Nintendo: Neue Konsole bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Da kommen mir absolut geniale Landschaften, Bauwerke etc. in den Sinn, ich sollte mit dem Träumen aufhören :D
ist es dein ziel mich geil zu machen xD

toll, jetzt kann ich gar nicht mehr pennen und die wartezeit bis zur e3 wird noch schlimmer :D
Tut mir leid aber ich konnte nicht widerstehen, außerdem hab ich das jetzt selbst die ganze Zeit im Kopf :(

Naja, in der Zeit bis zur E3 nochmal TWW durchspielen, zwischen E3 und SS kommen dann halt OOT und TP an die Reihe, wenn ich etwas rationiere reicht es aus :D
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
KLG701 hat geschrieben:Wie wohl ein Zelda in HD mit Prachtgrafik aussehen wird...?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
dito, ein realistischer stil passt nicht dazu, aber darksiders hat schon mal einen eindruck von einem next gen zelda gemacht, was größe und details angeht, ein geheimtipp^^
Darksiders ist viel zu Hack&Slay lastig um es direkt mit Zelda vergleichen zu können. (hab nur die Demo gespielt, aber da war es zumindest so)

FF13 trifft es da eher.
So oder so wäre es auch nicht schlecht ^^ Ist zwar schon einbisschen älter das Spiel, aber mir würde dieses Grafik-Niveau schon fast reichen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KLG701 hat geschrieben: So oder so wäre es auch nicht schlecht ^^ Ist zwar schon einbisschen älter das Spiel, aber mir würde dieses Grafik-Niveau schon fast reichen :)
AAHHHHH HILFE ... ich bin geblendet .... bitte bitte nicht so! ... bloom braucht die gaming-welt nicht noch mehr ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:
KLG701 hat geschrieben: So oder so wäre es auch nicht schlecht ^^ Ist zwar schon einbisschen älter das Spiel, aber mir würde dieses Grafik-Niveau schon fast reichen :)
AAHHHHH HILFE ... ich bin geblendet .... bitte bitte nicht so! ... bloom braucht die gaming-welt nicht noch mehr ...
Find ich auch nicht schön...

Ich denke, die nächste Nintendo-Konsole wird sehr gut fahren WENN der Start gut über die Bühne läuft. Soll heißen akzeptabler Preis und gute Launch Titel. Extrem viel Zeit hat Nintendo nämlich nicht.
Wenn die Hardware-Basis 2014 nicht schon sehr groß ist, könnte ihr bei Erscheinen der Konkurrenz-Nachfolger schnell der Saft ausgehen.

Die Stream-Controller stell ich mir bei vielen Spielen toll vor, aber so ein Massenphänomen wie Bewegungssteuerug werden die vorerst nicht auslösen können, glaub ich.
Aber da gilt es die E3 abzuwarten, was da noch so geplant ist.

Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt des Release aber sehr gut gewählt, weil man wirklich alleine dasteht.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also ich kann den meisten bisherigen Gerüchten, welche in der News genannte wurde, einfach nix abgewinnen. Angefangen beim Controller, der eher ein Möchtegern-Portable ist, was entweder richtig teuer sein muss oder der letzte Müll, bis hin zur veralteten Hardware.

Warum jetzt noch ne HD 4800 oder gar noch niedriger (die HD 4300/4500/4600/4700 haben auch nen R700), wenn es schon die sparsameren Nachfolger mit gleicher oder gar mehr Leistung gibt? Vor allem die Sparsamkeit bzw. die aus der Leistung resultierende Abwärme spricht doch eher dafür bspw. eine HD 5770 statt einer HD 4870 zu nehmen.

Und warum sollte da die gleiche CPU rein wie in der 360 steckt? Es gab in den letzten 6 Jahren sicher doch auch hier den ein oder anderen Fortschritt, z.B. 4 statt 3 Kerne oder ein günstiger x86 statt nem PowerPC.

Naja, es bringt glaube nichts, sich drüber aufzuregen, bis nichts bestätigtes da ist. Aber wenn die Konsole so rauskommt wie in den Gerüchten angekündigt, werde ich sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.
DDRMaulwurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDRMaulwurf »

Wenn die Leistung der Wii2 wirklich nur knapp über den jetzigen HD-Konsolen liegt und sich wirklich auf den Core-Bereich konzentriert, sehe ich schwarz für Nintendo.

Die Konsole wäre dann für etwa 2 Jahre auf dem Niveau der (jetzt schon) 6 Jahre alten Konsolen. Und dann? Dann kommen MS und Sony mit ihren neuen Flaggschiffen und Nintendo ist wieder technisch weit hinter der Konkurrenz. Und allem Anschein nach, wird dieses Manko wohl nicht mit einem anderen Feature kompensiert. Daher finde ich die bisherigen Meldungen über die Leistung eher ernüchternd als freudig.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Dazu kann ich nur eins sagen , bin gespannt was mich erwarten wird . Also wie das Endprodukt aussehen wird
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mal sehen was sie damit machen. Je nachdem was sie mit dem Kontroller anstellen kann das schon funktionieren insbesondere dann wenn MS und Sony weiterhin an 2014/15 festhalten.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lool :D
es ist "wahrscheinlich" leistungsfähiger als die xbox und "wahrscheinlich" abwärtskompatibel :D

und da man die neuen games auch mit dem alten wii controller zocken kann bezweifle ich schonmal das irgendwelche multiplattform core games kommen :D

wobei modern warfare mit dem wii knochen wäre sicher ne interessante erfahrung :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

YokoOHHNoo hat geschrieben:Also ich kann den meisten bisherigen Gerüchten, welche in der News genannte wurde, einfach nix abgewinnen. Angefangen beim Controller, der eher ein Möchtegern-Portable ist, was entweder richtig teuer sein muss oder der letzte Müll, bis hin zur veralteten Hardware.

