Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Erunno hat geschrieben:Er hat es etwas unglücklich formuliert, aber worauf er hinauswill, ist ja wohl klar ersichtlich. IANAL, für die Bezahlung von Printmedien gibt es höchst wahrscheinlich keinen expliziten Paragraphen, sondern wird durch allgemeinere Gesetze hinsichtlich Eigentum und Handel umfasst. Nichtsdestotrotz käme man auf die Idee, dass man irgendeinen Anspruch auf kostenpflichtige Printmedien hätte und sich diese nehmen könne, bloß weil einem die Konditionen, zu denen diese verkauft werden, nicht passen.
Das ist auch nicht gerade unmißverständlich ausgedrückt... aber um trotzdem darauf zu antworten:
Ich persönlich kaufe keine Printmedien mehr (im Spielesektor), weil die dort gebotenen Inhalte in keinem Verhältnis stehen zum geforderten Preis stehen. Selbst wenn ich also die Möglichkeit hätte, die Gamestar z.B. kostenlos zu beziehen, würde ich sie nicht lesen - weil ich sie eben heutzutage nicht mehr gut finde, angesichts der ganzen Konkurrenz im Internet. Früher war das was anderes... da gabs nix im Internet und wenn man Demos, Patches, Berichte etc. haben wollte, mußte man zu Printmedien greifen. Und auch ich tat das ausgiebig.
Mittlerweile gibt es genug kostenfreie Angebote, sodaß ich getrost auf die Gamestar oder was auch immer verzichten kann.

Um den Kreis zu 4P zu schließen: Durch Werbung wird ganz sicher Gewinn generiert, wie auf vielen anderen Seiten. Aber dies ist keine zwingende Bedingung für uns Leser, die Werbung auch zu akzeptieren. Es ist also nicht so, daß man rechtlich bindend Werbung abnicken muß, um auf die Seite zu gelangen und die Inhalte zu genießen. Folglich ist der Vergleich zu Printmedien, die man im Allgemeinen nur gegen Geld bekommt, nicht wirklich zulässig.

Was die moralische Seite angeht: Auch moralisch sehe ich kein Problem darin, Werbung auf jeder Seite zu blockieren. Wenn eine Seite damit Probleme hat, kann sie gerne andere Lösungen suchen - wie z.B. komplett auf kostenpflichtige Abo-Modelle zu setzen. Dann können sie ihre Inhalte gegen Geld feilbieten und wer dafür zahlen will, kann das gerne machen. Dann könnte man wieder mit Printmedien vergleichen. Aber solange eine Seite frei zugänglich ist, ist die moralische Schiene eine sehr heuchlerische.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Erunno hat geschrieben:
Kouen hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:In Fällen wie Printmagazinen ist es gesetzlich vorgeschrieben das man zahlen muss
Kannst du mir mal bitte den Paragraphen raussuchen, der das belegt? Sorry, aber das ist echt ein großer Schwachsinn.
Er hat es etwas unglücklich formuliert, aber worauf er hinauswill, ist ja wohl klar ersichtlich. IANAL, für die Bezahlung von Printmedien gibt es höchst wahrscheinlich keinen expliziten Paragraphen, sondern wird durch allgemeinere Gesetze hinsichtlich Eigentum und Handel umfasst. Nichtsdestotrotz käme man auf die Idee, dass man irgendeinen Anspruch auf kostenpflichtige Printmedien hätte und sich diese nehmen könne, bloß weil einem die Konditionen, zu denen diese verkauft werden, nicht passen.
Im Grunde ist es jeder Firma/Redaktion oder ähnliches selbst überlassen welchen Preis sie für Ihr Medium verlangen. Wenn jemand eine Spielezeitschrift kostenlos verteilen mag, darf er das gerne tun, daran kann und wird Ihn keiner hindern.

Das ganze hier ist einfach nur die aktuell typische Gewinnmaximierung und gier der Manager und co!
Um das ganze nicht so offensichtlich erscheinen zu lassen wird halt ein Sündenbock auserkoren der nun herhalten muss. Und wer könnte der bessere Sündenbock sein wie die User, die diese Seite erst zu dem gemacht haben was Sie aktuell ist!

