aion Spielern hab ich da was anderes gehört, was koreanische Spieler angeht. Schließlich ist Süd Korea nicht ohne Grund das eSport Land schlechthin. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass Süd Koreaner kein Gruppenspiel kennen sollen (und nur ganken können), zumal ohne Gruppenspiel in Aion gar nichts bei den Raids geht, das merke ich nämlich schon deutlich bei uns. Wenn der Raid mal schlecht organisiert ist, geht gar nichts und TS ist eh Pflicht, ohne das geht gar nichts. Und gerade die Koreaner sollen die besten Raids bei Aion haben. Also entweder sind meine Infos komplett falsch oder deine aus der Steinzeit.KOK hat geschrieben:Mir ging das um den Vergleich zwischen europäischen und koreanischen Spielern und der ist Ihnen einfach nicht gelungen. Denn gerade die aus Süd-Korea stammenden MMOs zeigen, wie wenig von Gruppenspiel sie dort denken. In den sogenannten Asia-Grinder (was auch zumindest zu Release Aion war) geht es in erster Linie darum, alleine auf einen einzigen Spot stundenlang simples Grinding zu betreiben, das PvP beschränkt sich ausschließlich aufs Ganken, sowas wie Gruppen-PvP in BGs oder Arena kennen die da gar nicht, bzw. wird einfach nicht wirklich genutzt.
Nö, ich fordere, dass die Spieler einer Fraktion sich nicht selbst mit überzogenen Preisen behindern. Um mich geht es hier nicht. Ich selbst stelle Items immer zu einem fairen Preis rein, was das Item auch wirklich in etwa wert ist und verlange nicht unsummern, so das ich Tage nach einem dummen Käufer suchen muss, der zu viel Geld hat und das zahlt. Nach Angebot und Nachfrage sollte es laufen, ja, tut es aber nicht. Irgend Jemand stellt ein Item für eine extrem hohe Summe rein, kommt der nächste, sieht den Preis und richtet sich danach, denn kaum ein Spieler hat wirklich Ahnung was ein Item wirklich wert ist, weil sie kein Bock haben sich damit zu beschäftigen und ohne das funktioniert Angebot und Nachfrage nicht. Viele Preise sind dann einfach auf gut Glück festgelegt, ob sich Jemand findet, der das zahlt. Und Spieler mit zu viel Geld, die dann nicht mehr so auf den Preis achten und einfach kaufen, gibt es immer genug in MMORPGs. Das sehe ich immer schön, wenn dann plötzlich mal ein Item für Heiltränke ausverkauft ist, obwohl da ein paar Stunden vorher noch massig davon teils zum 3+fachen Preis im AH waren (normal 7000-9000, manche wollen dann frech auch mal bis zu 30000 und finden scheinbar immer welche, die das tatsächlich kaufen).Aber auch zu ihren sonstigen Argumenten gegen europäische Spieler kann ich nur den Kopf schütteln. Das hört sich für mich wie eine riesen Heulerei an: "*heul*, ich kann mir besagtes Item nicht im AH (gibt es in den meisten Asia-Grinder nicht einmal) leisten, weil alle anderen zu gierig sind". Wozu setzen gerade westliche MMOs denn immer mehr auf Gruppenspiel auf? Wozu gibt es Gilden und Freunde? Und vorallem, was ist denn das für eine Kritik. Natürlich gibt die Nachfrage den Preis an, was ist denn daran so verkehrt? Wer ist denn hier der Egoist? Sie fordern von den Leuten, ihre Items billiger im AH anzubieten, damit SIE die billiger bekommen?
Ich spiele MMORPGs richtig, habe auch immer ganz gut Geld, nur sehe ich es dennoch teils nicht ein manche Preise zu zahlen, die Andere wollen. Und es gibt genug Spieler, die bei den Preisen laut ächtzen.Spielen sie ein MMO richtig und Sie werden mit AH-Preisen auch kein Problem haben.
In Aion gibt es sehr wohl ein AH bzw. HA (Handels Agent) über den man Waren verkaufen kann, so wie man es auch von anderen MMORPGs kennt. Daneben gibt es aber auch noch private Shops, wo dann die Items in der Tat meist teurer sind als beim HA. Sorgt bei mir immer wieder für ein Lacher.Aber wo sie jetzt die Preise mal anbieten: gerade die Koreaner zeigen doch, wie pervers eklig sie seien können. Gerade weil man in deren meisten Spielen sowas wie ein AH vermisst, ist man mehr an die "Private Shops" von denen gebunden und dort werden Items zu Preise verhöckelt, das ist nimmer zu glauben. Aber warum sollte ich deswegen heulen? Die Preise sind deswegen so hoch, weil es anscheinend manche bereit sind zu zahlen.
