Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Haremhab hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:ich benutze adblock primär aus dem grund, weil ich mit DSL light (384kbit/s) surfen muss und die ohne hin schon langsame verbindung mit der ganzen Werbung, besonders diese Vidoes, noch mehr belastet wird.

wenn ich meine neue 16 000er Leitung habe schalt ich adblock vllt wieder aus, aber nur vielleicht - denn manchmal ist es schon echt penetrant auf was für eine art und weise werbung gemacht wird.
mit meinem handy kann ich manche seiten wegen komischer flash-werbung gar nicht aufrufen weil dann alles verdeckt wird und ich nicht mal den "schließen"-button drücken kann.
Bei einem 33K-Modem Anschluss würde ich dir deine Aussage abkaufen, aber so... :roll: (384kbit/s Langsam fürs einfaches Websurfing?)

Ich kauf ihm auch so seine Aussage ab.
Bei mir gibt es auch nur DSL3000 (und keinen Kabelanbieter) und die 3000 sind in der heutigen Zeit bei werbeverseuchten Seiten einfach zuwenig.
Was meinst du wie schnell die 350kb Downstream ausgelastet sind wenn man 4Players ohne Adblocker anschaut? Die 3MB Werbung um die Seite herum, dann die Videos mit Ton, die bei jedem Klick gestreamt werden (sagen wir auch mal 2MB), dann der Adlayer mit seinen Videos in hoher Qualität und mit Ton (sagen wir mal 7MB) und dann noch die Inhalte und Bilder der eigentlichen Seite.
Das wären in diesem Fall (unterstellte) 13MB Datenvolumen, wobei die Seite selber vielleicht 1 MB ausmacht. Im Falle einer 3000er Leitung sind das ca. 40 Sekunden Ladezeit, bis die Seite VOLLSTÄNDIG geladen ist.
Und wenn ich mir dann sein DSL-Light vorstelle.... Oo
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bl4ckErr0r hat geschrieben:@DoubleR88
Du tust mir wirklich Leid ,dass du mit so einer Langsamen Internet Verbindung im Netz surfen musst.Ich würde soetwas nicht aushalten. :D
Und? Ich habe hier noch weniger Bandbreite mit EDGE (ca 50-220 kbit/s) und beschwere mich nicht wegen die Werbung hier. :roll:
Wer einen DSL Anschluss ab 1k oder 2k hat, sollte sich generell wegen angeblichen Bandbreitenmangen nicht beschweren, find zumindest ich.

Peace.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Ugchen: DSL 3000 zu wenig? oO 40 sekunden ladezeit? oO Also da habe ich mit meinem DSL 3000 aber andere erfahrungen gemacht. Bei mir dauert das laden der seite vielleicht 4 sekunden.

Wie schon gesagt, die werbung ist in letzter zeit um einiges besser geworden. Werbung mit ton hatte ich schon seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr und pop-ups sind ebenfalls um einiges seltener geworden.
Zuletzt geändert von gargaros am 03.07.2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und? Ich habe hier noch weniger Bandbreite mit EDGE (ca 50-220 kbit/s) und beschwere mich nicht wegen die Werbung hier. :roll:
Ob du dich nicht beschwerst bedeutet nicht, dass das Surfgefühl angenehm ist.

Wenn ich z.B. unterwegs bin und mit Edge nicht die Mobil-Seite sondern die Standart-Seite von 4Players öffne trifft mich der Schlag wielange die Seite lädt...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

gargaros hat geschrieben:@Ugchen: DSL 3000 zu wenig? oO 40 sekunden ladezeit? oO Also da habe ich mit meinem DSL 3000 aber andere erfahrungen. Bei mir dauert das laden der seite vielleicht 4 sekunden.
Deswegen stand ja auch das Wort "Vollständig" dabei und war mit Absicht hervorgehoben. ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also ich verstehe unter vollständig, dass alles geladen ist. Und das dauert bei mir nunmal keine 40 sekunden. Auch zu zeiten der hardcore-werbung hier auf 4players nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ugchen hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Und? Ich habe hier noch weniger Bandbreite mit EDGE (ca 50-220 kbit/s) und beschwere mich nicht wegen die Werbung hier. :roll:
Ob du dich nicht beschwerst bedeutet nicht, dass das Surfgefühl angenehm ist.