So, nun werden einige behaupten man muss auch Geld für einen Service liefern, da es bei Printmagazinen nicht anders ist! Klingt im ersten Moment plausibel und korrekt!
Aber nun die Gegenfrage....wenn 4Players 5€ im Monat für die Nutzung der Seite verlangen würde, wie viele User hätte dieses Portal dann noch? Mich schon mal nicht mehr, da mich die Qualität und ähnliches nicht so weit überzeugt das es mir das Geld wert ist.
Kostenlos nutze ich diese Seite gerne und ertrage auch in einem gewissem Maß die Werbung und leiste so meinen Beitrag zur erhaltung der Arbeitsplätze.
Wenn sich allerdings nun die Große Werbefirma das recht herausnimmt mich immer pentranter mit Werbung zu bombadieren und dies Ausmaße annimmt die mich schon angenervt die Seite schließe lassen, dann ist der Bogen überspannt lieber Werbehelden!
Das ist ein geben und nehemn und dies hat für beide Seiten Grenzen...ich solte nicht grundsätzlich mit Adblocker surfen und Ihr solltet nicht von Tag zu Tag mehr Werbung schalten.
Das was hier passiert ist einfach nur dreist! Es wurde von mal zu mal immer mehr Werbung die fast an penetrante Belästigung grenzt und dann kommt ihr mit dem Vorschlag dafür zu bezahlen das die penetrante Werbung verschwindet...aha ich soll euch Geld geben, damit ihr aufhört mich penetrant zu belästigem? Hat euch die einvernehmliche Symbiose von einem korrektem Maß an Werbung und meinem nicht nutzen des AddBlockers nicht gereicht?

Nun noch eine Frage:
Muss ich meinem Postboten(4Players) 2,50€ im Monat(4Players Pur) geben damit er mir keine Werbung in den Briefkasten schmeisst oder reicht da nicht einfach ein Schild(Addblocker) und ggf. ein kurzes gespräch mit diesem?

Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum in dem man tun lassen kann was man willl, weder für mich und weder für euch!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Dazu fällt mir eigentlich nur "Selbst schuld !" ein. Wäre die Werbung nicht so penetrant gewesen würden hier auch keine Ad-Blocker zum Einsatz kommen. Zugegeben, 4P ist da im Vergleich mit z.B. Gamestar noch halbwegs zurückhaltend.
Aber, um beim Beispiel GS zu bleiben, die bieten für ihr "Premium"-Abo wenigstens ausser Werbefreiheit noch zusätzliche Inhalte an. Im Augenblick fiele mir kein Grund ein für 4P zu zahlen- diese "gutes-Gewissen-gegen-Bar-Kampagne" jedenfalls ist mir nicht ganz geheuer.
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

Minando hat geschrieben:Dazu fällt mir eigentlich nur "Selbst schuld !" ein. Wäre die Werbung nicht so penetrant gewesen würden hier auch keine Ad-Blocker zum Einsatz kommen. Zugegeben, 4P ist da im Vergleich mit z.B. Gamestar noch halbwegs zurückhaltend.
Aber, um beim Beispiel GS zu bleiben, die bieten für ihr "Premium"-Abo wenigstens ausser Werbefreiheit noch zusätzliche Inhalte an. Im Augenblick fiele mir kein Grund ein für 4P zu zahlen- diese "gutes-Gewissen-gegen-Bar-Kampagne" jedenfalls ist mir nicht ganz geheuer.
Genauso sieht es aus! UND ich finde es auch dreist mit dem Finger auf die User zu zeigen und im übertragenden Sinne zu sagen: "Wenn es 4PLAYERS bald nicht mehr gibt, dann seid Ihr schuld!".

Wie wäre es denn mit der Idee, dass man auf 4P PUR monatlich eine Vollversion downloaden kann, so wie man sie auf der Heft-DVD der Konkurrenz findet? Auch das Video-Fazit der Test´s könnte man in die kostenpflichtige Variante verschieben .
edsen3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

tadL hat geschrieben:Bin mal gespannt wann sich 4p meldet, denn das ist einfach mal zu gut um ignoriert zu werden.
Sie werden darauf nicht reagieren :wink:
Stereomud hat geschrieben: Nun noch eine Frage:
Muss ich meinem Postboten(4Players) 2,50€ im Monat(4Players Pur) geben damit er mir keine Werbung in den Briefkasten schmeisst oder reicht da nicht einfach ein Schild(Addblocker) und ggf. ein kurzes gespräch mit diesem?
Ein Schild (Adblocker) sollte reichen.
Aber die Werbung per Post stört mich auch gar nicht. Die kleistern damit ja nicht meine Tür zu und ich muss das dann nachher einzeln abziehen, um mal in dem Bild zu bleiben.

