Halo: "Sind etwas vom Weg abgekommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Jazzdude hat geschrieben:

Aber hies es nicht schon nach Halo 3 und dann noch einmal nach dem danach erschienenen Reach, dass sie dann mal aufhören damit?

Ja BUNGIE sagte das, die Rechte der Halo-Serie liegen aber mittlerweile bei Microsoft.
Bungie hat ja jetzt auch endgültig mit Halo aufgehört nun arbeitet 343(?)Industries an Halo 4 und die gehören, glaube ich zu Microsoft.

@topic: Ich stehe Halo 4 sehr kritisch gegenüber. Halo 1 bis 3 waren genial aber Halo:Reach....naja und das kommende Halo 1 'Remake' gefällt mir persönlich auch nicht (einfach Halo: Reach Modelle verwenden) naja......
ROCKTOBER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

shriimpyy hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:

Aber hies es nicht schon nach Halo 3 und dann noch einmal nach dem danach erschienenen Reach, dass sie dann mal aufhören damit?

Ja BUNGIE sagte das, die Rechte der Halo-Serie liegen aber mittlerweile bei Microsoft.
Bungie hat ja jetzt auch endgültig mit Halo aufgehört nun arbeitet 343(?)Industries an Halo 4 und die gehören, glaube ich zu Microsoft.

@topic: Ich stehe Halo 4 sehr kritisch gegenüber. Halo 1 bis 3 waren genial aber Halo:Reach....naja und das kommende Halo 1 'Remake' gefällt mir persönlich auch nicht (einfach Halo: Reach Modelle verwenden) naja......
Ich fand Reach eigentlich ganz Klasse, hatte für mich wieder dieses "Halo 1" Feeling. Ich lese aber auch die Bücher dazu.... Ich glaub ich bin ein Halo-Geek :/
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

"Vom Weg abgekommen". Aha.

Reach ist imo in allen Bereichen besser als Halo 1-3, nur die Kampagne von Halo 3 ist spaßiger. Da steckt für mich einfach zu viel Nostalgie drinn um ohne butthurt was anderes zu sagen.

Der Multiplayer ist aber mit weitem Abstand das beste Multiplayer Erlebnis, das momentan zu kaufen ist.
Es fängt an mit 4 Spielersplitscreen und macht weiter mit 98%er Lagfreiheit trotz DSL light(128+-).
Aber das Größte: Eine Ausgewogenheit, die man in Shootern sonst vergeblich sucht.
Technik >>> P0waweaponz
Präzesion >>> Der Andere hat dich zuerst gesehen und hält blind rein.

Wobei der komplette Halo Multiplayer nur ein 1/10 so spassig wäre, wenn sich nicht so viele RL Kumples mit Halo beschäftigen würden.
Kleine entspannte Halo Lans mit 12 und mehr Leuten durch die ganze Nacht kann einfach kein anderes Spiel übertreffen. Kaum ein Spiel kann gegen die sinnvollen Multiplayermöglichkeiten eines HR auch nur anstinken.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Jazzdude hat geschrieben:Halo 1 war super insame Spitze!

Halo 2 kenn ich nicht

Auch Halo 3 war ist einfach grandios!

Halo 2 solltest Du auf jeden Fall kennenlernen.
Halo 2 ist wegen der Zwischensequenzen schon geil.
csspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit »

Ich habe die böse Befürchtung, dass die Halo Serie verkümmern wird..
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wer Halo 2 nicht gespielt hat der sollte sich erst garnicht zu Halo äussern ;)
Und die Halo 3 Story hat alles kaputt gemacht was Halo 2 in der Story aufgebaut hat.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 12.07.2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Cashcow

Beitrag von unknown_18 »

eulentier hat geschrieben:Na dann können wir uns ja bald auf Halo 4, Halo 1 Remake, Halo 5, Halo 4 Strategies, Halo ODST II, Halo Next Gen Wars, Halo Kinect und Halo vs Halo freuen. :roll:
Hurra, immer her damit! (und nein, das war weder Ironie noch Sarkasmus) ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Cashcow

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben:Na dann können wir uns ja bald auf Halo 4, Halo 1 Remake, Halo 5, Halo 4 Strategies, Halo ODST II, Halo Next Gen Wars, Halo Kinect und Halo vs Halo freuen. :roll:
Hurra, immer her damit! (und nein, das war weder Ironie noch Sarkasmus) ^^
Zumal Halo 5 und sogar Halo 6 bereits mit Angekündigt wurden...soll ja mit Teil 4 eine neue Trilogie starten. (wie überraschend das eine erfolgreiche Marke fortgesetzt wird..)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso auch nicht? Das Halo Universum ist groß genug um noch viele Stories zu erzählen. ^^
ROCKTOBER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

Balmung hat geschrieben:Wieso auch nicht? Das Halo Universum ist groß genug um noch viele Stories zu erzählen. ^^
Wenn die zB "frischen Wind" in die Sparte stecken wollen, einfachmal die Blutsväter spielen, quasi 100.000 Jahre vor Halo 1, als diese den Kampf gegen die Flood begonnen. Geschichtsstoff ist dafür gennügend da, ausserdem hätte es Potenzial, da Blutsväterwaffen, Blutsväterschiffe, Alle Aliens + Menschen lebten zusammen und Spielfigur ist von mir aus der Didaktiker im Kampf gegen Mendicant Bias. So ließe sich quasi etwas neues kreiren und bleibt trotzdem der Geschichte und dem Setting treu.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

