Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

.opti76 hat geschrieben: Update:
Werbung weg aber Zelda Gewinnspiel bleibt und hier im Forum noch der XMG Cup Werbebalken.
Und eine Full-HD fähige Variante von 4players unterstütze ich voll und ganz!
Da Du jetzt zahlst kannst Du ruhig ABP aktivieren :wink: ..ohne schlechtes Gewissen. Das müsst allerdings 4P haben, wenn trotz dem User zahlen, immernoch der Zelda Werbebumerang rumgeistert...<--- auch wenn es ein Gewinnspiel ist, ist es doch als Werbung zu verstehen.
Zuletzt geändert von Chickenburgerfürneneuro am 03.07.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Scorcher24 hat geschrieben:Der Banner ist Eigenwerbung, die bleibt auch in Pur. Ist ja aus der 4P-Liga :).
:roll:

Edith sagt, dass das Zelda-Ding (zumindest bei mir) auch mit aktiven ABP und deaktivierten Freenet-Scripts bleibt und damit hartnäckiger ist als das die blauen Banner. Ja, ich habe die Einstellungen wieder auf "ihr dürft" gesetzt, obwohl ich da wieder sowas hässliches in der Mitte der Startseite hatte. Aber ich werde erstmal sehen, ob das immer noch so massiv und störend ist wie früher oder ob sich das gebessert hat. Beim ersten Sound ist es auf jeden Fall vorbei.^^
Zuletzt geändert von Dragondeal am 03.07.2011 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Werbung weg aber Zelda Gewinnspiel bleibt und hier im Forum noch der XMG Cup Werbebalken.
Da Du jetzt zahlst kannst Du ruhig ABP aktivieren :wink: ..ohne schlechtes Gewissen. Das müsst allerdings 4P haben, wenn trotz dem User zahlen, immernoch der Zelda Werbebumerang rumgeistert...<--- auch wenn es ein Gewinnspiel ist, ist es doch als Werbung zu verstehen.
das kann man nicht ankreiden denn es ist mit einem Sternchen Vermerk abgedeckt
* Lediglich Preisvergleiche zu Spielen oder Verweise auf interne Angebote wie z.B. unsere Gameserver oder unsere Liga werden angezeigt. Auch der Newsletter kann Werbung beinhalten.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Chickenburger darf ich mir deine signatur kopieren? :D

Bild
Pink Anarchist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Schon doof, wenn die eigene Zielgruppe technikaffin ist und bei penetranten Werbeoverlays zu Werbeblockern greift und die AdViews empfindlich in den Keller zieht. Und wenn das, wie es scheint, ein erheblicher Teil der Besucher_innen ist und Werbung die Haupteinnahmequelle, dann kann das finanziell wehtun.
Freenet.de unterhält 4players.de wohl nicht weil es die Redakteure so toll findet oder uns beglücken mag. Wenn keine Werbeeinnahmen damit generiert werden bezahlt fast niemand eine Redaktion - das ist im Print ja auch nicht anders, auch der braucht Werbung als Haupteinnahmequelle.
Schon irgendwie absurd, daß die Tatsache, ob auf der Startseite dann z.B. der Onlineshop von Baur beworben wird (die Besucher_innen von 4players.de werden sicher Unmengen Bikinis und Pumps ordern) oder ein Werbeblocker zu einer Hinweismeldung führt über Arbeitsplätze und Fortbestand von redaktioneller Arbeit entscheidet.
Nun finde ich zwar Lohnarbeit kein sinnvolles Konzept, um Eure Jobs bringen muss ich Euch ja dennoch nicht. Außerdem macht Ihr manchmal wirklich unterhaltsamen Spielejournalismus. Und weil ich außerdem bezweifle, daß Ihr auf dem Banner meckert, weil Ihr Euch nicht mehr so unglaublich an den Werbeeinnahmen bereichern könnt, seid Ihr die erste Ausnahme in meinem AdBlockPlus.
Zuletzt geändert von Pink Anarchist am 04.07.2011 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also ich hol mirn' Eis und 2 Schokoriegel!
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Wenn wir uns mal vorstellen, dass 4Players extra mehr Werbung bringt, sodass viele Adblock nutzen, was dazu führen kann, dass dann auch Abdlock etwas kosten könnte durch diesen Erfolg. Und 4players wäre am Ziel.

Bin ich zu pessimistisch?

Mfg
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

YoungStar-94 hat geschrieben:Wenn wir uns mal vorstellen, dass 4Players extra mehr Werbung bringt, sodass viele Adblock nutzen, was dazu führen kann, dass dann auch Abdlock etwas kosten könnte durch diesen Erfolg. Und 4players wäre am Ziel.

