PlayStation Network: Bald wieder vollständig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

SoulStealer1987 hat geschrieben:Vollkommen richtige Aktion die da stattfindet

Ich finde es auch ärgerlich das gewisse funktionen eine zeitlang nicht gingen aber trotzdem muss Sony aus seinen fehlern lernen
Immer diese bösen Großkonzerne...
- Man kann nicht einfach funktionen die man verkauft hat wieder entfernen sowas würde man wenn es um materielle dinge geht diebstahl nennen
Diebstahl ist das eigentlich so gesehen nicht, es gibt in vielen Bereichen der Industrie, im Grunde ich würde sogar sagen in allen, in denen Produkte durch eine neue Revision verändert werden (siehe Autoindustrie, Elektroindustrie und sogar die Lebensmittelindustrie macht es), dies war doch schon bei der PS One so und wahrscheinlich auch schon beim Commodore oder Atari.
Und bei unserem Hobby ist es Standard durch Firmware Updates Sicherheitslücken im System zu schließen, damit deine Freunde, die Hacker, das System nicht dahingehend manipulieren, dass Sicherheitskopien/illegale Kopien oder Software auf dem System laufen, welche nicht vorgesehen waren. Und du kannst mir sagen, was du willst, in 99 % Prozent der Fälle geht es darum, ein in sich geschlossenes System dahingehend freizuschalten, dass der User auch "Sicherheitskopien" nutzen kann.
- Man kann nicht irgendwelche videobetreiebr dazu nötigen userdaten herauszugeben
Was meinst du mit Videobetreiber? Auch wenn hier alle auf Sonys mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen rumhacken (welch ein Wortspiel^^), möchte ich nicht wissen, bei welchen ominösen Shops du schon deine Kreditkartendaten hinterlegt hast (sofern du eine hast), die jetzt frei durch russische Hackerforen kursieren...
- Und das wichtigste man darf nicht irgendwelche software aus der steinzeit verwenden für server wo wichtige user informationen gespeichert werden.....
Richtig, das darf man nicht, aber hast du irgendwelche Beweise, dass dem tatsächlich so war? Bist du vielleicht ein wichtiger PSN Administrator, kennst dich mit der Materie aus, Linux ist kein Fremdwort für dich (scheinst es ja genutzt zu haben auf deiner PS3, sonst wärst du ja nicht sauer, dass diese Funktion gestrichen wurde), kannst uns also tatsächlich deine Aussage bekräftigen und bestätigen? Wenn ja, dann immer her damit, hast bestimmt dann auch paar Screenshots parat.
Nein, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber seit diesem Vorfall scheint jeder hier ein richtiger Netzwerkprofi geworden zu sein. Ich glaube das PSN kannst du nicht mit deinem privaten Netzwerk zu Hause vergleichen, welches du mit deiner Router Firewall und Windowsfirewall und Antivir auf deinen 3 Rechnern beschützt und deren IP Vergabe höchstwahrscheinlich sogar automatisch stattfindet... und von Proxy Servern und VPN Verbindungen möcht ich erst gar nicht anfangen....

Ich hoffe das noch viele Angriffe kommen aber nach möglichkeit auf andere bereiche sonys und nicht auf das PSN

Und Sonys lahme ausrede die Hacker wollen an die Kreditkarten daten war ja auch völliger humbuck man hat ja gesehen wurden ja scheinbar zischtausend kreditkarten genutzt *ironie*
Ich glaube nicht, dass jeder Kreditkarten Kunde sich in einem kleinem Forum, wie dem von 4 Players meldet: "Hey, meine Kreditkarte wurde missbraucht und SONY hat schuld!!!" Ich denke mal, es ist nicht nachvollziehbar, woher derjenige welcher die Kreditkartendaten bekommen hat. Muss nicht zwangsläufig von SONY sein, kann aber. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hacker im Sinne der Gamer gehandelt haben, weil weder die Other OS Funktion wiederkommt, noch andere Dinge sich verändert haben, bis auf die Sicherheitsmaßnahmen... naja, ist ja auch schon mal was... stattdessen durften die Onlinegamer paar Wochen ohne Onlinegaming auskommen und auch der Store wird vermutlich noch eine Woche lahm liegen...
Also so toll find ich das nicht, was die Hacker da fabrizieren...

Und die neue Gruppe, ist nur geil auf Aufmerksamkeit, sonst würden sie nicht so lautstark provozieren...
Und Gamern nutzt es nämlich gar nichts...

cya
MetalSnak3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalSnak3 »

lichtpunkt hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...
nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!

greetingz
Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.
Die Systeme werden von den Herstellern verbaut, verstöpselt, verplompt usw.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.
Dennoch ist ihre Arbeit für(!) die Gesellschaft und nicht gegen sie.

P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.
Und ich bin selbstverständlich dankbar für die Mühe, Arbeit und Kreativität, die sich einige wenige gemacht haben, damit ich mehr mit meinem Eigentum anstellen kann als der Hersteller vorgesehen hat.

Genau richtig! asozial ist eine bezeichnung für leute ,die sich der gesellschaft nicht anpassen bzw. anpassen wollen. Ich finde genau richtig was die hacker machen. ich mein, mich nervt es auch das ich den store nicht nutzen kann aber mich macht es wütend, wenn ich ein produkt kaufe und von diesem produkt werden nachträglich funktionen entfernt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2011/05/31/hacker-d ... -vom-ende/

können diese spasten nicht mal was sinnvolles mit ihrer zeit anfangen

kann man solche affen nicht iwie zurückverfolgen wenn sie schon über twitter damit rumprahlen?

kann echt nicht nachvollziehen wie man so ein hass gegen ne firma entwickeln kann

man könnte grad meinen sony betreibt kraftwerke die naturschutzgebiete verseuchen und nur mit totgekloppten robben angefeuert werden ausserdem verkaufen sie atomwaffen an terroristen und finanzieren sich zusätzlich über organverkäufe von den sklavenkindern die in ihren diamantminen arbeiten müssen...

unfassbar
falkner_ch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falkner_ch »

Machen wirs ganz einfach: Von jetzt an werden einfach keine Konsolen und co. entwickelt. Keine Konsolen, keine Probleme. Wenns keine mehr gibt, kann man sich auch nicht über solche Dinge wie: "Oh ich habs gekauft, ich kann machen damit was ich will" aufregen.

Jeder der hier rumschreit, dass er in seinen Rechten verletzt wurde, da er mit seiner Konsole nicht alles anstellen kann, soll doch mal selber eine entwickeln. Klar, einige Millionen ausgeben, einige tausende Stunden Zeit zum Forschen und dann ab auf den Markt. Nur um dann zu merken, dass es Leute gibt die vorhaben, das Ding zu hacken um es im Internet zu verbreiten. Dann schauen wir dann nochmals wie es mit der Einstellung aussieht, wenn man durch das keinen Gewinn mehr macht.

Wer eine Konsole will, muss sich mit den AGB abfinden und sonst soll er sie im Laden stehen lassen.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wenn der store wieder fertig ist, geht der andere rest wieder offline...omfg
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

@ surripio natürlich sind die hacker dran schuld. wenn sie sony nicht gehackt hätten wäre sony nicht gehackt worden oder ? und das erdbeben in japan ist auch an den schäden schuld die das erdbeben angerichtet hat denn wenn das erdbeben nich gewesen wäre.. wäre ja kein erdbeben da gewesen welches schaden angerichtet hätte ; )
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

MetalSnak3 hat geschrieben:Ich finde genau richtig was die hacker machen. ich mein, mich nervt es auch das ich den store nicht nutzen kann aber mich macht es wütend, wenn ich ein produkt kaufe und von diesem produkt werden nachträglich funktionen entfernt.
Und inzwischen gibt es ja auch bereits eine Möglichkeit, eine Firmware aufzuspielen, die OtherOS wieder zurückbringt. Genau DAS hätten die Hacker machen sollen, nicht den Root-Key veröffentlichen, der das System so weit geöffnet hat, dass Raubkopien, Cheats und das Ausnutzen von Sicherheitslücken erst so richtig schön möglich wurden. So ist das Ganze verantwortungslos gewesen und damit, wie hier schon oft gesagt, als antisozial zu bezeichnen.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

lichtpunkt hat geschrieben: Ich könnt bei solchen Postings schon wieder SCHAUM vor dem Mund bekommen. Wo bitte ist das Hacken eines Systems asozial??? Das exakte Gegenteil(!!!) ist der Fall, es handelt sich hierbei um einen Beitrag FÜR die Gesellschaft und nicht gegen sie.
Die Systeme werden von den Herstellern verbaut, verstöpselt, verplompt usw.
Damit der Kunde nicht frei entscheiden kann was er mit seinem(!) Eigentum anstellen will.
Sicherheitsaspekte sind ein vom Hersteller vorgeschobener Grund, es geht hier einzig und allein nur um Bares.
Wer behauptet dass die Arbeit der Leute wie GeoHot und Co. asozial wäre, hält dann wohl den Kapitalismus für ein Sozialsystem.
Jedesmal liest man in solchen Diskussionen so einen Unsinn, sorry Leute, aber setzt euch bitte mal gedanklich mit diesen Themen ETWAS mehr auseinander und reagiert nicht reflexartig wie ein Hund dem man nen Knochen hinwirft.
Das GeoHot&Co. meist ein mittelgroßes EgoProblem haben steht auf einem anderen Blatt und ist sicher unstrittig.
Dennoch ist ihre Arbeit für(!) die Gesellschaft und nicht gegen sie.

P.S.
Ich warte schon seit Wochen auf einen iPAd 2 Jailbreak. Und nicht weil ich Apps klauen will, nein, ich will mein Gerät RICHTIG benutzen.

Ein Zeichen als mündiger Konsument zu setzen indem du einfach auf den Kauf des jeweiligen Systems verzichtest bekommst du aber nicht hin, oder? Was ist denn an iPad 2 oder Playstation 3 für dich so lebenswichtig dass du gegen den zwischen dir und dem Anbieter beim Kauf geschlossenen Vertrag unbedingt verstoßen musst? Du bist selbst eins der von dir kritisierten Konsumentenschäfchen.

Ach ja, nur weil sich etwas in deinem Besitz befindet, ist es noch lange nicht dein Eigentum. Egal ob Buch, CD oder eben Software.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Immer wieder lustig zu sehen, wie wenig doch die Nutzungsrechte und AGB´s ohne zu lesen akzeptieren.

Zum Thema Eigentum:

Ihr könnt aus eurer PS3, Ipad oder Xbox gerne einen Toaster, Grill oder etc... bauen aber wenn Ihr die darauf befindbare Software nutzen möchtet/wollt dann seid ihr auch an die Nutzungsrechte und AGB´s des jeweiligen gebunden.

Und wer meint diese aus welchen Gründen auch immer umgehen zu müssen, der sollte sich auch nicht wundern dass er dann mit Strafmaßnahmen rechnen muss oder sollte anfangen selber zu erfinden und zu programmieren denn dann darf er auch mit seinem Gut gerne alles machen was er will.

Zum Thema Sony:

Traurig für Sony das einige Kunden verloren gegangen sind aber gute Hacker kriegen mit der Zeit alles und jeden geknackt und ich glaube Apple oder Microsoft währen auch nicht besser geschützt gewesen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Preasi hat geschrieben:Immer wieder lustig zu sehen, wie wenig doch die Nutzungsrechte und AGB´s ohne zu lesen akzeptieren.

Zum Thema Eigentum:

Ihr könnt aus eurer PS3, Ipad oder Xbox gerne einen Toaster, Grill oder etc... bauen aber wenn Ihr die darauf befindbare Software nutzen möchtet/wollt dann seid ihr auch an die Nutzungsrechte und AGB´s des jeweiligen gebunden.

Und wer meint diese aus welchen Gründen auch immer umgehen zu müssen, der sollte sich auch nicht wundern dass er dann mit Strafmaßnahmen rechnen muss oder sollte anfangen selber zu erfinden und zu programmieren denn dann darf er auch mit seinem Gut gerne alles machen was er will.

Zum Thema Sony:

Traurig für Sony das einige Kunden verloren gegangen sind aber gute Hacker kriegen mit der Zeit alles und jeden geknackt und ich glaube Apple oder Microsoft währen auch nicht besser geschützt gewesen.
Danke

Signed
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

leifman hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Gordy McFly hat geschrieben:Das sind Asoziale die sowas machen...genau wie dieser Spinner "GeoHot"...
naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...
nein, die otheros funktion wurde erst entfernt NACHDEM geohot die ps3 angefangen hat zu hacken und einen hardwareexploit hinbekommen hat!

also is das entfernen der otheros funktion nur ein dummer grund der immer vorgeschoben wird um das handeln der hacker zu rechtfertigen!

greetingz
GeoHot (und alle anderen, die eine PS3 gekauft haben) haben einen Nvidia Chip, der in der PS3 verbaut ist ebenfalls gekauft. Nach deutschem und US amerikanischem Recht gehört uns die Hardware damit und wir können den Nvidia Chip nutzen, wie wir wollen. Der Hypervisor der PS3 hat das verhindert und wurde u.a. dank GeoHot ausgehebelt um die bezahlte Hardware voll nutzen zu können. Das aushebeln des Hypervisors hat Sony dann dazu veranlasst die OhterOS Funktion zu entfernen, woraufhin GeHot halt den quais ungeschützten Root-Key der PS3 berechnet hat (bzw. ein Computer ein paar Stunden lang rechnen lassen).

D.h. das ist kein vorgeschobener dummer Grund, sondern eher die Geschichte der Eskalation zwischen Hacker und Sony. Wenn etwas ein vorgeschobener dummer Grund ist, dann dass Sony OtherOS entfernt hat nur weil man unter Linux auf einmal den Nvidia Chip voll nutzen konnte...ups unsere Kunden können ja auf einmal auf den vollen Funktionsumfang ihrer Hardware zugreifen, das können wir nicht erlauben, den verdammten langhaarigen Hacker Freaks nehmen wir dann halt ihr Spielzeug weg....

Der Rest ist Geschichte, und so wie das auf mich wirkt haben sich alle Hacker dieser Welt auf Sony eingeschossen. Das könnte wirklich der erste Fall werden, bei dem ein Weltunternehmen von Hackern zu Fall gebracht wird, wenn das noch lange so weitergeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine öffentliche Entschuldigung bei GeHot und die Rücknahme der außergerichtlichen "Einigung" die Gemüter beruhigen würde. Wenn dann OtherOS zurück kommt wär denke ich auch Ruhe. Nur wird Sony das nie tun, weil die viel zu arrogant und selbstherrlich sind - selber Schuld dann sollen die halt untergehen. Und kommt mir jetzt nicht mit Arbeitsplätzen und den armen Angestellten - soziale Marktwirtschaft könnt ihr im internationalen Umfeld vergessen da wird auch weiterhin das Recht des Stärkeren gelten.
Außerdem glaube ich es KEINEM hier, dass der sich wirklich für die Familien der Angestellten von Sony interessiert, mal abgesehen davon, dass es auf der Welt ein vielfaches an Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht und da kräht hier kein Hahn nach.

Was ich viel schlimmer finde ist dieses vorschieben von sozialem Gewissen (die armen Angestellten und ihre Familien) von Fanboys, die einfach nur ihre heilige Kuh Sony weiter anbeten wollen. Überhaupt macht auf mich Sony immer mehr den Eindruck einer Sekte - so viele Spieler die alles was Sony sagt und tut als geheiligtes Wort und Gesetzt aufnimmt gibt es weder bei der XBox, der Wii, noch bei dem PC. Ich hab selber so einen Sony-Jünger im Freundeskreis, wo ich mich immer frage, wie man eine Spieleplatform und deren Produzent zum Gott erheben kann.

mfg tyler

edith sagt:
Preasi hat geschrieben:Immer wieder lustig zu sehen, wie wenig doch die Nutzungsrechte und AGB´s ohne zu lesen akzeptieren.
:lach:

mit anderen Worten die meisten lesen die AGBs bevor sie die akzeptieren? Da glaub ich nciht und passt gar nicht in deine Argumentation. Desweiteren sind AGBs keine Gesetzte, bzw. verstoßen sogar häufig gegen geltendes Recht. Die AGBs, die Sony für die PS3 rauhaun können uns in DE sowieso vollkommen egal sein, da wir die nicht vor dem Kauf zu Gesicht bekommen und daher sowieso ungültig sind. PSN Account hatte GeoHot laut eigener Angaben nie.
Zuletzt geändert von Tyler Durden am 31.05.2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Adihashek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adihashek »

wie lange kann es denn dauern?
die veraschen doch nur die leute..
kotzt mich schon an hier.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamperouge »

hört endlich auf die Schuld auf Sony zu schieben, es sind die Hacker!

Dass Sony selbst Schuld sei ist schwachsinn, all die modernen kopierschutzmethoden und entfernung der Other OS Installationsfunktion in der PS3 sind die logische konsequenz für uns schwachköpfe wie wir die musik, spiele und Kinofilme illegal downloaden nur weil wir komplett von geiz und eigensinnigkeit gesteuert werden.

und denkt genau nach, fast jeder hat in dieser hinsicht dreck am stecken!
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Tyler Durden hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:naja ich glaube GeoHot ging es im grunde nur um die OtherOs funktion...

greetingz
GeoHot (und alle anderen, die eine PS3 gekauft haben) haben einen Nvidia Chip, der in der PS3 verbaut ist ebenfalls gekauft. Nach deutschem und US amerikanischem Recht gehört uns die Hardware damit und wir können den Nvidia Chip nutzen, wie wir wollen. Der Hypervisor der PS3 hat das verhindert und wurde u.a. dank GeoHot ausgehebelt um die bezahlte Hardware voll nutzen zu können. Das aushebeln des Hypervisors hat Sony dann dazu veranlasst die OhterOS Funktion zu entfernen, woraufhin GeHot halt den quais ungeschützten Root-Key der PS3 berechnet hat (bzw. ein Computer ein paar Stunden lang rechnen lassen).

