Nintendo: Neue Konsole bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
die wii war ein flopp
auch wenn die verkaufszahlen gestimmt haben
die verkaufszahlen erklären sich aber auch nur dadurch
"ui das ist neu ... das sieht interessant aus ... das will ich testen" baff gekauft
nach 2 wochen merkt man das es eigentlich der letzte dreck ist und so staubt die wii bei 70% der besitzer irgendwo im keller rum
die verkaufszahlen erklären sich aber auch nur dadurch
"ui das ist neu ... das sieht interessant aus ... das will ich testen" baff gekauft
nach 2 wochen merkt man das es eigentlich der letzte dreck ist und so staubt die wii bei 70% der besitzer irgendwo im keller rum
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Nach welcher Definition bezeichnet man denn sonst etwas als Flop, wenn nicht nach Verkaufszahlen? Üblicherweise ist das in einer kapitalistischen Gesellschaft DAS Merkmal schlechthin für Erfolg oder Misserfolg.PsychoDad84 hat geschrieben:die wii war ein flopp
Der Gamecube war genau das, was sich viele von Nintendo heute wünschen, eine Konsole auf technischer Höhe der Zeit, welche sich nicht bzw. kaum hinter PS2 und Xbox verstecken musste, ich finde die Grafik des GC sogar einiges besser als die der PS2. Für diese Konsole gab es im Gegensatz zur Wii auch viele wichtige Cross-Plattformer und trotzdem wird sie als Flop bezeichnet, weil sie sich deutlich seltener verkaufte als die Konkurrenz.
Genauso die Dreamcast, anfangs viele tolle Spiele, beste Technik zu ihrer Zeit und trotzdem: ein Flop. Der Schatten, den die PS2 schon Jahre vor dem Launch geworfen hat, war einfach zu groß.
Das bedeutet nicht, dass ich die beiden genannten Konsolen schlecht finde, ich zocke heute noch DC und GC (auf der Wii^^), aber es war eben kein wirtschaftlicher Erfolg für die Hersteller, obwohl viele tolle Spiele auf diesen Plattformen erschienen sind.
Die Frage ist, ob die neue Konsole es schaffen wird, im Ansehen der sog. "Core-Gamer" zu steigen, ohne die alte Wii-Kundschaft zu vergraulen. Nintendos Geräte haben eben das Image, der Kinderkonsole, das sie trotz aller Bemühungen beim Gamecube mit einem großen Aufgebot an Erwachsenen-Spielen (allen voran die Exklusivrechte an Resident Evil) nicht losschütteln konnten und mit der Wii haben sie sich in der Hinsicht bis auf wenige Ausnahmen (wie Madworld und Dead Space) tatsächlich keinen Gefallen getan.
Mit Rockstar haben sie ja nun schon mal ein heißes Eisen im Feuer, und es werden hoffentlich mehr folgen. Sollte es gelingen Casual- und Core- Gamer mit der Konsole anzusprechen, könnten sie den Erfolg der Wii noch übertrumpfen, aber es kann eben auch anders kommen...
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das mit der Wii2 (oder wie auch immer das Ding dann heißen mag) eher entspannt.
Ich glaube kaum, dass man die aktuellen Core Konsolen in Punkto Leistung übertreffen wird.
Und das ganz einfachen Gründen.
Erste einmal, kann es sich Nintedo nicht leisten das Ding zu einem exorbitant hohem Preis zu verkaufen.
Eine Familie mit 3 Kindern wird sich keine Konsole für ihre Kinder kaufen, die über 500 Euro kostet. Das ist sehr klischeehaftes Bespiel, aber so sieht nun einmal ein Großteil der momentanen Nintendo Kunden aus.
Und selbst wenn man sich für einen Richtungswechsel in Richtung Core entscheiden würde, dann glaube ich nur an ein Gleichziehen in Sachen Leistung.
Denn das mit der Portierung ist auch so eine Sache. (siehe PS 3) Exclusivtitel logischerweise ausgenommen.
