Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Epaminondas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epaminondas »

Ich fasse es mal in wenigen Worten zusammen: Danke für das Angebot, ich habe direkt das Jahresabo gekauft. Die Seite hier ist mir durchaus lächerliche 1,67 € pro Monat wert. :)

So, jetzt kann der Rest sich wieder über die unglaublich horrenden Kosten aufregen.

Wobei ich mich an der Stelle freuen würde, wenn man demnächst mal ohne das ganze dämliche Geblöke darüber diskutieren könnte, wie man 4Ppur weiterentwickeln kann um den Mehrwert zu erhöhen. Ein paar der Kritikpunkte sind nämlich trotz des teilweise peinlichen Tonfalls berechtigt. :wink:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

M_Coaster hat geschrieben:
@Randall Flagg
Du bist doch nen Doppelaccount von Steven-Deschain oder?! Alles andere wäre äußerst unglaubwürdig. Ich kenn das Buch ;) Leugnen ist zwecklos.

Nope, kein Zweitaccount. aber ich habe auch große Augen gekriegt, als du "sage meinen Dank" gesagt hast und als ich dann sah, dass derjenige Steven Deschain heißt :)

Heil dem Scharlachroten König!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

M_Coaster hat geschrieben: @|Chris|
Ich bin ein langjähriger Leser und ich sage Dir, die Seite hat massiv abgebaut! Auch wenn ich Jörgs RPG Test nach wie vor gerne lese. Aber wie ich schon sagte, eine kostenlose Gamingseite die si erfolgreich wie 4players fürs Printsterben mitverantwortlich ist, jetzt hier die Cash-Cow und den Pranger hinzustellen ist einfach dreist.
Hat 4Players die Printmagazine aktiv zerstört, oder waren es vielmehr auch da die Leser, die lieber alles kostenloser und schneller haben wollten?

Du bringst doch auch gute inhaltliche Kritik, da sind diese polemischen Einschübe doch überhaupt nicht notwendig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mindflare hat geschrieben:...oder waren es vielmehr auch da die Leser, die lieber alles kostenloser und schneller haben wollten?
naja, es wurde ja keiner gezwungen seine informationen im internet für lau rauszuhauen, oder?

und im journalismus gehts nunmal um schnelligkeit, wem willst du da einen vorwurf machen?

hab ich nicht das recht jenes medium zu nutzen welches mir am schnellste informationen zur verfügung stellt? da schnelle informationen durchaus einen mehrwert haben können!

also von daher kann man den user im internet nun wirklich kein vorwurf machen!

der markt im onlinebereich ist nunmal hart und wer nicht bestehen kann, hat halt pech! so ist das in jeder anderen branche auch!

nur wenn man beginnt user anzulocken in dem man informationen für lau anbietet, daraus ne community aufbaut, dann die seite mit werbung vollkleistert, sich 8 jahre keine kritik der user annimmt (die erste kritik richtung penetranter werbung war vor 8 jahren), sich dann wundert warum adblock benutzt wird und zu guter letzt werbefreiehit gegen geld anbietet und darüber hinaus die adblocker als schädlinge hinstellt, hat das ganze einen sehr sehr faden beigeschmack!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.07.2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

7yrael hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:@freeXmedia GmbH
20 - 29-31 %
30 - 39-23 %
40 - 49-10 %
50 - 59-4 %
60 & älter-1 %

Bildung
Hauptschule-23 %
Mittlere Reife-32 %
(Fach-)Abitur-22 %
Studium-12 %

Haushaltsnettoeinkommen
unter 1000 €-21 %
1000 - 2000 €-26 %
2000 - 3000 €-24 %
3000 € & mehr-29%
Nach meinem Verständnis von Alter und Bildungsabschluss in Relation zum Nettoeinkommen können diese Zahlen nicht stimmen. Aber naja, ist ja auch ein Werbetext für Werbende, da kann man keine ehrlichen Angaben erwarten :wink:
Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Sag man doch schön ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

leifman hat geschrieben:und im journalismus gehts nunmal um schnelligkeit, wem willst du da einen vorwurf machen?
hab ich nicht das recht jenes medium zu nutzen welches mir am schnellste informationen zur verfügung stellt? da schnelle informationen durchaus einen mehrwert haben können!

also von daher kann man den user im internet nun wirklich kein vorwurf machen!
Genausowenig ist aber auch 4Players schuld. Das ist doch vollkommen normal, wenn sich die Präferenzen durch neue Medien ändern.
leifman hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:...oder waren es vielmehr auch da die Leser, die lieber alles kostenloser und schneller haben wollten?
naja, es wurde ja keiner gezwungen seine informationen im internet für lau rauszuhauen, oder?
Nö, genausowenig besteht aber die Pflicht, das weiterhin zu tun. und soweit sind wir hier ja noch nichtmal. Hier mach 4Players lediglich darauf aufmerksam, warum man hier seit Jahren kostenlos eine Vielzahl an Informationen beziehen kann. Dazu gibt es noch ein Alternativangebot, falls man mit der bisherigen Darreichungsform unzufrieden ist.

