Proun: Seit heute erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn du was bezahlst gibst du immer Preis wer du bist. Evtl über Paysafecard nicht, aber die sind nicht sehr verbreitet. Irgendeine Email etc wollen die Shops immer. Und schon damit bist du identifzierbar.
Also mal echt Leute, gebt ihr bei Steam oder Onlinegames immer falsche Daten an? Ich nicht. Dafür krieg ich aber auch mein Acount über meinen Perso wieder wenn wer meint besonders lustig zu sein.

Und ja, ich hab die Zeit aufgewendet. Ging recht einfach :D.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Scorcher24 hat geschrieben:Wenn du was bezahlst gibst du immer Preis wer du bist. Evtl über Paysafecard nicht, aber die sind nicht sehr verbreitet.
Tjoa, via Paysafecard bezahle ich jedes einzelne Spiel bei Steam. :)
Ansonsten geht es ja noch nicht einmal um die Identifizierbarkeit durch Behörden, denn die könnten mit der Mail-Adresse tatsächlich rauskriegen, wer man ist (sofern man nicht 100 Proxys, VPNs und ..), aber das muss ja nicht jeder Indie-Entwickler wissen. Schwarze Schafe gibt es leider immer, und natürlich sind solche Datenbanken gern auch leichte Ziele für Black Hats aller Art. Im Android-Market lobe ich mir da Google Checkout, sodass nur dieser eine Konzern meine Daten hat und damit abrechnet, bei Steam ist es eben Valve (sprich: Ich würde ihnen meine Daten anvertrauen, wenn ich es müsste), aber nun ja..dann begnüge ich mich eben mit der kostenlosen Version.
Scorcher24 hat geschrieben:Und ja, ich hab die Zeit aufgewendet. Ging recht einfach :D.
Klar ist sowas einfach..aber Du hast davon ja nichts. :wink:
Benutzeravatar
low.fi
Beiträge: 75
Registriert: 16.03.2010 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von low.fi »

Oldholo hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Und ja, ich hab die Zeit aufgewendet. Ging recht einfach :D.
Klar ist sowas einfach..aber Du hast davon ja nichts. :wink:
Und du nutzt jede einzelne Minute sinnvoll im Internet?
Ausserdem find ich das ok 30 Min zu investieren um ein Exempel zu statuieren.


Das Spiel find ich interessant, mal schauen.
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

@Scorcher24: Du hast mich da etwas missverstanden. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass die Leute wissen wie ich heiße, wo ich wohne etc. (genau wie du). Wenn ich etwas dagegen hätte würde ich diese Daten auch nicht in Foren, Steam-Community oder Facebook preisgeben. Dass du also sämtliche Infos über mich gefunden hast ist nicht dein detektivischer Verdienst, sondern so von mir gewollt. Also mal schön ruhig bleiben. Auch meine Eltern und mein Bruder haben nichts dagegen, wir gehören nicht zur Spezies der paranoiden Onlinemuffel. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.

Ich verstehe nur einfach nicht, wieso ich für den Download seines Spiels Angaben abgeben MUSS. Lieber zahle ich anonym einen kleinen Betrag für seine Arbeit. Man kann es ja auch einfach so ohne Angaben über Torrent beziehen, deswegen verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Da könnt ihr jetzt auf mir rumtrampeln wie ihr wollt, das wirkt am Ende einfach unseriös. Das hat auch nichts mit Geheule zu tun, wie manche hier schon wieder losprollen. Aber gut, ihr habt da eure Meinung dazu, auch wenn es mir partout nicht in den Kopf will, wie der Entwickler mit persönlichen Daten seiner nicht zahlenden Kunden belohnt werden will...

Wenn du kurz anrufst und vorbei kommst, kriegst du auch Kaffee und Kuchen. :) Vorausgesetzt, du schaffst es wieder mich ernst zu nehmen. :D

Krieg ich was, wenn ich mal bei dir in der Nähe bin? :oops:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ich sags gerne nochmal, niemand zwingt einen dazu, dort seine wirklichen Daten anzugeben)
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Das habe ich verstanden, es ging mir eigentlich auch nur ums Prinzip. Und ich wollte nur wissen ob jemand 'nen alternativen Downloadlink parat hat, mehr nicht. Dass das Ganze dann hier so ausartet wollte ich nicht und ging auch nicht von mir aus. Danke trotzdem.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

6 Jahre für sowas?

Ich werd ganz sicher nichts dafür zahlen... ich werds sogar nicht spielen.
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Schade. Wäre es ein iPhone/iPod-Spiel hätte es hier bestimmt 90% eingefahren. ;)
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

^^ Nein nein, es müsste Adventure drauf stehn damit die 80% sicher sind ^^