Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Tja, als Erstanwender ist man immer gekniffen.

Bei Spielen hole ich mir ja schon fast nix mehr zum Release. Schade, dass man das jetzt sogar auf simple Onlinekonzepte ausweiten muss.
MPerator
Persönliche Nachricht:

Lösung für mündige Leser

Beitrag von MPerator »

Mit dem Firefox Addon "Stylish" kann man für jede Seite eigene Stylesheets nachladen, die auch die Zwangsboxen beseitigen.
Mit einer Styleangabe wie:
body > div:nth-of-type(4) {
display:none !important;
}
body > div:nth-of-type(5) {
}
(Zahlen einfach noch anpassen - diese funktionieren derzeit nur für die Startseite) sieht dann alles wieder fein aus. :-)

Liebes 4Player-Team, ich bestimme immernoch selbst, wie ich Webseiten bei mir darstelle, nicht ihr! Danke und viele Grüße.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

No Cars Go hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Ich habe mir 4Players pur nun gekauft und dennoch Werbung für Red-Bull-Cola in der Test-Übersicht zu 3DS-Spielen gehabt.
Hmm... sollte bezahlte Werbefreiheit dann nicht etwas anders aussehen?
Da würd ich doch direkt´n Screenshot von machen, den hier einstellen und die Kohle zurückverlangen. :wink:
[img]http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... otz4player
spur.jpg[/img]
Da würde ich mich aber jetzt echt verarscht fühlen, hätte ich für 4players pur bezahlt. :roll: Entweder ganz oder gar nicht. 4players verarscht wohl nur noch seine Leser.

Zu PC-Zeitschriften: So lange keine Werbung bei den Tests urplötzlich erscheint und Lärm macht, macht sie mir nichts aus. Und darum geht es hier doch die ganze Zeit. Nicht um die normale Werbung am Rand. Wann kapiert ihr das endlich? :roll:
Phönixfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phönixfire »

Benutze auch schon seit laaanger Zeit die Inhaltsblockierung von Opera.
Das hat allerdings den Grund, dass vor mehreren Jahren die Werbung überhand nahm und ziemlich penetrant und invasiv wurde.

Ironie an:
Ich finde das neue "Pur" genau so gut wie bezahltes DLC!
Ironie aus

Daher mein Fazit:
4Players führt bezahltes DLC ein! Ein no-go!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Nach der Geschichte mit der Werbung bei 4players pur sollten die Leute erst recht zu Adblock greifen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Randall Flagg hat geschrieben:Nach der Geschichte mit der Werbung bei 4players pur sollten die Leute erst recht zu Adblock greifen.
Nicht jeder reagiert aber wie ein bockiges Kind.

Klar ist es blöd, einen neuen service zum Wochenende einzuführen, wo man nichts sofort korrigieren kann. Im Forum Stellung zu beziehen ist das auch recht schwer.

Dennoch würde ich erstmal auf eine Erklärung seitens 4Players warten. Ist die nciht zufriedenstellend, kann man immer noch ganz abhauen oder den Adblocker reinmachen, wenn man 4Payers eigentlich doch mag.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Mindflare hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Nach der Geschichte mit der Werbung bei 4players pur sollten die Leute erst recht zu Adblock greifen.
Nicht jeder reagiert aber wie ein bockiges Kind.

Klar ist es blöd, einen neuen service zum Wochenende einzuführen, wo man nichts sofort korrigieren kann. Im Forum Stellung zu beziehen ist das auch recht schwer.

Dennoch würde ich erstmal auf eine Erklärung seitens 4Players warten. Ist die nciht zufriedenstellend, kann man immer noch ganz abhauen oder den Adblocker reinmachen, wenn man 4Payers eigentlich doch mag.
Ich denke dass 4players einfach mit ein paar Werbepartner Verträge hat, die besagen, dass bei jedem Test ihre Werbung kommt. Und wenn sie die Werbung dann auch noch weghauen, auch im pur-Format, verletzten sie die Vertragsbestimmungen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich benutze adblock primär aus dem grund, weil ich mit DSL light (384kbit/s) surfen muss und die ohne hin schon langsame verbindung mit der ganzen Werbung, besonders diese Vidoes, noch mehr belastet wird.

wenn ich meine neue 16 000er Leitung habe schalt ich adblock vllt wieder aus, aber nur vielleicht - denn manchmal ist es schon echt penetrant auf was für eine art und weise werbung gemacht wird.
mit meinem handy kann ich manche seiten wegen komischer flash-werbung gar nicht aufrufen weil dann alles verdeckt wird und ich nicht mal den "schließen"-button drücken kann.
Bl4ckErr0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckErr0r »