Wenn ich z.B. unterwegs bin und mit Edge nicht die Mobil-Seite sondern die Standart-Seite von 4Players öffne trifft mich der Schlag wielange die Seite lädt...
Ein angenehmes Surfgefühl ist Deffinitionssache. Ich zB hatte von 2003 bis 2008 ein 56k Modem, von Frühjahr 2008 bis Winter 2008 UMTS mit DSL-Light Speed, dann 2009 teilweise UMTS mit 1Mbit und seit 2010 hab ich standartmäßig EDGE mit ca 50% Empfangsqualität. Wenn also eine Page in caknapp 1 Minute voll geladen ist, dann ist das ok.

Eine Mobi-Seite ist am stationären PC nicht wirklich eine tolle Sache. :)

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 03.07.2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich werde mir das Angebot ohne Werbung ansehen, da ich fast jeden Tag hier drin bin und Artikel lese.

Ich verstehe eigentlich den Zwang, Geld verdienen zu müssen, bei einem Angebot, dass nur zum lesen ist.

Aber so wie es jetzt ist, mit meist technisch unterirdisch gemachter und grobschlächtiger Werbung(Inhalt kratzt mich sowieso nicht), die Seiten schlicht und ergreifend unbenutzbar macht, sind Add-Blocker reine Selbstverteidigung. (Ich schaue ja auch kein Fernsehen mehr live, seit ich eine Festplatte habe, auch das ist Selbstverteidigung: ich würde schlicht und ergreifend gar kein Fernsehen nutzen, wenn ich die Werbung nicht wegspulen könnte.)

Leider kann ich nicht zwischen unaufringlicher und be***ener Werbung unterschieden, deshalb wird gleich alles geblockt.
Mir ist schon klar, dass unaufdringliche Werbung keine Werbung ist.

Für mich ist es naheliegend, dass das jetzige Modell überhaupt nicht aufgehen kann. Selbst mit immer ausgefeilteren Tricks beindruckt mich das dank Blockern nicht und woher soll denn das Geld kommen.

Problematisch dabei ist, dass die Surfer seit Beginn durch gratis Inhalt verwöhnt wurden und mit einem Blocker hat man nicht die geringsten Schmerzen. Wenn man also versucht, Inhalt gegen Geld zu bieten, wird man gleich als A*** hingestellt, was so ja auch nicht stimmt. Sehr wahrscheinlich ist sogar, dass einzelne Firmen eingehen werden, wenn sie jetzt vorpreschen, den Banner-Müll weglassen und statt dessen auf Bezahlung setzen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

DoubleR88 hat geschrieben:ich benutze adblock primär aus dem grund, weil ich mit DSL light (384kbit/s) surfen muss und die ohne hin schon langsame verbindung mit der ganzen Werbung, besonders diese Vidoes, noch mehr belastet wird.

wenn ich meine neue 16 000er Leitung habe schalt ich adblock vllt wieder aus, aber nur vielleicht - denn manchmal ist es schon echt penetrant auf was für eine art und weise werbung gemacht wird.
mit meinem handy kann ich manche seiten wegen komischer flash-werbung gar nicht aufrufen weil dann alles verdeckt wird und ich nicht mal den "schließen"-button drücken kann.
Bei einem 33K-Modem Anschluss würde ich dir deine Aussage abkaufen, aber so... :roll: (384kbit/s Langsam fürs einfaches Websurfing?)
ja es ist langsam, ich habe gerade mal auf F5 gedrückt (hier auf dieser Seite) rate mal wie lang es gedauert hat, bis firefox alle elemente vollständig geladen hat?

Verdammte 73 Sekunden!!! (nichts anderes wurde gleichzeitig geladen).

für einen Graka Treiber muss ich fast 2h warten, Demos brauch ich erst gar nicht saugen, da muss ich den pc über nacht laufen lassen und ist nicht mal dann fertig.

