Hitman 5: Titelhinweis aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crewmate hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:ich verwett mein arsch drauf dass die entwickler vom neuen hitman nen ähnlichen weg gehen wie ubi bei splinter cell.

sprich: action, action, action. :roll:
nun mal mal nicht den teufel an die wand. noch wissen wir gar nichts zum spiel.

(ganz nebenbei fand ich splinter cell conviction gar nicht übel)
Manchmal gehen die Köpfe hinter den Spielen, wegen schlechten Arbeitsbedingungen, schlechter Bezahlung etc und überlassen das Studio sich selbst. so geschehen bei
Rare => Free Radical, Infinity Ward => Respawn
Die Rechte an der Marke bleiben dabei natürlich beim Eigentümer, meist der Publisher. Und der starke Qualitätsabfall bei Kane&Lynch spricht einfach dafür, das hier so ein fall vorliegen könnte. Die Namen von Studios und Spielen sollten keine Rolle spielen. Die Menschen dahinter und das Ergebnis von deren Arbeit ist das, was zählt. Keine Marke.
Oder das IO einfach nur Auftragsmödersimulationen programmieren kann :twisted: zumindest wollen wir das mal hoffen ^^x

oder gabs Nachrichten über Endlassungs- bzw. Abwanderungswelle bei IO?
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

Also das erste Kane & Lynch Spiel hat im Koop spaß gemacht. Ich mochte die Atmosphäre in dem Spiel, denn davon hat das Spiel gelebt. Die Grafik war durchwachsen, mal gut, mal schlecht.
Aber alles in allem war es kein schlechtes Spiel. Den 2. Teil hab ich nach 3 Leveln schon wieder verkauft, hat einfach keinen Spaß gemacht fand ich ...

Und ein neuer Hitman Teil ist definitiv in der Mache . Ein solches Franchise darf man nicht untergehen lassen, und ich denke bald werden wir von Marketingkampagnen nur so überollt ;)

Vielleicht dreht Olyphant ja sogar nen 2. Hitman Film ...^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:...
IO hingegen haben zweimal hinter einander Kane&Lynch verkackt. Die schlechtesten Spiele des jeweiligen Jahres, inklusive ganz großer Affäre mit Gerstman und Gamespot. Warum sollten bei IO überhaubt noch die Leute hinter Hitman aktiv sein. Es wäre nicht das erste Studio, von dem nicht mehr bleibt als ein Name. Rare hat das gleiche erlitten.
Also zum 2ten Teil kann ich nichts sagen, aber der erste Kane & Lynch war doch gut.Defenetiv kein Primus, aber er hatte schon seine stärken.
Eine dumme KI, die einen sogar ganze Level neustarten ließ, Stichwort Bulldozer-Mädchen, Charaktere, die glauben sich durch aneinandergereihte Schimpfwörter Profil zu beschaffen in einem ohnehin 5-6 Stunden langen Singleplayermodus

Warum gebt ihr euch damit zufrieden?
Also ich kann mich zu 100% errinern, das wenn sein Kind vom Bulldozer überfahren wird man das LvL nicht von vorn anfangen muss.Sondern nur den Bulldozerabschnitt und da bin ich mir ziemlich ziemlich sicher.

Die beiden Hauptcharakter fand ich persönlich sehr sympathisch, die beiden konnten sich selbst nicht richen und ich finde das wurde gut rübergebracht.
Waren halt mal wirklich 2 Typen mal aus den rahemn zwischen Gut und Böse fielen.

Und wie auch gesagt, das Spiel war nicht Top aber schlecht war es auch nicht.

Bis denn
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also die Angst vor der "Zugänglichkeit" teile ich, zumal es bei SC:Conviction nichtmal mehr was brachte, den Schwierigkeitsgrad zu ändern - die ganzen Automatismen und neuen Features hatten da jeden Anspruch begraben.

Die Kritik an K&L kann ich hingegen auch nicht teilen. Das Franchise ist für Videospiel-Verhältnisse erstaunlich düster und erwachsen und die Charaktere haben sich über mehr als nur ihr loses Mundwerk definiert. Klar wurden da keine komplexen vielschichtigen Charakterstudien angelegt, aber für Darsteller von Action-Titeln boten K&L erstaunlich viel Potential - was aber in Teil2 leider kaum genuzt wurde.
So fand ich beispielweise in Teil1 Lynchs Aussage er "glaube" er habe seine Frau getötet interessant. Da hätte man eine spannende Geschichte um eine mögliche Falle die ihm gestellt bzw. um sein Paranoia stricken können. Aber auch so war es interessant wie IO Coop-Spieler in Teil1 mit Einsichten in seine Krankheit belohnte und versucht hatte seine Wahnvorstellungen darzustellen.
Alles in allem sind aber die niedrigen Wertungen für beide Games nicht ungerechtfertigt. Beide Teile boten Gameplaytechnisch quasi nichts neues (vielleicht das Abseilen in Teil1 und die Anzeige rumliegender Waffen/ Werfen von Feuerlöschern in Teil2). Bei Teil 1 konnte man was den Team-Management angeht nichtmal an FreedomFighters anknüpfen und das Zielen war unnötig hakelig. In Teil2 war das Ballern dann schon besser aber die Abwechslung gleich 0. Dafür rechne ich IO den "YouTube-Stil" hoch an. Da hat man mal was ausprobiert von dem klar war, dass es nicht jedem gefallen würde - genau wie nicht jeder was mit Michael Manns Stil anfangen kann (der denke ich die eigentliche Inspirationsquelle war).
Unterm Strich hängen die K&L-Titel der Qualität von anderen third-person-shootern sowie dem Hitman-Franchise hinterher, aber schlechte Spiele sind es nicht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Tony hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:ich verwett mein arsch drauf dass die entwickler vom neuen hitman nen ähnlichen weg gehen wie ubi bei splinter cell.

