L.A. Noire: DLC-Datum & PS3-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

HanFred hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Du kannst ein Spiel nicht so schlecht entwickeln das die Konsole abraucht, das ist schon Sonys Problem.
Scheinbar doch:
http://www.playm.de/2011/05/l-a-noire-x ... -probleme/
Wenn ein Spiel die Konsolen ausreizt und diese deswegen abrauchen, sind die Konsolen schlecht designed. Basta!
Aber angeblich (laut Sony) gibt's ja nicht mehr überhitzte Konsolen als sonst auch... vielleicht gibt's viele Montagsmodelle, ich weiss es nicht. Ein Kumpel hat alleine mit Heavy Rain zwei PS3 Slim hintereinander gekillt und es hatte wohl nichts mit Überhitzung zu tun, eher mit den Festplatten, das System war jeweils nach der Installation bereits zerschossen. Nachdem er in die zweite selbst eine neue eingebaut hatte, hat es endlich geklappt. Auf der anderen Seite läuft meine 60er nach wie vor, ich nutze sie aber auch nicht extrem oft.
Ou, dann sind die Boliden von Nvidia und AMD wohl auch alle schlecht designed, wenn sie bei Furmark gedrosselt werden. Sollteste denen mal unter die Arme greifen!

Ausreizen ist ein dehnbarer Begriff und wenn ich mir einige Titel so anschaue, die wohl genau das zu tun scheinen, frage ich mich, warum es bei LA Noire nicht ohne Überhitzung klappt. Aber vllt liegts ja auch garnet am Spiel, vllt haben bei Release des Spiels bloß etliche Leute mal ihre Konsolen nach scheinbarer Versenkung wieder aus dem Schrank geholt :ugly:
KingOfPain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingOfPain »

is nur einmal abgestüzrzt als ich versucht hab in den ps-store zu kommen liegt aba,vermute ich daran das der noch net geht und er nix finden konnt aba trotzdem gesucht hat
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

dass es das Material anscheinend aufgrund der angestrebten Datenmenge - drei DVDs bzw. eine Single-Layer-BD-ROM - nicht ins Hauptspiel geschafft hat.

Achso, es lag also nur am Speicher! Also war es doch ins Spiel eingeplant. Dann müsste man den Content ja eigentlich gratis anbieten. Denn man hat ja 70 € für das Spiel bezahlt. Oder etwa nicht?

Nichts gegen DLC's und auch nichts wenn sie BERECHTIGT etwas kosten. Aber hier versuchen sich Leute mit total wirren Theorien rauszureden. Und das geht einfach gar nicht!
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von kingpin68 »

Jazzdude hat geschrieben:
dass es das Material anscheinend aufgrund der angestrebten Datenmenge - drei DVDs bzw. eine Single-Layer-BD-ROM - nicht ins Hauptspiel geschafft hat.

Achso, es lag also nur am Speicher! Also war es doch ins Spiel eingeplant. Dann müsste man den Content ja eigentlich gratis anbieten. Denn man hat ja 70 € für das Spiel bezahlt. Oder etwa nicht?

Nichts gegen DLC's und auch nichts wenn sie BERECHTIGT etwas kosten. Aber hier versuchen sich Leute mit total wirren Theorien rauszureden. Und das geht einfach gar nicht!
Also ich hab für mein Spiel bei Amazon.de für 49 € bezahlt, da pack ich dann gern noch was für ein DLC drauf.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

gut, dass ichs nicht gekauft oder vorbestellt habe. Zahle für extra missionen sicher kein geld. Das mit den DLCs wird immer schöner xD
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

finde die Aussage von Rockstar generell sehr komisch. Wenn ein Spiel eine Konsole (oder auch ein PC) extrem beansprucht, dann würde es doch in erster Linie einfach nur schlecht laufen und man würde Zeuge einer Dia-Show werden oder es würd gar nicht erst starten, aber dass einem deswegen die Geräte um die Ohren fliegen, davon hab ich ja noch nie gehört :)

wie auch immer, hab jetzt ein paar Stunden hinter mir und zum Glück noch keine Probleme gehabt *3x auf den Holzkopf klopf*
g4nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

Der Dude hat geschrieben:also nur ein kollege von mir hat eine PS3 und die musste repariert werden (YROD)...ich frag mich warum über die Xbox so ein aufstand bezüglich RROD gemacht wurde und für die PS3 kam gar nichts.
Wenigstens habe ich meine Xbox umsonst reparieren lassen und mein Kumpel hat 100€ oder so für die Reperatur der PS3 bezahlt...kundenservice und so...aber naja, Sony kriegt ja jetzt sein fett weg :D
das heisst ylod und ned yrod.
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

microschrott_mist360 hat geschrieben:Sony hat seine eigene Technik nicht mehr im Griff und macht Microschrott langsam Konkurrenz :)
Das glaube ich nicht ... immerhin hatte die erste Serie der 360 eine Ausfallrate von ca. 50% (!), die danach von etwa 30% ;)
Da muss sich Sony aber noch extrem anstrengen, um soviel Elektroschrott zu produzieren :D

