PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryan28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan28 »

ZoxFox hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben:Daß kein L.A. Noire 4free rausspringen wird, war mehr als klar.
tja sowas in der art wäre wirklich ein großer wurf gewesen.
aber dann hat man eben die chance verpasst mit großzügigkeit wieder die wogen zu glätten. sony knausert halt lieber mal wieder rum, ich habs mir auch schon gedacht.
man muss aber auch mal daran denken, dass die spiele millionenfach runtergeladen werden und das summiert sich dann schon für Sony...und das unter den titeln kein heutiger toptitel ist, konnte sich doch wohl jeder denken;).Klar wäre es ein mega wurf gewesen mit z.b. La Noire, aber 60 € x 50.000.000 user (nur mal angenommen), wäre einfach zu heftig für Sony geworden.Ich bin einfach froh, dass ich wieder online spielen kann und 2 spiele (auch wenn sie nicht so der überflieger sind) gratis bekomme.Über den gratis monat + kann man sich streiten...verlänger werde ich ihn eh nicht:).
Ryan28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan28 »

bremeroger hat geschrieben:
ZoxFox hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben:Daß kein L.A. Noire 4free rausspringen wird, war mehr als klar.
aber dann hat man eben die chance verpasst mit großzügigkeit wieder die wogen zu glätten. sony knausert halt lieber mal wieder rum, ich habs mir auch schon gedacht.
Einen Scheiß macht Sony. Wo knausert Sony denn? Wo steht denn, das Du Anspruch auf mehr hast? Sony bietet die Spiele aus Kulanz an. Nicht weil sie es müssen, sondern weil sie es wollen.

Wenn Dir kein Spiel davon gefällt, so what, dann lass es bleiben. Ich möchte echt mal wissen in was für einer Welt manche hier leben.
sehe ich genau so...hast es auf den punkt gebracht:)
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Mit diesen Schrottspielen gebe ich mich nicht zufrieden. Aber wozu hat man 4 Accounts :D
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

gozd13583 hat geschrieben:Mit diesen Schrottspielen gebe ich mich nicht zufrieden. Aber wozu hat man 4 Accounts :D

ehm das versteh ich jetzt nicht

gibst dich nicht damit zufrieden prallst aber mit deinen 4 accounts muss man nicht verstehn oder?
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Ryan28 hat geschrieben:
ZoxFox hat geschrieben:
man muss aber auch mal daran denken, dass die spiele millionenfach runtergeladen werden und das summiert sich dann schon für Sony...und das unter den titeln kein heutiger toptitel ist, konnte sich doch wohl jeder denken;).Klar wäre es ein mega wurf gewesen mit z.b. La Noire, aber 60 € x 50.000.000 user (nur mal angenommen), wäre einfach zu heftig für Sony geworden.Ich bin einfach froh, dass ich wieder online spielen kann und 2 spiele (auch wenn sie nicht so der überflieger sind) gratis bekomme.Über den gratis monat + kann man sich streiten...verlänger werde ich ihn eh nicht:).
Völlig richtig !

Was stellen sich einige hier überhaupt vor... LA NOIRE 4Free :lol:
Natürlich, die würden auch sagen "ok verschenkt unsere Spiele ruhig" nein, die würden von Sony einen schönen Mio Betrag dafür Fordern !

Dann gibt Sony soviel Geld aus und bietet uns LA NOIRE und dann pass auf, dann komm ich um die Ecke und sage "Ja gut, find ich scheiße, das Spiel interessiert mich nicht die Bohne, aber ich will auch ne Entschädigung" (Wobei, für was Entschädigung, ICH habe durch den Ausfall keinerlei Verluste hinnehmen müssen, nur GEDULT musste ich haben und was meine Daten betrifft, ich bin FACEBOOK nutzer :lol: )

und was willst du jetzt machen ?
Deshalb hat sony eine ziemlich Flächendeckende Lösung gefunden die zudem auch noch sehr GROßZÜGIG ist !
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

ZoxFox hat geschrieben:
Ich wußte garnicht, daß Sony die Rechte an L.A.Noir hält. Ach ja, tun sie ja auch garnicht. :wink:

Müßten sie also eines ihrer eigenen Exklusiven verschenken. Hmm... inFamous 2 stünde ja als nächstes an. Natürlich schmeißt Sony mal eben Jahre der Arbeit und etliche Millionen Dollar Entwicklungskosten in die Tonne, wirft das Spiel frei für Jedermann auf den Markt und verzichtet auf die kommenden Millioneneinnahmen nur weil man ausgerechnet in Deutschland mal wieder nicht anders kann als zu jammern. :roll:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Das Angebot finde ich etwas enttäuschend aber das war mir vorher schon klar das man bei 5 Spielen, die zur Auswahl stehen, nicht jeden Zufrieden stellen kann.
Naja schade...muss ich wohl auf denn nächsten PSN Ausfall warten :ugly:

MFG
Jowy
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

psyemi hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Gaaanz toller Artikel... der Autor treibt sich jammernderweise sicher auch hier im 4P-Forum rum. :roll:
nein der autor wird wohl keine ahnung von spielen haben und wird bei alten spielen direkt an lebensmittel denken die abgelaufen sind :D

edit: man weiß doch wie das mit alten spielen ist. irgendwann sind die texturen ganz verwaschen die polygone werden langsam faltig und mit der altersschwäche geht auch die framerate ziemlich in den keller. :)
Öhm, der Artikel ist doch einwandfrei?
Er berichtet einzig Tatsachen und wie diese vom Großteil der Community aufgenommen wurden. Ich da keinerlei subjektive Verfälschung oder Übertreibung.

