sourcOr hat geschrieben:Habe das erste GRAW vor kurzem auf der 360 mal angespielt und schon für grenzwertig in allen Belangen befunden (0815-Setting zerstört einfach alles, ist ja bei Socom stets dasselbe im SP). Schande auf mein Haupt, den guten Wertungen vertraut zu haben. Hab keine Hoffnung mehr auf ein gutes Future Soldier, wie es aussieht, war ja noch kein modernes Ghost Recon ein wirklich gutes Spiel, sofern man mal seine rosarote Brille abnimmt und das wird sich hier nicht plötzlich ändern.
Wird wohl kein Verlust für den PC sein!
Na na, diese Aussage halte ich für sehr gewagt!
Besonders GRAW (2) war auf dem heimischen PC um Welten besser!
Grafik war damals absolut up-to-date,der Konflikt war gut aufgezogen,die Waffen waren in Funktionsweise und Verhalten so realistisch wie in keinem anderen Spiel und sehr viele Schwächen der Konsolenfassungen wurden auch behoben. Diverse Mods haben die Sache dann noch abgerundet.
Auch diese völlig sinnfreien "One-Man-Army"-Missionen,die es in der Konsolenfassung ab und an mal gab, gab es nicht mehr.
Besonders eine "Szene" hat sich in mein Gehirn gebrannt,wie noch nie in einem anderen Spiel zuvor. Wir haben im COOP eine Mission gespielt (die Namen habe ich leider nicht mehr drauf), bei der zum Schluss Techniker aus einem BlackHawk abgeseilt werden,um eine Atombombe zu sichern, welche man gegen nicht gerade wenige Gegner verteidigen musste. (wir haben zu 3 oder 4 gespielt)
Ich lud mein H&K 416 durch und schaute dabei auf meinen Kollegen links von mir, der grade ein Magazin auswurf, beim auswerfen noch die verbliebende Patrone im Lauf abfeuerte und nach dem einlegen des Magazins nicht den Bolt-Release-Button betätigte,sondern völlig korrekt nochmal durchlud.
Rechts von mir holte ein Kollege die Zeus vom Rücken, feuerte auf ein ankommendes Fahrzeug und schmiss dannach den verbrauchten Werfer weg und zog wieder seine MP5.
Nach dem Kampf war der Boden mit leergeschossenen Magazinen gepflastert, in der einen Ecke lag der verschossene Werfer und im Hintergrund brannten die zerstörten Truppentransporter.
Das war echt ein Erlebniss,was ich so noch nicht mitbekommen durfte - und das geht wirklich nur indem man solche Kleinigkeiten halbwegs korrekt darstellt.
All das hatte man in der Konsolen Fassung nicht!
Also wer weiß,eventuell machen die das ja genauso!Veröffentlichen eine furchtbar aussehende,scheußlich spielende Konsolenfassung und ein halbes Jahr dannach eine super PC Fassung, die all die Fehler wieder gut macht