The Witcher 2: Workarounds und Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Workarounds und Videos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 200.000 Mal ist The Witcher 2 bereits aktiviert worden. Vollends reibungslos ist der Start aber nicht über die Bühne gegangen und daher haben die Entwickler einige Workarounds bzw. Hinweise auf der The Witcher 2: Workarounds und Videos
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Was für ein Spiel!

Beitrag von Arvin Sloane »

"Please try all possible permutations." Was für ein Spiel, sogar in der Realität darf man alle möglichen Mutagene ausprobieren :lol: ja ich weiß was gemeint ist. Sollte ein Gag sein...
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Coconutpete84 »

Hatte bisher erst einen Bug, konnte nicht mehr angreifen, zum Glück wars nach der nächsten Sequenz wieder weg.

Bisher bin ich begeistert von dem Spiel, allerdings musste ich mir einen neuen PC kaufen..nun gut, das wollte ich für BF3 sowieso machen!

Die Grafik ist das beste was wir je in einem Rollenspiel gesehen haben. Nicht so gut sind ein paar Animationen und die Mimik ist sehr sehr schlecht. Desweiteren passen ab und zu Kommentare der NPCs nicht zum Geschehen.

Die Atmosphäre ist aber toll, die Story motiviert, es macht Spass ein bisschen abseits der Wege zu gehen. Ab und zu nervt das Speichersystem, weil der Schwierigkeitsgrad ist doch eher hoch angesiedelt.

Die Spielzeit ist so zwischen 30 und 40 Stunden, je nachdem wie viel man macht, einige schaffen es sicher auch in etwa 20 bis 25 h. Wiederspielwert ist auch hoch da es viele tolle Entscheidungen zu treffen gibt und man sich sehr spezialisieren kann.

Das Kampfsystem finde ich viel viel besser als in Teil 1, allerdings gibt es auch genug Leute die es nicht mögen. Es ist nun halt actionreicher und stressiger.

Ach und das was mich am meisten nervt bisher ist das aufheben von Gegenständen, das war schon in teil 1 so bescheuert. Wenn man wen tot geschlagen hat, muss man noch warten bis die Leiche verschwunden ist (paar Sekunden) und dann kann man sein Zeug aufnehmen.

Für derzeit knapp 39 Euro ist das wirklich ein grandioses Spiel, zumal die Premium fassung um den Preis rausgeht und da wirklich tolles Zeug drin ist. Alle DLC sind ebenfalls kostenlos, das P/L Verhältnis ist also ein wahnsinn.

Bisher mein Spiel des Jahres 2011!

Bin auf die kommenden Patches gespannt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Was ist mit "Input Settings"? Warum wird das nicht gefixt verdammt?!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Die Entwickler arbeiten gerade an Patch 1.1 wie es auf der Website heißt.

"Patch 1.1 is nearing completion and will be available shortly. It will address a number of issues reported by players such as keymapping, inverting the mouse, sudden crashes, problems with activation, difficulties with the game`s DLC, and more. "

selbst übersetzt
"Der Patch 1.1 nähert sich seiner Fertigstellung und wird bald verfügbar sein. Er wird sich einiger Probleme annehmen, etwa die Tastenbelegung, Mausinvertierung, plötzlichen Abstürze, Aktivierungsprobleme, Schwierigkeiten mit dem DLC und mehr, über die uns Spieler berichteten."
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

derfreak hat geschrieben:Die Entwickler arbeiten gerade an Patch 1.1 wie es auf der Website heißt.

"Patch 1.1 is nearing completion and will be available shortly. It will address a number of issues reported by players such as keymapping, inverting the mouse, sudden crashes, problems with activation, difficulties with the game`s DLC, and more. "

selbst übersetzt
"Der Patch 1.1 nähert sich seiner Fertigstellung und wird bald verfügbar sein. Er wird sich einiger Probleme annehmen, etwa die Tastenbelegung, Mausinvertierung, plötzlichen Abstürze, Aktivierungsprobleme, Schwierigkeiten mit dem DLC und mehr, über die uns Spieler berichteten."
Ahjagut. Danke.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

derfreak hat geschrieben:Die Entwickler arbeiten gerade an Patch 1.1 wie es auf der Website heißt.

selbst übersetzt
mausinvertierung. das fehlen hat mich beim test mit dem gamepad wirklich gestört.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Keine Ursache :wink:

Vertreibe mir gerade die Zeit mit The Witcher 1
bin jetzt endlich in Kapitel IV und werde das noch durchspielen bis der Patch rauskommt - wobei Teil 2 auch jetzt schon richtig schön läuft :)

EDIT:
Ich verfolge die Situation grade recht stark. Die Entwickler handeln hier meines Erachtens vorbildlich. Klar, das Spiel hat ein paar Probleme, aber es macht sich sehr bezahlt die Entwickler direkt zu kontaktieren. Hatte selbst ein Problem mit Teil 1 vor ein paar Tagen und habe richtig guten Mail-support erhalten. Und auch die Website hat ständig Infos für etwaige Probleme parat.

Schreibt also und schildert eure Probleme - The Witcher 2 ist auf dem besten Wege nicht nur sehr gut sondern sehr sehr gut zu werden :)
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

besser als son crap wie dragon age 2 ist es alle mal nur schade das es wohl nie nen mega seller werden wird :/ da da halt nicht dick ACTIVISION druff steht.. trotzdem hoffe ich sehr das es sich so gut wie möglich verkauft
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Die Spieleindustrie wird immer unfähiger. 8O
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

geht dich nix an hat geschrieben:besser als son crap wie dragon age 2 ist es alle mal nur schade das es wohl nie nen mega seller werden wird :/ da da halt nicht dick ACTIVISION druff steht.. trotzdem hoffe ich sehr das es sich so gut wie möglich verkauft
Und seit WANN ist ACTIVISION auf der Packung ein Verkaufsgarant? Seit Kotick meide ich sogar Blizzard. :wink:
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Jambi hat geschrieben:
geht dich nix an hat geschrieben:besser als son crap wie dragon age 2 ist es alle mal nur schade das es wohl nie nen mega seller werden wird :/ da da halt nicht dick ACTIVISION druff steht.. trotzdem hoffe ich sehr das es sich so gut wie möglich verkauft
Und seit WANN ist ACTIVISION auf der Packung ein Verkaufsgarant? Seit Kotick meide ich sogar Blizzard. :wink:
Und seid WANN steht auf auf der Dragon Age 2 Packung Activision :lol:
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich denke schon, dass sich TW2 super verkaufen wird, allerdings machen sie weniger Gewinn als es große Firmen machen würden, denn CD Projekt geben viel Geld für die kunden aus.

-39 Euro für die premium fassung mit tollem Inhalt
- gratis DLC

Das alles würden EA und Co niemals machen, da es den Gewinn schmälert.

Ich bin sehr froh, dass ich der Firma danken konnte indem ich es gekauft habe.

Und ganz ehrlich, für mich bisher das Spiel des Jahres, es wird immer besser und besser.