Öhm, nö.dcc hat geschrieben:Die letzten 3 Konsolengenerationen sind mehr oder weniger ein Flop gewesen - mal von Hardwareverkäufen abgesehen.
Nintendo: Neue Konsole bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wow interessant was Nintendo da machen will.
Mit dem R700 wären sie tatsächlich leistungsstärker unterwegs als die vergleichbaren GPUs der Mitbewerber und sollten diese Eckdaten stimmen wird man wohl alle Spiele die auf der Xbox360 laufen sehr Problemfrei auch auf diese neue Konsole bringen können und das voraussichtlich in besserer Qualität wie höhere Auflösung oder bessere Kantenglättung.
Multiplatform wird also zu 100% funzen.
Mit dem R700 wären sie tatsächlich leistungsstärker unterwegs als die vergleichbaren GPUs der Mitbewerber und sollten diese Eckdaten stimmen wird man wohl alle Spiele die auf der Xbox360 laufen sehr Problemfrei auch auf diese neue Konsole bringen können und das voraussichtlich in besserer Qualität wie höhere Auflösung oder bessere Kantenglättung.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt bis 2013sinsur hat geschrieben:Wow interessant was Nintendo da machen will.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja game cube gabs multiplattform titel und war leistungsfähiger als die ps2. dazu noch viele tolle exklusive spiele.dcc hat geschrieben:Schon wieder eine neue Nintendo Konsole. Wo ist der Support für die Software aktueller Konsolen? GameCube war nix, Wii ist nix, 3DS bekommt kaum gescheite games zu release. Die tun einfach nichts um ihren Kram zu fördern. Nicht einmal ein Zelda gab es, welches für die Wii entwickelt wurde. Oder der gesamte online Part - im Gegensatz zur ersten Xbox360 hatte die Wii sogar WiFI, welches nicht supportet wurde !
.
das problem des game cubes war das es für die damalige hauptzielgruppe eine kinderkonsole war. dabei gabs ja sogar exklusive resident evil titel
die wii hat auch soviele tolle exklusive titel das man als zocker kaum darauf verzichten kann. ein zelda teil ist ja auch noch angekündigt für dieses jahr?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Schade ist, dass das fast das einzige ist, worauf man sich dieses Jahr bei der Wii freuen kann, und bei Zelda bin ich mir hinsichtlich der Qualität auch noch sehr unsicher.psyemi hat geschrieben:
die wii hat auch soviele tolle exklusive titel das man als zocker kaum darauf verzichten kann. ein zelda teil ist ja auch noch angekündigt für dieses jahr?
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Ich find das außerdem scheiße, dass jetzt schon eine neue Konsole angekündigt wurde, Sony und Microsoft werden sich dann unter Druck gesetzt fühlen und auch eine neue Konsole ankündigen, so dass wir in den nächsten 2 Jahren 500 € für ne neue PS4 ausgebe. Würde ich als absolute Frechheit empfinden, da die next gen Kosnolen ein 10 jahres Plan sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm sollte DQ9 nicht dieses Jahr kommen? Oder steht EU/US Release noch nicht fest?
Auf PS3 schauts auch nicht viel rosiger aus wenn man mal die exklusiven Shooter aussen vorläst. PC wird dieses Jahr bei mir wohl überwiegen.
Und es ist ja nicht so das die Last Gen mit der Next Gen den Löffel abgibt. Meine PS2 hat heute noch ein besseres Spieleangebot als PS3 und 360 zusammen.
Auf PS3 schauts auch nicht viel rosiger aus wenn man mal die exklusiven Shooter aussen vorläst. PC wird dieses Jahr bei mir wohl überwiegen.
Glaub ich noch nicht dran solange MS und Sony noch einigermassen mit ihren Platformen mithalten können.Microsoft werden sich dann unter Druck gesetzt fühlen und auch eine neue Konsole ankündigen
Zum Release kaufen ist ohnehin keine gute Idee. Die Spiele sind im ersten Jahr in 99,9% der Fälle ganz großer Crap. Und gemessen an dieser Gen gibt es noch mindestens einen weiteren Grund (bspw. ROD) eine Konsole nicht zum Release zu kaufen.so dass wir in den nächsten 2 Jahren 500 € für ne neue PS4 ausgebe
Und es ist ja nicht so das die Last Gen mit der Next Gen den Löffel abgibt. Meine PS2 hat heute noch ein besseres Spieleangebot als PS3 und 360 zusammen.
