@ das Levi
I know, war reine Ironie meinerseits
moeWaldorf hat geschrieben:@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.
Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
Genau, wie können die es wagen das meine sensiblen Daten, egal ob schwer oder leicht gesichert, in falsche Hände geraten konnten und ich nun etwas Unmut verspüre? Es geht nicht darum ob man so leergebrannt ist, seine Daten irgendwo zu hinterlegen damit diese erst geklaut werden können, beim Social Strip Facebook etc. sowieso nicht, sondern darum das die darauf folgende Handhabung firmenpolitisch etwas zu wünschen übrig lässt. So sehr Sony mir ans Herz gewachsen sein mag, dennoch spüre ich in den darauffolgenden Gegenreaktionen noch immer die Sony typische Arroganz und die ist in diesem Fall ganz schön fehl am Platz. Rein subjektiv, das kann jeder für sich selbst entscheiden und sehen wie man möchte, fühlt sich das Welcome Back Paket an wie nicht mal gewollt und noch weniger gekonnt. Es kommt mehr so daher wie eine laue Sommerbrise bei 50 Grad im Schatten. Also eher wie etwas was ich erwartet hätte aber mich nicht positiv überrascht hat. Ehrlich gesagt überrascht mich Microsofts Firmenpolitik immer wieder aufs neue, egal was man nun einem solchen Konzern gegenüber an Sympathie übrig hat oder nicht.
Ich habe mir insgeheim gewünscht das Sony aus diesem Debakel gestärkt hervorgeht und etwas Arroganz abstreift und sich die eine oder andere Scheibe von Microsoft abschneidet, das war reines Wunschdenken und bestätigt mich darin warum ich mir vor langer Zeit die Box gekauft habe, meine PS3 verstaubt seit jeher und fristet somit ihr Leben mit der einzigen Daseinsberechtigung für diese Generation: Little Big Planet, gäbe es das nicht, gäbe es keine PS3 in meinem Wohnzimmer.
Ich bin nicht der Typ der auch noch bemängelt wenn er 10 Spiele umsonst bekommt, dieses Welcome Back Paket interessiert mich ehrlich gesagt so sehr, als ob in China ein Sack Reis aufplatzt, betroffen bin ich durch Microsofts Aktion auch nicht, diese Meldung liest sich einfach nur hübsch und angenehm, verankert sich im Gedächtnis als positives Engagement, welches ich in diversen Supportanfragen schon selbst erfahren durfte, btw. Selbiges umgekehrt proportional dazu auch schon bei Sony. Nix gegen Sony, aber leider auch nix dafür……schade