US-Medien wie beispielsweise DailyTech hatten berichtet, dass US-Einzelhändler wie Best Buy, EB Games und Gamestop mittlerweile eine auffallend hohe Quote an defekten Xbox 360-Konsolen festgestellt hätten. Demnach wurden bis zu einem Drittel aller verkauften Geräte wieder zurückgeschickt. Bei den im November 2005 zum Start der Xbox verkauften Konsolen soll gar jede zweite Konsole Probleme verursacht haben.

Quelle : Heise.de

Ich glaube nicht dass bloß 3% der PS3 kaputt gehen, aber soviele wie bei MS ? Wie gesagt, da muss sich Sony noch anstrengen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Dr.Maier hat geschrieben:gut, dass ichs nicht gekauft oder vorbestellt habe. Zahle für extra missionen sicher kein geld. Das mit den DLCs wird immer schöner xD
Ich werde da auch nix kaufen, was sich nicht wirklich lohnen würde.
Das die Fälle rausgenommen haben, das sieht man schon am Vorbestellerbonus.
Aber normalerweise verkauft Rockstar eher guten DLC. Wenn der Umfang mit neuen Fällen stimmt, dann kann man auch was dafür bezahlen.
Ansonsten...durchspielen....sterben lassen...nächstes Spiel spielen.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Also, dass es angeblich nicht am Spiel oder an der Firmware liegt bezeichne ich jetz mal als Lüge... Spiel gestartet (PS3 80GB), installiert, patch geladen. 1. Fall (Lüfterlautstärke für ein Rockstar Spiel vertretbar) bis zum Waffenladen "Piep, piep, piep" "Das System ist zu heiß, bitte schalten Sie es aus und warten Sie eine Weile...". Gehäuse angefasst: Kühl, Luftzug von ausströmender Lüfterluft: Kühl, Spiel beendet; Konsole aus... vor nem Spiel sitz welches ich nicht Spielen kann *yippie*.

Die Meldung mit dem zu heiß sein, sehe ich zum 1. mal... purer Zufall, dass es bei L.A. Noire passiert (und die Konsole gar nicht heiß ist) ?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich könnte mir gut vorstellen, das es einen einfachen Grund dafür gibt.
Ich habe beobachtet, bei meinen 2 PS3 und den bei Freunden, das die PS3 ein großer Staubmagnet ist und viele meiner Bekannten sie nicht regelmässig öffnen und säubern, das nicht in selten Fällen zum hochdrehen des Lüfters und zu Überhitzungen führt.
Extrem ist mir das bei einem anderem Rockstar Titel aufgefallen, Midnightclub L.A. ist bei mir oder Freunden nur spielbar wenn die PS3 total clean ist, sonst dreht der Lüfter ziemlich schnell hoch oder die PS3 schaltet sich ganz ab.
Meine Wohnzimmer PS3 ist gefährdeter als die im Schlafzimmer, weil im Wz. mehr Elektrogeräte stehen, dadurch ist die Staubentwicklung natürlich höher.
Im Wz. die PS3 muss ich mindestens alle 2 Wochen aussaugen und alle 3 Monate öffnen und säubern und das natürlich nur beim täglichem Staubwisc hen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

sourcOr hat geschrieben:
[...] Aber vllt liegts ja auch garnet am Spiel, vllt haben bei Release des Spiels bloß etliche Leute mal ihre Konsolen nach scheinbarer Versenkung wieder aus dem Schrank geholt :ugly:
genau da sehe ich das problem!

ansonsten:
Bild
:D
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

BenB92 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
[...] Aber vllt liegts ja auch garnet am Spiel, vllt haben bei Release des Spiels bloß etliche Leute mal ihre Konsolen nach scheinbarer Versenkung wieder aus dem Schrank geholt :ugly:
genau da sehe ich das problem!

ansonsten:
Bild
:D
Rofl, wolle Rose kaufen ? :lach:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was will dieser Satz auf dem Bild eigentlich genau sagen? Irgendwie werd ich da nicht schlau draus, was genau das eigentlich heißen sollte. ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Balmung hat geschrieben:Was will dieser Satz auf dem Bild eigentlich genau sagen? Irgendwie werd ich da nicht schlau draus, was genau das eigentlich heißen sollte. ^^
Ich glaub das Bild will sagen das du erstmal einen Vokal für 300 kaufen musst, und evlt. vllt. noch en bestimmten Artikel für 1000 usw. ;)