JoWooD: Sanierung gescheitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Djin Tonick hat geschrieben:auch wenns österreicher sind... verstehe ich die schadenfreude hier irgendwie nicht... :roll:

kann euch doch scheiss egal sein welche firma pleite geht es gibt genug die scheisse produzieren...
nu isses eine weniger, und sie werden dafür verantworlich gemacht das beliebte gothic kaputt gemacht zu haben. und das nehmen einige persönlich ;)
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

ceiphren hat geschrieben:Hoch die Tassen! Dieser Publisher wird keine Marken mehr ruinieren.
Ich hab überlegt den Sekt aus dem Kühlschrank zu holen und zu feiern. DIE Nachricht des Monats. (Ja ich HASSE Jowood). Das ist die gerechte Strafe dafür das sie Gothic ruiniert haben (Das Arcania unter anderem ein Grund dafür war das sie Pleite gingen macht mich nur um so fröhlicher^^) und für die ganzen Sprüche von wegen "auf den Entwickler kommt es nicht an"..
saxxon.de hat geschrieben:Mir tut's leid um die Mitarbeiter und ihre Arbeitsplätze. Dem Laden ansich werd ich aber keine Träne nachweinen.
Mir nicht. Ich hoffe die finden nie wieder einen Job in der Branche
Léy hat geschrieben:Danke, dass es wenigstens ein paar wenige gibt, die über ihre Schadenfreude hinaus denken.
Ich musste zwar anfangs auch grinsen, aber eigentlich sehe ich kaum was positives daran...
Wieso sollte es mich auch nur ansatzweise interessieren ob andere einen Job haben? Noch dazu wenn die nur wegen Geldgier eine Spielereihe zugrunde gerichtet haben die für mich die beste überhaupt war? Die interessiert es genausowenig ob ich einen Job hab.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

Na ja... eigentlich sind sie selber schuld. Wenn man qualitativ so schlecht ist (bzw. deren Spiele) muss man sich nicht wundern, wenn es in den Regalen liegen bleibt. Die Käufer lassen sich nicht ewig melken. Und es freut mich zu sehen, dass sich der Markt auch von alleine bereinigt.

MfG
Mope
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Dark-Deamon hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:Hoch die Tassen! Dieser Publisher wird keine Marken mehr ruinieren.
Ich hab überlegt den Sekt aus dem Kühlschrank zu holen und zu feiern. DIE Nachricht des Monats. (Ja ich HASSE Jowood). Das ist die gerechte Strafe dafür das sie Gothic ruiniert haben (Das Arcania unter anderem ein Grund dafür war das sie Pleite gingen macht mich nur um so fröhlicher^^) und für die ganzen Sprüche von wegen "auf den Entwickler kommt es nicht an"..
saxxon.de hat geschrieben:Mir tut's leid um die Mitarbeiter und ihre Arbeitsplätze. Dem Laden ansich werd ich aber keine Träne nachweinen.
Léy hat geschrieben:Danke, dass es wenigstens ein paar wenige gibt, die über ihre Schadenfreude hinaus denken.
Ich musste zwar anfangs auch grinsen, aber eigentlich sehe ich kaum was positives daran...
Wieso sollte es mich auch nur ansatzweise interessieren ob andere einen Job haben? Noch dazu wenn die nur wegen Geldgier eine Spielereihe zugrunde gerichtet haben die für mich die beste überhaupt war? Die interessiert es genausowenig ob ich einen Job hab.
Und dafür können die Angestellten etwas? Glaubst du das hat die chefsekritärin angeordnet das die Spiele so verbugt sind?
Nein sicherlich nicht! Das entscheidet irgend ein Wasser Kopf im Chef Sessel. Und wieder sind ein paar Leute mehr arbeitslos wegen den Fehlentscheidungen einiger weniger. Ich hoffe mal das dein Kommentar rein impusliv war und du nicht nach gedacht hast was du da schreibst. Ich versteh nicht wie man sich so am Leid anderer erfreuen kann.....dann feiert mal schön Ostern und tut so als hättet ihr einen Charackter
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Dark-Deamon hat geschrieben:
die ist schon klar dass die arbeiter nichts dafür können? :roll:

keiner macht schlechten job absichtlich. weil man dadurch seine arbeit verlieren kann... die wurden eher dazu gezwungen so shcnell wie möglich ein spiel abzuliefern egal wie und egal mit wie vielen unbezahlten überstunden...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

So viel Mist wie da produziert wurde, so viel Frechheit, Geldgier und Unverforenheit... nein, der Firma weine ich nicht eine Träne nach. Soll nicht heißen das es andere besser machen oder Einzelschicksale dort zu unrecht getroffen sind, aber es wurde einfach Zeit das dieser Laden entgültig in die Geschichte eingeht.
Die Mitarbeiter werden sicher wieder eine Beschäftigung finden, ich hoffe nur die Hauptverantwortlichen für die Firmenpolitik kriegen keine Möglichkeit ihren Unsinn an anderer Stelle weiterzuführen. Aber so wie ich die Gesetzeslage kenne werden es die Holzköpfe sicher wieder hinbekommen eine neue Firma aufzumachen und der ganze Spaß geht wieder von vorne los.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

JoWood ist eine einzige Schande. Hoffentlich geht der Drecksladen pleite
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Was ist denn dann mit Gothic?
Wer hat die Rechte denn, wenn nicht JoWood?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

DerArzt hat geschrieben:Was ist denn dann mit Gothic?
Wer hat die Rechte denn, wenn nicht JoWood?
PB weil die JoWood die Rechte nur für nen Zeitraum gegebn hatten (iirc)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Und dafür können die Angestellten etwas?
Ja, können sie oft genug. Denn so wenig Leute, wie da noch zum Schluss herumliefen, ist es schwierig alle Verantwortung von sich zu weisen.
..dann feiert mal schön Ostern und tut so als hättet ihr einen Charackter
Mimimimi ...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Djin Tonick hat geschrieben:auch wenns österreicher sind... verstehe ich die schadenfreude hier irgendwie nicht... :roll:

kann euch doch scheiss egal sein welche firma pleite geht es gibt genug die scheisse produzieren...
naja sie haben bekannte marken einfach zerstört udn angefangen auszubeuten......sie haben bei 30000 verkauften gothik exemplaren gesagt es sei ein voller erfolg :roll: und 2 wochen später hies es ziel verfehlt 8O .....sie haben also nur scheiße ertrzählt und support arbeiten sogar an die community abgeschoben und auch noch einen auf wir stellen bereit und beteiligen uns usw gemacht
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Video

Beitrag von mistermeister »

Hab mal eben ein Video zu dem Thema erstellt, das ich euch nicht vorenthalten will :)

http://www.youtube.com/watch?v=_Cj6lR69lFA
Rabaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabaz »

Léy hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:
Wollte das gleiche schreiben...
Danke, dass es wenigstens ein paar wenige gibt, die über ihre Schadenfreude hinaus denken.
so siehts aus...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

wieso nehmen immer noch welche diese geldgeier in schutz? auch wenns nur mitarbeiter waren, wenn sie daraus gelernt haben suchen die sich anständige publisher oder entwickeln als indi. und da muss man auch nicht um diejenigen weinen, weil kreativität ein endloses gut ist! es geht hier nicht um charakterlosigkeit sondern um präzedenz! JW hat sich ein scheiss um die community geschert und nun sieht man was sie davon haben - zu recht!

meinetwegen soll niemand von denen auch nur ein fuss in die spielbranche setzen können!