Ich hoffe, sobald man grafiktechnisch am Zenit angelangt ist, muss man sich durch spielerische Innovation profilieren.
Ähnlich wie in der Malerei damals, als Fotorealismus nichts besonderes mehr war, da es die Fotographie gab. Nach der Einführung der Fotographie, sind die Maler um Einiges kreativer geworden.
Ich glaube kaum, dass man die aktuellen Core Konsolen in Punkto Leistung übertreffen wird.
Erste einmal, kann es sich Nintedo nicht leisten das Ding zu einem exorbitant hohem Preis zu verkaufen.
Eine Familie mit 3 Kindern wird sich keine Konsole für ihre Kinder kaufen, die über 500 Euro kostet. Das ist sehr klischeehaftes Bespiel, aber so sieht nun einmal ein Großteil der momentanen Nintendo Kunden aus.
Und selbst wenn man sich für einen Richtungswechsel in Richtung Core entscheiden würde, dann glaube ich nur an ein Gleichziehen in Sachen Leistung.
Denn das mit der Portierung ist auch so eine Sache. (siehe PS 3) Exclusivtitel logischerweise ausgenommen.
Ich hoffe, sobald man grafiktechnisch am Zenit angelangt ist, muss man sich durch spielerische Innovation profilieren.
Ähnlich wie in der Malerei damals, als Fotorealismus nichts besonderes mehr war, da es die Fotographie gab. Nach der Einführung der Fotographie, sind die Maler um Einiges kreativer geworden.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
liegt daran, dass der gc leistungsstärker als die ps2 ist. man muss sich nur resident evil 4 anschauen, dann ist eigentlich schon alles gesagt.YokoOHHNoo hat geschrieben:Der Gamecube war genau das, was sich viele von Nintendo heute wünschen, eine Konsole auf technischer Höhe der Zeit, welche sich nicht bzw. kaum hinter PS2 und Xbox verstecken musste, ich finde die Grafik des GC sogar einiges besser als die der PS2.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte es nicht möglich sein, für 250€ (so teuer waren GC und Wii bei Erscheinen), Hardware zu bieten, die eine 360 (deutlich) übertrumpft? Auch wenn ich es immer noch nicht glaube, dass die Gerüchte stimmen, so wäre der genannte R700, im Falle eine HD 4870 schon ein vielfaches leistungsfähiger als die Grafik der 360 (und der PS3). Und teuer ist ein Grafikchip mit der Leistung auch nicht mehr, insbesondere in Massenfertigung. Auch Arbeitsspeicher ist deutlich günstiger geworden und ein Prozessor wie die 360 ihn hat, der ja angeblich ebenfalls in die Wii kommen soll, kann nicht mehr allzu teuer sein. Die 360 gibts ja auch schon für unter 200€.M4JUR hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man die aktuellen Core Konsolen in Punkto Leistung übertreffen wird.
Klar die Grafik wird deswegen nicht unendlich besser aussehen als auf den anderen Konsolen, aber sie könnte immerhin durchweg in Full HD daherkommen und nicht wie zur Zeit üblich in 720p.
Das hat ja genau die Wii ausgemacht. Ich weiß zwar nicht ob das neue Konzept mit dem Bildschirm auf dem Controller eben so einschlagen kann. Aber neue Möglichkeiten bietet das auf jeden Fall.M4JUR hat geschrieben:Ich hoffe, sobald man grafiktechnisch am Zenit angelangt ist, muss man sich durch spielerische Innovation profilieren.
