Umfrage: Wie steht ihr zur Wii 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich selbst weiß nicht was ich von der Ankündigung zum "project café" halten soll.

Nintendo war der Konsolenhersteller meiner Kindheit Nes/Snes - hab es geliebt mit den Dingern zu Spielen.

Und genau da ist auch die Crux begraben, Nintendo ist imemr noch erste Wahl für Kindersoftware. Da bringens auch nicht Neue Zelda/Mario-Titel.

Habe mir die Wii nur wegen Zelda zugelegt....klar Wiikey rein und sonst mal geschaut was es für die Plattform an Titeln gibt. Ausser Mariokart und Galaxy hab ich nichts gesehen was mich reizte, das erste Metroid auf der Wii hab ich getestet, der alten Zeiten wegen, da es ein klassiker auf dem NES war, man es dort aber hätte besser begraben lassen sollen.

Diese ganze Casual-Welle die Nintendo mit der Wii bediente, wird sich mit dem Nachfolger wohl fortsetzen.

Habe gelesen das die Leistungsfähigkeit des Kaffe-Projekts ein wenig über dem der PS3/Xbox360 liegen soll, dass als einer der Launchtitel GTA 4 an den Start gehen soll. Gleichzeitig hat das Dingens 4GB an Arbeitsspeicher....der ist heute ja schon zuwenig und sie kommt erst in 1.5 Jahren :D

Aber weswegen soll ich mir die "Wii 2" zulegen wennse doch beim erscheinen schon wieder fast veraltet ist?

Nur um Kinderspiele zu Spielen?!? Nein
Um mich zur Casual Gurke machen zu lassen??? Nein

Weil ich zuviel Geld habe ??? JA
Zuletzt geändert von ZackeZells am 26.04.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Da ich ne Wii hab und alle meine Spiele dort genieße und weiter genießen will, werde ich mir die neue Konsole wohl kaufen, damit ich Spieltechnisch nicht auf der Strecke bleibt. Solang sie PS3 Niveau hat reicht es mir.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich warte ab und trinke Tee und sollte Nintendo nichts außergewöhnliches bringen werde ich am Ende vermutlich verzichten.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bei mir wird's wohl auch eher keine "Wii 2" werden.
Hab' hier eine Wii und hatte mit Spielen wie SMG (1 und 2) oder New Mario Bros. 'ne Menge Spaß, aber dann ist's mit den absoluten Top-Titeln schon bald vorbei.
Auf dem Niveau haben die anderen Konsolen zwar auch nicht unbedingt mehr, aber an "guten" Spielen ist die Auswahl dann doch größer. Außerdem Spiel ich auch, wenn's mir im Kern ums Gameplay geht, lieber ein gutes Spiel mit guter Grafik, als ein gutes Spiel mit mäßiger.
Und auch wenn sie jetzt auf einem ähnlichen Niveau ist und auch Multi-Titel abbekommt, hilft mir das auch nix, da schon eine PS3 unter dem TV steht.
Ein motivierendes Erfolgssystem wie auf der PS3 oder der Xbox fehlt mir auch. Von daher wird die nächste Konsole wohl eher eine PS4...
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Nintendo wird wieder gewinnen, soviel steht fest. Was das Kiddieimage angeht, nunja ich habe eine Kiste voll mit Wiispielen ab 16 oder 18. Mario und Konsorten interessieren mich nicht.
Lou11e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou11e »

Da ich mir grundsätzlich jede Konsole und jedes Spiel mit einer Wertung > 70% kaufe, kommt mir natürlich auch die neue Wii ins Haus. Nur wer die Konsolen hat und auch die Spiele dazu, kann mitreden. Und ich bin immer neugierig auf die Nintendo Spiele. Bei mir war zwischenzeitlich mal vieles auf PS 3 fokussiert (Demons Souls), allerdings bin ich wieder bei der Wii gelandet. Silent Hill, DK Returns und Eqic Mickey halten mich wieder bei der Stange. Mal sehen, ob das noch so ist, wenn das neue Monster Hunter 3 Portable rauskommt, allerdings ist es ja so, das Dragon Quest 10 wieder ein Wii exklusiver Titel wird. Ach herr je, zu viele wichtige Spiele auf zu vielen Systemen, von Last Guardian rede ich mal gar nicht.
Aber bevor ich einen Knaller verpasse, kaufe ich halt die Konsole, und ohne solange Zelda nicht auf der XBOX rauskommt, brauche ich die Nintendo Geräte so oder so.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Lou11e hat geschrieben:Da ich mir grundsätzlich jede Konsole und jedes Spiel mit einer Wertung > 70% kaufe, kommt mir natürlich auch die neue Wii ins Haus. Nur wer die Konsolen hat und auch die Spiele dazu, kann mitreden. Und ich bin immer neugierig auf die Nintendo Spiele. Bei mir war zwischenzeitlich mal vieles auf PS 3 fokussiert (Demons Souls), allerdings bin ich wieder bei der Wii gelandet. Silent Hill, DK Returns und Eqic Mickey halten mich wieder bei der Stange. Mal sehen, ob das noch so ist, wenn das neue Monster Hunter 3 Portable rauskommt, allerdings ist es ja so, das Dragon Quest 10 wieder ein Wii exklusiver Titel wird. Ach herr je, zu viele wichtige Spiele auf zu vielen Systemen, von Last Guardian rede ich mal gar nicht.
Aber bevor ich einen Knaller verpasse, kaufe ich halt die Konsole, und ohne solange Zelda nicht auf der XBOX rauskommt, brauche ich die Nintendo Geräte so oder so.
Hast du zu viel Zeit und Geld???
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin sehr gespannt auf den Nachfolger und wenn ich überhaupt noch Geld in eine neue Konsolengeneration stecke, dann zuerst in die von Nintendo. Wenn dann, vermutlich schon im Release-Jahr um mal von Anfang an dabei zu sein.