Zuletzt geändert von Xris am 25.04.2011 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
DQ9 erschien im letzten Jahr für DS ^^Xchris hat geschrieben:Hmm sollte DQ9 nicht dieses Jahr kommen? Oder steht EU/US Release noch nicht fest?
DQ10 soll für Wii erscheinen allerdings gibts zu dem Spiel keine Infos und nicht ansatzweise einen Termin, glaube auch nicht das es noch für die Wii erscheinen wird!
-
Linguistiker
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest 10 soll sich schon in der Schlussphase befinden, dass es noch dieses Jahr Europa erreicht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird es ja auch gleich für die neue Konsole umgesetzt... Die Wii bekommt im dritten Quartal aber zumindest noch Xenoblade.
Es gab ja auch mal diese Gerüchte, dass sich die nächste Nintendo-Konsole aufrüsten lässt. Also erst PS360-Niveau und dann in ein paar Jahren die Power an die nächsten Konkurrenzkonsolen anpassen?
Es gab ja auch mal diese Gerüchte, dass sich die nächste Nintendo-Konsole aufrüsten lässt. Also erst PS360-Niveau und dann in ein paar Jahren die Power an die nächsten Konkurrenzkonsolen anpassen?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich als PC, XBOX360, PS3 - Progammierer beim PC als Leadplatform schon bei den Konsolenfassungen stutzen muss, was bliebe dann bei einer WII Version noch uebrig? 800 Mhz gegen 3200 Mhz, was soll der Vergleich? 3 Plattformen verkaufen mehr Spiele als eine, ganz einfache Rechnung und das hat nicht Nintendo verzapft, sondern der Markt. Nintendo haelt sich doch super, auch ohne Dritthersteller, viele andere sind untergegangen, Nintendo macht seine Sache unglaublich. Ich kaufe nichts mehr von denen, zuviel Hardware, zu wenig 3rd Partyunterstuetzung, aber sie fuer sich gesehen sind halt stark. Wer diese Kinderspiele mag, kommt bei Nintendo voll auf seine Kosten. Technisch 1A.dcc hat geschrieben:Und was kommt von Fremdentwicklern? MS / Sony supporten sogar mit Geld, damit von Anderen entwickelt wird.
Naja, Nintendo ist halt nur ein Zocker Vertrieb. MS/Sony bekommen aus anderen Bereichen auch noch jede Menge Reibach. Aber so wie es mit Nintendo läuft, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie von der Bildfläche verschwinden. Die letzten 3 Konsolengenerationen sind mehr oder weniger ein Flop gewesen - mal von Hardwareverkäufen abgesehen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zu DQ9 - eigentlich hat es geheißen, dass das demnächst fertig wird, ja.Xchris hat geschrieben:Hmm sollte DQ9 nicht dieses Jahr kommen? Oder steht EU/US Release noch nicht fest?
Ansonsten: Ja, leider - meine Must-Have Spieleliste auf der PS3 beträgt ca. 10-15 Titel (ein paar habe ich schon, nur noch keine PS3
Dieses Jahr gehört bei mir auch dem PC. Endlich mal ein paar Dinge nachholen.
Auf den Wii-Nachfolger freue ich mich! Mal die E3 abwarten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
N64 und GameCube waren Flops, rein von den Verkaufszahlen her, aber die Wii? Die ersten beiden genannten Konsolen hatten keine so gute 3rd Partyunterstützng wie die Konkurrenz oder das SNES, dennoch kamen Klassiker wie Killer Instinct. Wohingegen bei der Wii die Dritthersteller sich technisch kaum bis gar keine Mühe geben und teilweise fragend dastehen wie man die Steuerung nutzen soll. Hier ist mal wieder Profimaximerung großgeschrieben, wenig Risiko und dafür altbewährtes mit Gewinn. Nur Pleite gehen wird Nintendo dadurch erstmal nicht, hat doch die Wii ordentlich Geld eingespielt und liegt vorne was Konsolen- und Spieleverkäufe anbelangt. Handhelds von Nintendo laufen und bieten Drittherstellerzeugs an, mit Qualität. Am Ende ist es wie immer: Wenn es Spiele gibt, die einen in genügendem Maße interessieren, wird sich die Konsole verkaufen und je nachdem wie eine Spieleschmiede Aufwand/Ertrag gegenrechnet, werden sie entsprechende Qualität abliefern .Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn ich als PC, XBOX360, PS3 - Progammierer beim PC als Leadplatform schon bei den Konsolenfassungen stutzen muss, was bliebe dann bei einer WII Version noch uebrig? 800 Mhz gegen 3200 Mhz, was soll der Vergleich? 3 Plattformen verkaufen mehr Spiele als eine, ganz einfache Rechnung und das hat nicht Nintendo verzapft, sondern der Markt. Nintendo haelt sich doch super, auch ohne Dritthersteller, viele andere sind untergegangen, Nintendo macht seine Sache unglaublich. Ich kaufe nichts mehr von denen, zuviel Hardware, zu wenig 3rd Partyunterstuetzung, aber sie fuer sich gesehen sind halt stark. Wer diese Kinderspiele mag, kommt bei Nintendo voll auf seine Kosten. Technisch 1A.dcc hat geschrieben:Und was kommt von Fremdentwicklern? MS / Sony supporten sogar mit Geld, damit von Anderen entwickelt wird.
Naja, Nintendo ist halt nur ein Zocker Vertrieb. MS/Sony bekommen aus anderen Bereichen auch noch jede Menge Reibach. Aber so wie es mit Nintendo läuft, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie von der Bildfläche verschwinden. Die letzten 3 Konsolengenerationen sind mehr oder weniger ein Flop gewesen - mal von Hardwareverkäufen abgesehen.
Nintendo bringt nur Kinderspiele, MS hat Kiddies die gern Blut sehen und Sony bedient Grafikhuren. Um die Klieschees mal zu bedienen.
edit will noch hinzufügen wie verschieden Flop angesehen wird: Für Unternehm sind es reine kalte Verkaufszahlen, während es für Gamer die lebendigen und farbigen Spiele sind.
- Cole M
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Dritthersteller wollten auf den Railshooter Zug aufspringen, obwohl das Nischengenre nach House of the Dead: overkill und RE: Umbrella Chronicles bedient war. EA hat sich dann meme nach DS:Extraction zurück gezogen. Sie waren absolut zu spät. Neben Codemasters waren sie von anfang an gegen die Wii und haben nur der Aktionäre wegen produziert. Überhaubt haben die meisten Publisher auf Nischengenre und Mondprojekte gesetzt, wie THQ mit Deadly Creatures, Square Enix mit The Crystal Bearers, Ubisoft mit Red Steel 2 und Capcom mit Spyborgs. An all diesen Spielen gibt es etwas essentielles zu bemängeln und ich sage, die hätten auch mit HD Grafik auf PS360 nichts gerissen. Ich bin immer noch dafür das Ubisoft Red Steel 2 für Move umsetzten soll, ohen was am Spielprinzip, Spielwelt und Umfang zu ändern.greenelve hat geschrieben:N64 und GameCube waren Flops, rein von den Verkaufszahlen her, aber die Wii? Die ersten beiden genannten Konsolen hatten keine so gute 3rd Partyunterstützng wie die Konkurrenz oder das SNES, dennoch kamen Klassiker wie Killer Instinct. Wohingegen bei der Wii die Dritthersteller sich technisch kaum bis gar keine Mühe geben und teilweise fragend dastehen wie man die Steuerung nutzen soll. Hier ist mal wieder Profimaximerung großgeschrieben, wenig Risiko und dafür altbewährtes mit Gewinn. Nur Pleite gehen wird Nintendo dadurch erstmal nicht, hat doch die Wii ordentlich Geld eingespielt und liegt vorne was Konsolen- und Spieleverkäufe anbelangt. Handhelds von Nintendo laufen und bieten Drittherstellerzeugs an, mit Qualität. Am Ende ist es wie immer: Wenn es Spiele gibt, die einen in genügendem Maße interessieren, wird sich die Konsole verkaufen und je nachdem wie eine Spieleschmiede Aufwand/Ertrag gegenrechnet, werden sie entsprechende Qualität abliefern .Chwanzus Longus hat geschrieben:Wer diese Kinderspiele mag, kommt bei Nintendo voll auf seine Kosten. Technisch 1A.