Haremhab hat geschrieben:Bei einem 33K-Modem Anschluss würde ich dir deine Aussage abkaufen, aber so...DoubleR88 hat geschrieben:ich benutze adblock primär aus dem grund, weil ich mit DSL light (384kbit/s) surfen muss und die ohne hin schon langsame verbindung mit der ganzen Werbung, besonders diese Vidoes, noch mehr belastet wird.
wenn ich meine neue 16 000er Leitung habe schalt ich adblock vllt wieder aus, aber nur vielleicht - denn manchmal ist es schon echt penetrant auf was für eine art und weise werbung gemacht wird.
mit meinem handy kann ich manche seiten wegen komischer flash-werbung gar nicht aufrufen weil dann alles verdeckt wird und ich nicht mal den "schließen"-button drücken kann.(384kbit/s Langsam fürs einfaches Websurfing?)
Ich kauf ihm auch so seine Aussage ab.
Bei mir gibt es auch nur DSL3000 (und keinen Kabelanbieter) und die 3000 sind in der heutigen Zeit bei werbeverseuchten Seiten einfach zuwenig.
Was meinst du wie schnell die 350kb Downstream ausgelastet sind wenn man 4Players ohne Adblocker anschaut? Die 3MB Werbung um die Seite herum, dann die Videos mit Ton, die bei jedem Klick gestreamt werden (sagen wir auch mal 2MB), dann der Adlayer mit seinen Videos in hoher Qualität und mit Ton (sagen wir mal 7MB) und dann noch die Inhalte und Bilder der eigentlichen Seite.
Das wären in diesem Fall (unterstellte) 13MB Datenvolumen, wobei die Seite selber vielleicht 1 MB ausmacht. Im Falle einer 3000er Leitung sind das ca. 40 Sekunden Ladezeit, bis die Seite VOLLSTÄNDIG geladen ist.
Und wenn ich mir dann sein DSL-Light vorstelle.... Oo