Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Weil MS in Amerika verklagt wurden, wurde der RRoD repariert, nicht weil MS so kulant war.
MS war ja auch so vorbildlich bei Käufern des HD laufwerkes, was hat MS als entschädigung angeboten (Spiele, XBLG oder MS points)?

Ja gut wenn es wenigstens die Slim als auschtausch Gerät gibt, dann hat man wenigstens was von der aktion bevor, die alten Geräte der betroffenen serie ausfallen.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Verstehe das letzte Update irgendwie nicht.
Also läuft das neue Disk-Format doch auf allen Konsolen und es werden keine ausgetauscht?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Revolvermann hat geschrieben:Verstehe das letzte Update irgendwie nicht.
Also läuft das neue Disk-Format doch auf allen Konsolen und es werden keine ausgetauscht?
Und das soll genau wo stehen? Extra noch mal die News gelesen und keinen Schimmer wie du auf die Idee kommst. Einzig ob MS bei allen betroffenen Konsolen so reagiert wurde noch in Frage gestellt, weil es bis jetzt nur einzelne Reaktionen auf User war, die die Firmware vorab getestet haben, weil sie sich als Beta Tester zur Verfügung gestellt haben. Das ändert aber nicht daran, dass es die Probleme trotzdem mit einigen Konsolen geben wird.
Pler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pler »

hm wenn ich glück habe ist meine betroffen :D
Hab noch meine zweite, sprich noch eine der ersten
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Meine Xbox 360 ist steinalt, ich hoffe sie gehört dazu :lol:
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Das gilt nur für leute die an der geschlossenen Beta teilgenommen haben. SO blöd sind die auch nicht, dass die Konsolen verschenken für ein Update!!!
Ich lache jeden aus der sich gefreut hat (neeeiiin ich lache mit euch).
Pler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pler »

the_Bruce hat geschrieben:Das gilt nur für leute die an der geschlossenen Beta teilgenommen haben. SO blöd sind die auch nicht, dass die Konsolen verschenken für ein Update!!!
Ich kann mir kaum denken, dass Microsoft ein Update rausbringt, dass einige Boxen unbrauchbar macht und die Betroffenden nicht entschädigt werden.

Entweder sie schaffen es, dass das Update nichts kaputt macht oder man wird hoffentlich entschädigt wenn es einen betrifft.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Hmm wie lang hab ich meine Xbox eigentlich schon? Is auch ein Ersatzmodell, weil die aller erste nen ROD hatte. Na, zumindest hab ich kein HDMI an der Xbox. Muss über Component in den Plasma... Ich lass mich mal überraschen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Produktionsdatum steht hinten drauf. Hab auch noch eine ohne HDMI. Bräuchte ich aber auch nicht zwingend. ^^

@the_Bruce: ich lache eher über dich. ;)
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

the_Bruce hat geschrieben:Das gilt nur für leute die an der geschlossenen Beta teilgenommen haben. SO blöd sind die auch nicht, dass die Konsolen verschenken für ein Update!!!
Hast du dafür eine Quelle?
Würden sich ja fein selbst ins Bein schießen,wenn einige neue Spiele nicht spielen könnten (wovon es dann ja vermutlich viele auf der neuen Disk geben wird).
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Das ist interessant. Meine Konsole hat seit dem letzten Update nämlich arge Disc Read Probleme, weshalb ich mir extra eine 250GB Festplatte gekauft habe, um die Games zu installieren. Es kam und kommt aber regelmäßig vor, dass das Update mit einem Disc Read Error abbricht, bzw das bei schon installierten Spielen die Disc beim starten auch nicht erkannt wird. Als ich mich damals beim Support gemeldet habe, meinten die da könnte man nichts tun. Jetzt werde ich denen aber doch mal Feuer unterm Hintern machen.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

torhal hat geschrieben:Das ist interessant. Meine Konsole hat seit dem letzten Update nämlich arge Disc Read Probleme, weshalb ich mir extra eine 250GB Festplatte gekauft habe, um die Games zu installieren. Es kam und kommt aber regelmäßig vor, dass das Update mit einem Disc Read Error abbricht, bzw das bei schon installierten Spielen die Disc beim starten auch nicht erkannt wird. Als ich mich damals beim Support gemeldet habe, meinten die da könnte man nichts tun. Jetzt werde ich denen aber doch mal Feuer unterm Hintern machen.
Genau das habe ich auch - jetzt wo du´s erwähnst ist das ganze eigentlich auch erst aufgetauch,als ich meine Box aktualisiert habe.

Ich muss ganz oft die Lade 5-6 Mal auf und zu schieben,bis der die DVD endlich erkennt.Obwohl alle Spiele installiert sind...dachte aber viel mehr,dass das an meinem Laufwerk liegt,weil es manchmal auch direkt beim ersten Mal geht.
torhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torhal »

Klemmer hat geschrieben:
torhal hat geschrieben:Das ist interessant. Meine Konsole hat seit dem letzten Update nämlich arge Disc Read Probleme, weshalb ich mir extra eine 250GB Festplatte gekauft habe, um die Games zu installieren. Es kam und kommt aber regelmäßig vor, dass das Update mit einem Disc Read Error abbricht, bzw das bei schon installierten Spielen die Disc beim starten auch nicht erkannt wird. Als ich mich damals beim Support gemeldet habe, meinten die da könnte man nichts tun. Jetzt werde ich denen aber doch mal Feuer unterm Hintern machen.
Genau das habe ich auch - jetzt wo du´s erwähnst ist das ganze eigentlich auch erst aufgetauch,als ich meine Box aktualisiert habe.

Ich muss ganz oft die Lade 5-6 Mal auf und zu schieben,bis der die DVD endlich erkennt.Obwohl alle Spiele installiert sind...dachte aber viel mehr,dass das an meinem Laufwerk liegt,weil es manchmal auch direkt beim ersten Mal geht.
Bei mir war das super. Meine Box hatte einen RRoD außerhalb der regulären Garantiezeit und wurde eingeschickt. Ich habe sie zurückerhalten und bin dann online gegangen. Da fingen die Probleme mit dem Laufwerk an. Ich habe mich damals beim Support gemeldet und die meinten, dass sich das zwar nach einem Laufwerkdefekt anhört, aber da die Garantie abgelaufen ist, sie auch nichts tun können. Bei einer frisch zurückgeschickten und offensichtlich defekten Box wohlgemerkt! Aber vielleicht hat das Laufwerk tatsächlich immer funktioniert und nur das Dashboard Update macht Probleme. Ich habe den Support gerade angeschrieben, mit dem offiziellen Microsoft statement im Anhang, so dass sie sich nicht damit rausreden können nichts zu wissen. Ich schreibe dann hier, wie sie geantwortet haben :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Der Major hat gesprochen ich glaub damit ist die Sache vom Tisch, und die Hobbybetrüger können sich den Sabber vom Mund wischen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also so wie ich es überall las, geht es um das Update, das noch offiziell gar nicht raus ist und erst Ende des Monats veröffentlicht wird. Und dieses Problem taucht nur bei den Testern auf, die das Update schon haben. Meines wissens musste man sich für den Test diesmal sogar anmelden, weil MS gleich eine DVD mit dem neuen Format dazu verschickt hat. Dazu gab es auch mal eine News. Normale DVDs werden von dem Update nicht beeinflusst. Steht ja auch ganz klar in den News, das dann lediglich das neue DVD Format nicht gelesen werden kann, die bisherigen Spiele sollten laufen wie bisher. Aber wie gesagt: keiner hier wird dieses Update bereits auf seiner Konsole haben.