PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZoxFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoxFox »

Ryan28 hat geschrieben: man muss aber auch mal daran denken, dass die spiele millionenfach runtergeladen werden und das summiert sich dann schon für Sony...
ja und? guck dir doch mal bei steam an was da am laufenden band für aktionen angeboten werden. beim PSN und XBL kann man davon nur träumen. sony hätte da einmal was großzügiges springen lassen können am besten in form von PSN guthaben, meinetwegen auch zeitlich begrenzt um bspw. die hardware-verkäufe zu steigern um den verlust besser kompensieren zu können.
ALLE wären glücklich gewesen und es wäre auch eine mutige und große imagereparatur gewesen, die sicherlich überall breiten anklag gefunden hätte. ein bisher einzigartiger historischer fall von datenklau erfordert m.M.n. auch eine einzigartige historische wiedergutmachungsaktion! der imageschaden durch den ausfall und datendiebstahl ist nicht zu verachten. sony meint eben 5 olle kamellen müssen reichen.
naja gibt ja genug die sich mit sowas abspeisen lassen angesichts einem derart grob fahrlässigen verhalten von sony. das sind dann auch die selben kasper die dann für 3 cod-maps 15€ berappen...

wahrscheinlich wär das freudige gekreische der kiddies auch noch groß wenn man nur super stardust geschenkt bekommen hätte und dann kritikern auch wieder mit einer tollen argumentation a la "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul" entgegentreten hätte.
Zuletzt geändert von ZoxFox am 17.05.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kidoos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kidoos »

ZoxFox hat geschrieben:
Ryan28 hat geschrieben: man muss aber auch mal daran denken, dass die spiele millionenfach runtergeladen werden und das summiert sich dann schon für Sony...
ja und? guck dir doch mal bei steam an was da am laufenden band für aktionen angeboten werden. beim PSN und XBL kann man davon nur träumen. sony hätte da einmal was großzügiges springen lassen können am besten in form von PSN guthaben, meinetwegen auch zeitlich begrenzt um bspw. die hardware-verkäufe zu steigern um den verlust besser kompensieren zu können.
ALLE wären glücklich gewesen und es wäre auch eine mutige und große imagereparatur gewesen, die sicherlich überall breiten anklag gefunden hätte. ein bisher einzigartiger historischer fall von datenklau erfordert m.M.n. auch eine einzigartige historische wiedergutmachungsaktion! der imageschaden durch den ausfall und datendiebstahl ist nicht zu verachten. sony meint eben 5 olle kamellen müssen reichen.
naja gibt ja genug die sich mit sowas abspeisen lassen angesichts einem derart grob fahrlässigen verhalten von sony. das sind dann auch die selben kasper die dann für 3 cod-maps 15€ berappen...

wahrscheinlich wär das freudige gekreische der kiddies auch noch groß wenn man nur super stardust geschenkt bekommen hätte und dann kritikern mit ihrer tollen argumentation a la "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul" entgegentreten würden.
Absolut Signed. ich finde die Auswahl eine Katastrophe zumal ich die meisten schon habe und alle aus der Hauseigenen Schmiede die schon für MEGA Umsatz gesorgt haben. Toll SONY. Gottseidank habe ich euch den Rücken gekehrt und zur xBox gegriffen, eure Geschäftspolitik schlägt mir auf den Magen.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Dann lade ich mir wohl Infamous kostenlos mit meinem britischen Zweitacc.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Kidoos hat geschrieben:
ZoxFox hat geschrieben:

wahrscheinlich wär das freudige gekreische der kiddies auch noch groß wenn man nur super stardust geschenkt bekommen hätte und dann kritikern mit ihrer tollen argumentation a la "einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul" entgegentreten würden.
Absolut Signed. ich finde die Auswahl eine Katastrophe zumal ich die meisten schon habe und alle aus der Hauseigenen Schmiede die schon für MEGA Umsatz gesorgt haben. Toll SONY. Gottseidank habe ich euch den Rücken gekehrt und zur xBox gegriffen, eure Geschäftspolitik schlägt mir auf den Magen.
Sehe ich genauso, das ist ne Farce.
XBox hat dieses Jahr zwei Arcade Titel einfach so verschenkt und Sony gibt mir für meine geklauten Daten irgendwelche alten Kacktitel die ich nicht haben will.
Was ist denn das bitte für ne Auswahl?
Hätten sie nen ordentlichen Store mit ner guten Auswahl (XBox live machts vor) in dem ich mir was aussuchen kann wär das völlig okay gewesen, aber einfach 5 Spiele vorzugeben, die wie LBP schon die meisten haben (und der Rest interessiert sich nicht dafür) ist einfach nur frech.
Fuck you Sony, hätte die PS3 keinen Blue Ray Player und MGS/Heavy Rain/Demons Souls wär die Konsole instant zu Ebay gewandert.

