Battlefield 3: PS3-Version gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

wer zockt schon 64er maps? das lässt selbst bf2 zum moorhuhn werden - wie cod es ist. 32x32 map, man spawnt, stirbt instant usw. nur weil die maps zu klein sind.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

WOW das sind ma schicke spieleindrücke, habe wirklich gedacht das es auf der PS3 schlimmer aussehen wird, ja man merkt nen unterschied, aber ich habe ihn mir größer vorgestellt, das wird wohl der Multiplayer shooter 2011 für mich^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flextastic hat geschrieben: edit: @d-radical: mir kam nur die zeitlupe irgendwie spanisch vor, aber stimmt, die persiflage kam von den bulletstorm-machern (epic?), hab ich verwechselt.
Die Entwickler waren People Can Fly und Epic Games, EA war Publisher. Wer genau auf die Idee mit DutyCalls kam weiß ich nicht. Wenns EA war passt deine Feststellung ja irgendwo wieder.
Kalga hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:momentmal....1:29...wurde dafür nicht erst vor kurzem cod ausgelacht? ist ja merkwürdig...
Ansonsten hatte ja schon Epic in Bulletstorm die Hälfte der Sachen eingebaut, die sie selbst in DutyCalls persifliert hatten.
Bulletstorm hat aber auch nie den geringsten Anspruch auf Realität erhoben im gegensatz zu Modern Warfare
Ändert ja nichts am Prinzip. Erst macht man sich (zugegeben gekonnt^^) über die Eigenheiten eines Titels lustig und dann weist der darüber beworbene Titel viele dieser Eigenheiten selbst auf. Linearität hat dabei z.B. auch nichts mit Realitätsanspruch zutun. Das war also etwas vorlaut, auch wenn es Bulletstorm tatsächlich geschafft hat, etwas frischen Wind ins Shooter-Genre zu bringen.
RacerMako hat geschrieben: Sind es nicht sogar 252 Spieler ? Kenn das Spiel nur vom Lesen her.
256 :o
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.06.2011 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

RacerMako
Sind es nicht sogar 252 Spieler ? Kenn das Spiel nur vom Lesen her.
Ja, irgendwie so. Mehr Player, dafür ne bescheidene Grafik und ne ärmliche Physik. Bei BF 3 fliessen die Ressourcen der Konsole in Grafik und Physik.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 17.06.2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

dcc hat geschrieben:wer zockt schon 64er maps? das lässt selbst bf2 zum moorhuhn werden - wie cod es ist. 32x32 map, man spawnt, stirbt instant usw. nur weil die maps zu klein sind.
nunnja die meinungen gehen da sicherlich auseinander.

viele bekannte spielen lieber 16er maps weil es überschaubar ist, bei mir muss ich sagen liegt es an der map und den möglichkeiten.

so bevorzuge ich bei bf 2142 im titan modus das volle potential weils taktisch sinn macht.

bei bfbc2- arica habor macht ein 16er sinn sonst wird es wirklich zum moorhungeballer
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

D_Radical hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: edit: @d-radical: mir kam nur die zeitlupe irgendwie spanisch vor, aber stimmt, die persiflage kam von den bulletstorm-machern (epic?), hab ich verwechselt.
Die Entwickler waren People Can Fly und Epic Games, EA war Publisher. Wer genau auf die Idee mit DutyCalls kam weiß ich nicht. Wenns EA war passt deine Feststellung ja irgendwo wieder.
Kalga hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ansonsten hatte ja schon Epic in Bulletstorm die Hälfte der Sachen eingebaut, die sie selbst in DutyCalls persifliert hatten.
Bulletstorm hat aber auch nie den geringsten Anspruch auf Realität erhoben im gegensatz zu Modern Warfare
Ändert ja nichts am Prinzip. Erst macht man sich (zugegeben gekonnt^^) über die Eigenheiten eines Titels lustig und dann weist der darüber beworbene Titel viele dieser Eigenheiten selbst auf. Linearität hat dabei z.B. auch nichts mit Realitätsanspruch zutun. Das war also etwas vorlaut, auch wenn es Bulletstorm tatsächlich geschafft hat, etwas frischen Wind ins Shooter-Genre zu bringen.
Ich hab mich dabei eigentlich nur auf die "Bloody Screen- So Real!" Nummer bezogen
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Die besten Partien hatte ich in BF2142 mit 24-32 Spielern, also 12vs12 bis 16vs16 Spielern. Auf großen Maps wie den Titan Maps gerne auch 40 Spieler. Alles darüber benötigt dann aber echt große Maps, ansonsten verkommt es zu einem Überlebenskampf am Wasserloch in der Serengeti - Massensterben auf engstem Raum.