Und dass jemand Sonys klägliches Gebahren in Sachen Jugendschutz in den Medien auch nur mal ansatzweise erwähnt, finde ich sehr begrüssenswert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Silrog hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben: Gaaanz toller Artikel... der Autor treibt sich jammernderweise sicher auch hier im 4P-Forum rum. :roll:
nein der autor wird wohl keine ahnung von spielen haben und wird bei alten spielen direkt an lebensmittel denken die abgelaufen sind :D

edit: man weiß doch wie das mit alten spielen ist. irgendwann sind die texturen ganz verwaschen die polygone werden langsam faltig und mit der altersschwäche geht auch die framerate ziemlich in den keller. :)
Öhm, der Artikel ist doch einwandfrei?
Er berichtet einzig Tatsachen und wie diese vom Großteil der Community aufgenommen wurden. Ich da keinerlei subjektive Verfälschung oder Übertreibung.

Und dass jemand Sonys klägliches Gebahren in Sachen Jugendschutz in den Medien auch nur mal ansatzweise erwähnt, finde ich sehr begrüssenswert.
ich bin sehr froh um den deutschen jugendschutz. ohne ihn hätte ich garkein spiel bekommen was ich noch nicht habe :twisted:
Ryan28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan28 »

gozd13583 hat geschrieben:Mit diesen Schrottspielen gebe ich mich nicht zufrieden. Aber wozu hat man 4 Accounts :D
Jetzt hast du 4 accounts, um 4 mal zu sagen, dass du den schrott nicht willst?und was genau möchtest du jetzt unternehmen, weil du ja meintest, dass du dich nicht mit dem schrott zufrieden gibst?vielleicht einen bus entführen, der nicht langsamer als 50 kmh fahren darf, weil sonst die bomben hoch gehen?ausser Sony gibt dir ne vernünftige auswahl an kostenlosen games, dann würdest du selbstverständlich von einem sicheren ort aus die bomben entschärfen :lol:
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

psyemi hat geschrieben: ich bin sehr froh um den deutschen jugendschutz. ohne ihn hätte ich garkein spiel bekommen was ich noch nicht habe :twisted:
Da ist dir der einmalige Zugewinn also mehr wert, als die Produkte die du quasi fast schon monatlich ersatzlos bei PSN+ gestrichen bekommst? Mir gewiss nicht.

Und ich bin auch nicht sonderlich begeistert davon dass ich eine Heerschar von Accounts halten muss, nur um an Demos und Trailer zu kommen, vor allem aber nicht um mir Spiele und passenden DLC zu meinen Importspielen zu kaufen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ZoxFox hat geschrieben:
Was die manche Leuts für Vorstellungen haben. Unglaublich. Bezeichnend für die Habgier und Unersättlichkeit der Menschen.

Als ob es in Sonys Macht stünde, einfach mal so zu bestimmen, welche Spiele in die Auswahl kommen.

Ich war bisher mit meiner PS3 kaum ON. Mich hat der Ausfall nur deshalb geärgert, weil es ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kam, als ich für Mortal Kombat eine Onlineverbindung brauchte. Davor war ich monatelang nicht ON mit der PS3. Für mich brachte der Ausfall quasi nur Vorteile... und zwar in Form von zwei Gratisspielen.

WhiteStar hat geschrieben:
ehm das versteh ich jetzt nicht

gibst dich nicht damit zufrieden prallst aber mit deinen 4 accounts muss man nicht verstehn oder?
Ja, versteh ich auch nicht. Erklärung bitte.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 17.05.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Silrog hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: ich bin sehr froh um den deutschen jugendschutz. ohne ihn hätte ich garkein spiel bekommen was ich noch nicht habe :twisted:
Da ist dir der einmalige Zugewinn also mehr wert, als die Produkte die du quasi fast schon monatlich ersatzlos bei PSN+ gestrichen bekommst? Mir gewiss nicht.

Und ich bin auch nicht sonderlich begeistert davon dass ich eine Heerschar von Accounts halten muss, nur um an Demos und Trailer zu kommen, vor allem aber nicht um mir Spiele und passenden DLC zu meinen Importspielen zu kaufen.
naja als ps3 user ist es fast egal, man bekommt ja eigentlich alles uncut, meistens sogar mir deutscher sprache.
man kann jedes spiel erwerben und es läuft auch auf jeder ps3. keine importbeschränkungen usw.
als gut informierter heavy user ist das auch kein problem :)

edit: mich ärgert eher das es hulu nicht in deutschland gibt. das liegt ja nicht an sony ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

psyemi hat geschrieben:
Silrog hat geschrieben:

naja als ps3 user ist es fast egal, man bekommt ja eigentlich alles uncut, meistens sogar mir deutscher sprache.
man kann jedes spiel erwerben und es läuft auch auf jeder ps3. keine importbeschränkungen usw.
als gut informierter heavy user ist das auch kein problem :)

edit: mich ärgert eher das es hulu nicht in deutschland gibt. das liegt ja nicht an sony ;)
Bild

Ansonten qft!
HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

Wenn ich solch eine UNdankbarkeit von manchen hier lese könnt ich ma wieder kotzen!
Sony bietet immerhin 5 Games an und nich nur PSN-Titel! Damit hätte ich ja gerechnet, aber dass dann Infamous und LBP dabei sind...wow!
Naja, geht mir auch am Allerwertesten vorbei, dass einige mal wieder den Hals nich voll genug kriegen.
Passend zum Thema den Hals nich voll genug kriegen:
Da man ja als deutscher PS3 Zocker auch seinen US-Account hegt und pflegt, wollt ich ma fragen, wie das da aussieht. Kann ich mir dann über beide accounts jeweils zwei games laden? (Ich weiß, irgendwo wurd's bestimmt erwähnt, aber wollt keine 25 Seiten komplett lesen)

Grüße