Über die Art und Weise der Kommunikation und auch über die Ausgestaltung des Modells kann man herrlich diskutieren. Was mich aufregt sind nur die ganzen Äußerungen, die jegliche Profitorientierung von 4Players verteufeln. Aber wie soll denn sonst Content generiert werden? Für ein Händeschüttel würde doch auch von den Usern keiner Arbeiten.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Mindflare hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben: @|Chris|
Ich bin ein langjähriger Leser und ich sage Dir, die Seite hat massiv abgebaut! Auch wenn ich Jörgs RPG Test nach wie vor gerne lese. Aber wie ich schon sagte, eine kostenlose Gamingseite die si erfolgreich wie 4players fürs Printsterben mitverantwortlich ist, jetzt hier die Cash-Cow und den Pranger hinzustellen ist einfach dreist.
Hat 4Players die Printmagazine aktiv zerstört, oder waren es vielmehr auch da die Leser, die lieber alles kostenloser und schneller haben wollten?
[...]
Du blendest aber die Doppelmoral seitens 4Players in diesem Fall komplett aus:

Vor vielen Jahren gab es unzählige Printmagazine mit dem Schwerpunkt "Videospiele". Diese musste man am Kiosk für ne Menge Geld kaufen. Als das WWW sich auch in den Privathaushalten verbreitete, ging auch irgendwann 4Players online. Und ich unterstelle mal den 4P-Redakteuren, dass es ihnen vollkommen klar war, dass sie den Printmagazinen wahrscheinlich einen enormen Schaden zufügen. Es war/ist denen aber anscheinend egal, denn sonst wären sie wieder offline gegangen. Warum sollte 4Players auch Schuldgefühle haben: Alles was sie taten war ja rechtlich erlaubt. Und die Nutzer finden kostenlosen Service immer toll.

Nun kommt aber die Doppelmoral ins Spiel: Während man nichts dagegen hatte den Printmagazinen zu schaden, weil es ja rechtlich keine Bedenken gab, beschwert man sich nun, dass mit Adblock ein Schaden entsteht und dies doch irgendwie unmoralisch sei. Was aber ausgeblendet wird: Wie 4Players damals, so zucken heute die Nutzer einfach kalt mit den Schultern und sagen: "Wir tun doch rechtlich nichts verbotenes."

Jetzt kann man beiden unmoralisches Verhalten vorwerfen (4Players, weil ihnen das Schicksal der Magazine egal war. Den Nutzern, weil ihnen sie alles kostenlos/werbefrei haben wollen). Der Unterschied ist aber der, dass die Nutzer jetzt, anders als 4Players, nicht mit erhobenen Zeigefinger daherkommen. Und sowas ist einfach eine Frechheit.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Mindflare hat geschrieben:Was mich aufregt sind nur die ganzen Äußerungen, die jegliche Profitorientierung von 4Players verteufeln. Aber wie soll denn sonst Content generiert werden? Für ein Händeschüttel würde doch auch von den Usern keiner Arbeiten.
Profitorientiert stört mich nicht! Es stört mich die Doppelmoral und der erhobene Zeigefinger. Es stört mich für etwas zahlen zu können, ohne Mehrwert, und das bei sinkender Qualität.
Zuletzt geändert von M_Coaster am 04.07.2011 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung...

Beitrag von tiiaytch »

Dragondeal hat geschrieben:
exay hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH!

Ihr habt es geschafft... Ich bin ohne Adblocker auf eure Seite gesurft... und 2 Klicks.. 2 Treffer... sogar mit Sound... vielen Dank für die Demonstration der Notwendigkeit des Adblockers.
Ich habe die ganzen Popups nicht, das verhindert wohl noscript, wo ich wie gesagt nur freenet und 4P freigegeben habe. Aber die zweite Aufnahme ist aus meiner Sicht interessant, wie hast du das Zelda-Gewinnspiel-Overlay aus den News rausgekriegt?^^
das hab ich einfach angeklickt und weg wars... daher ist es nicht mehr da.

DARK-THREAT hat geschrieben: Warum lässt du auch das Video laden? Man kann vorher auf schließen klicken, das tut doch garnicht weh. :wink:

Peace.
Demozwecke ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leifman hat geschrieben:
Nö, genausowenig besteht aber die Pflicht, das weiterhin zu tun. und soweit sind wir hier ja noch nichtmal. Hier mach 4Players lediglich darauf aufmerksam, warum man hier seit Jahren kostenlos eine Vielzahl an Informationen beziehen kann.
es geht nicht darum, dass 4players geld für informationen haben will!

das ist durchaus legitim und der markt würde dementsprechend darauf reagieren!

es geht viel mehr darum, wie das ganze aufgezogen wurde!

wenn man es ganz kritisch sieht, könnte man 4players sogar eine absicht unterstellen, frei nach dem motto:

geil, jetzt haben wir 1,5 mio. unique user, lass uns die seite mit werbung vollklatschen, wenn sich jemand beschwert soll er geld für werbefreiheit zahlen und wir prangern ihn noch als adblock nutzer an!

