Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Milkywaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Milkywaker »

Wie hier schon wieder mit Sony verglichen wird... Warum sollte Sony euch ne neue Konsole zuschicken weil das PSN nicht funktioniert hat *nachdenktunddabeikeinelösungfindet* ?!

Außerdem werden die Leute ja entschädigt, mit Gratisgames. Ob se euch nun gefallen oder nicht ist ja wohl Geschmackssache.

Zum Thema:
Ist natürlich nen feiner Zug die Konsole umzutauschen. Aber warum die so nen Aufwand machen wegen 1GB Speicherplatz mehr, bleibt wohl nen Rätsel. Hatte meine erst letztes Jahr gekauft, deswegen gehe ich mal nicht davon aus, dass meine da rumzicken könnte, leider... :( XD
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Hoffendlich oh hoffendlich gibt es bei diesem Update eine Bannwelle und viele wenn nicht alle Hacker bei CoD 4 und WaW werden gebannt....bitte bitte! :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kriegt man so ne Mail erst nachdem man das Update hat ?
Ne Mail hab ich nämlich nich bekommen. Man wäre das geil :P
Da verzichte ich auch mal n paar Tage aufs zocken für ne nagelneue Xbox :D
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ohne dass ich jetzt die Diskussion stören möchte,ob die Wiedergutmachung von Sony in Ordnung war oder nicht...

Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann wie alt meine Konsole ist und welches Laufwerk ich besitze?

Das wär nett :)

Ich meine mein Box läuft auch so und ich rechne nicht damit Ersatz zu bekommen,aber fragen kostet ja nichts.

Generell zur Xbox,weil ich schon öfters was von wegen Registrieriung usw. gelesen habe:
Muss ich die Box seperat irgendwo registrieren,oder wird das automatisch mit der Profil + Xbox Live Erstellung gemacht?

Weil ich habe die Konsole letztes Jahr gebraucht gekauft - demnach würde ja eventuell der Vorbesitzer die Mail bekommen.Oder wie sieht das aus (und ja ich habe auch eine 60gb und es könnte sogar sein,dass diese von 2009 ist....)

_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Microsoft vesucht den leuten immer Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber immer durch solche SUPER Aktionen gleicht sich das alle aus. ;)

TOP!!!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

KOK hat geschrieben: Falsch. Microsoft muss den wenigen Leuten mit veralteten Laufwerken eine neue anbieten. Immerhin muss jedes Xbox-360 Spiel auf jeder Konsolenfassung spielbar sein. Ansonsten wäre das Verarschung am Kunden. Der Umtausch der alten Konsole gegen eine Slim ist also keine Kulanz, sondern für Microsoft eine Notwendigkeit, wenn sie ihr neues Firmware-Update releasen wollen.

Außerdem bezweifle ich, daß es so wenige davon betroffen sein werden. Immerhin haben sich schon ein paar millionen Xbox 360s mit veralteten Laufwerken verkauft...

Ich finde den Umtausch-Dienst natürlich auch sehr vorzüglich, aber bitte verdreht hier nicht irgendwie die Umstände, nur um gegen Sony mal wieder zu bashen. Das ist einfach nur arm.

Erzähl nicht so eine Scheiße oder pass besser in der Schule in BWL auf... :roll:

Wenn das Spiel nicht auf deiner XBox (wenn du überhaupt eine hast) läuft hast du das Recht das Spiel zurückzubringen und das Geld zurückzubekommen.
Streng genommen ist das Spiel mangelhaft und nicht die Konsole (weil ja kein Defekt an der Konsole vorliegt) und du kannst nur die mangelhafte Ware reklamieren.

Gut gebrüllt, Löwe. Laut und nichts dahinter... :roll:

Ist echt erbärmlich, dass es IMMER Leute gibt, die echt IMMER etwas zum motzen haben.
Hier kündigt ein Milliardenkonzern dem ganz kleinen Mann an "Hey, falls deine alte XBox die neuen Spiele nicht lesen kann bekommst du eine ganz neue von uns. Und zwar die 250GB-Variante und nicht nur die 4GB-Arcade." und trotzdem wird das dann wieder ins Negative gezogen.

Am krankhaftesten ist ja echt, dass hier dann noch Sony mit ins Spiel gezogen wird....
1. Hat Sony hier gar nichts mit am Hut.
2. Braucht hier Sony nicht für "ihr PSN-Meisterwerk" in Schutz genommen zu werden.
3. Hat MS solche Kulanzleistungen bei der XBox360 seit es die Konsole gibt und daher brauchen hier auch nicht die Leute ankommen "das macht MS nur um Sony eins auszuwischen"... :roll:

Auch wenn es den Sonyfanboys möglicherweise in den Augen brennt oder für sie ein Stich in die Seele ist: Kostenlose RRoD-Reparaturen (selbst der Versand kostet nichts) sieht anders aus als 180$ + Versand für eine YLOD-Reparatur, oder? :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, die Konsole soll per Firmware Update ein neues Disk Format lesen können, wenn eine Konsole das nicht kann, dann ist das sehr wohl ein Problem der Konsole und nicht des Spiels mit dem neuen Disk Format. Schließlich läuft dieses Spiel auf einer nicht betroffenen Konsole einwandfrei, daher kein Defekt des Disc, sondern der Abspiel Hardware, sprich der Konsole.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ugchen hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Falsch. Microsoft muss den wenigen Leuten mit veralteten Laufwerken eine neue anbieten. Immerhin muss jedes Xbox-360 Spiel auf jeder Konsolenfassung spielbar sein. Ansonsten wäre das Verarschung am Kunden. Der Umtausch der alten Konsole gegen eine Slim ist also keine Kulanz, sondern für Microsoft eine Notwendigkeit, wenn sie ihr neues Firmware-Update releasen wollen.

Außerdem bezweifle ich, daß es so wenige davon betroffen sein werden. Immerhin haben sich schon ein paar millionen Xbox 360s mit veralteten Laufwerken verkauft...

Ich finde den Umtausch-Dienst natürlich auch sehr vorzüglich, aber bitte verdreht hier nicht irgendwie die Umstände, nur um gegen Sony mal wieder zu bashen. Das ist einfach nur arm.

Erzähl nicht so eine Scheiße oder pass besser in der Schule in BWL auf... :roll:

Wenn das Spiel nicht auf deiner XBox (wenn du überhaupt eine hast) läuft hast du das Recht das Spiel zurückzubringen und das Geld zurückzubekommen.
Streng genommen ist das Spiel mangelhaft und nicht die Konsole (weil ja kein Defekt an der Konsole vorliegt) und du kannst nur die mangelhafte Ware reklamieren.

Gut gebrüllt, Löwe. Laut und nichts dahinter... :roll:

Ist echt erbärmlich, dass es IMMER Leute gibt, die echt IMMER etwas zum motzen haben.
Hier kündigt ein Milliardenkonzern dem ganz kleinen Mann an "Hey, falls deine alte XBox die neuen Spiele nicht lesen kann bekommst du eine ganz neue von uns. Und zwar die 250GB-Variante und nicht nur die 4GB-Arcade." und trotzdem wird das dann wieder ins Negative gezogen.

Am krankhaftesten ist ja echt, dass hier dann noch Sony mit ins Spiel gezogen wird....
1. Hat Sony hier gar nichts mit am Hut.
2. Braucht hier Sony nicht für "ihr PSN-Meisterwerk" in Schutz genommen zu werden.
3. Hat MS solche Kulanzleistungen bei der XBox360 seit es die Konsole gibt und daher brauchen hier auch nicht die Leute ankommen "das macht MS nur um Sony eins auszuwischen"... :roll:

Auch wenn es den Sonyfanboys möglicherweise in den Augen brennt oder für sie ein Stich in die Seele ist: Kostenlose RRoD-Reparaturen (selbst der Versand kostet nichts) sieht anders aus als 180$ + Versand für eine YLOD-Reparatur, oder? :roll:
Und Sie zügeln Ihre Worte bitte. Hier geht es nicht um Spiele, die mal eben nicht von der Konsole gelesen werden, sondern um Spiele, die auf bestimmten Konsolen gar nicht laufen können. Daher hätten Sie sich Ihren ganzen schönen einfach nur sinnlos aggresiven Beitrag auch sparen können.