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Man darf immerhin nicht vergessen, dass die Konsolen schon längst von der Technik (z.B. des PCs) überholt wurden. Und die Preise für diese Technik fallen eben mit der Zeit immer weiter. Wenn ein Release erst in mehr als einem Jahr geplant ist kann (vor allem Preistechnisch) noch einiges passieren.YokoOHHNoo hat geschrieben:Warum sollte es nicht möglich sein, für 250€ (so teuer waren GC und Wii bei Erscheinen), Hardware zu bieten, die eine 360 (deutlich) übertrumpft? Auch wenn ich es immer noch nicht glaube, dass die Gerüchte stimmen, so wäre der genannte R700, im Falle eine HD 4870 schon ein vielfaches leistungsfähiger als die Grafik der 360 (und der PS3). Und teuer ist ein Grafikchip mit der Leistung auch nicht mehr, insbesondere in Massenfertigung. Auch Arbeitsspeicher ist deutlich günstiger geworden und ein Prozessor wie die 360 ihn hat, der ja angeblich ebenfalls in die Wii kommen soll, kann nicht mehr allzu teuer sein. Die 360 gibts ja auch schon für unter 200€.M4JUR hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man die aktuellen Core Konsolen in Punkto Leistung übertreffen wird.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Big N geht pleite. Ein Unternehmen wie Nintendo ist zu klug um einfach pleite zu gehen. Das wäre ja ungefähr gleichzusetzen wenn Mercedes nun Konkurs anmelden würde. Nintendo ist Tradition in Japan. Theoretisch könnten sie auch auf alle anderen Märkte einen riesigen Haufen setzen solange sie in ihrem Heimatland genug Handhelds und Konsolen verkaufen. Wie schafft ihr es euch solche Theorien zu spinnen? Verstehe ich nicht.Naja, Nintendo ist halt nur ein Zocker Vertrieb. MS/Sony bekommen aus anderen Bereichen auch noch jede Menge Reibach. Aber so wie es mit Nintendo läuft, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie von der Bildfläche verschwinden. Die letzten 3 Konsolengenerationen sind mehr oder weniger ein Flop gewesen - mal von Hardwareverkäufen abgesehen.
Auch deinem Zitat kann man wohl nur bedingt zustimmen. Wenn die Wii ein Flopp war, sag mir, was ist dann die Playstation 3? Mit der Playstation 3 und der PSP verzeichnet Sony nicht unbedingt Erfolge. In den USA kommen sie an Microsoft nicht vorbei, in Japan versperrt ihnen Nintendo den Weg. Und über das Abenteuer XBox 360 in Japan brauche ich wohl gar nicht erst zu sprechen.die wii war ein flopp
Mit meiner Wii habe ich eine Menge Spaß gehabt. Auch wenn das kommende Zelda Skyward Sword wohl der letzte Titel sein wird den ich mir kaufen werde. Aber ich glaube das die Wii bei mir wesentlich mehr in Benutzung war als die Playstation 3 und die XBox 360. Ich glaube am meisten war sogar mein DSi in Benutzung bei mir.
Natürlich wird es Zeit für einen Nachfolger der Wii. Jetzt muss es Nintendo nur einmal schaffen mehr Kontakte zu knüpfen um auch noch die letzten Skeptiker zu überzeugen. Bisher gibt es nur Gerüchte. Daher werde ich mich daran auch nicht aufhalten. Noch hat Nintendo alles selbst in der Hand. Auch wenn ich die anderen Konsolen zu meinem Besitz zählen kann, bei Nintendo bin ich doch immer noch ein Patriot.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
also selbst wenn die neue wii tatsächlich sowas wie multiplattform spiele bieten sollte
muss man sich über eins im klaren sein
sie brauchen ein netzwerk ala ps network oder xbox live um auch nur ansatzweise mithalten zu können
ohne internet und vernünftige multiplayer features wird das ding nämlich keinen cent wert sein (zumindest was multiplattform core spiele angeht).
also mit hardware alleine ist es nicht getan
muss man sich über eins im klaren sein
sie brauchen ein netzwerk ala ps network oder xbox live um auch nur ansatzweise mithalten zu können
ohne internet und vernünftige multiplayer features wird das ding nämlich keinen cent wert sein (zumindest was multiplattform core spiele angeht).
