Wurde schon versucht, dass hatte die Hacker besonders Sauer gemacht und daraufhin Sony erst recht auf ihre Abschussliste gesetzt.ruffygx hat geschrieben:Solche Hacker posten ernsthaft was bei Twitter? Könnte man da nicht die IP-Adresse rausfinden um die PCs zu lokalisieren?
Bethesda: Beklagt Hackversuche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
-
Aidem
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dem ganzem nur ein müdes lächeln abgewinnen.
Meine einschätzung ist das es nur eine Frage der Zeit ist bis diese "Cracker" der falschen Person ans Bein kacken und man plötzlich nichts von von ihnen hört.
Sehen wir doch der Tatsache ins Auge, selbst wenn die Leute gut sind und sich sicher fühlen, wird sie das nicht vor irgendwelchen wirklich wirklich bösen Menschen schützen denen sie irgendwelche Daten oder Informationen geklaut haben.
mfg
Aidem
Meine einschätzung ist das es nur eine Frage der Zeit ist bis diese "Cracker" der falschen Person ans Bein kacken und man plötzlich nichts von von ihnen hört.
Sehen wir doch der Tatsache ins Auge, selbst wenn die Leute gut sind und sich sicher fühlen, wird sie das nicht vor irgendwelchen wirklich wirklich bösen Menschen schützen denen sie irgendwelche Daten oder Informationen geklaut haben.
mfg
Aidem
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
Re: !
Ja klaaar und alle Neger schnackseln nur oder liegen faul in der Sonne...Coconutpete84 hat geschrieben:Das ist erst der Anfang des Cyberkriegs!
Ich weiß nicht, ich stell mir solche Hacker Nerds immer wie so Typen vor die beim Heer immer nur verarscht wurden und keinen Liegestüz hinbekommen.
So ähnlich wie Cheater, nur die kriegen keine Freundin, daher müssens was ausgleichen.
Ein hoch auf Stereotypen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Das würde zu Massensuizid führen. So wird übrigens auch 2012 enden.Bedameister hat geschrieben:Die sollen lieber mal Facebook hacken und das zum Absturz bringen für ein paar Tage. Das würde mir gefallen
Langsam werden die Hackangriffe immer mehr, bzw. die öffentlich gemachten.
Scheinen es in letzter Zeit wohl sehr auf die Spieleindustrie abgesehen zu haben.
Steck bestimmt die CSU hinter
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
2012 wird mit Sylvester enden und nicht mit deinen Spinnereien!Määäx67 hat geschrieben:Das würde zu Massensuizid führen. So wird übrigens auch 2012 enden.Bedameister hat geschrieben:Die sollen lieber mal Facebook hacken und das zum Absturz bringen für ein paar Tage. Das würde mir gefallen
Langsam werden die Hackangriffe immer mehr, bzw. die öffentlich gemachten.
Scheinen es in letzter Zeit wohl sehr auf die Spieleindustrie abgesehen zu haben.
Steck bestimmt die CSU hinter
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Sehen wir es positiv noch haben viele Regierungen und Konzerne die Möglichkeit aus der verfehlten Sicherheitspolitik der ersten Opfer zu lernen. Ein verheerender Hackerangriff ist spätestens jetzt ein Risiko das man ernst nehmen und einplanen sollte. Wer das in seinem Risikomanagement unterlässt braucht sich hinterher über den Schaden nicht zu wundern und erst recht nicht zu beklagen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
Re: -
für die, die die sicherheitssysteme offen legen oder die, die deine daten unsicher auf servern speichern?papperlapapp hat geschrieben:
einbruch ist einbruch. diebstahl ist diebstahl. es wird zeit für härtere konsequenzen.
hier mal nen wilder gedanke... wenn eine gruppe hacker sich personenbezogene daten in massen von unsicheren webportalen besorgen kann, was hindert dann eine größere insitution, sprich eine regierung, das gleiche zu tun, um statistiken über dich zu führen?
oder etwas weniger verschwörungstheoretisch... was hindert eine große werbeagentur in sicherheitssysteme einzusteigen und daten zu klauen?
es gibt vielleicht nicht nur so gut gesonnene hacker, die auf ihre humoristische art auf sicherheitslücken hinweisen, sondern auch welche, die sich für dubiose zwecke anheuern lassen?