Werde mir in Zukunft SEHR genau überlegen ob ich mir n Sonyprodukt zulege.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Ich gehe mal davon aus die nächste XBOX & Wii Gen wird einen BlueRayplayer haben , dann wars das mit Sony!!! Die Widergutmachung ist eine Beleidigung, dann hätten Sie lieber nichts machen sollen!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :krank: :krank:
Hight5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hight5 »

Hab mir eine neue Playstation gekauft und kurz darauf war das PSN down. Hatte keine Chance mich bei PSN anzumelden!

Warum bekomme ich keine Entschädigung? Ich musste genauso lange warten um PSN nutzen zu können, wie jeder der schon einen Account hatte. Das finde ich ziemlich ungerecht für alle die sich ne PS3 zu dem Zeitpunkt gekauft hatten.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Hight5 hat geschrieben:Hab mir eine neue Playstation gekauft und kurz darauf war das PSN down. Hatte keine Chance mich bei PSN anzumelden!

Warum bekomme ich keine Entschädigung? Ich musste genauso lange warten um PSN nutzen zu können, wie jeder der schon einen Account hatte. Das finde ich ziemlich ungerecht für alle die sich ne PS3 zu dem Zeitpunkt gekauft hatten.
Pech! Das ist Sony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Levitas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levitas »

nottooldforgames hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus die nächste XBOX & Wii Gen wird einen BlueRayplayer haben , dann wars das mit Sony!!! Die Widergutmachung ist eine Beleidigung, dann hätten Sie lieber nichts machen sollen!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :krank: :krank:

soweit ich weiss wird die next gen schrottbox und die wii keine blurayplayer haben
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

nottooldforgames hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus die nächste XBOX & Wii Gen wird einen BlueRayplayer haben , dann wars das mit Sony!!! Die Widergutmachung ist eine Beleidigung, dann hätten Sie lieber nichts machen sollen!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :krank: :krank:
mimmimimimiiii

hör auf zu weinen
Levitas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levitas »

Hight5 hat geschrieben:Hab mir eine neue Playstation gekauft und kurz darauf war das PSN down. Hatte keine Chance mich bei PSN anzumelden!

dumm gelaufen kann sony leider auch nichts für

aber so wie ich das bei dir hier lese hattest du noch die chance dich zu registrieren und hast se nicht wahrgenommen PGH!!
tr1gger79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1gger79 »

warum haben die nicht einfach das Guthaben um 20 Euro oder so aufgestockt, dann könnte sich jeder das kaufen was er noch nicht hat. Habe LBP und Infamous auch schon. Wobei Infamous seit Weihnachten auf meiner "to do Liste" steht und noch in OVP ist. Könnte es ja einfach verkaufen aber wer will denn jetzt noch Geld dafür hinlegen wenn Sony das verschenkt? Die anderen Spiele sind leider nicht meine Genres.
PhenomTaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhenomTaker »

Boah was soll denn der Dreck bitte?

Was sind denn das für Spiele? Was ist das für eine Entschädigung?

Interessiert wäre ich an Spielen, die natürlich exklusiv für US-Nutzer verfügbar sind...
Rammsteinfan09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Hmmm... LBP & Hustle Kings besitze ich schon :wink:

Werde mir wohl Infamous (US-Account) und Wipeout HD Fury herunterladen. Solln ja beides gute Spiele sein.
Das geht schon in Ordnung so.

P.S.: Die Leute, die sich erst nach dem PSN-GAU angemeldet haben. Bei denen ist es doch (leider) selbstverständlich,
dass sie keine Entschädigung bekommen. Sonst könnten ja auch noch in 2 Monaten welche kommen und sagen: ''Ich hab mich zwar nach dem PSN-Ausfall angemeldet,
aber eine Entschäding steht mir trotzdem zu!!!''
Nichts für Ungut...

Gruß Rammsteinfan09
Levitas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levitas »

PhenomTaker hat geschrieben:Boah was soll denn der Dreck bitte?

Was sind denn das für Spiele? Was ist das für eine Entschädigung?

Interessiert wäre ich an Spielen, die natürlich exklusiv für US-Nutzer verfügbar sind...
sony ist nicht dazu verpflichtet überhaupt spiele bereit zustellen das machen die freiwillig von sich aus

die die spiele nicht haben ist es ja ok aber wer se schon hat ok kann ich nachvollziehen aber naja shit happens

und wenn du spiele aus dem US-STORE haben willst hättest du dir einen US-account machen müssen/solln

wenne damit nicht zufrieden bist dann jammer weiter in der ecke rum und belästige andere dann nicht mit diesem beitrag
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

man sieht immer wieder das spieleforen einfach nicht repräsentativ sind.

der durchschnittsuser wird schon zufrieden sein mit dem welcome back paket. :)

die vielen die hier motzen werden spätestens beim nächsten hype titel der ps3 exklusiv ist alles vergessen oder sie suchen nur eine ausrede für ihre kopien. :D

(ja du bist im recht wenn du nurnoch kopien spielst weil sony ja so böse ist, zeigt es sony so richtig das eine ps4 auch nicht mehr raus kommt ;) ) :roll: