L.A. Noire: Social Club & USK-Einstufung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Pixel »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Aber es sind halt die 30er (oder 40er?) Jahre.
L.A. Noire spielt in den 1950ern. :wink:
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Ich bin bei Rockstar eigentlich immer recht skeptisch, da deren Spiele anfangs zwar fesseln, spätestens nach dem ersten Durchspielen jedoch fühlen sie sich nur noch belanglos an (Im Falle von GTA IV musste ich mich richtig zum Durchspielen "quälen").

Bei L.A. Noire habe ich aber ein gutes Gefühl, ich glaue das könnte wirklich was werden. Ich bin momentan sogar am überlegen, ob ich Vorbestellen soll...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Ab 16?
Das überrascht mich doch jetzt sehr, muss ich sagen.
Aber gut, nach den Entwicklern besteht der Großteil des Spiels aus Fälle-lösen und nicht aus Schießereien.
goby_glob_slob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goby_glob_slob »

Und ich dachte in Deutschland bekommt ein Spiel nur dann die USK16-Einstufung wenn genügend blanke Brüste gezeigt werden (Bsp. the witcher 2).

Nichtsdestotrotz, der Actionanteil beläuft sich nach Angeben der Entwickler auf ca. 20% der Spielzeit, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass L.A. Noire ein gewaltverherrlichendes Spiel sein wird.

Mich verwundert nur, dass das bayerische Sozialministerium noch nicht die zehnte Revision dieser Einstufung veranlasst hat.
Na ja, in Bayern steht man halt auf die "Law and Order"-Mentalität, solange die Polizeimarke kräftig funkelt, ist man im Sozialministerium zufrieden, wenn man dann noch weiblichen NPCs wie es in den 50er Jahren typisch war, eine Rolle zuschreibt, die daraus besteht, zuhause den Nachwuchs rund um die Uhr zu betreuen, dann ist man im bayerischen Sozialministerium endlich glücklich.
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

goby_glob_slob hat geschrieben:Und ich dachte in Deutschland bekommt ein Spiel nur dann die USK16-Einstufung wenn genügend blanke Brüste gezeigt werden (Bsp. the witcher 2).
I lol'd :lol:

zum glück bin ich Schweizer ^^
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

I lol'd :lol:

zum glück bin ich Schweizer ^^
Das kann man sehen wie man will ;-)