Tigerchen hat geschrieben:isaak-imanuel hat geschrieben:So wie es klingt finanzierst du die aber per Print, nicht per Netz. Das ist okay, aber das kann man nicht vergleichen: Heise veröffentlicht nicht das gleiche wie c't, Chip online hat ganz andere Themen als Chip - bei beiden gibt es ganz klare Abgrenzungen zwischen online und "offline" - sie ergänzen sich. Das kann eine reine Onlineseite nicht bieten.
Mein Problem bei 4Players ist ebend, das für mich persönlich (kann ja jeder anders sehen) das gelieferte nicht ausreicht bzw rechtfertigt sich hier hinzustellen und über die 12% zu klagen. Wenn ich inhaltlich einen Mehrwert durch das 4Players Pur Zeug erhalten würde, sähe die Sache schon anders aus. Nur um mir lediglich die Werbefreiheit zu garantieren reicht es leider nicht aus, noch dazu wo ich diese ebend durch AdBlocker auch so erhalte. Das meinte ich mit Qualität wird honoriert.
Genauso. Gerade eben Adblock Plus installiert.
Ich lasse mich doch nicht von Redakteuren einer Seite, die ihr Angebot von sich aus kostenfrei an den Mann/Frau bringen wollen, dies dann aber mit exzensiven, ausufernden, aufdringlichen, nervenden Werbemaßnahmen zu finanzieren sucht, mich dann als Schmarotzer bezeichnen.
Ich habe mir das lange angetan, diese Werbung, wirklich. Aber diese Unverschämtheit, das nun hat das Faß zum Überlaufen gebracht.
Und das Schöne daran, ich wußte gar nicht mehr, wie komfortabel Surfen sein kann. Angenehm, schnell, übersichtlich. Danke, Adblock Plus.
Wie der von mir zitierte User schon meinte, ein Mehrwert würde auch mich zu einem Abo locken.
Aber das ist doch ein Fauxpax. Es wird immer noch 12% geben (und nun vielleicht mehr), welche diese Werbeblocker aktiviert haben.
Nun aber zahlen andere für Werbefreiheit, während wir (ich muß mich ja nun seit eben als Parasit miteinbeziehen), weiterhin kostenfrei Ihren Internetauftritt besuchen können - ebenfalls ohne Werbung.
Das erinnert mich in Zügen an gewisse Publisher, welche Kunden mit Kopierschutzmaßnahmen gängeln, dem Zwang einer ständigen Internetverbindung etc, während andere - nicht-Kunden - ohne Gängelei ein solches Spiel - illegal allerdings - genießen können.
Kurzum: Abo mit Mehrwert.
Aber doch nicht sich auf dem Markt behaupten wollen, mit einem kostenlosen Angebot und dann jammern, wenn Manche sich nicht durch diesen
extremen Werbemüll klicken wollen. Und diese Manche dann auch noch gewissermaßen durch die Blume beschimpfen.
Ich frage mich zudem, es gibt doch die Möglichkeit zu erkennen, wer den Werbeblocker aktiv hat, oder? So, dann sperren Sie doch einfach 4players.de für uns Schmarotzer

Mit einem Hinweis: "
Ihr Besuch kostet Arbeitsplätze. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Sie unser kostenloses Angebot nicht nutzen dürfen."
Achja ein Besuch beim Bundesanzeiger lohnt sich tatsächlich
Mit freundlichen Grüßen