Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Iconoclast hat geschrieben: An deinem Vergleich bestätigt sich folgenes: Crysis 1 sieht besser aus, es sei denn, man steht auf übertriebene Blur und Bloom Effekte um schwache Texturen zu kaschieren.
Schon vor Patch 1.9 hätte ich zumindest gesagt, dass Crysis 2 in manchen bereichen besser aussieht und bei den Texturen schlechter daherkommt wie Teil 1. Aber mit dem DX11 Update kann auch der Letzte nicht mehr behaupten, dass Crysis 1 besser aussieht :lol:

@topic
Ich denke Medium DX9 mit 1280x720 ist drin
Blur wird etwas heruntergedreht sein (was sogar ganz gut ist)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

derfreak hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: An deinem Vergleich bestätigt sich folgenes: Crysis 1 sieht besser aus, es sei denn, man steht auf übertriebene Blur und Bloom Effekte um schwache Texturen zu kaschieren.
Schon vor Patch 1.9 hätte ich zumindest gesagt, dass Crysis 2 in manchen bereichen besser aussieht und bei den Texturen schlechter daherkommt wie Teil 1. Aber mit dem DX11 Update kann auch der Letzte nicht mehr behaupten, dass Crysis 1 besser aussieht :lol:
Echt? Dann guck dir das mal an. Ist Crysis 1.

http://screenshot.xfire.com/s/115579649-4.jpg

http://screenshot.xfire.com/s/115579841-4.jpg
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Hab eben extra ein paar Screenshots vom DX11 Update gemacht.
Ich sage nicht, dass die Texturen von Crysis 2 besser sind - aber auf dem gleichem Niveau wie in Teil 1 sind sie seit dem Texturepack von Crytek allemal.

Texturen allein machen aber eben noch keine gute Grafik und beim Rest liegt Crysis 2 Meilenweit vorne - Tesselation, Beleuchtung, Bokeh (unschärfe)
usw

Bild

Bild

Bild

Bild

EDIT:
Gibt da noch weit eindrucksvollere Beispiele was die Beleuchtung betrifft. Evtl mach ich später noch ein paar Screens.
Die Wasserdarstellung wurde mit dem Update übrigens auch stark verbessert.
Vor dem Update lag da Crysis 1 noch locker vorne - jetzt hat sich Teil 2 das Ruder geschnappt :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

wtf, ist in den ersten bild los o.O sieht ja grausig aus.

da komme ich dann auch gleich zum letzten bild, schön das die einzelnen steinen da so schön einzelnt rausgucken, aber die texturen sind alle samt einfach nur matschig o.O
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Das beim ersten Bild ist Bokeh, unschärfe in andren Worten
Das sieht keinesfalls grausig aus :?

Die Texturen bei den Steinen sind mies, jap :wink:
Aber so sind Videospiele eben - das find ich bei Crysis 1 ganz genauso
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man schon vergleichen will, dann sollte man auch mit möglichst gleichem Inhalt vergleichen und Crysis 1 mit 2 anhand solcher Bilder vergleichen zu wollen ist einfach nur dämlich... das ein Natur Screenshot immer besser aussieht, liegt schon allein am Motiv und so toll finde ich den Screenshot da jetzt gar nicht, schon schönere Crysis 1 Shots gesehen. ^^
Was an der übertriebenen Kontrastschärfe toll sein soll hab ich noch nie verstanden, wäre die Realität in dem Punkt so scharf wäre ich längst blind. Ich finde so was eher hässlich.

@derfreak: wenn ich mir die Wand im letzten Shot so ansehe... schraub Tesselation lieber mal etwas runter, das ist etwas too much. ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Man kann sich ja ohne Probleme darauf einigen, dass Crysis 2 mit den Grafikmods von Crytek wirklich gut aussieht, das Crysis aber meisstens genau so gut aussieht und in manchen Fällen sogar besser ist schon extrem, denn wir vergleichen hier ein 2 Monate altes Spiel mit einem 5 Jahre alten Spiel.
Selbst wenn Crysis 2 hier und da besser aussieht, ist das ein Witz nach so vielen Jahren.

Die Grafik is aber nichtmals das wichtigste, denn das Gameplay aus Teil 2 ist mittelmaß, nix neues, altes verschlechtert, bzw gestrichen und ob man den MP aus 1 oder 2 mehr mag, ist schlicht Geschmackssache.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn hier nicht die Engine so langsam aber sicher an ihre Grenzen stöst, dann ist aktuelle Hardware nicht wirklich geeignet um sonderlich viel mehr zu leisten. Ich hoffe auf ersteres.

Ich weis ich nicht wies bei euch ausschaut, aber C2 (das mit Sicherheit auch mit dx 11 Patch nicht jenen grafischen Frotschritt bedeutet wie seinerzeit Teil 1) bringt meinen Rechner (Gigabyte Geforce GTX 570 OC, Intel Core I5 2500k) an seine "Grenzen" (was bei mir mindestens 30 Fps sind wenns mal heiss hergeht). Türlich max Settings und 1920x1080.

Was wäre wohl wenn C2 das geworden wäre was so manch einer gerne gehabt hätte? Hätte ich wohl auf mittleren Settings gespielt...
Zuletzt geändert von Xris am 02.07.2011 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Nochmal an den Punisher. Wenn man Texturen direkt vergleicht, dann sollte man auch die gleiche Art Gestein nehmen.

Crysis 1:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... tx=2&ty=38

Crysis 2:

http://www.gameblurb.net/wp-content/gal ... sis_01.jpg

Edit: @über mir. Mit meiner 480AMP falle ich nie unter 40FPS, bei C1 teilweise schon.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wieviel AA haste drin? Und welches Tool für Fps auszulesen?

EDIT:
Unter 30 Fps falle ich auch nie (die habe ich wie gesagt mindestens) meistens habe ich um die 50~ Fps. Bei C1 und Warhead allerdings ist die Performance eindeutig besser.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

hmmm so ein Gerücht gabs schonmal, da hiess es sogar das Warhead mit dabei ist.
http://www.psu.com/Rumor--Crysis-coming ... 631-p0.php
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wenn die Grafik auf Detailstufe Ultra machbar wäre auf Konsolen würde ichs mir direkt für PS3 holen aber ich kanns mir nicht vorstellen :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wäre klasse. Auf mein PC lief Crysis 1 nur naja. Für PS3 würde ich es sofort kaufen.
RhinoZherous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RhinoZherous »

mann der erste war so ein mist...
AxTincTioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AxTincTioN »

Ich fand Crysis auch eher mäßig...
Würde mir das für die PS3 nur der Story wegen holen.

Crysis 2 fand ich klasse! Sicherlich is es in vielen Dingen anders als der erste Teil, aber das macht in vielerlei Hinsicht auch Sinn! Es is dynamischer geworden und von der Inszenierung beeindruckender!
Man kann natürlich alles einzeln vergleichen von der Grafik her, aber das is mir ziemlich latz. Auf der PS3 kann Crysis 2 meiner Meinung nach schon fast mit Killzone mithalten. Ergo sieht es für meinen Geschmack verdammt gut aus!

Kurz und knapp: Achtet nich auf jeden einzelnen Stein, sondern nehmt die Grafik als Ganzes! Dann kriegt ihr auch mehr vom Spiel mit... :wink: