Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Der Controller sieht recht klobig aus, aber so lange ich nicht versuche ihn in die Hosentasche zu stecken, ist das kein großes Problem. Wird aber stark auf die Spiele drauf ankommen, ob das eine gute oder schlechte Idee ist.
Beispiel: in Arkham Asylum wird man vielleicht über den Controller die Hilfsmittel auswählen können. Bei Resident Evil könnte das Inventar, das bisher im Pausemenü war, direkt auf dem Controller verwaltet werden.
Bin gespannt.
Dass die Leistung jedoch "nur" etwa so hoch ist wie die der PS3 und XBox, sehe ich als Problem an. Wenn man schon eine (oder beide) der Konsolen besitzt, lohnt sich der Kauf der Wii U dann noch, wenn ein Jahr später die nächste Playstation oder XBox erscheint? Hier müssen die Exklusiv-Titel überzeugen. Wii war schließlich auch trotz geringer Rechenpower erfolgreich.
Abwärtskompitabel klingt aber klasse!
Beispiel: in Arkham Asylum wird man vielleicht über den Controller die Hilfsmittel auswählen können. Bei Resident Evil könnte das Inventar, das bisher im Pausemenü war, direkt auf dem Controller verwaltet werden.
Bin gespannt.
Dass die Leistung jedoch "nur" etwa so hoch ist wie die der PS3 und XBox, sehe ich als Problem an. Wenn man schon eine (oder beide) der Konsolen besitzt, lohnt sich der Kauf der Wii U dann noch, wenn ein Jahr später die nächste Playstation oder XBox erscheint? Hier müssen die Exklusiv-Titel überzeugen. Wii war schließlich auch trotz geringer Rechenpower erfolgreich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der letzte preisnachlass hin zu <150€ ist doch gerade mal nen monat her OoAcostaJr hat geschrieben:
Also der Preis entscheidet schlußendlich. Hier darf man sich nicht weit über der Konkurenz bewegen. Mich wundert, dass Nintendo nicht noch einen Preisnachlass für die Wii angekündigt hat. Wo liegt jetzt der Anreiz noch eine zu kaufen, vorallem da das Lineup da auch nicht überzeugen konnte.
und frag mal leute die sich minimal informieren, und sich erst jetzt ne Wii gekauft haben ... die wissen garnicht, wann sie die ganzen titel zocken sollen, die sie nachholen können XD .. (siehe Wii-Sub-Forum)
- AcostaJr
- Persönliche Nachricht:
Aha mit den 150 Euro ist an mir vorbeigegangen, dass ist ein durchaus fairer Preis. In meinen Bekanntenkreis besitzen nur Familien die Wii und da sind die Spiele jetzt nicht so interessant.Levi hat geschrieben:der letzte preisnachlass hin zu <150€ ist doch gerade mal nen monat her OoAcostaJr hat geschrieben:
Also der Preis entscheidet schlußendlich. Hier darf man sich nicht weit über der Konkurenz bewegen. Mich wundert, dass Nintendo nicht noch einen Preisnachlass für die Wii angekündigt hat. Wo liegt jetzt der Anreiz noch eine zu kaufen, vorallem da das Lineup da auch nicht überzeugen konnte.
und frag mal leute die sich minimal informieren, und sich erst jetzt ne Wii gekauft haben ... die wissen garnicht, wann sie die ganzen titel zocken sollen, die sie nachholen können XD .. (siehe Wii-Sub-Forum)
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Sachen Präsentation hat Nintendo auf jedenfall die Nase vor M$ und Sony aber das war ja zu erwarten.
Zur Wii U: Sieht echt interessant aus das Gerät. Nintendo wird aufjedenfall King auf dem Casual Markt bleiben aber ob es für die Hardcore Zocker auch interessant wird bleibt abzuwarten.
Das größte Problem mMn ist halt die Größe des Controllers. Hardcore Zocker wie meiner Einer mag ja die kleinen handlichen un leichten PS3 Controller und kann mir momentan noch schwer vorstellen mit so einem großen Gerät Battlefield zu spielen.
Wo wir beim Thema Spiele wären: Nintendo hat seine Hausaufgaben gemacht und kapiert das das Sortiment an Spielen eine Konsole interessant macht.
Ich denke Nintendo hat in jedem Fall alles richtig gemacht.
Zur Wii U: Sieht echt interessant aus das Gerät. Nintendo wird aufjedenfall King auf dem Casual Markt bleiben aber ob es für die Hardcore Zocker auch interessant wird bleibt abzuwarten.