Ich glaube nicht an den Quantensprung in Sachen Grafik bei XBox 720 und PS4 und wenn er doch kommt, dann haben wir wieder 400-600€ teure Geräte und ich würde sowieso wieder bis 2018 mit dem Kauf warten. Ungefähr so lange wird es vermutlich auch dauern bis es einige Spiele gibt, die das Potenzial einer starken Nachfolgekonsole von SONY und MS richtig ausreizen.

Bis dahin hatte ich sicher 6 Jahre Spaß mit dem Kaffee und dann schau ich weiter.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

AIex hat geschrieben:Nintendo wird wieder gewinnen, soviel steht fest. Was das Kiddieimage angeht, nunja ich habe eine Kiste voll mit Wiispielen ab 16 oder 18. Mario und Konsorten interessieren mich nicht.

Fragt sich nur wie viele davon auch Qualität haben.
Wenn ich mir die Action-Referenztitel bei 4p anschaue, dann sehe ich ein Spiel mit einem Hund (o.O), Zelda, den 5ten Aufguss von RE4, eine Lightgun Shooter (ö.Ö) und irgendwelchen Japano Crap.

Ich selbst werde die Wii2 ganz genau unter die Lupe nehmen und einige Monate warten, das steht fest.
Die Wii damals direkt zum Release zu kaufen, war der größte Fehler, den ich (bzgl. Hard/Software) je begangen habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Predint hat geschrieben:
AIex hat geschrieben:Nintendo wird wieder gewinnen, soviel steht fest. Was das Kiddieimage angeht, nunja ich habe eine Kiste voll mit Wiispielen ab 16 oder 18. Mario und Konsorten interessieren mich nicht.

Fragt sich nur wie viele davon auch Qualität haben.
Wenn ich mir die Action-Referenztitel bei 4p anschaue, dann sehe ich ein Spiel mit einem Hund (o.O), Zelda, den 5ten Aufguss von RE4, eine Lightgun Shooter (ö.Ö) und irgendwelchen Japano Crap.

Ich selbst werde die Wii2 ganz genau unter die Lupe nehmen und einige Monate warten, das steht fest.
Die Wii damals direkt zum Release zu kaufen, war der größte Fehler, den ich (bzgl. Hard/Software) je begangen habe.

Du willst es vermutlich ja gar nicht hören, aber es gibt auch noch andere.

Und so wie du das machst kann man jedes Line-Up schlechtreden.

Aber die Wii ist sicher nicht DIE Konsole für Action-Fanatiker, das steht außer Frage.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wer behauptet eigentlich immer, Mario/Zelda und co. seien Kindertitel ? Was ein Schachsinn. Call of Duty is wesentlich besser für Kinder geeignet als Mario und Zelda.

Bei Zelda TP z.B. muss man sich tatsächlich noch anstrengen und nachdenken. Rätsel lösen, überlegen was man tun muss usw. Bei CoD muss mann immer nur da lang wo "follow" über dem Kopf des Typen steht.
Der Rest passiert von alleine.
Bei Zelda können die Gegner einem auch tatsächlich mal schaden. Bei CoD hat man das Gefühl, die Gegner seien dümmer als Patrick Star.

Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen Titeln heutzutage. Nintendo hat beinahe noch die anspruchsvollsten Titel aller Konsolenhersteller. Mithalten können da nur die Sony exclusives.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Wer redet hier überhaupt über eine "Wii"?!?! Niemand hat behauptet, dass es eine Wii2 wird. und das ist auch relativ unwahrscheinlich; so hat Nintendos Bewegungs-Konsole doch so rein nichts mit dem fast enthüllten Nintendo-Neuling zu tun. ich meine BD-Laufwerk, Power wie PS3/360 und Controller sind jetzt eine ganz andere Richtung!
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

SuperMario010 hat geschrieben:Wer redet hier überhaupt über eine "Wii"?!?! Niemand hat behauptet, dass es eine Wii2 wird....
richtig und niemand redet hier davon das das Ding Wii 2 heißt. Nur ist Wii 2 als Platzhalter kürzer als Project Café.
Genauso mit Xbox 720 obwohl die 720 da auch keinen Sinn machen würde.
Trotzdem könnte die Konsole ebenso gut Super Wii heißen.

Aber Bluray Laufwerk und Power wie 360 nimmst du als Fakt obwohl davon ja nun nichts gesagt wurde. Lediglich die Architektur wird von Gamecube und Wii fortgeführt.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Super von Nintendo wenn den noch irgend ein 3D-Feature dabei ist, und um die 400€ kostet den würde ich mir eher den Nachfolger der 'Wii' kaufen, als ein NGP ich habe kein Bock mehr auf den Handelheld kram, hab mir ein 3DS gekauft, und SSF 4 3D cool zu spielen, mehr handelheld brauch ich nicht.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wenn die Leistung nur minnimal grösser als auf der XBox u PS3 sein wird, wird die Wii2 genau so weitermachen wie die Wii es mit ihrem FamilienGaming incl Schwerpunkt Kiddi erfolgreich vormachte (aber für mich null interesssant) . sogesehen wird die Wii2 wieder wie McDonald rüberkommen, extrem Casual für den oberbraven und angepassten Massenkonsum.......

das ganze ist sehr entäuschend. Das sie nicht eine echte NextGenKonsole auf den Markt werfen werden schmerzt geradezu.....Sony und MS müssen sich also null anstrengen und können sich ewig Zeit lassen für die kommende Konsolengeneration.....so ein shit....