Square Enix: Eidos-Seiten gehackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die nennt man dann Cracker und nicht Hacker, dachte ich immer...Pattoner hat geschrieben:Naja....einige Hacker brechen auch in gewisse Dinge ein um ein Problem aufzuzeigen, das ganze mal gegen einen Preis, manche für Sicherheitsfirmen, andere sogar einfach so um eine Herausforderung zu haben. Das alles sind doch Dinge die durchaus einem gesunden Menschenverstand unterstellen.KOK hat geschrieben:Sie wissen aber schon, was der Begriff Ethik bedeutet? Hacken an sich, egal für welche Ziele, kann an sich schon nicht ethisch vertretbar sein. Zumindest nicht, wenn man ein gesunden Menschenverstand hat. Wie kann man dann in den Zusammenhang von Ethik reden, nur weil man ein paar Regeln aufgestellt hat?Kajetan hat geschrieben: Ich sehe, Du hast das alles voll durchblickt ...
Vielleicht würde das Wort "Kodex" wie im Falle "Kodex unter Verbrecher" passen, aber selbst dann wäre die Aussage der von mir zitierten Person falsch.
Schlechtes Licht auf "Hacker" werfen da eher Leute die ein Problem finden und es noch verbreiten. So eine Firma mit Arbeitsplätzen ist halt immer total böse und gehört vernichtet.
Außerdem: wer als Hacker für eine IT-Firma arbeitet und Sicherheitslücken findet, der macht das nicht illegal, sondern wird dazu auch noch bezahlt. Außerdem richten diese Leute kein Schaden an und genau das ist doch der springende Punkt.
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das nachvollziehbar, doch bleibt ein fader Beigeschmack. Irgendwie ist das so, als würde ich ständig jemandem in die Eier treten, um ihn zu zeigen, das er sie besser schützen müsse. Bis schließlich eines Tages, ein Treten nicht mehr möglich ist, aufgrund eines Eierschutzes. Doch ist die Quintessenz die, dass die größten Schmerzen durch mich verursacht worden, nur um aufzuzeigen das es möglich ist. Gewissermaßen gab es keinen Grund anzunehmen, jemand wolle dieser Person in die Eier treten, bis ich es tat...Pattoner hat geschrieben:
Naja....einige Hacker brechen auch in gewisse Dinge ein um ein Problem aufzuzeigen, das ganze mal gegen einen Preis, manche für Sicherheitsfirmen, andere sogar einfach so um eine Herausforderung zu haben. Das alles sind doch Dinge die durchaus einem gesunden Menschenverstand unterstellen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Fast nur das es nicht 10 sonder 60% sind und Bill Gates der Herrscher der Donnerkuppe wird^^TRONICk hat geschrieben:Du meinst demnächst hacken Hacker Ampeln und verursuchen so eine weltweite Krise in der 10% der Bevölkerung umkommt und Bill Gates auf einem post apokalyptschem Auto sein Reich regiert?+Constantine+ hat geschrieben:Das ja wie bei Stirb Langsam 4.0 bald
@TronNick
Willst du mir damit sagen das wenn ne Bank überfallen wird, hat sie selber schuld, weil ihre türen offen stehen?
Ach egal, man kann sagen was man möchte es wird immer wieder auf dasselbe hinaus laufen. Auf der einen Seite sind die Pro Hacker, auf der anderen Pro Sony, auf der anderen irgendwelche Weise Menschen die wissen warum es so ist wie es ist... Achja und morgen wird das Thema wieder von vorne anfangen, weil 4players anscheind nichts besseres zutun hat und immer und immer wieder dasselbe Thema rausbringt...
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
- Ruhr-g-Beat
- Persönliche Nachricht:
HAHA... die Meldung find ich auch nicht schlecht.
Da sieht Das mit Sony ja schon wieder harmlos aus. (Mal abgesehen von der Masse an Daten und dem finanziellen Schaden)
Was sind schon e-Mail Adressen, die Anschrift, (Kreditkartendaten) ect. _LEBENSLÄUFE_ , das bringt doch mal etwas Würze ins ganze....Damit kann man arbeiten!
Das ist ja mal wieder ein guter Beitrag zum Thema "Datenschutz" ..::Echt krass::..
Da sieht Das mit Sony ja schon wieder harmlos aus. (Mal abgesehen von der Masse an Daten und dem finanziellen Schaden)
Was sind schon e-Mail Adressen, die Anschrift, (Kreditkartendaten) ect. _LEBENSLÄUFE_ , das bringt doch mal etwas Würze ins ganze....Damit kann man arbeiten!
Das ist ja mal wieder ein guter Beitrag zum Thema "Datenschutz" ..::Echt krass::..
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn die Tresortüren offen stünden haben Außenstehende kein Recht, den Tresor zu betreten und/oder sich am Inhalt zu vergreifen. :wink:TRONICk hat geschrieben:Keine Ahnung in welchen Banken du so bist, aber Tresortür sollte nicht offen stehen.+Constantine+ hat geschrieben:@TronNick
Willst du mir damit sagen das wenn ne Bank überfallen wird, hat sie selber schuld, weil ihre türen offen stehen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Übrigens, Autofahrer bekommen vom Gericht die Hucke voll, wenn sie ihr Auto nicht abschliessen und selbiges geklaut wird. Wenn die Bank also die Tresortüren offen lässt, sollte sie sich NICHT hinterher beklagen, dass man sie ausgeraubt hat. Der Autofahrer hat die nicht ablegbare Verantwortung für sein Fahrzeug, die Bank hat für eine adäquate Sicherheit der Vermögenseinlagen zu sorgen und eine Firma hat die nicht wegzudiskutierende Verantwortung für die Sicherheit ihrer Webseiten und/oder Kundendaten zu sorgen. Wer dieser Verantwortung nicht nachkommt, trägt mit die Schuld und wird in der Regel auch mit zur Rechenschaft gezogen.Homer-Sapiens hat geschrieben: Selbst wenn die Tresortüren offen stünden haben Außenstehende kein Recht, den Tresor zu betreten und/oder sich am Inhalt zu vergreifen. :wink:
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
Mag alles sein dennoch tut man es auf der einen Seite natürlich nicht, also einen Wagen stehlen. Auf der anderen Seite wird das Gericht ja als Strafe nicht dem Dieb den Wagen zugestehen.Kajetan hat geschrieben:Übrigens, Autofahrer bekommen vom Gericht die Hucke voll, wenn sie ihr Auto nicht abschliessen und selbiges geklaut wird. Wenn die Bank also die Tresortüren offen lässt, sollte sie sich NICHT hinterher beklagen, dass man sie ausgeraubt hat. Der Autofahrer hat die nicht ablegbare Verantwortung für sein Fahrzeug, die Bank hat für eine adäquate Sicherheit der Vermögenseinlagen zu sorgen und eine Firma hat die nicht wegzudiskutierende Verantwortung für die Sicherheit ihrer Webseiten und/oder Kundendaten zu sorgen. Wer dieser Verantwortung nicht nachkommt, trägt mit die Schuld und wird in der Regel auch mit zur Rechenschaft gezogen.Homer-Sapiens hat geschrieben: Selbst wenn die Tresortüren offen stünden haben Außenstehende kein Recht, den Tresor zu betreten und/oder sich am Inhalt zu vergreifen. :wink:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan:
Richtig, bei offenen Türen kann man dem der sie hat offen stehen lassen sicher eine Teilschuld geben, die Hauptschuld liegt dann aber doch noch beim Eindringling/Dieb (egal ob Bank oder Auto). Aber auch zu lockerer Umgang mit Sicherheitseinrichtungen ändert nichts daran, daß niemand das Recht hat dort einzudringen, wo er nichts zu suchen hat und Dinge zu entwenden, die nicht ihm gehören bzw. ihm nicht anvertraut wurden.
Der 'Türrahmen' ist (auch bei geöffneter Tür!) einfach eine Schwelle hinter der nicht jeder etwas zu suchen hat. :wink:
Richtig, bei offenen Türen kann man dem der sie hat offen stehen lassen sicher eine Teilschuld geben, die Hauptschuld liegt dann aber doch noch beim Eindringling/Dieb (egal ob Bank oder Auto). Aber auch zu lockerer Umgang mit Sicherheitseinrichtungen ändert nichts daran, daß niemand das Recht hat dort einzudringen, wo er nichts zu suchen hat und Dinge zu entwenden, die nicht ihm gehören bzw. ihm nicht anvertraut wurden.
Der 'Türrahmen' ist (auch bei geöffneter Tür!) einfach eine Schwelle hinter der nicht jeder etwas zu suchen hat. :wink:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Eidos gehackt...
Du machst dich lächerlich! Die Gelbe gabs für den die verunglimpfung Homosexueller bzw. deren Niederstellung als Schimpfwort. Deine Meinung respektiert hier jeder und du darfst diese auch frei schreiben, aber bedenke: Der Ton macht die Musik! Und dementsprechend kann man es formulieren, oder zumindest bestimmte Ausdrücke vermeiden!Duncan_666 hat geschrieben:Na...ob da auch die Hetzjagd losgehen wird,wie gegen Sony? Ist ja schon fast eine Seuche mit diesen Hacker-Fags....
DdCno1: "Fag" oder "gay" oder "schwul" werden in diesem Forum nicht als Schimpfwörter verwendet! Gelbe Karte!
Och,damit kann Ich leben,ist meine freie Meinung und da stehe Ich zu...die klauen mir mit ihren Aktionen mein zwar kleines,aber befriedigendes Online-Gaming-Leben.Was erwartet Ihr denn? Das man daneben sitzt und es auch noch gut findet? Die sollten froh sein,das Sie anonym sind....Ich würde da ja jetzt gerne eine Zeile aus Six Feet Under´s "No Warning Shot" auf diese....."Gestalten" umgemünzt zitieren (Ice-T Abschnitt,wer´s denn kennt...),aber dann gäbe es wohl einen Ban...
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Wenn irgemdjemand ein Netzwerk knackt und Daten entwendet, also kopiert, dann kann man dieser Person oder dieser Gruppierung schon kriminelle Absichten unterstellen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass die aus reiner Nächstenliebe die Sicherheitslücken aufzeigen und wenn sie schonmal da sind noch sämtliche Daten mitnehmen. Wenn es wirklich nur darum gehen würde, aufzuzeigen, wo Schwachpunkte in der Sicherheit sind und sie es erfolgreich schaffen in das Netzwerk einzudringen, dann sollten sie eine Nachricht dalassen, eine Datei auf dem Server abgelegt oder sonstwas. Das würde dem Signal auf Sicherheitslücken genüge tun.
In dem PSN- und in diesem Fall haben Hacker, meiner Meinung nach, eindeutig kriminelle Motivation.
In dem PSN- und in diesem Fall haben Hacker, meiner Meinung nach, eindeutig kriminelle Motivation.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Hast du vorhin nicht noch geschriebe das Sony selber schuld hat? Und nun schreibst du wenn die die Tresortür offen ist darf man sie trotzdem nicht betretten?Homer-Sapiens hat geschrieben:Selbst wenn die Tresortüren offen stünden haben Außenstehende kein Recht, den Tresor zu betreten und/oder sich am Inhalt zu vergreifen. :wink:TRONICk hat geschrieben:Keine Ahnung in welchen Banken du so bist, aber Tresortür sollte nicht offen stehen.+Constantine+ hat geschrieben:@TronNick