Bin ich zu pessimistisch?

Mfg
:lol:
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Hm, ja, ich habe ein Problem. Bzw eigentlich nicht ich, sondern 4P. Denn ich habe gerade festgestellt, dass bei mir noch ein größerer Teil Werbung anscheinend durch noscript herausgefiltert wird. Und sorry Jungs, das ist für mich ein Sicherheitstool, mehr als 4P und Freenet gebe ich euch da nicht frei.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Ich habe auf einigen Seiten den Adblocker deaktiviert, da man wirklich interessante Angebote bekommen kann. Aber das mache ich nur solange sich die Werbung in Grenzen hält. Wenn drei Flash Banner auf einmal abgespielt werden zwingt das mein altes NB in die Knie, das geht gar nicht.

Insofern akzeptiere ich gerne die 4players pur Werbung als Alternative. Richtige größe und lenkt nicht extrem ab. Solange ihr nicht anfangt CPU belastende Werbung von eurer Domain aus zu schalten surf ich gerne ohne Einspruch weiter bei euch :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

4P|cerberµs hat geschrieben:
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
das kann man nicht ankreiden denn es ist mit einem Sternchen Vermerk abgedeckt
* Lediglich Preisvergleiche zu Spielen oder Verweise auf interne Angebote wie z.B. unsere Gameserver oder unsere Liga werden angezeigt. Auch der Newsletter kann Werbung beinhalten.
Und wo steht da was von Gewinnspielen? Und als internes Angebot lass ich das auch nicht durchgehen, ausser Nintendo ist eine Tochter gesellschaft von euch ;)
Aber mal im ernst gerade die gewinnspiele sind das nervigste auf der Seite, die Werbung aussenrum hätt mich gar nicht so gestört aber der blöde Bumerang sitzt genau auf dem Vorschau Button. Und das doofe Ding lässt sich ja leider auch nicht blocken. Könnt ihr den vor 4players pure kunden nicht auch wegmachen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

War genau dieses 4p-Plus nicht genau das, was vor einiger Zeit 'abstruserweise' mit drohend erhobenem Zeigefinger als tiefschwarze Zukunftsvision ausgemalt wurde, oder vertu ich mich da jetzt?

Naja, solange es nicht irgendwelche Exklusivinhalte (z.B. AAA-Tests) nur für Pur-Abonnenten gibt, werde ich beim Adblock bleiben. Und sollte es irgendwann der Fall sein, werd ich mir ne neue Seite suchen.
Und ich schätze, dass der Großteil der Leser der gleichen Meinung íst.
Stahlfummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stahlfummel »

Ich verstehe die Aufregung gar nicht.

Will man nicht bezahlen, hat man Werbung. Gefällt einen die Werbung nicht, dann macht er halt den Adblock an.

Findet man es gut, bezahlt man eben seine 2,50 €.

Alternativ gibt es auch noch andere Online Magazine. Also einfach mal entspannen.

Gruß
Michl
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

atlasofart hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung gar nicht.

Will man nicht bezahlen, hat man Werbung. Gefällt einen die Werbung nicht, dann macht er halt den Adblock an.

Findet man es gut, bezahlt man eben seine 2,50 €.

Alternativ gibt es auch noch andere Online Magazine. Also einfach mal entspannen.

Gruß
Michl
Amen.
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Naja, ich glaube kaum das die Aktion etwas nützen wird. Ich werde weiterhin mit AdBlock surfen.

Und ganz ehrlich gesagt, ob jetzt 4P in ein paar Jahren noch existiert oder nicht, ist mir eigentlich Wurst.

Momentan bin ich noch zufrieden hier, aber angewiesen auf die Seite ist eh niemand ;)

So funktioniert halt unser Gesellschaftssystem, man muss sich anpassen, sonst sitzt man irgendwann alleine in einer Ecke ;)

Und sicherlich nicht die User müssen sich 4P anpassen, sondern umgekehrt.

Ach ja nochwas, wäre 4P von freenet unabhängig, könnte man sicherlich hier und dort Verbesserungen an der Werbedarstellung anbringen, aber da freenet ja nicht gerade eine Non-Profit Organisation ist, wird sich das wohl in Zukunft nicht ändern....

Übrigens ist mySpace das beste Beispiel, wie eine Seite enden kann, wenn man die User mit Werbung zupflastert und dabei Innovation und Kreativität vermissen lässt...