Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

mavs1007 hat geschrieben:umtausch gegen die neuste xbox ist ja ok, aber was is denn mit den ganzen daten auf der festplatte der alte dicken xbox 360? muss man sich dann etwa noch irgend so ein teures adapter set besorgen damit man die daten auf computer oder ähnliches speichern kann oder was?
weil die festplatte der 360 slim is ja ganz anders als die von der alten
keine Angst..geht mit einer externen Festplatte ganz einfach per USB :D (hab's selber schon gemacht)
achso, du musst natürlich deine alte Konsole mal mit dem Update versorgt haben, das den Anschluss einer USB-Platte und den Datenaustausch mit ihr erlaubt ;-) und die Platte sollte leer sein oder zumindest FAT32 formatiert :(

ich frage mich nur, ob ich evtl. meine alte, kaputte 360 auf diesem Wege gegen eine Neue eintauschen kann ... (wenn sie denn so ein Modell ist) :D :D :D
Abrophis
Persönliche Nachricht:

alte konsolen

Beitrag von Abrophis »

Hi glaub das liegt daran das Microsoft so viele DVD Laufwerke von verschiedenen Herstellern verbaut hat. Denke mal das wird ein bestimmter Laufwerktyp von einem Hersteller sein den MS verbaut hat der vll nen Laser hat der sich per Software nicht erweitern lässt da er schon am maximum seiner "genauigkeit" ist.
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Allpb hat geschrieben: Hier ist die rede davon das NUR die Slim version , und auch nur parr davon , das neue Medium nicht akzeptiert.
Wo steht das denn?
Hab den Text jetzt dreimal gelesen, entweder bin ich blind, zu müde oder ich raffs einfach nur ned...
"Kleiner Prozentsatz betroffen, Umtausch gegen Slim" steht da doch nur drin. Ich seh da keine Angaben zu den betroffenen Fabrikaten :Kratz:
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

mavs1007 hat geschrieben:umtausch gegen die neuste xbox ist ja ok, aber was is denn mit den ganzen daten auf der festplatte der alte dicken xbox 360? muss man sich dann etwa noch irgend so ein teures adapter set besorgen damit man die daten auf computer oder ähnliches speichern kann oder was?
ich gehe mal davon aus, dass die da ein adapterkabel zur datenübertragung mit beilegen. die paar cent mehraufwand gegen eine million beschwerdemails sind es wert ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Finde das angebot von Microsoft sehr fair.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

oje... kauft euch ne PS3 :lol:
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

ecufius hat geschrieben:
ich gehe mal davon aus, dass die da ein adapterkabel zur datenübertragung mit beilegen. die paar cent mehraufwand gegen eine million beschwerdemails sind es wert ^^
das glaube ich nicht das wird solaufen das man die alte hinschickt und dan eine neue geschickt bekommt
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Thats.it hat geschrieben:oje... kauft euch ne PS3 :lol:
Warum kriegt man da auch eine neue Konsole geschenkt wenn die alte nicht funktioniert?
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Vll. werd ich den ja mal meine Releasekonsole los. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Exedus hat geschrieben:
Warum kriegt man da auch eine neue Konsole geschenkt wenn die alte nicht funktioniert?
Nein, da darfst du ~ 180€ bezalhlen für die Reperatur.
Viel besser. Wer braucht schon Geld. Pah!
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

Exedus hat geschrieben:
Nein sofern du gehackt wirst bekommst du ne Gratisverbeugung vom Japanischen Vorstand... :twisted:

Ich glaub persönlich nich dran das mir Microsoft einfach mal so ne Xbox360S mit 250GB Platte hinstellt nur weil ich noch ne alte Konsole von Juli 2006 besitze (Austauschmodell da die andere 2006er nen ROD hatte) nun könnt man sagen, danke MS das ihr mir ne 2006er Austauschkonsole geschickt habt aber ich denke ich hab son Laufwerk drin was einwandfrei funktioniert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

mavs1007 hat geschrieben:meiner meinung nach sollte microsoft sich ein bisschen mehr zeit mit der firmware lassen und den fehler behen!
Ich denke es ist kein Problem mit der Firmware sondern eher ein Laufwerk Technisches!

Wahrscheinlich kann der Laser bei bestimmten Modellen nicht soweit gefahren werden oder so.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jezias hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Nein sofern du gehackt wirst bekommst du ne Gratisverbeugung vom Japanischen Vorstand... :twisted:

Ich glaub persönlich nich dran das mir Microsoft einfach mal so ne Xbox360S mit 250GB Platte hinstellt nur weil ich noch ne alte Konsole von Juli 2006 besitze (Austauschmodell da die andere 2006er nen ROD hatte) nun könnt man sagen, danke MS das ihr mir ne 2006er Austauschkonsole geschickt habt aber ich denke ich hab son Laufwerk drin was einwandfrei funktioniert.
Naja, wenn die neuen spiele nicht mehr funktionieren werden, dann werden sie dir eine neue Slim geben. Man kann ja über MS vieles sagen, aber so fies sind die dann doch nicht. :wink:
Meitantei Conan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

Ich habe hier noch meine xbox 360 elite hoffe stark dass die nicht betroffen sein wird. Habe nehmlich keine lust diese wegzugeben.^^ :D

Bitte PM wegen Signatur beachten.
Danke.
Scorcher24
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Es ist ja eigentlich egal welche Konsole man bekommt, allein dass es eine Austauschaktion geben wird (wahrscheinlich) ist aller Ehren wert.