Kajetan hat geschrieben:Riddim hat geschrieben:Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Die haben zumindest das Know-How dazu.
Und diese Annahme basiert auf was?

Da es sich um einen Softwarehersteller handelt, der seit Jahrzenten im Schutz gegen Schadsoftware geschult ist.
Aufgrund des extrem hohen Verbreitungsgrades von Windows ist es seit jeher Zielscheibe Nr. 1 von Angriffen gewesen. Daher
auch der schlechte Ruf im Hinblick auf die Sicherheit, im Gegensatz zu bspw Linux oder MacOS die aufgrund ihres bisherigen
Nischendaseins verschont blieben oder mangels User weniger Problemfälle auftreten.
lingonberrypancake hat geschrieben:
Inwiefern manipulieren die medien?
Oh ja. Denken kann anstrengend sein.
Wenn man z.B. jeden zweiten Tag von einem Mord in der Zeitung lesen würde, hättest du bestimmt bald das Gefühl du lebst in einer gefährlichen Gegend. Laut Medien fangen Kinder usw. auch jedes Jahr früher an Drogen (Alkohol...) zu konsumieren. Diese Meldungen wiederholen sich von Jahr zu Jahr, man müsste meinen, bereits Säuglinge fangen damit ab Geburt an.
Hetzerische Meldungen und Halbwahrheiten müsstest du auch kennen. Es gibt indes viele Probleme um das Volk zu "lenken". Indem man Wirtschaftskrisen heraufbeschwört, Kriege anzettelt, Hass und Ignoranz verbreitet. Dinge wie das Thema "Atom" Jahre aufschiebt, damit sich in 10 Jahren jeder erneut aufregen darf...
Freundlich zu antworten scheint dagegen dir Probleme zu bereiten. Dir wurde eine normale Frage gestellt und du
reagierst beleidigend. Auch soziales Verhalten ist eine Frage der Intelligenz.
Grundsätzlich ist dir schon rechtzugeben, Medien manipulieren aber bis auf private Kreuzzüge diverser Chefredakteure liegt dem
idR eine stärkere Auflage zugrunde. Sämtliche Berichterstattung anzuzweifeln und hinter allem und jedem eine
verschworene Handlung zu vermuten halte ich aber für falsch.
Da du so wahnsinnig scharf auf ausführliche Begründungen bist erkläre ich dir gerne anhand einem Beispiel wieso:
Wie du selbst geschrieben hast ist die gesamte Diskussion über Vor- und Nachteile der Atomkraft recht schnell wieder abgeklungen.
Natürlich werden sofort negative Absichten angenommen, mangels Hintergrundwissen kommst du zu der Folgerung, dass
die Debatte in einigen Jahren erneut angefacht werden soll, damit die Leute etwas zu reden haben etc.
Leider kompletter Unsinn, der Grund dafür liegt in den energietechnischen Plänen der (MS der) EU. Diese basieren nämlich
größtenteils auf dem Ausbau der Atomkraft innerhalb der nächsten 30-40 Jahre. Auch nicht weiter problematisch, stellt
Atomkraft doch mit Abstand die sicherste Art der Energiegewinnung dar, aber das soll nicht Thema sein. Jedenfalls werden
diese Planungen definitiv nicht wegen eines lädierten AKW über den Haufen geworfen.
Diese Information habe ich zwar aus den Medien, allerdings nicht aus den üblich polemischen Anti-Atom Beiträgen, sondern
da ich mir eben auch die Berichterstattung rundherum zu Gemüte führe, kann sie aber aus beruflichen Gründen bestätigen.
Wie du siehst kann man sich sehr wohl in den Medien umfassend über tatsächliche Hintergründe informieren,
man muss dazu nur bereit sein und etwas mitdenken können. Gewisse Dinge wird man allerdings wohl wirklich
nie in Zeitungen lesen, bspw als vor 2,3 Jahren ein Gefangener
aus dem Landesstrafgericht Wien
ausgebrochen ist mithilfe einer als Pistole getarnten Seife..
Addendum:
Mir ist klar, dass deine Postings in der Kernaussage meiner gleichen und ich freue mich auch sehr, dass wieder vermehrt Leute in
diesem Forum aktiv sind, die gewillt sind mitzudenken und versuchen eine gewisse Gesprächskultur zu wahren wenn sie ihre
Meinung posten.
Schade finde ich nur die Art und Weise in der du das getan hast und kritisere dein Grundmissvertrauen, das du
gegenüber den Medien an den Tag legst.