Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Inwieweit ist es für PC-Only-Spieler wichtig, wie Crysis auf Konsole wird? Kratz
Ich denke es geht eher darum das C1 überhaupt für Konsole portiert wird (wobei es ja noch ein Gerücht ist). Abgesehen von RTS haben PCler nicht mehr sonderlich viele Exklusives. Mich würde das Geschrei interessieren wenn ein Uncharted plötzlich auf die 360 portiert würde, oder ein Gears auf die PS3.

Im übrigen haben Xboxler ganz ähnliche Agrumente ins Feld geführt als es hies das ME2 auf die PS3 portiert wird. Soviel zu Thema Grafikhure. Man muß schon sehr viel Zeit und Langweile haben um derart minimale Platformunterschiede auszumachen.

@2komma9
Sry aber 3 Meter breite Levelschläuche finde ich genrell unatraktiv. Ich mags einfach nicht derart an die Hand genommen zu werden. In dieser Form wirken Spiele imho überaus künstlich, keine Spur mehr von Mittendringefühl. Ein Shooter mit einer gewissen Freiheit in den Leveln, hat bei mir von vornerein etliche Pluspunkte.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

2komma9 hat geschrieben:Also technisch dürfte es auf den Konsolen wohl laufen. Sicher nicht auf höchten Einstellungen. Das Problem ist aber der Inhalt. So toll Crysis im Anfang im weitläufigen Gelände mit den Anzugtypen und verschiedenen herangehensweisen funktioniert, spätestens wenn man aus Alien inneren herauskommt ist es nur noch monotones ballern wie Call of Duty. Da habe ich Crysis ausgemacht und den Rest auf youtube angeguckt.
Also wenn Crysis nicht für Konsolen nicht erscheint halte ich das auch nicht für ein Beinbruch. Abseits von Grafik und KI liefert Crytek nur Durchschnittsware. Auch wenn es sich abnutzt ist die wuchtige Inszenierung in COD für einen Abend mal gut und Shooter wie Mass Effect oder Fallout bieten mehr Feeling. Sie sollten ihre Zeit eher ein vernünftiges Konzept und Artdesign stecken als an einer Umsetzung ;)
genau meine meinung. ich musste mich nach dem im schwebelevel und danach nurnoch zwingen durch zu spielen. war sehr enttäuschend.
kommt auch auf die spielweise an ob man es mag oder nicht.

was nutz mir 20 wege von a nach b wenn nichts zwischen a und b ist. wirklich dynamisch war crysis auch nur auf kleinen raum.
die gegner haben ziemlich schnell aufgehört einen zu verfolgen, und sie kamen auch nicht zurück in die basis wenn man da krach macht und sie vorher umgangen ist. ;)
Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

Tja nachdem man fast die ganze PC-Community verloren hat will mans jetzt bei uns probieren. Naja ich fand den ersten Teil einfach nur langweilig und versteh nicht was außer der Grafik besonderes an dem Spiel war. Es gab nur 2 gute Mission das wars dann auch schon und der MP war ja n totaler Flop
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xchris hat geschrieben:
Inwieweit ist es für PC-Only-Spieler wichtig, wie Crysis auf Konsole wird? Kratz
Ich denke es geht eher darum das C1 überhaupt für Konsole portiert wird (wobei es ja noch ein Gerücht ist). Abgesehen von RTS haben PCler nicht mehr sonderlich viele Exklusives. Mich würde das Geschrei interessieren wenn ein Uncharted plötzlich auf die 360 portiert würde, oder ein Gears auf die PS3.

Im übrigen haben Xboxler ganz ähnliche Agrumente ins Feld geführt als es hies das ME2 auf die PS3 portiert wird. Soviel zu Thema Grafikhure. Man muß schon sehr viel Zeit und Langweile haben um derart minimale Platformunterschiede auszumachen.
Genau das denk ich mir auch...und dann kommt dieses, in meinen Augen sinnlose, PC Spieler sind besser als Konsoleros und der Quark :(

Wobei Crysis Reihe ja nicht mehr PC only ist...Mass Effect 1 gibts ja auch nicht für PS3, aber der Name Mass Effect ist trotzdem nicht mehr PC360 Exklusiv

Kann ich also weiter mein Argument predigen :D
Konsoleros werden die freien Level, KI und Physik lieben und auch für ihre Konsolenspiele fordern, welche ja als Portierungen wieder auf dem PC landen :cheer:
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Xchris hat geschrieben: Ich denke es geht eher darum das C1 überhaupt für Konsole portiert wird (wobei es ja noch ein Gerücht ist). Abgesehen von RTS haben PCler nicht mehr sonderlich viele Exklusives. Mich würde das Geschrei interessieren wenn ein Uncharted plötzlich auf die 360 portiert würde, oder ein Gears auf die PS3.
Buh Huh.
Was stört es PC-Gamer ( zu denen ich mich eigtl. zähle), wenn ein für den PC entwickeltes Spiel, dass vor 4 Jahren(!) erschienen ist, nachträglich für die Konsolen umgesetzt wird?
Scheiß auf exclusives, dass ist genauso lächerlich wie diejenigen, die sich nach 4 Jahren aufregen, dass TF2 Free2Play geht.