@Bl4ckErr0r: das hat schon eine lange leidenssgeschichte, alles hier nachzulesen: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=905471 bald warte ich dann 3 monate auf die neue leitung, ich benutz derzeit das w-lan meiner nachbarn die eben (wie ich vorher) DSL Light benutzen.
[A]XEL
Persönliche Nachricht:

Re: Lösung für mündige Leser

Beitrag von [A]XEL »

leifman hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Gibt es keine andere Möglichkeit?
firefox --> adblock plus --> alle filter abonnieren!
Alle Filter abonnieren würde ich nicht empfehlen da so auch gern mal "normale" Inhalte gblockt werden können. Ein einfaches Update des Standardfilters (Firefox: Extras > Adblock Plus - Einstellungen > Filter > Filterabonnement: EasyList Germany+EasyList (Deutsch) > Filter jetzt neu herunterladen) reicht aus um alle Werbung inklusive 4players PUR / Antiadblock-Werbung zu entfernen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Wenn man alle Filter abonniert wird das surfen dadurch wahrscheinlich langsamer als wenn man ohne AdBlock surft. Das würde ich ebenfalls nicht empfehlen.

Man kann sich bei AdBlock ja auch anschauen welcher Filter wie oft aktiv wurde, gibt da bei der EasyList auch 5-6 Filter die als langsam Gekennzeichnet sind weil sie recht großzügig auslegt sind, davon habe ich 3 Stück deaktiviert da die eh bei "0 Treffer" lagen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

DoubleR88 hat geschrieben:

ja es ist langsam, ich habe gerade mal auf F5 gedrückt (hier auf dieser Seite) rate mal wie lang es gedauert hat, bis firefox alle elemente vollständig geladen hat?

Verdammte 73 Sekunden!!! (nichts anderes wurde gleichzeitig geladen).

für einen Graka Treiber muss ich fast 2h warten, Demos brauch ich erst gar nicht saugen, da muss ich den pc über nacht laufen lassen und ist nicht mal dann fertig.

@Bl4ckErr0r: das hat schon eine lange leidenssgeschichte, alles hier nachzulesen: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=905471 bald warte ich dann 3 monate auf die neue leitung, ich benutz derzeit das w-lan meiner nachbarn die eben (wie ich vorher) DSL Light benutzen.
Warum benutzt du dann nicht Chrome? Vor allem bei langsamen Internet Verbindungen macht es doch mit Chrome um einiges mehr spaß, ich möchte zumindestens nicht darauf verzichten
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

[BASH] Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich nicht alle 49 Seiten lesen konnte ^^ aber auf den knapp 15, die ich mir durchgelesen hab fällt auf, dass viele 4p-Leser den AdBlocker nur wegen der penetranten Werbung auf dieser einen Seite aktiviert haben.

Vielleicht erklärt das die 12% AdBlock-Nutzer in Deutschland? ;)

Man könnte als eine weitere Einnahmequelle ja vielleicht mit AdBlock zusammenarbeiten, ihr kriegt Provision für die ganzen neuen Kunden! [/BASH]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

so Adblocker ist aus aber der Popup Blocker wird jetzt wieder eingeschaltet
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mindflare hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Nach der Geschichte mit der Werbung bei 4players pur sollten die Leute erst recht zu Adblock greifen.
Nicht jeder reagiert aber wie ein bockiges Kind.

Klar ist es blöd, einen neuen service zum Wochenende einzuführen, wo man nichts sofort korrigieren kann. Im Forum Stellung zu beziehen ist das auch recht schwer.

Dennoch würde ich erstmal auf eine Erklärung seitens 4Players warten. Ist die nciht zufriedenstellend, kann man immer noch ganz abhauen oder den Adblocker reinmachen, wenn man 4Payers eigentlich doch mag.
Seh's genau wie Mindflare. Ich ärger mich gerad, dass ich mit meiner "Enthüllung" 'ne regelrechte Hetzkampagne gegen 4Players indirekt lanciert habe - in erster Linie wollte ich darauf hinweisen, dass an einer Stelle von "Pur" vergessen wurde, die Werbung herauszunehmen. Dann wird das halt gefixt und gut.