Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 »

Dannyman hat geschrieben: Das stimmt schon, aber ich finde es wesentlich schlimmer, wenn meine Kreditkarte (ohne mein Wissen! - vorerst) geklaut wird, als wenn ein Bild im Internet landet, wo ich mit ´ner Bierflasche drauf bin...
Aber jeder setzt da andere Prioritäten... ;)
Genau.
Ich sehe es genau umgekehrt. :wink:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

dann hoffe ich doch mal das meine box betroffen ist. ist auch noch ein altes modell :D

2006er modell :D
Zuletzt geändert von psyemi am 18.05.2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meitantei Conan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

moeWaldorf hat geschrieben:@Meitantei Conan: Deine Signatur ist mal sowas von SPAM! Sollte verboten werden.
Ok danke für den Hinweis..habs dann auch gemerkt, hoffe das ist so in Ordnung^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich tippe mal darauf, dass es alte Konsolen erwischt, die ein bestimmtes DVD Laufwerk verbaut haben, das schon länger nicht mehr verbaut wird und das nicht kompatibel mit dem neuen Disk Format ist.

Ich hab zwar auch noch ein Uralt Modell, hergestellt Juli 2006 und damit noch aus der besonders für RRoD anfälligen Reihe und es hätte schon was ein neue Modell für lau zu kriegen, aber wie heißt es so schön: never change a running system. ^^ Wobei die größte Sorgen hätte ich noch wegen meinen Daten auf meiner 120GB Platte, die ich zudem später erst dazu gekauft hatte, weil mir die 20er halt doch zu klein war. Wenn ich die Platte behalten könnte, wäre das kein Thema, hab ja noch den USB Adapter zum überspielen der Daten.

Naja, mal gucken ob es überhaupt meine Konsole betrifft, bei meinem Glück läuft die Firmware einwandfrei, die Konsole ist einfach nicht kaputt zu kriegen. ;D Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, spielte eh schon mit dem Gedanken meine alte zu verkaufen und ne Slim zu holen. ^^
moeWaldorf hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben: Das stimmt schon, aber ich finde es wesentlich schlimmer, wenn meine Kreditkarte (ohne mein Wissen! - vorerst) geklaut wird, als wenn ein Bild im Internet landet, wo ich mit ´ner Bierflasche drauf bin...
Aber jeder setzt da andere Prioritäten... ;)
Genau.
Ich sehe es genau umgekehrt. :wink:
Ich auch, die KK sperrt man und holt sich das Geld zurück, Sache für immer erledigt. Das Bild hingehen kriegt man wenn es dumm läuft nie wieder aus dem Internet raus und kann einen auch Jahre später noch verfolgen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.05.2011 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich hoffe meine Elite von 2008 ist nicht betroffen :Weiß:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

So viel Stress wegen einem GB xD
Mich interessiert wirklich brennend was MS in Zukunft mit der neuen Konsolengeneration anstellen will. Werden die die Games einfach auf mehrere DVDs brennen? Oder werden die einfach ein neues format wie Blu-Ray rausbringen? ODER werden die gar Blu-Ray lizensieren um die Games darauf zu bringen? (Eigentlich stark unwahrscheinlich da MS und Sony sich überhaupt nicht riechen können)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Dannyman hat geschrieben:
moeWaldorf hat geschrieben:@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.

Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
Erstens hat er völlig Recht, Sony hat so viel unglaublichen Mist gebaut und bietet jetzt eine Wiedergutmachung (keine schlechte), die den entstandene Schaden nur bedingt ... ja ... wieder gut macht.
Microsoft bietet wegen einer Lapalie, die vllt. 100 Man betrifft gleich eine neue Konsole an.
Natürlich tun sie das, um Sony eins auszuwischen, aber das interessiert nicht, es geht um das Resultat.
Ich will auch nicht sagen, dass sie es nicht gemacht hätten, wenn das mit Sony nicht gewesen wäre.

Zweitens ist der Vergleich zwischen Sony und Facebook jawohl völlig unangebracht...
Falsch. Microsoft muss den wenigen Leuten mit veralteten Laufwerken eine neue anbieten. Immerhin muss jedes Xbox-360 Spiel auf jeder Konsolenfassung spielbar sein. Ansonsten wäre das Verarschung am Kunden. Der Umtausch der alten Konsole gegen eine Slim ist also keine Kulanz, sondern für Microsoft eine Notwendigkeit, wenn sie ihr neues Firmware-Update releasen wollen.

Außerdem bezweifle ich, daß es so wenige davon betroffen sein werden. Immerhin haben sich schon ein paar millionen Xbox 360s mit veralteten Laufwerken verkauft...

Ich finde den Umtausch-Dienst natürlich auch sehr vorzüglich, aber bitte verdreht hier nicht irgendwie die Umstände, nur um gegen Sony mal wieder zu bashen. Das ist einfach nur arm.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der Schuss gegen den Kopierer versenkt den Kunden !

Hätte ich eine alte Box, wäre ich richtig froh. Das Triebwerk der alten Schüsseln war nicht zu ertragen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ das Levi

I know, war reine Ironie meinerseits

moeWaldorf hat geschrieben:@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.

Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
Genau, wie können die es wagen das meine sensiblen Daten, egal ob schwer oder leicht gesichert, in falsche Hände geraten konnten und ich nun etwas Unmut verspüre? Es geht nicht darum ob man so leergebrannt ist, seine Daten irgendwo zu hinterlegen damit diese erst geklaut werden können, beim Social Strip Facebook etc. sowieso nicht, sondern darum das die darauf folgende Handhabung firmenpolitisch etwas zu wünschen übrig lässt. So sehr Sony mir ans Herz gewachsen sein mag, dennoch spüre ich in den darauffolgenden Gegenreaktionen noch immer die Sony typische Arroganz und die ist in diesem Fall ganz schön fehl am Platz. Rein subjektiv, das kann jeder für sich selbst entscheiden und sehen wie man möchte, fühlt sich das Welcome Back Paket an wie nicht mal gewollt und noch weniger gekonnt. Es kommt mehr so daher wie eine laue Sommerbrise bei 50 Grad im Schatten. Also eher wie etwas was ich erwartet hätte aber mich nicht positiv überrascht hat. Ehrlich gesagt überrascht mich Microsofts Firmenpolitik immer wieder aufs neue, egal was man nun einem solchen Konzern gegenüber an Sympathie übrig hat oder nicht.

Ich habe mir insgeheim gewünscht das Sony aus diesem Debakel gestärkt hervorgeht und etwas Arroganz abstreift und sich die eine oder andere Scheibe von Microsoft abschneidet, das war reines Wunschdenken und bestätigt mich darin warum ich mir vor langer Zeit die Box gekauft habe, meine PS3 verstaubt seit jeher und fristet somit ihr Leben mit der einzigen Daseinsberechtigung für diese Generation: Little Big Planet, gäbe es das nicht, gäbe es keine PS3 in meinem Wohnzimmer.

Ich bin nicht der Typ der auch noch bemängelt wenn er 10 Spiele umsonst bekommt, dieses Welcome Back Paket interessiert mich ehrlich gesagt so sehr, als ob in China ein Sack Reis aufplatzt, betroffen bin ich durch Microsofts Aktion auch nicht, diese Meldung liest sich einfach nur hübsch und angenehm, verankert sich im Gedächtnis als positives Engagement, welches ich in diversen Supportanfragen schon selbst erfahren durfte, btw. Selbiges umgekehrt proportional dazu auch schon bei Sony. Nix gegen Sony, aber leider auch nix dafür……schade
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Messenjah hat geschrieben:So viel Stress wegen einem GB xD
Mich interessiert wirklich brennend was MS in Zukunft mit der neuen Konsolengeneration anstellen will. Werden die die Games einfach auf mehrere DVDs brennen? Oder werden die einfach ein neues format wie Blu-Ray rausbringen? ODER werden die gar Blu-Ray lizensieren um die Games darauf zu bringen? (Eigentlich stark unwahrscheinlich da MS und Sony sich überhaupt nicht riechen können)
denke die werden blueray nehmen, ist doch auch standard. das microsoft und sony sich nicht riechen können halte ich mal für ein gerücht.
klar sie konkurrieren bei den konsolen. in anderen geschäftssparten arbeiten sie zusammen.
die anfeindungen zwischen den sparten sind meistens nur marketing.
viel härter ist da die konkurrenz von microsoft zu apple oder google.

ausserdem gehört sony blue-ray nicht alleine. ist ein standard auf den sich viele firmen geeinigt haben.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Man brauch keins der Spiele die den zusätzlichen Speicher nutzen, um eine neue Konsole zu bekommen.
Sir, ich danke ihnen für ihre Information. Also gehe ich richtig davon aus, dass das Update einem selber durch ein Fehlercode sagt, ob man dazugehört? Oder spielt hier mein Denkvermögen einen Streich? 8O
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Allpb hat geschrieben:
SiegerTyp hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:es steht nirgends welche version ja da problem hat..

hoffentlich meine dann tausche ich meine gebannte xbox um^^

steht ja nirgends das ich das nicht machen darf
Da steht aber auch, dass man Xbox Live Zugang braucht, um sie umtauschen zu können... :roll:

nope

es steht nur :
Man könne jenes Problem aber über Xbox Live erkennen und werde sich in jenem Fall selbst mit dem jeweiligen Kunden in Verbindung setzen, um die Konsole gegen eine neue Xbox 360S (250 GB) umzutauschen
Ja dann viel Spaß beim Verklickern, dass deine Konsole den Fehler wirklich hat und du nicht einfach versuchst sie abzuzocken...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MS bei der nächsten Konsole wieder auf DVD setzen wird, BluRay sollte bis dahin günstig genug sein, um kaum die Produktionskosten anzuheben. Man muss ja nur mal gucken für wie viel Euro man inzwischen schon BluRay Player kriegt. Mein BR Laufwerk für mein PC hat gerade mal 50 Euro gekostet und bietet schon 4x Lesegeschwindigkeit, also mehr als das doppelte der PS3. Die reinen Herstellungskosten des Laufwerks sind da noch mal um etliches niedriger und noch niedriger bei solch großen Stückzahlen, die für eine Konsole benötigt werden. Von daher dürfte die Geschwindigkeit für Streaming direkt von BR bei der nächsten Generation auch kein Thema mehr sein.

Wäre daher schon dumm, wenn MS nicht auf BR setzen würde. Und eine Konsole die rein auf Online Downloads setzt... dafür ist es bei der nächsten Generation noch viel zu früh.

Den Aufwand, den MS hier allerdings wegen 1GB mehr auf einer DVD betreibt, deutet schon irgendwie darauf hin, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis die nächste Generation von ihnen kommt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.05.2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

O ja, ich will eine neue XBOX360
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Balmung hat geschrieben: Wäre daher schon dumm, wenn MS auf BR setzen würde.
Habe es mal gefixt.

BluRay wird es aus meiner Sicht niemals in ein Microsoft Produkt schaffen, vor allem nicht in ihre neue Konsole.

Der einzige Vorteil den die BluRay bietet ist Platz, mehr ist da leider nicht. Außerdem, warum sollte man in 3-4 Jahren auf BluRay setzen, wenn Geschichten wie HVD oder Speicherchips längst die mögliche Zukunft zeigen?

Ich denke auch es kommt nicht von ungefähr, dass Nintendos neue Konsole angeblich auch mit Speicherchips gefüttert wird, anstatt BluRay.