Es kommt auf das wie an, 4players.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

blinkjunky hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der Idee, dass man auf 4P PUR monatlich eine Vollversion downloaden kann, so wie man sie auf der Heft-DVD der Konkurrenz findet? Auch das Video-Fazit der Test´s könnte man in die kostenpflichtige Variante verschieben .
Hier gäbe es 1000 Möglichkeiten, aber dadurch würde der reingewinn von 2,50€ pro User Schrumpfen, also wurde es nicht umgesetzt!

Und allein das sollte jeden halbwegs mitdenkenden Mensch zeigen welches Ziel hinter dieser Aktion steckt!

2,50€ für eine Werbefreie Website ohne irgend einen Mehrwert...noch dreister und offensichtlicher gehts kaum.
Aber die Werbung per Post stört mich auch gar nicht. Die kleistern damit ja nicht meine Tür zu und ich muss das dann nachher einzeln abziehen, um mal in dem Bild zu bleiben.
Stimmt die Werbung per Post ist mit den Werbebannern am Rand vergleichbar die keinen gestört haben!

Diese penetranten aktuellen Werbemaßnahmen kommt Leuten gleich die mir Plakate vors Fenster kleben damit ich diese blos nicht übersehen kann....nur das, dass illegal ist! Denkt mal drüber nach 4Players!
Bin mal gespannt wann sich 4p meldet, denn das ist einfach mal zu gut um ignoriert zu werden.
Da wird keiner drauf reagieren, da man sich nicht die blöße geben möchte ggf. Fehler oder falsches Verhalten einzugestehn!
Diese Tugend ist seit einigen Jahren, besonders in Firmenkreisen, kaum noch vorhanden.

Wir als Kunden mutieren langsam zu Hühnern in Legebatterien! Wie schön war die Zeit als wir noch in Freilandhaltung lebten....damit konnten beide Partein leben. Aber dannn wollten alle mit Geld auf einmal mehr Geld....

Das dreisteste an der ganzen Aktion ist das 4Players DLC verflucht und nun das gleiche Prnziep in anderem Gewand anwendet....Wieviel kriegt man noch gleich für seine Seele in Bar?
edsen3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

Stereomud hat geschrieben: 2,50€ für eine Werbefreie Website ohne irgend einen Mehrwert...noch dreister und offensichtlicher gehts kaum.
Die Seite ist doch zentriert, wenn das mal kein echter Mehrwert ist :lol:

Lustig ist ja auch die Bezeichnung "pur". Ich würde damit ja eher ein Basisangebot assoziieren und nicht etwas aufpreispflichtiges. Aber so dreist diesen "Service" Premium o. ä. zu nennen ist wohl nicht mal 4players.
Stereomud hat geschrieben: Stimmt die Werbung per Post ist mit den Werbebannern am Rand vergleichbar die keinen gestört haben!

Diese penetranten aktuellen Werbemaßnahmen kommt leiten gleich die mir Plakate vors Fenster kleben damit ich diese blos nicht übersehen kann....nur das, dass illegal ist! Denkt mal drüber nach 4Players!
Stimmt, Fenster verdeutlichen die Problematik noch besser.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

@4P|T@xtchef

Leider musste es so weit kommen, dass man Adblocker braucht um vernünftig surfen zu können. Überleg mal wieviele Teile Deutschlands nur mit ISDN versorgt werden!
Glaub mir, da ist man einfach nur froh, wenn nicht 20 zusätzliche blinkende Bildchen geladen werden.

Diese Art von Werbung schadet schlicht und ergreifend dem guten Ruf. Bis zu dieser Einblendung "ihr schadet 4players" wusste ich nichtmal, dass hier Werbung geschaltet wird, weil es schon zum guten Ton gehört einen ordentlichen ABP zu installieren.

"4players premium" konnte man es nicht nennen, weil sonst die Werbemaschinerie aufgeschrien hätte, nach dem Motto, "damit setzt ihr den großartigen Stellenwert der Werbung herunter." Stimmts?

also heißt es nun 4players pur - oder anders genannt: 4players ohne
Zuletzt geändert von gh0 am 05.07.2011 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Stereomud hat geschrieben:
Erunno hat geschrieben:
Kouen hat geschrieben: Kannst du mir mal bitte den Paragraphen raussuchen, der das belegt? Sorry, aber das ist echt ein großer Schwachsinn.
Er hat es etwas unglücklich formuliert, aber worauf er hinauswill, ist ja wohl klar ersichtlich. IANAL, für die Bezahlung von Printmedien gibt es höchst wahrscheinlich keinen expliziten Paragraphen, sondern wird durch allgemeinere Gesetze hinsichtlich Eigentum und Handel umfasst. Nichtsdestotrotz käme man auf die Idee, dass man irgendeinen Anspruch auf kostenpflichtige Printmedien hätte und sich diese nehmen könne, bloß weil einem die Konditionen, zu denen diese verkauft werden, nicht passen.
Im Grunde ist es jeder Firma/Redaktion oder ähnliches selbst überlassen welchen Preis sie für Ihr Medium verlangen. Wenn jemand eine Spielezeitschrift kostenlos verteilen mag, darf er das gerne tun, daran kann und wird Ihn keiner hindern.
Erunno: Wie Stereomud schon schreibt ist es jedem selbst überlassen, was er zu welchem Preis anbietet und das hat einfach nichts mit Eigentum und Handel zu tun. Es gibt mehr als genug kostenlose Zeitungen, die nicht einfach nur Info- oder Werbematerial sind. Und da muss man nicht darauf rumreiten, was gemeint ist, wenn die Aussage schlicht und ergreifend falsch ist.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Denkt mal drüber nach, was mehr Gewinn bringt:

- Werbung im normalen Rahmen mit dann vielleicht nur noch 5% ABP Nutzern

- Penetrante WegKlickWerbung über den ganzen Bildschirm und 12% ABP-Nutzer

Die Antwort ist ganz einfach:

- Penetrante WegKlickWerbung über den ganzen Bildschirm und 12% ABP-Nutzer UND ein Abzockservice der nochmal 2,50 aus einigen Taschen zieht.

Ich finds frech sich über diese 12% zu beschweren, von denen ein Teil sowieso nur für 4p einen adblocker installiert - während ihr mit eurer ganzbild-werbung mit sicherheit mehr geld einfahrt, als mit normalen bannern und diesen 12%
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Es ist doch so: In kostenlosen Zeitungen ist oft ebenso viel Werbung. Die kann man ganz einfach umgehen indem man umblättert.

Bei dieser Seite hier wirst du zugeschissen, dass du erstmal nichts mehr lesen kannst, was zu einer erheblichen Beeinträchtigung eines ISDN Users führt.

Ich bin mal ganz ehrlich: Ich würde lieber 2,50 monatlich für einen Adblocker zahlen als für eine Seite ohne Werbung.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Bei ISS Pro für die PS1 hatte der englische Kommentator einen passenden Kommentar^der gut zu 4p passt...

"OH NO OWN GOAL" ^^
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ich bin mal ganz ehrlich: Ich würde lieber 2,50 monatlich für einen Adblocker zahlen als für eine Seite ohne Werbung.
Richtig, da ich so ein Flächendeckendes angebot habe und nicht nur ein Portal ohne jeglichen zusatz und nur dem Luxus ohne Werbung zu surfen...
Die Antwort ist ganz einfach:

- Penetrante WegKlickWerbung über den ganzen Bildschirm und 12% ABP-Nutzer UND ein Abzockservice der nochmal 2,50 aus einigen Taschen zieht.
Hmm ist aber auch schwer die verärgerten User und die schlechte Promotion ind Geld umzumünzen! Das wird sich in Zukunft zeigen ob die Einnahmen steigen oder Abnehmen...aber davon werden wir vermutlich nichts erfahren.

4Player kennt hoffentlich das Prnziep des verärgerten Kunden.....der sagt es seinen Freunden...die Ihren und zack hast 200 schlechte Meinungen über dich und das wegen einem einziegen Kunden! Und ich bin einer von diesen!
Zuletzt geändert von Stereomud am 05.07.2011 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
edsen3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

@4players
Um es zu verdeutlichen:

So sieht die Seite derzeit bei mir aus (ohne pur):
Bild

So aufgeräumt muss es nicht sein, ihr sollt ja auch etwas verdienen. Von mir aus kann der ganze graue Hintergrund mit Werbung gefüllt sein. Nur nichts über dem Text, den man gerade lesen möchte und zu dem man sich ohne Adblock Maßnahmen durchklicken müsste.
Wie man sieht sehen das viele Adblock Nutzer so, vielleicht denkt ihr mal darüber nach.
Zuletzt geändert von edsen3 am 05.07.2011 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gh0 hat geschrieben:Es ist doch so: In kostenlosen Zeitungen ist oft ebenso viel Werbung. Die kann man ganz einfach umgehen indem man umblättert.

Bei dieser Seite hier wirst du zugeschissen, dass du erstmal nichts mehr lesen kannst, was zu einer erheblichen Beeinträchtigung eines ISDN Users führt.
klebefilm auf der Rückseite von Werbeseiten <33 ...

wollte nur mal Kudos für die doch größtenteils gute Diskussion hier verteilen :)