also mit hardware alleine ist es nicht getan
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Ne Online-Plattform gibt es ja auch bei der Wii schon, mit Store und allem und auch das ein oder andere Online-Spiel gibt es für die Konsole.PsychoDad84 hat geschrieben:sie brauchen ein netzwerk ala ps network oder xbox live um auch nur ansatzweise mithalten zu können
Und du kannst dir 100% sicher sein, dass Nintendo das für die neue Konsole noch deutlich ausweiten wird, um mit PSN und Xbox Live mitzuhalten. Die sind ja nicht blind.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ihm geht es eher darum, das er kein Halo/Killzone drauf zocken kannReverendGodless hat geschrieben:Auch deinem Zitat kann man wohl nur bedingt zustimmen. Wenn die Wii ein Flopp war, sag mir, was ist dann die Playstation 3? Mit der Playstation 3 und der PSP verzeichnet Sony nicht unbedingt Erfolge. In den USA kommen sie an Microsoft nicht vorbei, in Japan versperrt ihnen Nintendo den Weg. Und über das Abenteuer XBox 360 in Japan brauche ich wohl gar nicht erst zu sprechen.die wii war ein flopp
Mit meiner Wii habe ich eine Menge Spaß gehabt. Auch wenn das kommende Zelda Skyward Sword wohl der letzte Titel sein wird den ich mir kaufen werde. Aber ich glaube das die Wii bei mir wesentlich mehr in Benutzung war als die Playstation 3 und die XBox 360. Ich glaube am meisten war sogar mein DSi in Benutzung bei mir.
Natürlich wird es Zeit für einen Nachfolger der Wii. Jetzt muss es Nintendo nur einmal schaffen mehr Kontakte zu knüpfen um auch noch die letzten Skeptiker zu überzeugen. Bisher gibt es nur Gerüchte. Daher werde ich mich daran auch nicht aufhalten. Noch hat Nintendo alles selbst in der Hand. Auch wenn ich die anderen Konsolen zu meinem Besitz zählen kann, bei Nintendo bin ich doch immer noch ein Patriot.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
weiß was du meinst! wenn ich world of goo auf wii
spiele, häng ich auch manchma gleichzeitig in ner
xbl-party rum!
macht mehr spaß wenn man nich alleine vor'm tv
sitzt.
bei der wii2 müsste es aber genau wie bei xbl möglich
sein, dass jeder party-teilnehmer machen kann was
er will, so dass man nich gezwungen is das gleiche spiel
zu zocken wie die anderen.. oder überhaupt zu zocken! =)
spiele, häng ich auch manchma gleichzeitig in ner
xbl-party rum!
macht mehr spaß wenn man nich alleine vor'm tv
sitzt.
bei der wii2 müsste es aber genau wie bei xbl möglich
sein, dass jeder party-teilnehmer machen kann was
er will, so dass man nich gezwungen is das gleiche spiel
zu zocken wie die anderen.. oder überhaupt zu zocken! =)
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie das nicht anbieten für die neue Konsole? Sollte mehr wert auf Online-Spiele gelegt werden, was ja dem aktuellen Trend nach nur logisch wäre, dann müsste Nintendo auch ne Art Teamspeak anbieten.PsychoDad84 hat geschrieben:vernünftige online multiplayer features Smile
sowas wie headset unterstützung
chat parties und sowas
Angeblich soll doch der neue Controller auch ne Kamera integriert haben oder nicht? Wenn das der Fall ist, wäre es doch denkbar, dass man ne Art Video-Chat damit realisiert, vllt mit dem Gegenüber auf dem Controller-Display. Gabs anfangs für die PSP ja auch (wurde inzwischen aber gecancelt).
Naja, hilft nix als abwarten, ich gehe jedenfalls davon aus, dass wenn ne neue Konsole kommen wird, sie auf jeden Fall gut durchdacht sein wird und auch Standardfeatures der aktuellen Generation, welche die Wii nicht bietet, übernommen werden.