Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

WarWolf_1 hat geschrieben:wie is das wenn die garantie abgelaufen ist?
Bekommst du auch eine Neue! Wenn Support für ein "aktuelles" Gerät, dann für alle!
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Also kauf ich mir bei Ebay ne alte gebrauchte X Box 360, geh damit Online und sag MS, dass meine X Box 360 das neue Discformat nicht erkennen kann?! Dann
tauschen die die alte X Box 360 gegen ne neue X Box360 Slim mit 250 GB aus? :D
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Ich denke mal meine 2008er Xbox 360 Arcade mit 60 GB Festplatte ist nicht betroffen...wäre aber ganz cool, ich würde mir dann aber um meine Daten Sorgen machen...diesem ganzen Übertragungskram trau ich nicht :wink:
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Aläx hat geschrieben:Also kauf ich mir bei Ebay ne alte gebrauchte X Box 360, geh damit Online und sag MS, dass meine X Box 360 das neue Discformat nicht erkennen kann?! Dann
Muss aber eine der 50Konsolen erwischen die betroffen sind!
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

Die neuen DVDs werden ein Datenvolumen von 10GB haben (die jetzigen haben ja nur 7,8GB). Es werden also neue DVDs verwendet, womit die alten Konsolen mit den Hitachi und Samsung Laufwerken wohl Probleme bekommen könnten.
Neue Konsolen mit LiteOn oder BenQ sollten aber weiterhin auch funktionieren...
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Ich bin mit meiner Elite auch ganz zufrieden, manchmal blieb sie bei Venetica hängen, aber da es nur dort ist, denke ich das es am Spiel liegt. Weiß man denn welche Spiele den 1 GB zusätzlichen Speicher benutzen, ich denke der Besitz eines solchen Spieles ist eine Vorraussetzung.
johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 »

BlaXta hat geschrieben:Die neuen DVDs werden ein Datenvolumen von 10GB haben (die jetzigen haben ja nur 7,8GB). Es werden also neue DVDs verwendet, womit die alten Konsolen mit den Hitachi und Samsung Laufwerken wohl Probleme bekommen könnten.
Nicht ganz, keine "neuen" DVDs...nur ändert sich durch eine neue Technik die Effizienz der "alten" DVDs...passt mehr drauf.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

"Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba, Samsung und BenQ verbaut. Seit Ende 2007 werden Laufwerke von Lite-On verwendet, da sie leiser sind." Quelle: wikipedia.de

Ich denke meine Elite (Jasper) ist nicht betroffen. Man kann seine Daten nur einmal im Jahr verschieben (Lizenzen). Das habe ich erst im November gemacht also wäre es ziemlich dämlich wenn ich betroffen wäre.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Arvin Sloane hat geschrieben:Ich bin mit meiner Elite auch ganz zufrieden, manchmal blieb sie bei Venetica hängen, aber da es nur dort ist, denke ich das es am Spiel liegt. Weiß man denn welche Spiele den 1 GB zusätzlichen Speicher benutzen, ich denke der Besitz eines solchen Spieles ist eine Vorraussetzung.
Zukünftige Games können nur davon betroffen sein, was Sony auf Die BR presst (bis 10GB) wird hier halt auf die "neuen" DVDs gepresst. Außerdem muss ich ja keins der neuen Spiele haben, es reicht ja, das ich nur ein haben könnte.
johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Arvin Sloane hat geschrieben:Ich bin mit meiner Elite auch ganz zufrieden, manchmal blieb sie bei Venetica hängen, aber da es nur dort ist, denke ich das es am Spiel liegt. Weiß man denn welche Spiele den 1 GB zusätzlichen Speicher benutzen, ich denke der Besitz eines solchen Spieles ist eine Vorraussetzung.
Zukünftige Games können nur davon betroffen sein, was Sony auf Die BR presst (bis 10GB) wird hier halt auf die "neuen" DVDs gepresst. Außerdem muss ich ja keins der neuen Spiele haben, es reicht ja, das ich nur ein haben könnte.
Fazit deiner Aussage?
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Aläx hat geschrieben:Also kauf ich mir bei Ebay ne alte gebrauchte X Box 360, geh damit Online und sag MS, dass meine X Box 360 das neue Discformat nicht erkennen kann?! Dann
Nein, es sei denn jemand war so doof und hat seine Konsole nicht bei MS registriert um etwa neue Hardware oder Konsole während der Garantiezeit zu bekommen.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

microschrott_mist360 hat geschrieben:Wann kommt das Update raus?
Laut der News ab 19. Mai.
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

BlaXta hat geschrieben:Die neuen DVDs werden ein Datenvolumen von 10GB haben (die jetzigen haben ja nur 7,8GB). Es werden also neue DVDs verwendet, womit die alten Konsolen mit den Hitachi und Samsung Laufwerken wohl Probleme bekommen könnten.
Ich hab nen LiteOn Laufwerk drin in ner 2006er Konsole? War nen Austauschmodel, ich nehme mal an MS hat vorsorglich nen neues Laufwerk eingebaut damit hätte sich für mich der Traum einer Slim ausgeträumt :D bleibt der weiße Schrank halt noch ein bisschen länger bei mir :D
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

cool...habe auch noch eine alte xbox von 2006 im schrank stehen, bei der schon öfters die roten lichter geblinkt haben, aber sie ist immer wieder angesprungen. die werde ich mal zum update herausholen :D
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich hab ´ne relativ alte der 1. Generation mit XCM Chameleon Case...
hoffentlich ist meine nicht betroffen... :(