Schön für die Konsoleros, wie schön wird sich allerdings noch zeigen :-P
Meinte der Yerli nicht mal, dass C1 auf Konsolen so garnicht möglich ist, ohne die Grafik extremst runterzuschrauben?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis: Konsolenumsetzung gesichtet?

Beitrag von Axozombie »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: sorry, aber wenn ich das so lese scheinst du noch nie crysis gespielt zu haben. aber das mit der cryengine3 hab ich natürlich nicht bedacht, aber trotzdem erwarte ich vom konsolenport nicht viel.
Ich erwarte eine 1:1 Umsetzung was das Gameplay angeht ... Grafik ist egal.

Und was Spiel nur von der Grafik lebt, braucht es niemand ... von den PC-Grafik-Nerds mal abgesehen.
und was ist mir der physik? ohne physik und grafik (+weitsicht!) ist crysis imo jetzt nicht sooo toll. teil 1 ist nicht so actionreich wie teil 2.

KI haste auch noch vergessen, muss auch berechnet werden und die Crysis 1 KI ist für mich bist heute beispiellos die beste KI die es bis jetzt gibt.

würde mich nicht wundern wenn es auf der konsole dann nur für Crysis 2 KI reicht bzw verwendet wird
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scheiß auf exclusives, dass ist genauso lächerlich wie diejenigen, die sich nach 4 Jahren aufregen, dass TF2 Free2Play ist.

Wirklich? Warum ist C2 anders (Grafik schlechter, kleinere Areale etc.) als C1? Richtig, weils nen Multiplatt ist und hier nunmal von Konsole auf PC geportet wird. Zur Grafik die seit Jahren stangiert kommt noch die Menüführung hinzu die mitlerweile selbst dann wenn der PC LEadplatform ist schon vorraus an Konsolen angeglichen wird.

Und wenns das nicht ist, wo liegt dann das Problem? Das die jetzige Gen niemals die selbe grafische Qualität erreichen wird sollte klar sein. Besonders wenn man in betracht zieht wie schlecht schon die Performance von C2 ist.
Zuletzt geändert von Xris am 01.07.2011 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Wer will bitteschön Crysis 1 in 720p ohne Kantenglättung und in Low bis Medium Details hetue noch auf einer Konsole spielen? Das ist einfach nur lächerlich. Das Spiel ist überhaupt nicht für Konsolen geeignet...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Airship Pirate hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Ich erwarte eine 1:1 Umsetzung was das Gameplay angeht ... Grafik ist egal.

Und was Spiel nur von der Grafik lebt, braucht es niemand ... von den PC-Grafik-Nerds mal abgesehen.
und was ist mir der physik? ohne physik und grafik (+weitsicht!) ist crysis imo jetzt nicht sooo toll. teil 1 ist nicht so actionreich wie teil 2.

KI haste auch noch vergessen, muss auch berechnet werden und die Crysis 1 KI ist für mich bist heute beispiellos die beste KI die es bis jetzt gibt.

würde mich nicht wundern wenn es auf der konsole dann nur für Crysis 2 KI reicht bzw verwendet wird
wird die Grafik weiterreduziert...bzw. diese verdammte Engine von Crysis 1 besser auf die Hardware angepasst als noch damals beim PC -.-
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Xchris hat geschrieben: Wirklich? Warum ist C2 anders (Grafik schlechter, kleinere Areale etc.) als C1? Richtig, weils nen Multiplatt ist und hier nunmal von Konsole auf PC geportet wird. Zur Grafik die seit Jahren stangiert kommt noch die Menüführung hinzu die mitlerweile selbst dann wenn der PC LEadplatform ist schon vorraus an Konsolen angeglichen wird.
Ja, aber das ist bei einem Port des 4 Jahre alten PC-Spiels Crysis 1 nicht der Fall, gell? :-P
Das der PC als Spieleplattform immer mehr das vierte Rad am Wagen ist, ist nichts neues, hat aber mit dem Thema hier nicht wirklich was zutun.
Und Crytek hat ja zumindest was die Grafik angeht mit dem 1.9 Patch nachgeliefert, was PC'lern versprochen war.