Gebe ich gerne zurück. Man kann auch durchaus etwas zu objektiv oder besser gesagt zu oberflächlich und einfach sehen.Vielleicht sollten Sie einfach mal die Ego-Brille ablegen und die Spielerschaft etwas objektiver betrachten. Nur weil IHRE Vorstellungen vom Spiel nicht mit den Vorstellungen anderer Spieler übereinstimmt, muss Ihre automatisch die Richtige sein.
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
genau wegen so einem quatsch was du da von dir gibst hab ich auf kein mmo bock. die welt könnte auch total schwarz oder weiss sein ohne jegliche texturen. da würde sich der heutige mmo mob wohl fühlen einfach von a nach b und lvl´nSarnar hat geschrieben:ganz wichtige infos für ein mmorpg! Ich hätt gern mal details über crafting, pvp etc. Und nicht so einen"bei uns labert dich jeder npc voll" quatsch. Die können auf ihre Vertonung stolz sein wie se wollen, am ende wirds doch wieder nur ein wow abklatsch mit lachhaftem pvp anteil.
mmo und mmoRPG ist shcon ein unterschied aber wirklich nicht vorhanden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel möchte gar kein PvP-Spiel sein, sondern ist auf PvE ausgelegt. Enttäuscht? Macht nichts. Darfst du sein. Spiel was anderes was dir mehr zusagtSarnar hat geschrieben:ganz wichtige infos für ein mmorpg! Ich hätt gern mal details über crafting, pvp etc. Und nicht so einen"bei uns labert dich jeder npc voll" quatsch. Die können auf ihre Vertonung stolz sein wie se wollen, am ende wirds doch wieder nur ein wow abklatsch mit lachhaftem pvp anteil.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
...
Koreaner sind eben anders. Die meisten sind ZOCKER, und den Geisteszustand solcher Leute kennt man ja.
NIMM DEINE GRIFFEL VON MEINER LIEBLINGSMAUS ODER ICH KLEBE DEINEN HAMSTER VORNE MIT ISOLIERBAND ZU UND HINTEN WIRD GETACKERT !
Wo war ich ?
Ach ja...
NIMM DEINE GRIFFEL VON MEINER LIEBLINGSMAUS ODER ICH KLEBE DEINEN HAMSTER VORNE MIT ISOLIERBAND ZU UND HINTEN WIRD GETACKERT !
Wo war ich ?
Ach ja...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na ihr scheint die Koreaner ja super zu kennen...
Bei uns sind die Meisten inzwischen auch nur noch Zocker. Die gehen an ein MMO ran wie an jedes normale Singleplayer Spiel und wollen es durch zocken. Von denen kommen dann immer Fragen wie "wo kann ich auf meiner Stufe am schnellsten leveln?". Und in Verbindung mit Inis ist das Wort "Speedrun" schon fast normal. Die andere Sorte von Zocker will nur immer alleine PvE zocken, um die Story durch zu spielen. Alles Meilenweit an RPG vorbei...
Wie viele MMO Spieler können wirklich von sich behaupten, dass sie ihr MMO lieben und es damit auch entsprechend ernst nehmen? Wie viele Zocker gibt es in den MMOs, für die das halt einfach "nur ein Spiel" ist, also eines von tausenden, das man halt gerade zockt, aber nicht besonders ernst nimmt. Ist es morgen nicht mehr da, egal, spielen wir halt was anderes... Manche spielen MMOs eben mit Herz und Seele, das ist für nicht wenige völlig fremd, die folgen einfach nur dem Trend gerade das MMO zu spielen, weil es auch Freunde spielen oder es gerade in ist. So wie es bei SW:TOR auch sein wird.
Bei uns sind die Meisten inzwischen auch nur noch Zocker. Die gehen an ein MMO ran wie an jedes normale Singleplayer Spiel und wollen es durch zocken. Von denen kommen dann immer Fragen wie "wo kann ich auf meiner Stufe am schnellsten leveln?". Und in Verbindung mit Inis ist das Wort "Speedrun" schon fast normal. Die andere Sorte von Zocker will nur immer alleine PvE zocken, um die Story durch zu spielen. Alles Meilenweit an RPG vorbei...
Wie viele MMO Spieler können wirklich von sich behaupten, dass sie ihr MMO lieben und es damit auch entsprechend ernst nehmen? Wie viele Zocker gibt es in den MMOs, für die das halt einfach "nur ein Spiel" ist, also eines von tausenden, das man halt gerade zockt, aber nicht besonders ernst nimmt. Ist es morgen nicht mehr da, egal, spielen wir halt was anderes... Manche spielen MMOs eben mit Herz und Seele, das ist für nicht wenige völlig fremd, die folgen einfach nur dem Trend gerade das MMO zu spielen, weil es auch Freunde spielen oder es gerade in ist. So wie es bei SW:TOR auch sein wird.