Das größte Problem mMn ist halt die Größe des Controllers. Hardcore Zocker wie meiner Einer mag ja die kleinen handlichen un leichten PS3 Controller und kann mir momentan noch schwer vorstellen mit so einem großen Gerät Battlefield zu spielen.
Wo wir beim Thema Spiele wären: Nintendo hat seine Hausaufgaben gemacht und kapiert das das Sortiment an Spielen eine Konsole interessant macht.
Ich denke Nintendo hat in jedem Fall alles richtig gemacht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen. Dafür ist Nintendo 1 Jahr zuspät dran. 2012 wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erste Techdemos zur neuen Xbox und PS zu sehen sein.nawarI hat geschrieben:..........
Jetzt schon gelten die Konsolen als veraltet. Mehr als zwei Jahre kann man sich da nicht mehr halten. Da nützt dann auch ein Halo 335 oder Unchartet 65 nix mehr auf den jetzigen Laufwerken. Geht ja auch nicht um noch höhere Auflösung wie einige schreiben. Mehr Arbeitspeicher und Grafikpower hilft für andere Dinge.
Der Controller ebenso ein zweischneidiges Schwert.
Nachteile schon angesprochen von Anderen.
Nett dass Drittanbieter bei den Geames aufspringen. Nur gibt es die Ersten vorher auf den anderen Konsolen bis die Wii U auf dem Markt ist. Verliert man Marktanteile.
Kann man nur hoffen die Rechnung geht auf. Auch wenn mich Mario und Co in der 366zigsten Auflage in meinem Alter nicht mehr ganz interessieren.
Bin gespannt.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Nintendo war eigentlich noch nie wirklich erfolgreich gewesen mit ihren Konsolen.
Alle Konsolen war irgendwie nur durchschnitt gewesen.
Mal abgesehen von der Wii die wirklich mal den durchbruch hatte.
NES 61 Mio Geräte
SNES 49,1 Mio Geräte
N64 33 Mio Geräte
Game Cube 21,7 Mio Geräte
Wii 86 Mio Geräte
Irgendwie haben die Leute das alles Gedanklich verdrängt.
Ich hab so die befürchtung das die WiiU ohne wirkliche Innovation wieder in den mittelmaß sich einordnen wird.
Was Nintendo einfach fehlt ist der Killerinstinkt den man brauch um dauerhaft Marktführer zu sein.
Sony und MS werden auch zu gegebene Zeit ihre neuen Konsolen vorstellen.
Ich schätze mal wenn die PS3 so etwa 8 - 9 Jahre alt ist dann wird die durch eine neue Version abgelöst und nach etwa 12 Jahren ihres daseins wird die PS3 dann wohl für immer eingestellt.
Kaum eine Konsole lebt länger als 12 Jahre.
NES 61 Mio Geräte
SNES 49,1 Mio Geräte
N64 33 Mio Geräte
Wii 86 Mio Geräte
Irgendwie haben die Leute das alles Gedanklich verdrängt.
Ich hab so die befürchtung das die WiiU ohne wirkliche Innovation wieder in den mittelmaß sich einordnen wird.
Was Nintendo einfach fehlt ist der Killerinstinkt den man brauch um dauerhaft Marktführer zu sein.
Sony und MS werden auch zu gegebene Zeit ihre neuen Konsolen vorstellen.
Ich schätze mal wenn die PS3 so etwa 8 - 9 Jahre alt ist dann wird die durch eine neue Version abgelöst und nach etwa 12 Jahren ihres daseins wird die PS3 dann wohl für immer eingestellt.
Kaum eine Konsole lebt länger als 12 Jahre.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
???chrissaso780 hat geschrieben:Nintendo war eigentlich noch nie wirklich erfolgreich gewesen mit ihren Konsolen.
NES 61 Mio Geräte
SNES 49,1 Mio Geräte
N64 33 Mio Geräte
Wii 86 Mio Geräte
Das waren ja zum Teil noch andere Zeiten und was gab es da für Konkurrenten?
Mit dem NES waren sie doch weit vorne.
Mit dem SNES am Ende auch ein STück und einziger Konkurrent war nur der Mega Drive.
N64 war im Mittelfeld,
der Gamecube für sie wohl eher enttäuschend
und die Wii ein bahnbrechender Erfolg.
Genauso wie Game Boy, NDS und ein wenig auch der GBA.
