Codemasters: Web-Portal gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Oh ja. Denken kann anstrengend sein.
fängt schon gut an und ich beginne zu bereuen, dass ich gefragt habe.
Wenn man z.B. jeden zweiten Tag von einem Mord in der Zeitung lesen würde, hättest du bestimmt bald das Gefühl du lebst in einer gefährlichen Gegend.
In der tat lese ich von jedem Mord der hier in der Gegend begangen wird. Sind zum Glück nicht viele. Wären es aber viele könnte man auf den gedanken kommen das es hier mitunter gefährlich ist. Wäre das falsch (Mist, schon wieder ne frage)
Laut Medien fangen Kinder usw. auch jedes Jahr früher an Drogen (Alkohol...) zu konsumieren. Diese Meldungen wiederholen sich von Jahr zu Jahr, man müsste meinen, bereits Säuglinge fangen damit ab Geburt an.
Nur wenn man solche Themen etwas oberflächlich zur Kenntnis nimmt. Das es heute wesentlich größere Probleme mit Alkohol bei Jugendlichen gibt sollte niemand ignorieren können. Allmählich frage ich mich allerdings worauf du hinaus willst...
Hetzerische Meldungen und Halbwahrheiten müsstest du auch kennen. Es gibt indes viele Probleme um das Volk zu "lenken". Indem man Wirtschaftskrisen heraufbeschwört, Kriege anzettelt, Hass und Ignoranz verbreitet. Dinge wie das Thema "Atom" Jahre aufschiebt, damit sich in 10 Jahren jeder erneut aufregen darf...
..ahso, auf eigentlich nichts. Abgesehen vom üblichen Verschwörungsmist.
Sorry, aber das ist nicht gerade mein Steckenpferd, gehen wir um des friedens willen also lieber beide davon aus, dass Server Hacks von medien gepusht werden um damit das unwissende Volk zu lenken.
Baumschule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumschule »

tya, leute die immer die gleichen passwörter benutzen, haben di earschkartw gezogen.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

..ahso, auf eigentlich nichts. Abgesehen vom üblichen Verschwörungsmist.
Sorry, aber das ist nicht gerade mein Steckenpferd, gehen wir um des friedens willen also lieber beide davon aus, dass Server Hacks von medien gepusht werden um damit das unwissende Volk zu lenken.
Wer spricht denn gleich von einer Verschwörung? In diesem Fall war es nicht ich. Man kann sich jetzt natürlich weiterhin darüber Gedanken machen, denn möglich ist es, wahrhaben will man es aber nicht, oder die Thematik einfach weiterhin mit dem Abtun als Verschwörungstheorie ignorieren.

Es muss sich außerdem nicht zwingend um die Medien als Wurzel des Übels handeln. Vielmehr sollte man das Volk verurteilen, das zu dämlich ist, Nachrichten kritisch und bewusst hinterfragen zu können. Stattdessen wird das meiste blind aufgesaugt.
Nur wenn man solche Themen etwas oberflächlich zur Kenntnis nimmt. Das es heute wesentlich größere Probleme mit Alkohol bei Jugendlichen gibt sollte niemand ignorieren können. Allmählich frage ich mich allerdings worauf du hinaus willst...
Die Medien haben sich nur in den letzten paar Jahrzehnten geändert. Wer weiß schon was davor alles passiert ist von dem niemand gelesen, gehört oder gesehen hat.
In der tat lese ich von jedem Mord der hier in der Gegend begangen wird
Weißt du das oder glaubst du das?

fängt schon gut an und ich beginne zu bereuen, dass ich gefragt habe.
Es fruchtet... Für's nächste Mal. Dann könnte man sich so eine Diskussion sparen - Danke.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 10.06.2011 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Es gibt immer Hacker die irgendwas Hacken wollen...
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Ich freue mich auf die (hoffentlich) bald kommenden Hacker-Filme. :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

In der tat lese ich von jedem Mord der hier in der Gegend begangen wird
Weißt du das oder glaubst du das?
das ist doch vollkommen logisch.
Mord verkauft sich gut, also wird auch darüber berichtet.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

das ist doch vollkommen logisch.
Mord verkauft sich gut, also wird auch darüber berichtet.
Logisch ist alleine die Mathematik.

Lassen wir das...
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

"Codemasters.com werde auf absehbare Zeit auf die Facebook-Präsenz des Herstellers verweisen."

