/signedmichi240675 hat geschrieben:Ich gehöre, dank der Ankündigung hier, auch zu den neuen Adblockern...![]()
Und nein, ich werde weder dafür bezahlen, dass ich hier einigermaßen stressfrei surfen kann, noch werde ich mir weiterhin diese mehr als penetrante Werbung reinziehen. Warum soll ich mich zum Spielball, der Shareholder vom Mutterkonzern "Freenet AG", machen???
Lt. Geschäftsbericht für 2010 (siehe Homepage), haben sie weniger Gewinn gemacht, was die Aktionäre sicherlich nicht freut. Die 100 %ige Tochterfirma freeXmedia GmbH, die keine Geschäftsberichte offen legen muss, schaltet hier die Werbung für die ebenfalls 100 %ige Tochterfirma 4Players GmbH, die ebenfalls keine Geschäftszahlen belegen muss. Wer sagt uns also, dass alles soooo "schlecht" aussieht??? Der Verantwortliche von 4Players, über seine Erfüllungsgehilfen, der ebenfalls vom Vorstand der freenet AG gesteuert wird!!! Da keine Zahlen ersichtlich sind, und sicherlich auch nie werden, glaube ich dem einfach nicht.
Schaut man sich dazu noch die Homepage von freeXmedia an, dann steht 4P als Referenz für Werbekunden ganz oben auf der Liste. Da könnte (vielleicht) jemand aus den div. Führungsebenen sagen (fiktiv!): "Tja, die Kiddies ziehen sich schon die Werbung rein, weil sie einfach geil darauf sind, Games und Neuigkeiten zu erfahren. Also vermarktet, was das Zeug hält, denn die nehmen das schon so hin." Da haben aber (anscheinend) einige Leute nicht weit genug gedacht, denn es nicht mehr nur die "Kiddies und Nerds" die zocken, sondern auch immer mehr Erwachsene. Wir sind nicht doof und lassen uns auch nicht alles gefallen!!!
Und selbst wenn ihr "Zahler" immer weiter bezahlt, heißt es immer noch nicht, dass der große Mutterkonzern nicht doch irgendwann hier die Hütte abschließt. Einfach, weil es nicht mehr in das Produktportfolio passt. Es eröffnet aber vielen, weiteren Seiten die Möglichkeit, abzuchecken, inwieweit der Nutzer alles mit sich machen lässt.
Den Markt bestimmen immer noch die Kunden und nicht die Anbieter! Gebt ihr das auf, weil ihr schön wie die Lemminge zahlt, dann kommen zukünftig weitere Restriktionen, wofür ihr euer Geld lassen könnt.
Schön geschrieben, werden aber wohl die wenigsten kapieren :wink: