FIFA 12: Menü & Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

2komma9 hat geschrieben:
Jambi hat geschrieben: Aber Sportspiele auf Konsole/PC spielen ist eh.. :roll:
da sieht man ja wie du dich damit befasst hast. inhaltlich gibt es noch große Sprünge. Man muss sich nur mal Fifa 09, Fifa 10, Fifa 11 anschauen. Jedes Fifa spielt sich anders.

Es ist eben nicht immer das selbe mit neuem Preisschild.
Ich verstehe. Ein kleines Update für die Steurung rechtfertigt auf jeden Fall 40-60€ für die Neuanschaffung des SELBEN Spiels.

In meinen Augen ist das hochgradiger Bullshit. Aber wenn EA damit Erfolg hat sollen sie weiter Fifakunden ausquetschen solange das neue BF3 gut wird und nicht nur die Steuerung verändert wird... :lol:
alphA-Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alphA-Force »

die abwehr arbeit wird realistischer? wer ea das abkauft lebt hinterm mond... kurz gesagt wird das verhalten der abwehrspiele bestimmt so scheiße verändert das man gar nicht mehr an den ball kommt!!!

das die immer versuchen das rad neu zu erfinden. damit müsste ea doch oft genug auf die fresse geflogen sein
Pink Anarchist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Wem die Neuerungen nicht reichen, der ist ja nicht gezwungen es sich zuzulegen. Wer sie nett findet, aber für 60 Euro zu teuer, der wartet eine Weile und holt sich das Spiel dann für den halben Preis. Wer Fifa eh doof findet kann es auch weiterhin doof finden.

Ist ja nicht so, dass EA Zwangsabos auf seine Fifa-Reihe vertreibt und wir alle genötigt sind zuzugreifen.

Mir jedenfalls machte Fifa10 eine Menge Spaß, Fifa11 genauso und ich freue mich auf die angekündigten Neuerungen (die sich keineswegs in "veränderter Steuerung" erschöpfen).
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

dominusscholae87 hat geschrieben:Solang Fifa12 für den PC wieder nur abgespeckt verfügbar sein wird, bleibe ich weiter bei PES. Die Lizenen lassen sich da ja simpel nachrüsten.
Auszug aus der Pressemitteilung:
"Die neue Player Impact Engine ist in den FIFA 12-Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 enthalten."

Also können die PC-User - wenn überhaupt - sich auf FIFA 11 freuen.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Jambi hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:
Jambi hat geschrieben: Aber Sportspiele auf Konsole/PC spielen ist eh.. :roll:
da sieht man ja wie du dich damit befasst hast. inhaltlich gibt es noch große Sprünge. Man muss sich nur mal Fifa 09, Fifa 10, Fifa 11 anschauen. Jedes Fifa spielt sich anders.

Es ist eben nicht immer das selbe mit neuem Preisschild.
Ich verstehe. Ein kleines Update für die Steurung rechtfertigt auf jeden Fall 40-60€ für die Neuanschaffung des SELBEN Spiels.

In meinen Augen ist das hochgradiger Bullshit. Aber wenn EA damit Erfolg hat sollen sie weiter Fifakunden ausquetschen solange das neue BF3 gut wird und nicht nur die Steuerung verändert wird... :lol:
man muss nicht jedes Jahr sich Fifa zulegen.
bei gamestop gab es bisher immer die Aktion Fifa oder PES des Vorjahres plus ein weiteres Spiel und dafür für 9,99 das neue Fifa oder PES.
und damit hat man wieder die Möglichkeit im nächsten Jahr das in Zahlung zu geben.
oder man erwirbt es halt später günstiger.

prinzipiell rechtfertigen gerade die Änderungen der letzten 3 Jahre jeweils ein neues Fifa. Zwischendurch war es sowohl bei Fifa 2002-2007 fragwürdig und auch PES hat teilweise nicht gerade bahnbrechende Fortschritte um es mal positiv zu formulieren.
Aber im Moment krempelt man das Verhalten der Spieler und die KI kräftig um und das ist ja das Herz eines Fußballspiels.
"kleines Update für die Steuerung" - so sehr auch Fifa darunter leidet das alles was sie einbauen erstmal total übertrieben wird wie bei Fifa 11 mit dem stolpern und straucheln aber fehlenden Fortschritt und "kleines Update" kann man den Entwicklern sicher nicht unterstellen. Diese Kritik kommt ungefähr 3 Jahre zu spät.
BabaKarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BabaKarg »

klingt schon wieder zu gut um wahr zu sein...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Keine vernünftige PC-Version, kein kauf! Ganz einfach. PES is eh um Welten besser mit mods für Torhymne, echten Fangesängen und allen Stadien und Mannschaften aus Europa.
Da kann mir FIFA mittlerweile gestohlen bleiben.
Außerdem lohnt es sich eh nicht FIFA 12 zu kaufen da ein viertel Jahr später garantiert "das offizielle Spiel zur EURO 2012" erscheint :roll:

Und die Spieler sehen bei Fifa garantiert wieder genauso hässlich aus wie Holzpuppen. Das ging auch schonmal besser, war so um 2005 rum...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

verstehe immer noch nich so richtig, warum man bezüglich FIFA so sehr auf PC spieler scheißt und so dermaßen verarscht.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

WOOR, geil! Die PHYSIK! Das nenne ich mal was. Endlich die stocköden Animationen weg. (:
Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

Wenn ich schon lese, dass die Neue impact Engine nur auf der XBOX und der PS3 zur Verfügung stehen wird, steht mit EA schon wieder bis sonst wohin.
Es ist eine Frechheit, dass sie es sich immer wieder herausnehmen, den PC, welcher die wesentlich leistungsfähigere Spielkonsole darstellt, so zu degradieren und auszuschließen.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Ich find es witzig wie sie jeder Funktion einen eigenen fachchinesischen Namen zugewiesen haben. :D
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Tooommi hat geschrieben:Selbst das Fifa 11 für PC (also der 10er der Konsolen) war besser als PES. Und das sage ich als langjähriger PES Fan..
:lach:
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Da wurden ein paar mehr Zweikampfanimationen eingeführt, sonst nichts. :roll:
Das ist eher unwesentlich für das Gameplay, die sollten lieber mal die KI überarbeiten (auf beiden Seiten des Feldes).

Und solange jede Quarktasche immer noch mit den Hilfen spielt und sich King fühlt, kann mir Fifa sowieso gestohlen bleiben.
Rammsteinfan09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Mir gefällt was ich da sehe :)

Die Kollisionen sehen schonmal recht gut aus. Und wenn sie das Gameplay auch verbessern und NICHT verschlimmbessern,
dann werd ich mir dieses Fifa auch zulegen... War jahrelang PES-Fan, aber seit Fifa10 bin ich umgestiegen.

Jetzt müssen sie nur noch die Torwartsteuerung beim Pro Club verbessern, denn da bin ich Torwart und ab und zu is die Steuerung zu schwammig :wink:

Gruß Rammsteinfan09
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

blablabla...wer mit hilfen spielt...hat eh keinen plan...

wenn ich das schon höre...es geht doch bitteschön darum, dass jeder seinen spaß hat und den fußball spielen kann, den er für attraktiv hält

jedem das seine...