Die Frage ist jetzt ernstgemeint, weil ich obwohl ich mich weigere auch nur im Ansatz etwas mit Faceboook zu tun zu haben, in deine "Definition" fallen würde:MSentis hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es eine "Generation Facebook". Dieser Begriff steht stellvertretend für eine Bevölkerungsgruppe (nicht zwangsläufig eine Generation per se), die ihre Daten an Firmen preisgibt. Daten wie: Realname, Geburtsdatum, private Emailadresse.Kajetan hat geschrieben:Es gibt KEINE Generation Facebook. Es gibt nur Leute, denen das Thema aus Unwissenheit oder eben aus Unwillen egal ist. Erstere kann man aufklären, bei letzten ist es die Mühe nicht wert, da sie ja nichts dazu lernen wollen.
Gehöre ich, wenn ich bei zum Beispiel Amazon, PSN und Steam meine korrekten Namen, offensichtlich nur für den Betreiber einsehbare, angebe schon zu deiner "Generation Facebook"?
änder deine Definition dahingehend ab:
Selbstverständlich gibt es eine "Generation Facebook". Dieser Begriff steht stellvertretend für eine Bevölkerungsgruppe (nicht zwangsläufig eine Generation per se), die ihre Daten an die Öffentlichkeit preisgibt. Daten wie: Realname, Geburtsdatum, private Emailadresse.