Ich freu mich für Konsoleros.
Crysis ist mit eines meiner Lieblingssspiele der letzten Jahre und wird imho zu unrecht als Graikblender abgestempelt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

dimo2 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Wirklich? Warum ist C2 anders (Grafik schlechter, kleinere Areale etc.) als C1? Richtig, weils nen Multiplatt ist und hier nunmal von Konsole auf PC geportet wird. Zur Grafik die seit Jahren stangiert kommt noch die Menüführung hinzu die mitlerweile selbst dann wenn der PC LEadplatform ist schon vorraus an Konsolen angeglichen wird.
Ja, aber das ist bei einem Port des 4 Jahre alten PC-Spiels Crysis 1 nicht der Fall, gell? :-P
Das der PC als Spieleplattform immer mehr das vierte Rad am Wagen ist, ist nichts neues, hat aber mit dem Thema hier nicht wirklich was zutun.
Und Crytek hat ja zumindest was die Grafik angeht mit dem 1.9 Patch nachgeliefert, was PC'lern versprochen war.

Ich freu mich für Konsoleros.
Crysis ist mit eines meiner Lieblingssspiele der letzten Jahre und wird imho zu unrecht als Graikblender abgestempelt.
hehe na das vierte rad? da misunterschätz du aber den pc :D
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

WOW denken manche auch mal nach bevor sie schreiben ?
Warum sollte es Probleme mit der KI geben.
In der Xbox schlummert immernoch ein 3-Kerner
Und für Crysis reicht auch locker ein Dual Core.

Auserdem ist die KI in Crysis 2 nicht schlechter. Die KI in Crysis 1 ist auf engen Raum genauso strunz dumm wie im 2. Teil
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@Xchris and @Game&Watch
Schlechter? Soll ich euch paar Vergleichsbilder geben??? Schon nach dem Patch 1.9 hebt sich Crysis 2 von erstem ab. Hab gestern Crysis 1 angezockt auf dem PC und da sah man wie schlecht die Engine programmiert wurde, was es die Performance angeht. ich konnte es auf Ultra High mit 26-36 FPS spielen, ist halt nicht viel, aber für meinen PC schon.

Die Bilder:
(Ach ja das sind die Bilder, als Crysis 2 frisch rausgekommen ist :lol: , DX9 (crysis 2) und DX10 (Crysis 1))

http://www.videogameszone.de/Crysis-2-P ... /?fullsize
http://www.gameblurb.net/wp-content/gal ... sis_01.jpg
Ich glaub kaum das Crysis 2 so schlechte Grafik hatt. Crysis 1 kann man schon auf der Konsole realisieren, aber nur mit CryEngine 3. 8) Mann kann einiges mit 3 Kern Prozessor von Xbox360 und 8Kern Prozessor von PS3 (obwohl 8. ausgeschaltet ist und 7. für die Programme verwendet wird) machen.

Ich will hier keinen angreifen, aber ihr habt euch damals zu stark von der Crysis Grafik blenden lassen. Die Tropische Insel war schon schick, aber man fühlte sich einsam (wenige Gegner).

@Topic
Heheheh, ich würde es auf dem PC ruhen lassen. Meiner Meinung nach muss man Crysis (1) nicht auf den Konsolen rausbringen. Irgendwie finde ich es nicht richtig :evil:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

RacerMako hat geschrieben:

WOW denken manche auch mal nach bevor sie schreiben ?
Warum sollte es Probleme mit der KI geben.
In der Xbox schlummert immernoch ein 3-Kerner
Und für Crysis reicht auch locker ein Dual Core.

Auserdem ist die KI in Crysis 2 nicht schlechter. Die KI in Crysis 1 ist auf engen Raum genauso strunz dumm wie im 2. Teil
nein gar nicht wahr...viel KI braucht viel Leistung...FarCry 1 braucht Minimum Quad Core 8)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, die ki in c1 war schon ziemlich dumm, wenn man sich direkt vor dem gegner unsichtbar gemacht hat und nichts passiert ist. in c2 feuern die gegner zumindest noch auf die stelle an der man eben noch stand. richtig unfair war die ki in c1 in sachen wallhack. da wird man mitten im dschungel aus dem nichts von gegnern beschossen, die einen unmöglich sehen können oder von einem kilometerweit entfernten, mikrokleinen boot, von dem aus natürlich jeder schuss aus dem mg sitzt.