Nintendo war der Konsolenhersteller meiner Kindheit Nes/Snes - hab es geliebt mit den Dingern zu Spielen.
Und genau da ist auch die Crux begraben, Nintendo ist imemr noch erste Wahl für Kindersoftware. Da bringens auch nicht Neue Zelda/Mario-Titel.
Habe mir die Wii nur wegen Zelda zugelegt....klar Wiikey rein und sonst mal geschaut was es für die Plattform an Titeln gibt. Ausser Mariokart und Galaxy hab ich nichts gesehen was mich reizte, das erste Metroid auf der Wii hab ich getestet, der alten Zeiten wegen, da es ein klassiker auf dem NES war, man es dort aber hätte besser begraben lassen sollen.
Diese ganze Casual-Welle die Nintendo mit der Wii bediente, wird sich mit dem Nachfolger wohl fortsetzen.
Habe gelesen das die Leistungsfähigkeit des Kaffe-Projekts ein wenig über dem der PS3/Xbox360 liegen soll, dass als einer der Launchtitel GTA 4 an den Start gehen soll. Gleichzeitig hat das Dingens 4GB an Arbeitsspeicher....der ist heute ja schon zuwenig und sie kommt erst in 1.5 Jahren
Aber weswegen soll ich mir die "Wii 2" zulegen wennse doch beim erscheinen schon wieder fast veraltet ist?
Nur um Kinderspiele zu Spielen?!? Nein
Um mich zur Casual Gurke machen zu lassen??? Nein
Weil ich zuviel Geld habe ??? JA