Spaßig ist das dann nicht mehr.
Zuletzt geändert von Inari am 17.06.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

mia79 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:wer zockt schon 64er maps? das lässt selbst bf2 zum moorhuhn werden - wie cod es ist. 32x32 map, man spawnt, stirbt instant usw. nur weil die maps zu klein sind.
nunnja die meinungen gehen da sicherlich auseinander.

viele bekannte spielen lieber 16er maps weil es überschaubar ist, bei mir muss ich sagen liegt es an der map und den möglichkeiten.

so bevorzuge ich bei bf 2142 im titan modus das volle potential weils taktisch sinn macht.

bei bfbc2- arica habor macht ein 16er sinn sonst wird es wirklich zum moorhungeballer
Wenn die Maps ausreichend groß sind, sehe ich mit 150+ Spielern kein Problem.
Wer schon einmal Joint Ops auf einem vollen Server gespielt hat, weiß wie geil es sein kann mit so vielen Menschen einen kleinen Krieg zu "feiern".

Es ist einfach etwas anderes als "nur" 64 Spieler. Nur müssen die Maps ausreichend Groß und für diese Spielermengen designed sein.

@Topic
Finde die PS3 version sieht erstaunlich gut aus. Freut mich für die Konsoleros. Kann man nur hoffen, dass die Konsolenversionen nicht unter Slowdowns leiden werden, so wie bei Crysis 2.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Naja, ich bin mittlerweile ein bisschen anfaellig fuer Computergrafiken geworden, was so das Gesamtbild angeht. Waehrend BF3 und auch CODMW2(und damit auch drei *haha...ha*) relativ gut aussehen wirkt das hier noch ein wenig unharmonisch. Die Texturen gehen wohl nicht besser von der Auflösung her (was wollt Ihr? "Moar"Ram!), aber die Filter und die Texturen selbst[...] liegt wohlmoeglich an dem Fehlen von DX.

Sieht natuerlich nicht schlecht aus, ganz und gar nicht - aber da fehlt was im stilistischem, im Zusammenhang.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

@ Inari

unschön wirds wenn sie sich alle in den titanen reinzwängen^^

umsoschöner als ich vor kurzem erfuhr das gerade nochmal ein patch rauskamm und ich es nach 4 jahren wieder raufgemacht habe und die 30 server die es nopch gibt machen super laune.

generell finde ich das es trotzdem 2-3 64 karten geben sollte.

es ist eben ein ganz anderes spielen und wenn man gute jungs anne seite hat klappt´s auch.

ich hoffe das dieses verkrüppelte spotting wegfällt und es so gemacht wird wie es bei bf2 und bf 2142 war.

das ist auf der konsole sicherlich genauso leicht handlebar wie auf dem pc
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Spotting darf gerne bleiben, wers nicht mag geht auf nen Full-Hardcore Server.
Ich kauf mir wahrscheinlich sowohl ne PC, als auch XBOX Version, weil ich beide Vorteile nicht missen will.
Anders, als oft kritisiert, gefällt mir die Steuerung von Shootern an der Konsole besser. Ist nicht so hektisch und ruckartig und für mich dadurch realistischer. Lock-On ist doof, aber auch nicht schlimm.
Hätte BF3 die Spielerbegrenzung auf den Konsolen nicht hätte ich mich trotz Match-making nur für die Konsole entschieden. Ist einfach angenehmer.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Lockstock hat geschrieben:Spotting darf gerne bleiben, wers nicht mag geht auf nen Full-Hardcore Server.
Ich kauf mir wahrscheinlich sowohl ne PC, als auch XBOX Version, weil ich beide Vorteile nicht missen will.
Anders, als oft kritisiert, gefällt mir die Steuerung von Shootern an der Konsole besser. Ist nicht so hektisch und ruckartig und für mich dadurch realistischer. Lock-On ist doof, aber auch nicht schlimm.
Hätte BF3 die Spielerbegrenzung auf den Konsolen nicht hätte ich mich trotz Match-making nur für die Konsole entschieden. Ist einfach angenehmer.
nein ich meinte eigentlich das kommunikationsmenü. sorry falsch ausgedrückt. also nachschub anfordern sender anfordern danke sagen verstanden sagen alles sachen die mit dem kreisartigen menü mit maus und stick aufjedenfall machbar sind und auch sinn machen.

das spotting und killcam gedönst geht mir eh auf dem nerv darum habe ich auf der xbox auch nie den normalen modus gespielt
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Lockstock

Ich GLAUBE, Auto-Aiming wirds gar nicht geben bei BF 3... meine ich jedenfalls, gelesen zu haben. Weder Lock-On noch Sticky Aim. Ich hasse es.

Sieht echt gut aus, vor allem dass auch alles zerstörbar bleibt.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

lol die Maps wurden für 64-Spieler designt und nicht für 32. hast du mal die karten von BF2 gesehen? Mit CoD absolut ned vergleichbar -__-

für alle die es noch nicht wissen, jets gibts nur im conquest-Modus. Rush-Modus ist auf 32 (Konsole 24) Spieler limitiert.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Streams sind und bleiben immer Grottig. Ich hoffe das auf gamersyde.com bald HD-PS3-Material zum Download gibt. Das wird nochmal um einiges besser.