- Mortaro
- Persönliche Nachricht:
Ja genau !Kajetan hat geschrieben:Nicht kindergarten-mäßig rumheulen, sondern Firmen dazu auffordern ihre Systeme abzuhärten und sicherer zu machen.
Bekannter von mir arbeitet bei einem großen deutschen Webportal. Die stehen seit Jahren jeden (!) Tag (!) unter Beschuß und er kann ganz ruhig schlafen, weil seine Vorgesetzten ihm alle notwendigen Mittel zur Verfügung stellen, damit er seinen Job machen kann.
Bei einem Banküberfall ist ja auch die Dame am Schalter schuldig - die ist ihrem Arbeitgeber nicht auf die Füße getreten und hat private, schwer gepanzerte und bewaffnete Sicherheitsleute verlangt !
Meine Güte, was du für einen dummen Scheiß absonderst ... es sind und bleiben die Hacker erst einmal diejenigen, die kriminell sind !
Leute wie du können aber auch wirklich jedem die Schuld in die Schuhe schieben ... auch den kleinen Kindern die vergewaltigt werden, was sind die auch so klein, können sich nicht wehren und haben Zöpfe, gell ?
Der Vergewaltiger ist ja unschuldig - so wie die von dir geliebten und angebeteten Hacker auch.
Zum kotzen wie solche Leute wie du auch noch aus den Opfern Täter machen, und aus den Tätern die armen Opfer, die gar nicht anders handeln konnten und alles Recht auf ihrer Seite haben.
Und dann noch diese erbärmlichen "Hinweise" man sollte sie doch einstellen ... ja sicher !
Die Bankräuber bitte auch - und ungeschoren davon kommen lassen - sie könnten doch mitteilen wie man Banken sicherer macht - dafür dürfen sie dann auch schon mal ein Geldinstitut ausrauben - halb so wild ...
Ein kleiner Hinweis an dich und all die verblödeten Spinner die meinen Hacker nutzen nur Sicherheitslücken aus : Viele Läden bieten ihre Produkte vor ihrem Geschäft feil (z.B. Kleidung), sind die auch selbst schuld wenn sie dann bestohlen werden ?!? Quark, die Diebe werden genauso verfolgt und bestraft, als wenn sie IN den Laden gehen und DORT stehlen wo es schwerer ist - werden Leute die die Hacker anbeten aber nie verstehen ...
DdCno1: Komm mal runter von deinem hohen Ross und höre auf, Nutzer wegen ihrer Meinung zu beleidigen. Seine eigene Meinung kann man auch anders rüber bringen. Deine Vergleiche sind zudem extrem unangemessen. Verwarnung!
Zuletzt geändert von Mortaro am 13.06.2011 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Immerhin haben die Hacks etwas Gutes: die Anbieter sollten jetzt langsam mal mit dem Denken anfangen und beginnen, ihre Kundendaten zu verschlüsseln bzw. gescheit zu sichern.
Wobei... nein, die Annahme ist wohl doch zu vermessen :>
Im Ernst: Wenn ich lese, dass die Zugriff auf Passwörter, Email-Adressen usw. usf. hatten, dann frage ich mich, ob die Dinger denn in überhaupt einer Weise gesichert waren. Encryption? Hash? Salt? Hallo? Wird Zeit, dass so grob fahrlässiges Verhalten bestraft wird.
Wobei... nein, die Annahme ist wohl doch zu vermessen :>
Im Ernst: Wenn ich lese, dass die Zugriff auf Passwörter, Email-Adressen usw. usf. hatten, dann frage ich mich, ob die Dinger denn in überhaupt einer Weise gesichert waren. Encryption? Hash? Salt? Hallo? Wird Zeit, dass so grob fahrlässiges Verhalten bestraft wird.