Nintendo: Neue Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
die wii hat auch soviele tolle exklusive titel das man als zocker kaum darauf verzichten kann. ein zelda teil ist ja auch noch angekündigt für dieses jahr?
Schade ist, dass das fast das einzige ist, worauf man sich dieses Jahr bei der Wii freuen kann, und bei Zelda bin ich mir hinsichtlich der Qualität auch noch sehr unsicher.
ihr machts halt falsch. hab mir die wii jetzt erst zugelegt und hab gar nich so viel zeit alles zu spielen, was ich bereits besitze...

außerdem hab ich nun zuhaus jede konsole und PC stehen... da brauch man auch nich über eine konsole oder konsolen an sich ablästern... :P
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Rene.... hat geschrieben:Wehe das ist nur eine leistungsaufgestockte Konsole, weil dann kann Nintendo es sich abschminken, dass ich die mir kaufe.
Und ich habe Preisgerüchte von 500 Euro gelesen. WTF? Das ist doch nicht Nintendos wahres Gesicht!?!
Die wollen uns doch nicht etwa ältere Hardware teuerer verkaufen!?!
Da kann ich ja genau so auf eine Xbox 360 umsteigen. Die hat zwar nur ein bisschen weniger Leistung, aber dafür ist die viel billiger.
Was soll mir ein wenig mehr Leistung für mehr Geld als die Konsolen von Sony und Microsoft bringen!?!
Naja, ich reg mich noch mal ab. Im Moment ist ja eh noch nichts richtig offiziell und ich war noch nie ein Freund von Gerüchten. :wink:
Ich möcht mich nicht als Prophet darstellen, aber die Konsole wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als 250 € kosten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Nintendo sich zum Ziel gesetzt jene Grenze nicht zu überschreiten und ich denke, dieses wird auch der Grund sein, warum wir keine "aktuelle" Hardware in der neuen Nintendo Konsole haben werden.

Wenn Nintendo klug ist (bei den Konsolenherstellern zweifel ich aber ein wenig), werden sie gut Grafikspeicher rein knallen und in Kombi mit den Hardwaregerüchten könnte trotzdem was brauchbares dann bei raus kommen.
Letztendlich spricht es nur für Nintendo, dass jetzt 1 1/2 - 2 Monate vor E3 darüber diskutiert wird.
Wenn sich Nintendo mit dem neuen Pad mehr auf die alten Hasen an Spielern orientiert und einen guten Online Modus, sowie BluRay Unterstützung plus großer Festplatte, Demo Support und Dinge bietet, die MS und SONY nicht haben, abgesehen von den Nintendo Franchises (die mMn keine kiddie Spiele sind (also Mario, Zelda, Donkey Kong und Metroid, z.B.) ), dann wird Nintendo wieder erfolgreich werden.
Und die vermutliche Peripherie mit Touch-Display im Pad klingt allemal besser als ein Kinect Klon oder ne verbesserte Wiimote!

Ich bin schon heiß auf die E3. Ich bin auf SONYs und MS Reaktionen gespannt... Bombe wäre, wenn GTA 5 und MGS4 beispielsweise für die neue Nintendo Konsole kommen würden ;-)

cyaaa
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Rene.... hat geschrieben:Wehe das ist nur eine leistungsaufgestockte Konsole, weil dann kann Nintendo es sich abschminken, dass ich die mir kaufe.
Und ich habe Preisgerüchte von 500 Euro gelesen. WTF? Das ist doch nicht Nintendos wahres Gesicht!?!
Die wollen uns doch nicht etwa ältere Hardware teuerer verkaufen!?!
Da kann ich ja genau so auf eine Xbox 360 umsteigen. Die hat zwar nur ein bisschen weniger Leistung, aber dafür ist die viel billiger.
Was soll mir ein wenig mehr Leistung für mehr Geld als die Konsolen von Sony und Microsoft bringen!?!
Naja, ich reg mich noch mal ab. Im Moment ist ja eh noch nichts richtig offiziell und ich war noch nie ein Freund von Gerüchten. :wink:
Ich möcht mich nicht als Prophet darstellen, aber die Konsole wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als 250 € kosten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Nintendo sich zum Ziel gesetzt jene Grenze nicht zu überschreiten und ich denke, dieses wird auch der Grund sein, warum wir keine "aktuelle" Hardware in der neuen Nintendo Konsole haben werden.

Wenn Nintendo klug ist (bei den Konsolenherstellern zweifel ich aber ein wenig), werden sie gut Grafikspeicher rein knallen und in Kombi mit den Hardwaregerüchten könnte trotzdem was brauchbares dann bei raus kommen.
Letztendlich spricht es nur für Nintendo, dass jetzt 1 1/2 - 2 Monate vor E3 darüber diskutiert wird.
Wenn sich Nintendo mit dem neuen Pad mehr auf die alten Hasen an Spielern orientiert und einen guten Online Modus, sowie BluRay Unterstützung plus großer Festplatte, Demo Support und Dinge bietet, die MS und SONY nicht haben, abgesehen von den Nintendo Franchises (die mMn keine kiddie Spiele sind (also Mario, Zelda, Donkey Kong und Metroid, z.B.) ), dann wird Nintendo wieder erfolgreich werden.
Und die vermutliche Peripherie mit Touch-Display im Pad klingt allemal besser als ein Kinect Klon oder ne verbesserte Wiimote!