D.h. das ist kein vorgeschobener dummer Grund, sondern eher die Geschichte der Eskalation zwischen Hacker und Sony. Wenn etwas ein vorgeschobener dummer Grund ist, dann dass Sony OtherOS entfernt hat nur weil man unter Linux auf einmal den Nvidia Chip voll nutzen konnte...ups unsere Kunden können ja auf einmal auf den vollen Funktionsumfang ihrer Hardware zugreifen, das können wir nicht erlauben, den verdammten langhaarigen Hacker Freaks nehmen wir dann halt ihr Spielzeug weg....

Der Rest ist Geschichte, und so wie das auf mich wirkt haben sich alle Hacker dieser Welt auf Sony eingeschossen. Das könnte wirklich der erste Fall werden, bei dem ein Weltunternehmen von Hackern zu Fall gebracht wird, wenn das noch lange so weitergeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine öffentliche Entschuldigung bei GeHot und die Rücknahme der außergerichtlichen "Einigung" die Gemüter beruhigen würde. Wenn dann OtherOS zurück kommt wär denke ich auch Ruhe. Nur wird Sony das nie tun, weil die viel zu arrogant und selbstherrlich sind - selber Schuld dann sollen die halt untergehen. Und kommt mir jetzt nicht mit Arbeitsplätzen und den armen Angestellten - soziale Marktwirtschaft könnt ihr im internationalen Umfeld vergessen da wird auch weiterhin das Recht des Stärkeren gelten.
Außerdem glaube ich es KEINEM hier, dass der sich wirklich für die Familien der Angestellten von Sony interessiert, mal abgesehen davon, dass es auf der Welt ein vielfaches an Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht und da kräht hier kein Hahn nach.

Was ich viel schlimmer finde ist dieses vorschieben von sozialem Gewissen (die armen Angestellten und ihre Familien) von Fanboys, die einfach nur ihre heilige Kuh Sony weiter anbeten wollen. Überhaupt macht auf mich Sony immer mehr den Eindruck einer Sekte - so viele Spieler die alles was Sony sagt und tut als geheiligtes Wort und Gesetzt aufnimmt gibt es weder bei der XBox, der Wii, noch bei dem PC. Ich hab selber so einen Sony-Jünger im Freundeskreis, wo ich mich immer frage, wie man eine Spieleplatform und deren Produzent zum Gott erheben kann.

mfg tyler

edith sagt:

mit anderen Worten die meisten lesen die AGBs bevor sie die akzeptieren? Da glaub ich nciht und passt gar nicht in deine Argumentation. Desweiteren sind AGBs keine Gesetzte, bzw. verstoßen sogar häufig gegen geltendes Recht. Die AGBs, die Sony für die PS3 rauhaun können uns in DE sowieso vollkommen egal sein, da wir die nicht vor dem Kauf zu Gesicht bekommen und daher sowieso ungültig sind. PSN Account hatte GeoHot laut eigener Angaben nie.
Dein Nick passt ja super zu deinem Beitrag.

Aber deine Revolution wird so nicht stattfinden oder im Sande verlaufen, Sony wird sicherlich in nächster Zeit nicht untergehen auch nicht wegen son paar pickelgesichtiger Onlineterroristen.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Tyler Durden hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz

mfg tyler

edith sagt:

Dass AGB´s grade aus dem Ausland gegen Deutsche Gesetze verstossen kann passieren ist aber macht Sie deshalb nicht sofort illegal.
Bestes Beispiel wäre zum Beispiel die ständige Überwachung von Apple oder Nintendo zu "Marketingzwecken".
Mein neuer 3DS hat mich gestern gefragt ob ich zustimme ob meine Daten zu Obengenannten zwecken verwendet werden dürfe.

Dass nur eine zusage die weitere Nutzung des Gerätes zulässt ist zwar nicht die feine Englische Art aber nicht ungesetzlich da man immer noch den freien willen hat "Nein" zusagen.