Warum jetzt noch ne HD 4800 oder gar noch niedriger (die HD 4300/4500/4600/4700 haben auch nen R700), wenn es schon die sparsameren Nachfolger mit gleicher oder gar mehr Leistung gibt? Vor allem die Sparsamkeit bzw. die aus der Leistung resultierende Abwärme spricht doch eher dafür bspw. eine HD 5770 statt einer HD 4870 zu nehmen.

Und warum sollte da die gleiche CPU rein wie in der 360 steckt? Es gab in den letzten 6 Jahren sicher doch auch hier den ein oder anderen Fortschritt, z.B. 4 statt 3 Kerne oder ein günstiger x86 statt nem PowerPC.

Naja, es bringt glaube nichts, sich drüber aufzuregen, bis nichts bestätigtes da ist. Aber wenn die Konsole so rauskommt wie in den Gerüchten angekündigt, werde ich sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.
Der Chip basiert auf einem R700 und wird wohl auch wie de rauf X800 basierende Chip der Xbox360 nicht exakt der selbe sein. Der X800 konnte Original auch kein Shader Model 3.0 der der Xbox kann es.
GeneralMoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeneralMoo »

Yes, Nintendo, zieh mit PS3 und X360 auf...bring uns Leistung, die es schon seit 5/6 Jahren in Konsolen gibt...wow, Big N is echt auf dem neuesten Stand der Technik...
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

Naaaaa ich weiß net.. IBM Plattform... Da müssen die Hersteller dann dreierlei machen: x86, Cell und IBM... na die werden sich freuen. Außerdem müssen die Spiele dann auch erstmal wieder dafür optimiert werden.. hat ja bei der PS3 auch ein ganzes Stück gedauert... zwar kein guter Vergleich, aber trotzdem ein Faktum.

Naja, als die Wii kam war man so auf PS2 Niveau, jetzt ist man so auf PS3 Niveau... Also alles beim Alten...Naja

Und Controller mit Touchfunktion... Möcht gar net wissen, was der Spaß kosten wird, wenn die für ne dusslige Wiimote etz scho so viel verlangen...

Da müssen schon oooordentliche Neuerungen her, sonst wird das ein Schuss nach hinten...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Wehe das ist nur eine leistungsaufgestockte Konsole, weil dann kann Nintendo es sich abschminken, dass ich die mir kaufe.
Und ich habe Preisgerüchte von 500 Euro gelesen. WTF? Das ist doch nicht Nintendos wahres Gesicht!?!
Die wollen uns doch nicht etwa ältere Hardware teuerer verkaufen!?!
Da kann ich ja genau so auf eine Xbox 360 umsteigen. Die hat zwar nur ein bisschen weniger Leistung, aber dafür ist die viel billiger.
Was soll mir ein wenig mehr Leistung für mehr Geld als die Konsolen von Sony und Microsoft bringen!?!
Naja, ich reg mich noch mal ab. Im Moment ist ja eh noch nichts richtig offiziell und ich war noch nie ein Freund von Gerüchten. :wink:
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

my2cents:

ich sehe da keine gefahr für sony oder ms.

1. das größte problem von nintendo ist meines erachtens das online multiplayer ding. da haben sony und ms die nase weit voraus.

2. sony wird die 10 jahre mit der ps3 schaffen. vor allem das sie noch die 3d unterstützung als bonus im ärmel haben und in den nächsten jahren 3d fernseher erschwinglicher werden.

3. wenn ms sich weiter auf kinect und spiele dafür (evtl. sogar was für core gamer?!) konzentriert, können die eigentlich auch gelassen in die zukunft schauen.

4. außerdem denke ich dass nintendo im casual bereich bleiben wird von daher betrifft es nicht unbedingt die zielgruppe von sony sondern eher noch ms (wenn wie nicht alles aus kinect herausholen an möglichkeiten)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

derTommy hat geschrieben:Naaaaa ich weiß net.. IBM Plattform... Da müssen die Hersteller dann dreierlei machen: x86, Cell und IBM... na die werden sich freuen. Außerdem müssen die Spiele dann auch erstmal wieder dafür optimiert werden.. hat ja bei der PS3 auch ein ganzes Stück gedauert... zwar kein guter Vergleich, aber trotzdem ein Faktum.
Die Xbox360 ist PPC nicht x86 und PPC ist das angesprochene IBM basierte was für Konsolen als einfach zu programmieren gilt.
derTommy hat geschrieben: Naja, als die Wii kam war man so auf PS2 Niveau, jetzt ist man so auf PS3 Niveau... Also alles beim Alten...Naja
Man ist mit der Wii deutlich über PS2 Niveau und wird mit dem neuen Gerät wohl auch über PS3 Niveau sein, mit den angegebenen Eckdaten aus der Gerüchteküche. Kannst Du dir wie gesagt so vorstellen, dass Multiplatform Titel auf Xbox und PS mit 720p laufen und auf der neuen Wii in 1080p, nicht unrealistisch wenn man den Leistungsunterschied zwischen R430 und R700 betrachtet.