Mal davon abgesehen hat es gar nichts mit BWL zu tun.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Balmung:
Trotzdem ist die Konsole nicht defekt. Ein gleicher Fall wäre es ja bei einem PC-Spiel, dass auf deinem PC nicht läuft.
Da hast du auch das Recht das PC-Spiel zurückzugeben und nicht das Recht deinen PC zurückzubringen.... ;)

@KOK:
Wenn du bei deiner Kritik den Zusammenhang mit BWL nicht erkennst solltest du dich bitte mit deiner Kritik in solchen Sachen zurückhalten. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Defekt, jain, sie kann etwas nicht, was alle anderen Konsolen dank Firmware Update können... und da Konsolen nun mal absolut alle Spiele abspielen können sollen, ist das ein Problem mit der Konsole und nicht dem Spiel. Das kann man hier nicht mit dem PC vergleichen, wo es keine einheitliche Hardware gibt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Dannyman hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben: Erstens hat er völlig Recht, Sony hat so viel unglaublichen Mist gebaut und bietet jetzt eine Wiedergutmachung (keine schlechte), die den entstandene Schaden nur bedingt ... ja ... wieder gut macht.
Microsoft bietet wegen einer Lapalie, die vllt. 100 Man betrifft gleich eine neue Konsole an.
Natürlich tun sie das, um Sony eins auszuwischen, aber das interessiert nicht, es geht um das Resultat.
Ich will auch nicht sagen, dass sie es nicht gemacht hätten, wenn das mit Sony nicht gewesen wäre.

Zweitens ist der Vergleich zwischen Sony und Facebook jawohl völlig unangebracht...
Falsch. Microsoft muss den wenigen Leuten mit veralteten Laufwerken eine neue anbieten. Immerhin muss jedes Xbox-360 Spiel auf jeder Konsolenfassung spielbar sein. Ansonsten wäre das Verarschung am Kunden. Der Umtausch der alten Konsole gegen eine Slim ist also keine Kulanz, sondern für Microsoft eine Notwendigkeit, wenn sie ihr neues Firmware-Update releasen wollen.

1. bashe ich Sony überhaupt nicht, will mir auch noch ´ne PS3 kaufen
2. könnte man sie auch einfach einschicken und sie bauen das neue Laufwerk ein, dass man die NEUE SLIM bekommt, anstatt eines neuen Laufwerks oder nur einer neuen Konsole der 2. Generation mit diesem Laufwerk, ist sehr kulant von MS.
1. Aber Sie haben Sony gebasht. Das ist mir jetzt aber egal...

2. Natürlich könnte man. Aber ich bezweifle, daß das irgendwie billiger wäre. Denn anders als bei einem einfachen Umtausch müsste man bei einem Laufwerk-Ersatz wahrscheinlich erstmal neue Service-Kräfte einstellen, die die Menge an Konsolen auf einem Schlag abarbeiten können. Dazu würde ein erhöhter logistischer Aufwand hinzu kommen. Und außerdem muss man auch bedenken, daß der Promo-Effekt, auf den hier anscheinend soviele reinfallen, auch fest mit einkalkuliert ist. Denn wieso den Kunden gängeln mit einem Laufwerk-Ersatz, wenn er auch ganz einfach ganz simpel die alte Konsole gegen eine neue tauschen kann?

@Ugchen:
Bitte was?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klaro, einfach so eine alte, deren Garantie bereits abgelaufen ist, gegen einen neue Slim getauscht zu kriegen und das noch von MS persönlich... ist doch perfekt um seinen Ruf zu polieren. Dementsprechend war auch mein erster Gedanke: geile Aktion, typisch MS! ^^

Hätten sie nur das Laufwerk getauscht, wäre es nur halb so gut rüber gekommen, aber immer noch gut.

Ich glaub das es nur so wenige Konsolen betreffen soll, liegt auch an der zuvor statt gefundenen Säuberung des Marktes mit älteren Konsolen... manche nennen es auch einfach nur RRoD. ;) Deshalb düften alte XBox360 aus der RRoD Generation und davor kaum noch bei Spielern zu hause stehen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Artikelupdate
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, war mir schon klar, die Frage ist nur was für eine Alternative MS sonst hätte. Sie können ja kaum betroffenen Spieler sagen: tja, Pech gehabt, könnt ihr das Spiel halt nicht spielen. Damit würde sich MS keinen Gefallen tun. Sie könnten höchsten nur das Laufwerk tauschen, aber das wäre ja mit noch mehr Aufwand verbunden. ^^

Einzig bei der Sache mit dem einen Jahr kostenlos XBox Live Gold könnte MS was schrauben, aber Konsole austauschen wird wohl sonst die einzige Option sein. Alles andere wäre bei MS bisherigem Vorgehen unpassend.
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Schnell mal alle alten Konsole vom Markt nehmen, bevor die Leute sie bei eBay etc. verkaufen an die Leute, die wissen, was man mit den alten noch machen kann..Kluger Schachzug MS