@DoubleR88
Du tust mir wirklich Leid ,dass du mit so einer Langsamen Internet Verbindung im Netz surfen musst.Ich würde soetwas nicht aushalten. :D
Wann kriegst du denn deine neue 16k Verbindung ?
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lösung für mündige Leser

Beitrag von Haremhab »

MPerator hat geschrieben:Mit dem Firefox Addon "Stylish" kann man für jede Seite eigene Stylesheets nachladen, die auch die Zwangsboxen beseitigen.
Mit einer Styleangabe wie:
body > div:nth-of-type(4) {
}
body > div:nth-of-type(5) {
}
(Zahlen einfach noch anpassen - diese funktionieren derzeit nur für die Startseite) sieht dann alles wieder fein aus. :-)

Liebes 4Player-Team, ich bestimme immernoch selbst, wie ich Webseiten bei mir darstelle, nicht ihr! Danke und viele Grüße.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Randall Flagg hat geschrieben: Ich denke dass 4players einfach mit ein paar Werbepartner Verträge hat, die besagen, dass bei jedem Test ihre Werbung kommt. Und wenn sie die Werbung dann auch noch weghauen, auch im pur-Format, verletzten sie die Vertragsbestimmungen.
Mag sein, aber dann haben sie das bei der Konzeption von Pur schon gewusst. Das wäre dann schon willentliche Irreführung des Kunden und ein absolutes No-Go.

Kann aber eben genausogut sein, dass der Praktikant vergessen hat, eine Zeile Code irgendwo zu löschen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

DoubleR88 hat geschrieben:ich benutze adblock primär aus dem grund, weil ich mit DSL light (384kbit/s) surfen muss und die ohne hin schon langsame verbindung mit der ganzen Werbung, besonders diese Vidoes, noch mehr belastet wird.

wenn ich meine neue 16 000er Leitung habe schalt ich adblock vllt wieder aus, aber nur vielleicht - denn manchmal ist es schon echt penetrant auf was für eine art und weise werbung gemacht wird.
mit meinem handy kann ich manche seiten wegen komischer flash-werbung gar nicht aufrufen weil dann alles verdeckt wird und ich nicht mal den "schließen"-button drücken kann.
Bei einem 33K-Modem Anschluss würde ich dir deine Aussage abkaufen, aber so... :roll: (384kbit/s Langsam fürs einfaches Websurfing?)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Haremhab hat geschrieben:Gibt es keine andere Möglichkeit?
firefox --> adblock plus --> alle filter abonnieren!

und lass dir nicht einreden, dass du mit adblock schaden verursachst!

früher war jede seite über jeden besucher froh, heutzutage ist das erfolgreichste spiele-internet magazin nur froh, wenn jeder die penetrante werbung erträgt oder aber dafür bezahlt nicht zugemüllt zu werden!

schon traurig irgendwie!

greetingz
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

leifman hat geschrieben: früher war jede seite über jeden besucher froh
Früher konnte man aber auch die Werbung noch nicht so einfach blocken, wie das heute der Fall ist.

Natürlich ist es auch möglich, dass Adblock-Nutzer einen Schaden verursachen. Nehen wir doch mal an, dass diese Seite sich zu einem gewissen Zeitpunkt gut mit Werbeeinnahmen finanzieren ließ. Nun steigt die Zahl der Adblock-Nuter und die Einnahmen gehen zurück. nun kann man entweder den umfang der Seite einschränken, oder durch verschiedene Geschäftsmodelle Umsatz generieren.

Ich kann nicht beweisen, dass es so ist und du nicht das gegenteil. Deswegen müssen wir das erstmal offen betrachten und das schließt auch MÖGLICHEN Schaden dur AB-Nutzer mit ein.

Die Diskussion, auf welche Art hier die Werbung präsentiert wird und diese Reaktionen quasi provoziert, ist ja von der Schadensfrage losgelöst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mindflare hat geschrieben:Die Diskussion, auf welche Art hier die Werbung präsentiert wird und diese Reaktionen quasi provoziert, ist ja von der Schadensfrage losgelöst.
korrekt, das ist sie!

nur seit 8 jahren keimt immer wieder die diskussion über die oft zu recht penetrant empfundene werbung auf!

8 jahre lang tut sich nix, die user wurden nur hingehalten und quasi in die arme von adblock getrieben!

jetzt nach 8 jahren kommt dann als einziger lösungsansatz ein bezahlsystem? und darüber hinaus werdne adblock user noch frech von der seite angemacht? obwohl diese schon seit jahren user hier sind, welche die seite täglich besuchen? und mit dem täglichen besuch die seite erst zu dem gemacht haben was sie ist, das erfolgreichste spielemagazin in deutschland!

da fühlt sich jeder zurecht vor den kopf gestoßen!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 03.07.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.