ROCKTOBER hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wieso auch nicht? Das Halo Universum ist groß genug um noch viele Stories zu erzählen. ^^
Wenn die zB "frischen Wind" in die Sparte stecken wollen, einfachmal die Blutsväter spielen, quasi 100.000 Jahre vor Halo 1, als diese den Kampf gegen die Flood begonnen. Geschichtsstoff ist dafür gennügend da, ausserdem hätte es Potenzial, da Blutsväterwaffen, Blutsväterschiffe, Alle Aliens + Menschen lebten zusammen und Spielfigur ist von mir aus der Didaktiker im Kampf gegen Mendicant Bias. So ließe sich quasi etwas neues kreiren und bleibt trotzdem der Geschichte und dem Setting treu.
Ich würde gerne mal mehr über den Krieg Sangheili gegen Jiralhanae erfahren, am besten komplett ohne Menschen.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

da hat er schon Recht. Reach war von der Story her nur interessant, wenn man ein richtiger Halo-fan ist. Vor allem die, die zumindest von dem Roman The fall of Reach gehört oder sogar gelesen haben.
Es war klar das man kein Happy end bei Reach erwarten kann.
Was ich schade finde, ist, dass die Kampagne kürzer ausfiel als ich dachte. Und das in den cutscenes Master Chief nur als Easteregg erscheint.
Ich hätte gerne die Versammlung der Spartans auf reach gesehen.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

TaLLa hat geschrieben:
zxcv4fg889 hat geschrieben:
ROCKTOBER hat geschrieben: Wenn die zB "frischen Wind" in die Sparte stecken wollen, einfachmal die Blutsväter spielen, quasi 100.000 Jahre vor Halo 1, als diese den Kampf gegen die Flood begonnen. Geschichtsstoff ist dafür gennügend da, ausserdem hätte es Potenzial, da Blutsväterwaffen, Blutsväterschiffe, Alle Aliens + Menschen lebten zusammen und Spielfigur ist von mir aus der Didaktiker im Kampf gegen Mendicant Bias. So ließe sich quasi etwas neues kreiren und bleibt trotzdem der Geschichte und dem Setting treu.
Ich würde gerne mal mehr über den Krieg Sangheili gegen Jiralhanae erfahren, am besten komplett ohne Menschen.
Wenn man die Vormachtstellung nimmt wäre das ein schneller Krieg. Die Brutes sind eigentlich komplett unterlegen. In der kurzen Zeit wo sie von den Gebietern bevorzugt wurden haben die Eliten sicher nicht ihre ganze Flotte den Pelztieren überlassen. Und vorher waren die Brutes mit meist ausrangierten und veralterten Schiffen unterwegs, wenn sie überhaupt mal welche bekamen.
Du meinst bestimmt den Propheten oder?
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

TaLLa hat geschrieben:
ROCKTOBER hat geschrieben: Wenn die zB "frischen Wind" in die Sparte stecken wollen, einfachmal die Blutsväter spielen, quasi 100.000 Jahre vor Halo 1, als diese den Kampf gegen die Flood begonnen. Geschichtsstoff ist dafür gennügend da, ausserdem hätte es Potenzial, da Blutsväterwaffen, Blutsväterschiffe, Alle Aliens + Menschen lebten zusammen und Spielfigur ist von mir aus der Didaktiker im Kampf gegen Mendicant Bias. So ließe sich quasi etwas neues kreiren und bleibt trotzdem der Geschichte und dem Setting treu.
Wenn man die Vormachtstellung nimmt wäre das ein schneller Krieg. Die Brutes sind eigentlich komplett unterlegen. In der kurzen Zeit wo sie von den Gebietern bevorzugt wurden haben die Eliten sicher nicht ihre ganze Flotte den Pelztieren überlassen. Und vorher waren die Brutes mit meist ausrangierten und veralterten Schiffen unterwegs, wenn sie überhaupt mal welche bekamen.
Ich meint eigentlich die Zeiten vor der Allianz da gab es ja wenn ich mich richtig erinner auch schon einige Kriege zwischen den beiden Rassen die in ein Buch angedeutet wurden.
ROCKTOBER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

TaLLa hat geschrieben:
zxcv4fg889 hat geschrieben: Ich würde gerne mal mehr über den Krieg Sangheili gegen Jiralhanae erfahren, am besten komplett ohne Menschen.
Ich meint eigentlich die Zeiten vor der Allianz da gab es ja wenn ich mich richtig erinner auch schon einige Kriege zwischen den beiden Rassen die in ein Buch angedeutet wurden.
Nee, die Jiralhanae waren technologisch schon mit Raumfahrt usw. unterwegs bis die sich selbst in einem dem eigenen Volk betreffenden Krieg wieder "in die Steinzeit" zurück katapultiert haben. Die San' Syhuum gaben Ihnen dann als eingliederung in die Allianz begrenzte technische mittel. (Allianzkreuzer hatten zB keine Aufzüge sondern nur Leitern u.ä.)

Gabs da nicht eigtl auch einen Krieg zwischen Legkolo und Sangheili?