sprich: action, action, action. :roll:
nun mal mal nicht den teufel an die wand. noch wissen wir gar nichts zum spiel.

Manchmal gehen die Köpfe hinter den Spielen, wegen schlechten Arbeitsbedingungen, schlechter Bezahlung etc und überlassen das Studio sich selbst. so geschehen bei
Die Rechte an der Marke bleiben dabei natürlich beim Eigentümer, meist der Publisher. Und der starke Qualitätsabfall bei Kane&Lynch spricht einfach dafür, das hier so ein fall vorliegen könnte. Die Namen von Studios und Spielen sollten keine Rolle spielen. Die Menschen dahinter und das Ergebnis von deren Arbeit ist das, was zählt. Keine Marke.
Man muss aber die Grundlagen für solche "Actionwechsel" nehmen.

Und beim angesprochenen Conviction waren einfach alle Grundlagen für so einen Wechsel zum Actionspiel schon da und wurden in den 2 Teilen davor langsam aber sicherer eingeführt! Eigentlich ist es auch nachvollziehbar, dass Sam dann eher Bournemäßig den Gegnern auf die Schnauze gibt, anstatt seiner toten Tocher hinterherzuschleichen!

Bei Hitman hingegen würde ein Komplettwandel zum puren Ballerspiel keinerlei Sinn ergeben. Außer man nimmt das Ende des 4ten Teils. Aber trozdem gab es keinerlei Andeutungen in der Geschichte, dass er jetzt zum Massenmordenden Run'and'Gunner wird!

Außerdem möchte man mal folgendes Anmerken: Im Kern war Hitman schon immer ein Spiel mit der Möglichkeit zum Run'andGun! Jeden Anspruch im Spiel hat man sich selbst zuzuschreiben, da man eigentlich auch immer mit der MP im Anschlag durch die Levels rennen könnte!

Da aber bisher sowieso überhaupt keine Informationen zum Gameplay im Netz sind, wäre es wohl angebracht einfach mal abzuwarten und nicht gleich von der totalzerstörung des Gameplays auszugehen! Geduld und Ruhe!

An alle die Hitman noch nie gespielt haben: BloodMoney ist das wohl am besten durchdachteste Spiel mit grandios vielen Möglichkeiten!
Leider steht die Levelanzahl im direkten Abwärtsverhältniss zu Spielspaß und Atmosphäre! Da ist nämlich (vieleicht im neuen?) noch etwas Nachholbedarf.

Um ein gutes Hitman zu machen, sollten sie das Gameplay 1:1 von BloodMoney übernehmen! Nur eine noch bessere KI, bessere Technik noch einen Tick mehr Möglichkeiten und eben VIIIIEEELE neue Missionen!
Hitman ist Hitman, da wird nicht am Gameplay rumgeschraubt, sonst wird hier selbst noch nachgeladen :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

bouncer19 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: nun mal mal nicht den teufel an die wand. noch wissen wir gar nichts zum spiel.

Sie haben gesagt das sie mit K&L was anderes machen und es gab vielen die K&L gut fanden also von einem Massiven Qualitätsabfall ist nichts zu spüren, zwischendurch wurde noch Mini Ninjas gemacht was zwar am Mainstream vorbei ging aber ein Super spiel war.

Es gibt keine Anzeichen dafür das IO groß anderes besetzt ist, und nur weil due K&L nicht mochtest braucht man auch nicht das gegenteil annehmen.

Wie immer wird der Teufel schon voher an die Wand gemalt dammit man was zum meckern hat :roll:
Ich will und kann dir das Spiel wohl kaum kaputt machen, wenn du Spaß hattest, dann ist das eben so. :wink:
Ich beziehe mich hierbei sowohl auf die Kritken von Magazinen, als auch von Spielern.
http://www.metacritic.com/search/all/kane+lynch/results
http://www.amazon.com/Kane-Lynch-Dead-M ... 858&sr=8-3
http://www.amazon.de/Kane-Lynch-Dog-Day ... 196&sr=1-2

