Ich denke wirklich du überschätzt die geistigen Fähigkeiten von einigen Teenagern (ehrlich jetzt). Auch wenn es überheblich klingt, aber schau dir doch mal nur hier im Forum an wieviele "die Wii ist nur gefuchtel, für Kinder und Casuals" du liest (siehe 19Bull82^^).Wulgaru hat geschrieben:Du weißt allerdings auch was ich meine. Etwas selbstverständliches muss nicht so ausgewalzt werden. Wenn es dann auch noch ein Hersteller tut, ist es Marketinggeblubber. So einfach ist das.Horror Kid hat geschrieben:Hey, du kennst meine Einkaufsliste - auf der steht die PS3 ganz weit oben. (Seit Jahren...)Wulgaru hat geschrieben: Was wieder einmal so klingt als wenn es für PS360 nur so etwas gäbe.
Ich denke du weißt was ich meine.
Das beten die sich gegenseitig und selbst mantraartig vor und die Presse hat die Unterteilung auch aufgegriffen.
So ein Imageproblem, dass man keine anspruchsvolle Unterhaltung bietet, ist einfach ein Problem für ein Unternehmen.
Da kann das für dich noch so offensichtlich sein.
Es ist klar, dass das Thematisieren auch zur Marketingsstrategie gehört aber ich kauf ihnen einen gewissen Frust darüber wirklich ab.
Die machen einfach immer noch ihr Ding, was sie am Besten können und wofür sie von der gleichen Zielgruppe vor 20 Jahren gefeiert wurden, werden sie heute zum Teil verachtet.
Ich denke da sind sie auch ein wenig ratlos und verunsichert (jetzt mal etwas emotional ausgedrückt für so ein riesen Unternehmen).