Star Wars: The Old Republic - Antworten zum Sounddesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic - Antworten zum Sounddesign

Beitrag von 4P|BOT2 »

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Hört sich gut an!

Beitrag von XenolinkAlpha »

Vollvertonte Dialoge? Das ist ziemlich einzigartig in einem MMOG! Ich bin gespannt wie sich Star Wars:TOR entwickeln wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

6 Stunden nur für OST? Respekt!

Auch Dialoge zwischen NPC's sind super! WoW ist in der Hinsicht nämlich sowas von veraltet!
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von SithlordDK »

Jazzdude hat geschrieben:6 Stunden nur für OST? Respekt!

Auch Dialoge zwischen NPC's sind super! WoW ist in der Hinsicht nämlich sowas von veraltet!
Ich hoffe mal, dass der OST mit einem echten Orchester aufgenommen wurde. Und in wie vielen Sprachen erscheint das Spiel denn? 900 Sprecher in allen Sprachen hört sich viel an.
AngryK1d
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von AngryK1d »

SithlordDK hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass der OST mit einem echten Orchester aufgenommen wurde.
Ich hoffe das Video beantwortet dein Anliegen.

http://youtu.be/ntQ0z4k_TaQ
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

ganz wichtige infos für ein mmorpg! Ich hätt gern mal details über crafting, pvp etc. Und nicht so einen"bei uns labert dich jeder npc voll" quatsch. Die können auf ihre Vertonung stolz sein wie se wollen, am ende wirds doch wieder nur ein wow abklatsch mit lachhaftem pvp anteil.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Schön und gut das Sounddesign, aber ich wünschte, man würde mal endlich das Schweigen über Battlefront 3 brechen. =3
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sarnar hat geschrieben:ganz wichtige infos für ein mmorpg! Ich hätt gern mal details über crafting, pvp etc. Und nicht so einen"bei uns labert dich jeder npc voll" quatsch. Die können auf ihre Vertonung stolz sein wie se wollen, am ende wirds doch wieder nur ein wow abklatsch mit lachhaftem pvp anteil.
Die hier gegebenen Infos sind wichtig für die Atmosphäre!

Da kann ich getrost auf langweiliges PVP gegen "Meisterspieler" verzichten!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, MMORPGs kann man dank den Spielern eh langsam in die Tonne kloppen. Wozu noch auf ein gutes MMORPG hoffen, wenn die Spieler es dann eh ruinieren? MMORPG Spieler sind wie Heuschrecken: kommt ein neues MMORPG raus, stürzt man sich drauf, dann hauen als erstes die ab, denen es doch nicht gefällt, dann die ersten Spieler, die max. Level erreicht haben und merken, dass zu wenig Endcontent da ist und der Rest nach und nach je mehr das Spiel von ihnen kaputt gemacht wurde.

Als das Genre noch nur was für Freaks war, war es noch gut, dann entdeckte die breite Masse das Genre und seither geht es nur noch Berg ab, da werden auch die Entwickler nichts daran ändern, denn die richtigen sich nach diesen Spielern. In dem Genre tummeln sich aber Spieler, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Eigentlich könnte man das Genre auch gut MMORPG Light nennen... Anspruch? Völlig überbewertet, Hauptsache es spielen so viele wie möglich, da passt Anspruch nicht ins Konzept.

Schaut euch mal an wie die Süd Koreaner zum Beispiel AION spielen und dann die westlichen Spieler... das Fazit ist da schnell festgestellt: die westlichen Spieler sind zu dumm für MMORPGs, die fetzen sich lieber untereinander als miteinander gegen die andere Fraktion. Man könnte meinen ein MMORPG bedeutet immer Jeder gegen Jeden, anstatt miteinander gegen Andere. Ganz klar: ich beneide die Süd Koreaner um ihre Fähigkeit derart miteinander(!!!!) spielen zu können.

Von daher: SWToR ist das teuerste MMORPG bisher... ratet mal was das bedeutet? Richtig: Weichgespült für die Massen, denn das MMORPG muss so viele Spieler wie nur irgend möglich ansprechen, da passt kein hoher Schwierigkeitsgrad, kein aufwendiger Einstieg und auch keine komplizierten Spielmechanismen rein, könnte alles Abonnenten verschrecken.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Harte Worte, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es mit dem Genre genau so ein Problem gibt. Insofern halte ich es auch für schlichtweg dämlich, irsinnige Summen in ein Spiel zu pumpen und zu hoffen, dass man schon (wie auch immer) die entsprechend große Spielerzahl bekommt, um die Investition wieder reinzukriegen. Dafür gibt es mit WoW einfach einen trotz all seiner Macken viel zu ausgereiften Platzhirsch.

Was TOR angeht: Hübsche Geschichte mit dem Sound, die sicherlich gut zur Atmosphäre beiträgt. Allerdings ist mein Interesse an dem Spiel nur begrenzt vorhanden, weil BW es in der Vergangenheit versäumt hat, mal handfeste Infos rauszubringen. Daher gibts Kandidaten, die mich mehr interessieren.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Sarnar hat geschrieben:ganz wichtige infos für ein mmorpg! Ich hätt gern mal details über crafting, pvp etc. Und nicht so einen"bei uns labert dich jeder npc voll" quatsch. Die können auf ihre Vertonung stolz sein wie se wollen, am ende wirds doch wieder nur ein wow abklatsch mit lachhaftem pvp anteil.
Bist wohl nicht up2date! Guck lieber mal auf www.swtor.com , da werden sie geholfen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hört sich gut an!

Beitrag von 6zentertainment »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Vollvertonte Dialoge? Das ist ziemlich einzigartig in einem MMOG! Ich bin gespannt wie sich Star Wars:TOR entwickeln wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon!
naja in age of conan gab es diese ansätze schon viel früher,leider ist dennen scheinbar wohl irgendwann das geld und die lust ausgegangen und somit haben wir nur eine bis lvl 20 voll vertonte und danach bruchstückchen weise vertonte welt in conan auf deutsch.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

ist das DC Comic teil nicht auch vollvertont? Naja who cares, ich bin gespannt ob der rest stimmt. Quests, Story, Charakterentwicklung, Individualisierung, Housing, Pets (Npcs für die Gruppe), Crafting etc.

Auf ein weiteres WoW mit Raidendconten ohne Hirn habe ich wenig lust. =)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Grunde kann man jetzt schon eines sagen: rausgeworfenes Geld, das Geld was sie für die vollständige Syncro ausgegeben haben, hätten sie 100%ig lieber wo anders für das MMO einsetzen sollen, da würde ich sofort eine Wette darauf abschließen und ich lass mich nur auf eine Wette ein, wenn ich mir 100% sicher bin. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja da wird wohl einiges weggeklickt werden. Allein schon weil man spielen will, mit Gruppe dasteht und man das Gefühl hat, diese zu behindern oder jemand aus der Gruppe kennt es bereits und langweilt sich...

Diablo 2 als Beispiel hat ebenfalls komplett vertonte Gespräche...und doch haben ein erschreckend großer Teil der Spieler nicht einen einzigen gehört...

Letztlich ist es ein Bonus der die Atmospähre anhebt, aber auch eine gute Zahl zum Protzen. (siehe Brink)