Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Stimmt, total verrechnet, auf 36,5€ kommt man natürlich nur, wenn man 10 Cent pro Tag generieren würde. :oops:
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Ich surf ohne Adblocker und finde die Werbung nicht wirklich störend. Da nerven mich Ads auf web.de die ohne Vorwarnung losplärren viel nerviger!
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Ich kann bei mir auf Arbeit auch zum Kunden sagen: "Ich leiste immer gute Arbeit für Sie, also können Sie mich ruhig extra bezahlen. Wenn nicht, sind Sie doof und Sie können das Geschäft wegen unseres Kundenblockers nicht mehr betreten." :lol:
Es tut mir leid, aber den Witz verstehe ich gerade nicht. Könntest Du ihn noch einmal für die langsameren Leser umformulieren?
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Erunno hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:Nein das reicht nicht! Da ich das woanders völlig Kostenlos und ohne überflüssige Werbung bekommen kann!
Was machst Du dann hier?
Was ich hier mache? Findest du nicht das du etwas frech wirst? :roll:

Bis vor einiger Zeit hab ich ich mir hier ziemlich wohl gefühlt bis dann die Übermassen an Werbung kamen. Deswegen heißt das nicht das ich diese Seite nicht besuchen möchte das heßt nur das ich nix Zahle was ich anderswo Kostenlos und ohne übeschüssige Werbung bekomme.

Also mach mal halblang und komm von deinem hohen Ross runter!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

7yrael hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:@freeXmedia GmbH
20 - 29-31 %
30 - 39-23 %
40 - 49-10 %
50 - 59-4 %
60 & älter-1 %

Bildung
Hauptschule-23 %
Mittlere Reife-32 %
(Fach-)Abitur-22 %
Studium-12 %

Haushaltsnettoeinkommen
unter 1000 €-21 %
1000 - 2000 €-26 %
2000 - 3000 €-24 %
3000 € & mehr-29%
Nach meinem Verständnis von Alter und Bildungsabschluss in Relation zum Nettoeinkommen können diese Zahlen nicht stimmen. Aber naja, ist ja auch ein Werbetext für Werbende, da kann man keine ehrlichen Angaben erwarten :wink:
Da hab ich mich auch erst gewundert, bis ich gesehen habe, dass da Haushaltseinkommen steht. Zu zweit ist man ja schnell bei 2500€ und mehr im Monat.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Dragondeal hat geschrieben:Stimmt, total verrechnet, auf 36,5€ kommt man natürlich nur, wenn man 10 Cent pro Tag generieren würde. :oops:
Kein Thema... :wink:

Aber ich greife gerne einmal Deine Vermutung mit den 10 Ct. auf, für eine Beispielberechnung:

Annahmen sind:

- 1,78 Mio. Unique User (gem. HP-Mediadaten)
- 12 % AdBlock-User (gem. Aussage 4p)
- 0,10 € entgangene Werbeeinnahmen je Adblocker

Dieses würde dann 213.600 (12 % von 1,78 Mio.) x 0,10 € = 21.360,-- €/Monat, bzw. 256.320,-- € p.a. ausmachen. Um das mit den 20,-- € Jahresbeitrag wieder reinzuholen, müssten 12.816 User sich für "pur" anmelden, um den "break even" zu erreichen. Natürlich nur, mit den genannten Annahmen oben...

Wenn es so annähernd stimmen sollte, denn Zahlen gibt es ja nicht und wird es auch nicht geben, dann habt ihr euch ja ein hehres Ziel gesetzt, 4P. :wink:
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

Zocker 4 Life hat geschrieben:Was ich hier mache? Findest du nicht das du etwas frech wirst? :roll:

Bis vor einiger Zeit hab ich ich mir hier ziemlich wohl gefühlt bis dann die Übermassen an Werbung kamen. Deswegen heißt das nicht das ich diese Seite nicht besuchen möchte das heßt nur das ich nix Zahle was ich anderswo Kostenlos und ohne übeschüssige Werbung bekomme.

Konkreter: Was machst Du dann hier, wenn Du weder bereit bist den monatlichen Obolus zu bezahlen, noch die Werbung ertragen möchtest, und es an anderer Stelle vergleichbaren Inhalt ohne die von dir angeprangerten Mängel gibt?
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Erunno hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:Was ich hier mache? Findest du nicht das du etwas frech wirst? :roll:

Konkreter: Was machst Du dann hier, wenn Du weder bereit bist den monatlichen Obolus zu bezahlen noch die Werbung ertragen möchtest und es an anderer Stelle vergleichbaren Inhalt ohne die von dir angeprangerten Mängel gibt?
Sag' mal, geht's noch? Ich glaube kaum, dass du hier qualifiziert bist, irgendwem zu erzählen, auf welchen Seiten er etwas zu suchen hätte und auf welchen nicht.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Erunno hat geschrieben:

Konkreter: Was machst Du dann hier, wenn Du weder bereit bist den monatlichen Obolus zu bezahlen, noch die Werbung ertragen möchtest, und es an anderer Stelle vergleichbaren Inhalt ohne die von dir angeprangerten Mängel gibt?
Vielleicht ist er der neue HETZ-BOT von 4Players hehe um die Gamer zum Zahlen und Streiten zu bewegen :lol:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Zumal wenn man mal ein par Jahre zurückgeht - haben die heutigen Onlineportale nicht den Magazinmarkt kaputt gemacht, weil kostenlos und schnellere aktualisierte Infos?! Hat das etwa 4players gejuckt?! Und nun wird hier fast soviel Geld verlangt wie bei einem Printprodukt für NULL Mehrwert und dafür als AdBlock User angeprangert. Um so länger ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich über diese scheiß Aktion ABKOTZEN! Es ist ja sogar so das die Qualität über die Jahre trotz netter Gesellschaftsspieletests schlechter geworden ist. Früher war 4Players die Nr. 1, und nebenbei wurden ein paar andere Seiten angesurft, mittlerweile ist es Newstechnisch so das 4players da weit zurückhängt. Wenn die das hier so echt durchziehen - dann lach ich mir den Arsch ab und bin weg! Wie das hier angeboten wird ist so verdammte scheiße Scheinheilig! Ich würd mich echt schämen...
Steven-Deschain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steven-Deschain »