Ich bin schon heiß auf die E3. Ich bin auf SONYs und MS Reaktionen gespannt... Bombe wäre, wenn GTA 5 und MGS4 beispielsweise für die neue Nintendo Konsole kommen würden ;-)

cyaaa
Das hätte mich auch gewundert, wenn die so viel gekostet hätte, weil gerade wie du auch schon gesagt hast, hat sich Nintendo auf eine Grenze festgelegt, die sie nicht überschreiten wollen. Und rede nicht über Mario und Zelda ect. ^^ Die haben meine Kindheit geprägt und die gehören einfach dazu, aber ich gebe dir recht, Nintendo sollte auch Erwachsenen mehr bieten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rene.... hat geschrieben: aber ich gebe dir recht, Nintendo sollte auch Erwachsenen mehr bieten.
und was wollen "Erwachsene"?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nintendo braucht wieder mehr Drittherstellerunterstützung. Die können ruhig ihre Serien weitermachen, das funktioniert ja großartig. Aber es braucht mehr Studios die Spiele veröffentlichen...Rockstar hat ein DevKit, könnte also GTA 5 werden :p

edit: @Levi: Erwachsene wollen qualitativhochwertige Spiele, "Erwachsene" wollen Blut sehen :wink:
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

sinsur hat geschrieben:Der Chip basiert auf einem R700 und wird wohl auch wie de rauf X800 basierende Chip der Xbox360 nicht exakt der selbe sein.
Meine Frage war aber, warum jetzt noch eine veraltete Architektur nehmen, wenn es doch schon die neueren gibt und das ja auch nicht erst seit gestern. Was wäre der Sinn davon, jetzt noch einen alte Architektur aufzumotzen, wenn es doch schon die neue gibt.

Von der Leistung her würde eine HD 4800 schon ausreichen für ne Nintendo-Konsole, die ist ja locker 3-4 mal so schnell wie ne x1900 (es war schon net mehr wirklich ne x800), die in der 360 steckt. Aber die HD 5700 bietet die gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch was wie gesagt nicht ganz unwichtig ist für ne Konsole.
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 26.04.2011 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

dritthersteller machen auch nur für die leute sinn,
die nur eine konsole zu haus haben.
brauch kein cod und co. auf meiner wii 2. :D

dafür möcht ich alle möglichen nintendo-games
haben! also auch die die schon ne zeit lang keinen
auftritt mehr hatten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schummelTüte hat geschrieben:dritthersteller machen auch nur für die leute sinn,
die nur eine konsole zu haus haben.
brauch kein cod und co. auf meiner wii 2. :D

dafür möcht ich alle möglichen nintendo-games
haben! also auch die die schon ne zeit lang keinen
auftritt mehr hatten.
oder mehrere konsolen und sich dann die beste portierung raussuchen :roll:
cod, fifa und co. kommt auch für alles raus was sich zum daddeln im entferntesten eignet...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

deinen augenroll-smiley kannste dir iwo hinstecken, elve.
ansonsten darfst du natürlich ne andere meinung haben
als ich, bin ja nich so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schummelTüte hat geschrieben:deinen augenroll-smiley kannste dir iwo hinstecken, elve.
ansonsten darfst du natürlich ne andere meinung haben
als ich, bin ja nich so.
natürlich, bin ja auch nicht anderer meinung. nur soll es a) leute geben die tatsächlich aussuchen für welches system sie ihr spiel holen und b) kann ein unternehmen so mehr geld verdienen. von daher hat das ganze schon seine berechtigung.

gerade die ganzen handyumsetzungen find ich auch eher idiotisch. allen voran assasins creed, was ja als trilogie geplant ist und jetzt bereits über wieviele teile verfügt? -.-
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ach so, na dann versteh ich den smiley iwie falsch.
dann will ich ma nich so gewesen sein! :bussi: XD

von mir aus können hinz und co. ihre spiele auch für
die wii 2 rausbringen, solang sie gut gemacht- und
nich nur dahingerotzt sind. ich brauch's trotzdem nich.

dass nintendo die braucht seh ich seit gamecube und
wii etwas anders. auf'm cube hatten sie sie, auf der
wii eher nich. das ergebnis is bekannt.

ac is lw! gg
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Der Schritt als erstes die Konsole anzubieten ist einfach gut, durchdacht bis zum letzten Winkel und wirtschaftlich sehr gut. Denn eine Konsole neue Konsole für ca 300€ oder weniger nächstes Jahr auf dem Markt zu schmeißen, lässt mich 2 mal überlegen, welche Konsole ich holen würde, wenn die Entscheidung zwischen PS3 und 360 stehen würde!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Levi  hat geschrieben:
Rene.... hat geschrieben: aber ich gebe dir recht, Nintendo sollte auch Erwachsenen mehr bieten.
nen muskolösen, angepissten griechen, der mit gedärmen um sich wirft :ugly:
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Levi  hat geschrieben:
Na was wohl? Sie wollen auf jeden Fall kein Kinderkram. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rene.... hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
Na was wohl? Sie wollen auf jeden Fall kein Kinderkram. :wink:
So richtiges H4rdc0r3 Zeug eben. Mit Blut, Splatter, Titten und toten Pinguinen. Fuck, yeah.