:roll:

die kunst im onlinebereich besteht nunmal darin, gerade soviel werbung zu buchen, dass sich a. die user nicht gestört fühlen und b. die kohle für den morgenkaffee reinkommt!

leider hat 4players dieses gleichgewicht nicht hinbekommen und failt nun auf ganzer linie!

:Daumenrechts:

greetingz
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

Knallapalla hat geschrieben:Sag' mal, geht's noch? Ich glaube kaum, dass du hier qualifiziert bist, irgendwem zu erzählen, auf welchen Seiten er etwas zu suchen hätte und auf welchen nicht.
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint, wenn auch etwas forsch gestellt. Wenn 4Players keinen Mehrwert bietet und die zusätzlichen Konditionen für die Nutzung unzumutbar sind, dann frage ich mich tatsächlich, warum sie dennoch dieses Angebot hier weiterhin nutzen. Der Argumentation nach gibt es keinen Grund, außer man ist unehrlich mit sich selbst und und 4P besitzt eben einen Mehrwert gegenüber den werbe- und kostenfreien Konkurrenzangeboten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

IxAxUx hat geschrieben:
Nun kommt aber die Doppelmoral ins Spiel: Während man nichts dagegen hatte den Printmagazinen zu schaden, weil es ja rechtlich keine Bedenken gab, beschwert man sich nun, dass mit Adblock ein Schaden entsteht und dies doch irgendwie unmoralisch sei. Was aber ausgeblendet wird: Wie 4Players damals, so zucken heute die Nutzer einfach kalt mit den Schultern und sagen: "Wir tun doch rechtlich nichts verbotenes."

Jetzt kann man beiden unmoralisches Verhalten vorwerfen (4Players, weil ihnen das Schicksal der Magazine egal war. Den Nutzern, weil ihnen sie alles kostenlos/werbefrei haben wollen). Der Unterschied ist aber der, dass die Nutzer jetzt, anders als 4Players, nicht mit erhobenen Zeigefinger daherkommen. Und sowas ist einfach eine Frechheit.
Nach dieser Logik dürften ja niemals neuere und ansprechendere Produkte herauskommen, es wird ja den alten geschadet. An alternativen Angeboten, aus denen der Kunde wählen kann sehe ich jetzt nichts unmoralisches. Das unmoralische ist doch eher, dass der Kunde mit Adblock konsumiert, ohne den Preis dafür zu entrichten. Da geht es um keine alternative Leistung, es ist ja immer noch das gleiche Produkt.

Für den Nutzer ist das ja auch das rein logische Verhalten um den optimalen Nutzen zu haben, vor allem da Adblocker nicht verboten sind. Man sollte aber 4Players zugestehen, auf die Problematik hinzuweisen und darf sich auch nicht über alternative Modelle (Pur) wundern.

@leifman:
Die Art kann man wirklch kritisieren, da sage ich nichts anderes. Aber viele deiner Äußerungen gingen eben in die Richtung "4P entsteht kein Schaden" etc. Da möchte ich dann doch gerne widersprechen. Beim Rest kann ich deinen Standpunkt ja verstehen und in gewissem Maße sogar teilen. Aber das hatten wir ja vor 10 Seiten schon festgestellt.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Nach dieser Logik dürften ja niemals neuere und ansprechendere Produkte herauskommen, es wird ja den alten geschadet. An alternativen Angeboten, aus denen der Kunde wählen kann sehe ich jetzt nichts unmoralisches.
Ne das ist Kapitalismus in reinster Form ;)

Und natürlich darf das 4Players! Aber wie gesagt, wie sie es gemacht haben - geht eben mal gar nicht. Und man sieht ja auch das es auf anderen Seiten funktioniert - und diese Seiten sind nicht mal die größeren, bieten oft mehr News und haben gefühlt auch einen größeren Redakteursstamm. Wieso also stört sich 4Players so sehr an AdBlock?! So sehr das sie zu so drastischen Maßnahmen greifen?
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

M_Coaster hat geschrieben:Wieso also stört sich 4Players so sehr an AdBlock?! So sehr das sie zu so drastischen Maßnahmen greifen?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? 4Players lebt von den Werbeeinnahmen in Ermangelung alternativer Finanzierungsmöglichkeiten (die ja jetzt mit dem Abo durchaus vorhanden sind).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wie sähe für euch denn der Mehrwert aus, ohne dass es im Forum einen Aufstand gibt in dem Abzocke geschrien wird? Sprich, ohne den Content zu beschneiden? Was würdet ihr euch wünschen?