Da sind die Daten sicher, da werden sie nur legal mißbraucht^^
ica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

LOL, ja bei dem Hinweis zu Facebook musste ich auch erstmal lachen, gerade bei einer Mail in dem Zusammenhang.

Ich war noch nie ein Freund von dem Trend, dass man sich für jeden möglichen Kram irgendwo registrieren muss. Inzwischen ist das ja schon die Norm, so dass von einem Trend nicht mehr geredet werden kann. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als das Internet noch recht neu war und nicht in jedem Haushalt ein PC stand (ja, bin schon etwas älter)Da war es durchaus üblich, dass man sich per Post bei irgendwas registriert und seine Kundennummer etc. dann auf der Rechnung ebenfalls per Post bekam. Für Bestellungen gab es Kataloge, Abos oder ähnliches. Sicher war das alles nicht so komfortabel und schnell wie heute, wo alles automatisiert übers Internet möglich ist. Und bestimmte Sachen sind wahrscheinlich auch nicht ohne internet machbar. Aber wer weiß, bei der Entwicklung in den letzten Monaten... vielleicht kommen diese Zeiten ja wieder...
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Kajetan hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben:Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Die haben zumindest das Know-How dazu.
Und diese Annahme basiert auf was? :)
Da es sich um einen Softwarehersteller handelt, der seit Jahrzenten im Schutz gegen Schadsoftware geschult ist.
Aufgrund des extrem hohen Verbreitungsgrades von Windows ist es seit jeher Zielscheibe Nr. 1 von Angriffen gewesen. Daher
auch der schlechte Ruf im Hinblick auf die Sicherheit, im Gegensatz zu bspw Linux oder MacOS die aufgrund ihres bisherigen
Nischendaseins verschont blieben oder mangels User weniger Problemfälle auftreten.

Inwiefern manipulieren die medien?
Oh ja. Denken kann anstrengend sein.
Wenn man z.B. jeden zweiten Tag von einem Mord in der Zeitung lesen würde, hättest du bestimmt bald das Gefühl du lebst in einer gefährlichen Gegend. Laut Medien fangen Kinder usw. auch jedes Jahr früher an Drogen (Alkohol...) zu konsumieren. Diese Meldungen wiederholen sich von Jahr zu Jahr, man müsste meinen, bereits Säuglinge fangen damit ab Geburt an.

Hetzerische Meldungen und Halbwahrheiten müsstest du auch kennen. Es gibt indes viele Probleme um das Volk zu "lenken". Indem man Wirtschaftskrisen heraufbeschwört, Kriege anzettelt, Hass und Ignoranz verbreitet. Dinge wie das Thema "Atom" Jahre aufschiebt, damit sich in 10 Jahren jeder erneut aufregen darf...
Freundlich zu antworten scheint dagegen dir Probleme zu bereiten. Dir wurde eine normale Frage gestellt und du
reagierst beleidigend. Auch soziales Verhalten ist eine Frage der Intelligenz.

Grundsätzlich ist dir schon rechtzugeben, Medien manipulieren aber bis auf private Kreuzzüge diverser Chefredakteure liegt dem
idR eine stärkere Auflage zugrunde. Sämtliche Berichterstattung anzuzweifeln und hinter allem und jedem eine
verschworene Handlung zu vermuten halte ich aber für falsch.

Da du so wahnsinnig scharf auf ausführliche Begründungen bist erkläre ich dir gerne anhand einem Beispiel wieso:
Wie du selbst geschrieben hast ist die gesamte Diskussion über Vor- und Nachteile der Atomkraft recht schnell wieder abgeklungen.
Natürlich werden sofort negative Absichten angenommen, mangels Hintergrundwissen kommst du zu der Folgerung, dass
die Debatte in einigen Jahren erneut angefacht werden soll, damit die Leute etwas zu reden haben etc.

Leider kompletter Unsinn, der Grund dafür liegt in den energietechnischen Plänen der (MS der) EU. Diese basieren nämlich
größtenteils auf dem Ausbau der Atomkraft innerhalb der nächsten 30-40 Jahre. Auch nicht weiter problematisch, stellt
Atomkraft doch mit Abstand die sicherste Art der Energiegewinnung dar, aber das soll nicht Thema sein. Jedenfalls werden
diese Planungen definitiv nicht wegen eines lädierten AKW über den Haufen geworfen.