Ich will nicht depri in der Ecke sitzen, ich verlange gesunde skepsis.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Hoffentlich wird Teil 5 genauso wie die Vorgänger. Das man sein Vorgehen immer noch planen kann usw. Hoffentlich wird auch nicht am Umfang der Kampagne gespart. Wäre für mich eine Katastrophe wenn die Kampagne nur 5 stunden oder so Spielzeit hat und dann dafür iein komischen Multiplayer Modus mit sich bringt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Millhouse_VH hat geschrieben:Hoffentlich wird Teil 5 genauso wie die Vorgänger. Das man sein Vorgehen immer noch planen kann usw. Hoffentlich wird auch nicht am Umfang der Kampagne gespart. Wäre für mich eine Katastrophe wenn die Kampagne nur 5 stunden oder so Spielzeit hat und dann dafür iein komischen Multiplayer Modus mit sich bringt.
Hitman Multiplayer :ugly:
N haufen Glatzköpfe die in Verkleidung rumlaufen um sich gegenseitig mit der Klavierseite um die Ecke zu bringen, das wär doch mal was :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich hab damals mit dem ersten Teil angefangen, das war die reinste Action Orgie.
Wenn man sich mal an die Mission im Dschungel erinnert, da war nicht viel mit schleichen.

Also Hitman war in Teil 1 noch nicht das was sich die meissten heutzutage darunter vorstellen, daran waren auch nicht die Konsolen schuld, da es Teil 1 nur für den PC gab. ^^
Mit Teil 2 fing es dann richtig an, der is auch bis Heute der beste Teil.
Trotzdem ist es erstaunlich das es keinen schlechten Hitman Teil gibt.
Von daher freue ich mich schon wie verrückt auf Teil 5.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben:
Millhouse_VH hat geschrieben:Hoffentlich wird Teil 5 genauso wie die Vorgänger. Das man sein Vorgehen immer noch planen kann usw. Hoffentlich wird auch nicht am Umfang der Kampagne gespart. Wäre für mich eine Katastrophe wenn die Kampagne nur 5 stunden oder so Spielzeit hat und dann dafür iein komischen Multiplayer Modus mit sich bringt.
Hitman Multiplayer :ugly:
N haufen Glatzköpfe die in Verkleidung rumlaufen um sich gegenseitig mit der Klavierseite um die Ecke zu bringen, das wär doch mal was :lol:
Gibt es, auf nem Schiff mit reinem Multiplayer. War grafisch und spielerisch eher entäusched. Jeder hatte einen bestimmen Spieler als Zielperson, aber bis auf Spieler war das Areal ziemlich leer..soweit ich mich erinnern kann...

Aber Koop wäre ziemlich genial. Der eine lenkt ab und der Andere setzt mit dem Scharfschützengewehr an. Oder A verkleidet als Müllmann, schiebt eine Mülltonne auf eine Garage eines Restaurants und B klettert raus und schleicht sich in das Gebäude um dann einen Weg für A zu öffnen. Oder A als Gast verkleidet, stiehlt etwas, übergibt es B der als Kellner verkleidet ist und kann dann entkommen usw usw :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich hab damals mit dem ersten Teil angefangen, das war die reinste Action Orgie.
Wenn man sich mal an die Mission im Dschungel erinnert, da war nicht viel mit schleichen.

Also Hitman war in Teil 1 noch nicht das was sich die meissten heutzutage darunter vorstellen, daran waren auch nicht die Konsolen schuld, da es Teil 1 nur für den PC gab. ^^
Nochmal:

Hitman ist so wie man es spielt! Zumindest in BloodMoney..

edit: Zur Sache mit Multiplayer:

Bloß nicht! Ja nicht! Deathmatch wäre der größte Schwachsinn und ein Coop wäre iauch nicht denkbar. Ein 47 arbeitet allein.

Also bitte: Multiplayer total ignorieren und 150 % auf den Singleplayer!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 25.04.2011 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Ich hab damals mit dem ersten Teil angefangen, das war die reinste Action Orgie.

Nochmal:

Hitman ist so wie man es spielt! Zumindest in BloodMoney..
ja die ganzen gameplay elemente kamen erst im laufe der zeit...selbst teil 2 fühlt sich mitunter "schwer spielbar" gegenüber blood money..
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Blood Money war gut gemacht, aber oft etwas zu einfach, dafür stand man in Teil 2 oft mehr als ratlos in der Gegend rum. =)
Der Mix machts.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm ich bin wohl ein schlechter Hitman spieler. Selbst bei Blood Money war bei mir das Ende vom Lied ne rießen Ballerei. Ne lautlose Killerauszeichnung hatte ich noch nie, obwohl ich in einem Level immer so knapp drann bin aber es gibt immer genau einen Zeugen und ich weiß nich werd das is (die mission im Opernhaus)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben:hm ich bin wohl ein schlechter Hitman spieler. Selbst bei Blood Money war bei mir das Ende vom Lied ne rießen Ballerei. Ne lautlose Killerauszeichnung hatte ich noch nie, obwohl ich in einem Level immer so knapp drann bin aber es gibt immer genau einen Zeugen und ich weiß nich werd das is (die mission im Opernhaus)
Die Mission finde ich recht einfach um SA zu erhalten. Vorausgesetzt man hat ein Scharfschützengewehr zur Hand :p und rennen..das geht fast gar nicht wenn jemand in der Nähe ist..

Zeugen scheint eher ein vom System berechneter Wert zu sein, als das dich wirklich jemand gesehen hat...so zumindest erscheint es mir teilweise...