4P-Bilderserie: Die Geschichte von Sonic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Die Bilderserie sollte eher "Der Untergang von Sonic" lauten. Die 2D Teile auf dem Mega Drive waren (und sind) absolut genial - Sonic & Knuckles ist IMO eines der besten 2D Jump & Runs aller Zeiten. Im Gegensatz zu Mario hat Sonic den Sprung in die 3D Welt nicht geschafft.
Ich will endlich wieder einen Sonic Teil mit hübscher 3D Grafik aber 2D Gameplay (so wie LBP oder Street Fighter 4)! :cry:
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

E-G hat geschrieben:
Mit einem Mal konnte man Sonic 1 und 2 mit Tails und Knuckles spielen
das is falsch... geht nicht
Geht nur über Emulatoren am PC. XD

2T: Das ist ja mal eine Bilderserie, die mir, als Sonic-Fan, gefällt.

All hail Sonic! (Nicht Shadow, pfft. Auch wenn Shadz und Tails noch imba sind. xD)
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Der erste sonic teil auf der master system nicht auf dem mega drive !!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

stimmt nicht...
zuerst megadrive, dann auf master system geportet
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Blasphemie!
Tails konnte man nicht mit Sonic&Knuckles in Sonic 1 spielen, mit einem Tastencode war aber ein kleines Minispiel möglich. Zusätzlich konnte man (angeblich) sein MegaDrive schrotten wenn man S&K mit bestimmten anderen Spielen kreuzte :)

Und Sonic 1 kam natürlich zuerst auf dem Genesis/Mega Drive, wurde später aufs MasterSystem geportet (mehr schlecht als recht imo).

Aber ein Sonic Adventure 3 wäre mal eine schöne Ankündigung, ich fand gerade den ersten Teil sehr gut, mit wenig Schwächen in der Kameraführung, vernünftiger Steuerung (weitestgehend) und ordentlichem Umfang. SA2 war dann...naja ganz cool aber mir fehlte was :)

Ich lass mich überraschen was das Sonic Team mit Sonic Generations aus dem Hut zaubert, Sonic the Hedgehog 4 Part 2 ist hoffentlich auch auf dem Weg. Und das mein Herz nie wieder so blutet wie bei Sonic the Hedgehog auf der 360/PS3, das hält mein Fanherz nicht nochmal aus 8O
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

hachja...sonic 3&Knuckles, immer noch eines der besten Jump and Runs die es gibt. So ein herrliches Leveldesign haben die jungs leider erst wieder bei Sonic Advance 3 hinbekommen...bei den meisten anderen (2D)-Sonics hieß es leider nur "press right to win"