Diese Information habe ich zwar aus den Medien, allerdings nicht aus den üblich polemischen Anti-Atom Beiträgen, sondern
da ich mir eben auch die Berichterstattung rundherum zu Gemüte führe, kann sie aber aus beruflichen Gründen bestätigen.

Wie du siehst kann man sich sehr wohl in den Medien umfassend über tatsächliche Hintergründe informieren,
man muss dazu nur bereit sein und etwas mitdenken können. Gewisse Dinge wird man allerdings wohl wirklich
nie in Zeitungen lesen, bspw als vor 2,3 Jahren ein Gefangener
aus dem Landesstrafgericht Wien
ausgebrochen ist mithilfe einer als Pistole getarnten Seife..

Addendum:

Mir ist klar, dass deine Postings in der Kernaussage meiner gleichen und ich freue mich auch sehr, dass wieder vermehrt Leute in
diesem Forum aktiv sind, die gewillt sind mitzudenken und versuchen eine gewisse Gesprächskultur zu wahren wenn sie ihre
Meinung posten.

Schade finde ich nur die Art und Weise in der du das getan hast und kritisere dein Grundmissvertrauen, das du
gegenüber den Medien an den Tag legst.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 11.06.2011 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

da bin ich echt froh, dass ich bisher lediglich Steam etwas Vertrauen geschenkt habe, obwohl es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis auch dieses Portal fällt. Da sag nochmal einer der übliche Gang zum Laden und der Erwerb einer CD/DVD sei am aussterben. Wenn das so weiter geht, werden wohl bald nicht mehr viele diesem Gedüns aus Comnunity, Accounts, Freischaltung, Online-Anmeldung, der Angabe persönlicher Daten etc. mehr trauen. In diesem Sinne begrüße ich diese Hacks sogar, weil man ganz gut sehen kann, wie schnell man selbst betroffen sein kann, wenn man sich überall und zu jedem Scheiss anmeldet und sogar Daten das eigene Konto betreffend weiter gibt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von 3nfant 7errible »

Riddim hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Ich warte ja noch auf den Microsoft Hack.
Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Bild

lmao MS Produkte gehören ja auch nur zu den am meisten gehackten, gecrackten, verseuchten Viren, Würmer, Trojaner Schleudern aller Zeiten :D

erfahrene Anwender tragen nicht umsonst Ganzkörper-Kondome, wenn sie mit Windows arbeiten :)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Scipione hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Ich warte ja noch auf den Microsoft Hack.
Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Bild

lmao MS Produkte gehören ja auch nur zu den am meisten gehackten, gecrackten, verseuchten Viren, Würmer, Trojaner Schleudern aller Zeiten :D

erfahrene Anwender tragen nicht umsonst Ganzkörper-Kondome, wenn sie mit Windows arbeiten :)
Das sie oft Ziel von Angriffen sind hat herzlich wenig mit dem Wissen und den Fähigkeiten Microsofts im Hinblick auf den Schutz vor Schadsoftware zu tun.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

monkeybrain hat geschrieben:Das sie oft Ziel von Angriffen sind hat herzlich wenig mit dem Wissen und den Fähigkeiten Microsofts im Hinblick auf den Schutz vor Schadsoftware zu tun.
Hast dazu auch nur'n einzigen Fakt oder behauptest das jezz einfach so lange, bis keiner mehr Lust hat, dir zu widersprechen?
harryturtle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harryturtle »

Da hier wohl bisher keine Gridder am Start waren - der Hintergrund für den Hack ist sehr sehr vermutlich folgender:

Codemasters hat am 1.Juni den Grid Multiplayer für Konsoleros und PCler ohne Ankündigung und jeglicher INfO offline genommen.

Für andere und mich wurde der bis zum ersten 1.Juni wirklich beste Arcade-Racer lautlos gekillt......so viel Spass hatte ich persönlich selten im Multiplayer (besonders Destruction Derby).....

Der Witz der Sache: CM hat nur einen Masterserver laufen gehabt, dedis hats keine für den PC gegeben.

Einzige bescheidene Stellungnahme nach einer Email-Anfrage:
"Thank you for submitting your recent request to Codemasters Customer Services concerning Grid. Due to the age of the game, Grid is no longer playable online I'm afraid. Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused. Kind regards Rob Codemasters Customer Services"
CM hatte sowieso schon verkackt bei mir nach OPF2....doch das......

Schönes WE,

harryo

ps: zum ersten Mal in meiner Zocker-karriere vermisse ich ein Game.....