Ohne alle vorherigen 850 Kommentare zu lesen muss nun auch ich mal meinen senf dazu geben.
Ich verstehe durchaus das 4-pl. Einnahmen durch den Adblocker verloren gehen und es ist auch nicht meinne Absicht dem Online-Magazin zu schaden, welches ich seit mehr als 2 Jahren regelmäßig mit großer Freude lese, allerdings ist irgendwann auch die Geduld eines treuen Lesers und Fanboys am Ende.
Die Tests zu großen mir wichtigen Spielen wie GT5; Dirt3; Witcher2; Portal 2 benötigen mehrere Tage bis über eine Woche nach Erscheinungsdatum zur Fertigstellung, so etwas war früher die Ausnahme und selbst wenn es am Onlinemodus liegen sollte den viele Spiele mittlerweile bieten so ist es theoretisch trotzdem möglich den Singleplayer anteil zu veröffentlichen oder?
Aber gut dies ist ein Manko das zu verschmerzen ist. Es folgt eine Umgestaltung der Seite mit massiver Bewerbung des eigenen Shops. Unansehnlich und nervig aber gut irgendwann kann man sich auch damit auseinandersetzen.
Und die ganze Sache erreicht ihren Höhepunkt mit einer Initiative gegen Adblocker.
Ich nutze den Adblocker ja nicht nur auf 4 Players, nein man höre und staune 4pl ist nur eine der Seiten deren Werbung ich ertragen darf. Was tut 4PL gegen die Einnahmensbuße? Sie führen $pl pur ein. Ein Abo für interressierte Leser für 2,50 pro Monat dafür ohne Werbung...und? Nichts weiter mir wird einfach nur mal Werbung erspart. Mh keine weiteren Features? Keine Chance auf Karten für Messen? auf Treffen mit Redakteuren? Keine Verbesserung des 4-PL Radars?
Keine Verbesserung bei redaktionellen Inhalten? Nein,nein und leider wieder nein nur Werbefreiheit.
Denk ich mir Ok wer das möchte bitte gerne aber siehe da beim nächsten Öffnen der Seite drückt 4PL am Adblocker vorbei mir eine Bash Banderolle auf mein Browserfenster? Moment anstatt den Blocker zu umgehen die Werbung einzuspielen und so die Einnahmen (die ich 4PL als eine der wenigen Seiten gönne) wieder einzunehmen beleidigt man einen jahrelangen treuen Leser der einfach nur von der Werbewelt genervt ist und dem 2,50 nur für werbefreiheit einer Seite zu viel ist? Einer Seite die er mag, die aber in seinen Augen im Moment leider qualitativ abbaut?
Und das von den Redakteuren von denen er dachte ihnen ginge es auch um die Inhalte dessen was Sie vermitteln?

4-Players ich bin zu tiefst enttäuscht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kurze Frage: Wieso erhöht 4players nicht die Gebühren für die Werbetreibenden?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Denk ich mir Ok wer das möchte bitte gerne aber siehe da beim nächsten Öffnen der Seite drückt 4PL am Adblocker vorbei mir eine Bash Banderolle auf mein Browserfenster? Moment anstatt den Blocker zu umgehen die Werbung einzuspielen und so die Einnahmen (die ich 4PL als eine der wenigen Seiten gönne) wieder einzunehmen beleidigt man einen jahrelangen treuen Leser der einfach nur von der Werbewelt genervt ist und dem 2,50 nur für werbefreiheit einer Seite zu viel ist? Einer Seite die er mag, die aber in seinen Augen im Moment leider qualitativ abbaut?
Ja, also das die dir als langjährigen Leser der es langjährig nicht einsieht die Werbung auch nur zu ertragen einfach soetwas zumuten ist wirklich...also ja, ich bin auch sowas von erschüttert.

Gogo, die 1000 packen wir noch.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

@Steven-Deschain
Ja - du sprichst wahrhaftig, ich sage Dir meinen Dank!

@|Chris|
Ich bin ein langjähriger Leser und ich sage Dir, die Seite hat massiv abgebaut! Auch wenn ich Jörgs RPG Test nach wie vor gerne lese. Aber wie ich schon sagte, eine kostenlose Gamingseite die si erfolgreich wie 4players fürs Printsterben mitverantwortlich ist, jetzt hier die Cash-Cow und den Pranger hinzustellen ist einfach dreist. Der Ton spielt die Musik, und 4players hat äußerst schiefe Töne gespielt.

@Randall Flagg
Du bist doch nen Doppelaccount von Steven-Deschain oder?! Alles andere wäre äußerst unglaubwürdig. Ich kenn das Buch ;) Leugnen ist zwecklos.
Steven-Deschain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steven-Deschain »

Äh nein ich bin kein Doppelaccount finde so etwas ziemlich unnötig und würde mich auch nie 2 mal zu einem Thema zu Wort melden aber schön zu hören das es noch andere gibt die dieses Meisterwerk aufmerksam gelesen haben und mit meinem Namen mal was in Verbindung bringen können. :)