Also immer im Mittelfeld kann man nicht sagen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Kluger Schachzug von Nintendo auf den aktuellen Trend zu setzen. Erinnert mich alles sehr an Apple. Ich denke, dass sie damit am Massenmarkt wieder extrem erfolgreich sein werden. Das einzige was etwas ironisch ist, wie die Nintendo Fans hier den Controller feiern, während sie ansonsten sehr präsent beim Tablets haten sind. :wink:
Ich persönlich will einfach nur das hier haben:

Ich persönlich will einfach nur das hier haben:

-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Weil Nintendo nicht in der lage war die Konsole Salongfähig zumachen. Das haben wir nämllich alles Sony mit der Playstation zuverdanken.Horror Kid hat geschrieben: Das waren ja zum Teil noch andere Zeiten und was gab es da für Konkurrenten?
Sony die mit ihren beiden Konsolen Playstation 1 und 2 mehr Geräte verkauft haben als Nintendo in ihre gesamten Firmen Geschichte.
Die waren auch dafür verantwortlich das die Konsole das Image als Kinderspielzeug verloren hat.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schachzug?Bloody Sn0w hat geschrieben:Kluger Schachzug von Nintendo auf den aktuellen Trend zu setzen. Erinnert mich alles sehr an Apple. Ich denke, dass sie damit am Massenmarkt wieder extrem erfolgreich sein werden. Das einzige was etwas ironisch ist, wie die Nintendo Fans hier den Controller feiern, während sie ansonsten sehr präsent beim Tablets haten sind. :wink:
Nintendo hat mit der Entwicklung der WiiU begonnen da gab es den Tablet PC von Apple noch gar nicht. Reiner Zufall das die den Trend erwischt haben.
Die entwicklung von der WiiU hat vor mehr als 3 Jahren begonnen.
Ich sehe das so 2 Firmen ein Gedanke nur das Apple schneller in der entwicklung war.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Bloody Snow:
also ich hätt grundsätzlich gern ein IPad - aber mir geht es um Preis/Leistung. Und für 500/600€ ist ein IPad ein ziemlich nutzloses Ding, imho...
Lieber 300-400€ ausgeben und die neuesten Nintendospiele samt cooler Steuerung zocken + IPad Feeling in den eigenen vier Wänden.
Die PS1 kam einfach zu einer günstigen Zeit heraus und die PS2 wurde zu einem hohen Anteil als DVD Player oder wegen Singstar/Guitar Hero gekauft.
also ich hätt grundsätzlich gern ein IPad - aber mir geht es um Preis/Leistung. Und für 500/600€ ist ein IPad ein ziemlich nutzloses Ding, imho...
Lieber 300-400€ ausgeben und die neuesten Nintendospiele samt cooler Steuerung zocken + IPad Feeling in den eigenen vier Wänden.
Ich finde du übertreibst. Klar PS1 und PS2 sind große Erfolgsgeschichten und ich liebe die Dinger auch - aber Nintendo hat ihre Sache immer sehr souverän durchgezogen. Da kann man nicht von einem Scheitern sprechen. Vor allem wenn man die Handhelds miteinbezieht, denn dann sehen deine Zahlen ein wenig anders aus.chrissaso780 hat geschrieben:Weil Nintendo nicht in der lage war die Konsole Salongfähig zumachen. Das haben wir nämllich alles Sony mit der Playstation zuverdanken.Horror Kid hat geschrieben: Das waren ja zum Teil noch andere Zeiten und was gab es da für Konkurrenten?
Sony die mit ihren beiden Konsolen Playstation 1 und 2 mehr Geräte verkauft haben als Nintendo in ihre gesamten Firmen Geschichte.
Die waren auch dafür verantwortlich das die Konsole das Image als Kinderspielzeug verloren hat.
Die PS1 kam einfach zu einer günstigen Zeit heraus und die PS2 wurde zu einem hohen Anteil als DVD Player oder wegen Singstar/Guitar Hero gekauft.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht ob ich dafür Sony wirklich so dankbar sein sollte, wenn ich teilweise so sehe was sich heutzutage Spieler schimpft.chrissaso780 hat geschrieben:Weil Nintendo nicht in der lage war die Konsole Salongfähig zumachen. Das haben wir nämllich alles Sony mit der Playstation zuverdanken.Horror Kid hat geschrieben: Das waren ja zum Teil noch andere Zeiten und was gab es da für Konkurrenten?
Schön für Sony, dennoch ist Nintendo vom Markenwert inzwischen vor Sony. ^^Sony die mit ihren beiden Konsolen Playstation 1 und 2 mehr Geräte verkauft haben als Nintendo in ihre gesamten Firmen Geschichte.
Stimmt, jetzt hat die Konsole das Image als Unterschichten oder Kiddie Spielzeug.Die waren auch dafür verantwortlich das die Konsole das Image als Kinderspielzeug verloren hat.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht: