Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jarnus hat geschrieben: einzelne von dir aufgezählte spiele verkauf(t)en sich auf Wii sehr gut, keine frage, aber insgesamt kaufen PS3 und Xbox360
user deutlich mehr spiele! kenne persönlich ~5 Wii besitzer und keiner (!) von denen hat mehr als 4 spiele! ich alleine hab schon
40zig Xbox360 games und keiner meiner bekannten Xbox360 oder PS3 spieler hat weniger als 10-20 spiele!
Bitte, das Dummgeschwätz hört man wirklich in jedem Thread.
Ich rechne es wirklich zum letzten Mal jetzt aus okay , zum allerletzten Mal extra für dich:

Wir fangen erstmal mit den verkauften Konsolen an:
Nach der Quelle hier(http://www.vgchartz.com/)
Wii : 84 Millionen
360 : 53 Millionen
Ps3 : 50 Millionen

Anhand der Quelle hier ( http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2011/110127e.pdf ) wissen wir, es wurden bis 2010 knapp 700 Millionen Spiele verkauft.
Also Wii : 700 Millionen

Anhand der Quelle hier XBox 360 (http://www.psuni.com/ps3-software-sales ... -8-1-3807/)( leider nur 2009 deshalb habe ich einfach mal 100 Millionen dazu addiert :D ) sind es 460 Millionen

Bei der Ps 3 habe ich leider keine Daten aus der Gegenwart oder Vergangenheit, dort wurde aber eine Spieledichte von 8,7 angegeben siehe oben und die ändert sich nicht so schnell).
Und jetzt rechnen wir mal bei der Wii die Spiele durch die Konsolen:

Wii : 8,3 Spiele pro Konsole
360 : 8,7
Ps3 : 8,8

Man packt noch 0,2 Toleranz drauf und man sieht das im schlimmsten Fall der Wii pro Konsole 1! Spiel fehlt.
Ein einziges.
Also im Worst Case Szenario wären das 12% und normal weniger als 6% weniger Softwareverkäufe.
Und bevor sich wieder ganz schlaue denken:
JA MOMENT wieso meckern dann alle darüber das sie keine Spiele da losbekommen?
1. Keine Werbung
Hab ihr jemals Werbung für Madworld Dead Space Extraction im fernsehen gesehen ? Nein
Bei Monster Hunter wurde gut Werbung gemacht und siehe da, ein Millionentitel war geboren
2. Schrott
Sorry aber es reicht nicht aus, nen billig Klon zu machen und es auf den Markt zu werfen ( siehe Need for Speed )

Und jetzt kannst du uns BITTE sagen wo der gewaltige Unterschied sein soll?
Wer es nochmal behauptet kriegt verbal was auf die Fresse
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Raksoris hat geschrieben:Bei der Ps 3 habe ich leider keine Daten aus der Gegenwart oder Vergangenheit, dort wurde aber eine Spieledichte von 8,7 angegeben siehe oben und die ändert sich nicht so schnell).

Ich hab Dir mal die ein paar Dinge "fett Markiert". Da ist irgendwie der Wurm drinnen ;)
Raksoris hat geschrieben: JA MOMENT wieso meckern dann alle darüber das sie keine Spiele da losbekommen?
1. Keine Werbung
Hab ihr jemals Werbung für Madworld Dead Space Extraction im fernsehen gesehen ? Nein
Das stimmt so nicht. Das mag vielleicht bei uns in good old Germany so sein, aber im Ausland ist das ein wenig anders.
Wie oft ich schon Wii-Werbungen im US-Fernsehen gesehen habe.

Madworld TV Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=v0YQ5FljJQU

Dead Space Extraction TV Spots:
http://www.youtube.com/watch?v=bAYJp4douUY

Also wenn Du ihm schon an die Karre fährst, dann nicht mit so Halbwahrheiten und lustigen Milchmädchenrechnungen (ZITAT: "ich rechne mal 100 mille noch dazu"^^) :roll:
Denn sonst biste auch nicht besser...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HeadshotPunk hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Bei der Ps 3 habe ich leider keine Daten aus der Gegenwart oder Vergangenheit, dort wurde aber eine Spieledichte von 8,7 angegeben siehe oben und die ändert sich nicht so schnell).

Ich hab Dir mal die ein paar Dinge "fett Markiert". Da ist irgendwie der Wurm drinnen ;)
Raksoris hat geschrieben: JA MOMENT wieso meckern dann alle darüber das sie keine Spiele da losbekommen?
1. Keine Werbung
Das stimmt so nicht. Das mag vielleicht bei uns in good old Germany so sein, aber im Ausland ist das ein wenig anders.
Wie oft ich schon Wii-Werbungen im US-Fernsehen gesehen habe.

Madworld TV Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=v0YQ5FljJQU

Dead Space Extraction TV Spots:
http://www.youtube.com/watch?v=bAYJp4douUY

Also wenn Du ihm schon an die Karre fährst, dann nicht mit so Halbwahrheiten und lustigen Milchmädchenrechnungen (ZITAT: "ich rechne mal 100 mille noch dazu"^^) :roll:
Denn sonst biste auch nicht besser...
das in den usa werbung für spiele kommt, die in deutschland zu brutal sind :roll:
MadWorld ist ein tolles Spiel, auf dauer aber auch recht eintönig (hey es gibt nen level der besteht aus ner kreuzung mit 4 straßen! und nach ner bestimmten anzahl getöteter gegner kommt der bosskampf..) zudem muss man dazu sagen, das usa 360land ist. wii spiele generell haben es dort eher schwer, und aufgrund des gewaltinhaltes, ist es schon sehr stark für die dortige bevölkerung zugeschnitten ;)
frag mich grad ob MadWorld hierzulande offiziell erschienen ist...
Dead Space Extraction ist ein railgunshooter von dem es bereits 2 sehr gute resident evil umsetzungen gab..man könnte von schlechtem releasezeitpunkt sprechen..oder einfach davon das railgunshooter keine millionenseller sind -.-

es fehlt an ernstzunehmenden projekten der großen dritthersteller. metroid prime 3 funktioniert atmosphärisch sehr gut, dead space ist unmöglich oO ; resident evil 4 sehr gut, resident evil 5 mit ziemlich der selben spielmechanik nicht möglich oO
und wenn jemand sagt, das dies an der grafik hängt, dann frag ich euch warum ihr euch über abwärtskombatibilität aufregen könnt. ps2 spiele auf ps3 spielen? warum, um über die grottenschlechte grafik zu lachen oder doch die spiele als solches genießen ;)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

hab auch an die 40 ps360-spiele.
aber gut die hälfte davon gehört
dem selben genre an, die zählen
also nur als 1! :hehe:
die anderen gehören demzufolge
dem anderen genre an.. 's macht 2!
:^^: :ugly:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

greenelve hat geschrieben:es fehlt an ernstzunehmenden projekten der großen dritthersteller. metroid prime 3 funktioniert atmosphärisch sehr gut, dead space ist unmöglich oO ; resident evil 4 sehr gut, resident evil 5 mit ziemlich der selben spielmechanik nicht möglich oO
und wenn jemand sagt, das dies an der grafik hängt, dann frag ich euch warum ihr euch über abwärtskombatibilität aufregen könnt. ps2 spiele auf ps3 spielen? warum, um über die grottenschlechte grafik zu lachen oder doch die spiele als solches genießen ;)
/signed

Genau das ist der Punkt! :Daumenlinks:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wenn das so stimmt wäre das aber schon irgendwie verwunderlich!

mal ehrlich kennt hier irgend jemand Wii besitzer mit 10, 20 oder noch mehr spielen? die Wii besitzer, die ich kenne sind alle samt familien
mit "kleinen" kindern, oder gelegenheitsspieler, die fast ausschließlich beim wochendlichen umtrunk ne runde Wii-Sports uä. zocken...

mag sein, dass es andere zielgruppen gibt, in denen auch mehr spiele gekauft werden...insofern ist meine einschätzung natürlich nicht
representativ!

so oder so wird nintendo nichts verlieren wenn sie einerseits auf die aktuelle Wii zielgruppe und andererseits auf core gamer und
auf ein "reiferes" publikum setzen!...und eine wirkliche abwärtskompatibilität (um die mMn in zukunft kein hersteller mehr herumkommt)
wird auch viele eltern überzeugen und die "Wii2" schnell in den kinderzimmern verbreiten!
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

ich ziehe ja vieleicht einen komischen schluss aus der anzahl verkaufter spiele pro konsole.

wenn ich auf einer Konsole nur 4 spiele kaufe reichen die 4 um mich hart zu beschäftigen. wenn ich dann lese das einer 40 spiele hat für eine konsole kann kein titel wohl sehr viel langzeitspaß bringen.

man kann sich ja gerne streiten was besser ist aber ich persönlich habe lieber EINEN titel der mich für jahre fesselt als 30 um nicht gelangweilt zu werden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

auf der wii hab ich 10 spiele seit release. (wii sports zähl ich nicht mit) die hälfte besteht aus mario kart/galaxy, metroid, zelda, smash brothers.

laut kassenbon hab ich meine 360 am 2.7.2010 gekauft und ich hab jetzt 30 spiele und 2 arcade titel.
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

Jarnus hat geschrieben:
mal ehrlich kennt hier irgend jemand Wii besitzer mit 10, 20 oder noch mehr spielen?
Damit du und die anderen mal jemanden kennen lernen der mehr als 10 Wii Spiele hat: Ich habe 75 Wii-Spiele und habe dabei noch gar nicht die WiiWare und alten Mega Drive und Nintendospiele nicht mitgezählt. Als Beweis ein kleines Foto im Anhang.

Und ja, ich habe mit jedem dieser Spiele meinen Spaß :)

Edit: Für die ganz Neugierigen hier noch die Liste. Spongebob und der Magische Stift waren aber eher für meine Freundin gedacht :D

Dead Space Extraction
A Boy and his Blob
Alien Syndrom
Anno – Create a New World
Battalion Wars 2
Boom Blox
Bully Scholarship Edition
Call of Duty 3
Call of Duty: World at War
de Blob
de Blob 2
Deadly Creatures
Death Jr.: Root of Evil
Der Magische Stift
Disaster: Day of Crisis
Donkey Kong Country Returns
Eledees
Endless Ocean
Excite Truck
Fire Emblem Radiant Dawn
Fragile Dreams
Goldeneye 007
Guitar Hero III: Legends of Rock
Lego Star Wars – The Complete Saga
Little King's Story
Mad World
Madden NFL 07
M*****t 2
Mario Kart Wii
Mario Strikers Charged Football
Medal of Honor Heroes 2
Medal of Honor Vanguard
Metal Slug Anthology
Metroid Other M
Metroid Prime Corruption
Metroid Prime Trilogy
Mickey Epic
Monster Hunter Tri
Murmansa The Demon Blade
New Super Mario Brothers
No More Heroes
No More Heroes 2
Okami
Pro Evolution Soccer 2008
Rabbids go Home
Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids 2
Rayman Raving Rabbids TV Party
Red Steel
Red Steel 2
Resident Evil – The Umbrella Chronicles
Resident Evil – Wii edition
Rogue Trooper Quartz Zone Massacre
Shaun White Snowboarding: Road Trip
Silent Hill: Shattered Memories
SimCity Creator
Sonic und die Geheimen Ringe
Spongebob Schwammkopf – Die Kreatur aus der Krossen Krabbe
Spyborgs
SSX Blur
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Paper Mario
Super Smah Bros. Brawl
The Conduit
The House of Dead Overkill
Tiger Woods PGA Tour 09
Trauma Center Second Opinion
Wario Land: the Shake Dimension
Wario Ware: Smooth Moves
Wii Fit
Wii Play
Wii Sports
Zack & Wiki – Quest for Barbaros' Treasure
Zelda: Twilight Princess
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Jarnus hat geschrieben: mal ehrlich kennt hier irgend jemand Wii besitzer mit 10, 20 oder noch mehr spielen? die Wii besitzer, die ich kenne sind alle samt familien
mit "kleinen" kindern, oder gelegenheitsspieler, die fast ausschließlich beim wochendlichen umtrunk ne runde Wii-Sports uä. zocken...
Du darfst nicht immer nur von deinem Umfeld ausgehen und daraus schliessen das es überall so ist. Ich kenn auch ein paar die haben nur Wii Sports und Wiifit und wenns hoch kommt noch ein paar Party games. Aber ich kenn auch einige mit Kindern die ihre Spiele Stapeln können. Die Wii ist die Ideale Kinder-Jugendlichen Konsole weil:

-Die Konsole zum release deutlich günstiger war als die Konkurrenz (sogar mit gratis Spiel)
-Die "Fuchtel" Steuerung leicht und eingängig ist
-Wenn man in den Laden geht ist das ganze Regal nicht voll mit Cover auf denen Typen die Waffen in der Hand haben abgebildet sind
-Wii Spiele sind meist günstiger
usw. das könnte man ziemlich lange ausführen

Und darum kenne ich einige Mütter und Väter die wenn sie einkaufen sind ihren Kindern hin und wieder ein Wii Spiel mitbringen. Auch wenn sich viele über die Masse und die wenigen Qualitätsspiele aufregen so muss man doch einsehen das meist der Preis deutlich niedriger ist und es so weniger schlimm ist wenn man nur ein durchschnittlichen Titel oder ein schlechtes kauft. Ähnlich ist es doch beim Iphone, man kauft sich einen haufen Spiele und wenn dann eine Perle dabei ist freut man sich umso mehr.

Ausserdem kenn ich auch PS360 besitzer die nur 1-5 Spiele besitzen.

Wenn man jetzt dein und mein Umfeld vergleicht kommt man auf den oben aufgeführten Durchschnittswert.

@den über mir
Du bestätigst das ganze. Zocker mit vielen Spielen gibt es auf beiden Seiten
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Norweger hat geschrieben:Edit: Für die ganz Neugierigen hier noch die Liste. Spongebob und der Magische Stift waren aber eher für meine Freundin gedacht :D
Das hätte ich jezt an Deiner Stelle auch gesagt :wink: :Zyklopeani:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Wii ist recht beliebt bei Sammlern, vor allem weil die Anzahl guter Titel überschaubar ist, viele davon Exclusives sind und einige ziemliche Nischenprodukte dabei sind.

Wenn man in diverse Retro-Foren reinsieht gibt es da zahlreiche Sammler mit großen Wii-Collections.
Vor allem bei der XBox hat sich das "richtige" Sammeln noch kaum etabliert, weil es so viele Spiele gibt und viele davon auch am PC oder PS3 rauskommen. Das weckt den Sammeltrieb von den meisten weniger.
Bei der PS3 gibt es schon auch ein paar Sammler, aber noch nicht so viele.

Auf jeden Fall gleichen solche Leute schonmal ein wenig was aus.

Ich habe auch ca. 65 Wii-Spiele, um der Statistik da oben mal etwas halt zu geben.

A Boy and his Blob
A Shadow’s Tale
Alice in Wonderland
Another Code R
Batman – The Brave and the Bold
Boom Blox Bash Party
Cursed Mountain
Dead Space - Extractions
Deadly Creatures
deBlob
de Blob 2
Disaster - Day of Crisis
Donkey Kong Country Returns
Endless Ocean 2
Epic Mickey
FFCC - The Crystal Bearers
Fire Emblem - Radiant Dawn
Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon
GoldenEye007
House of the Dead - Overkill
House of the Dead 2 & 3 Return
Ivy the Kiwi
Kirby’s Epic Yarn
Legend of Zelda - Twilight Princess
Little King's Story
Madworld
Mario Kart
Metroid – Other M
Metroid Prime Trilogy
Monster Hunter Tri
Muramasa - The Demon Blade
New Super Mario Bros. Wii
No more heroes
No more heroes 2
Okami
Pikmin 2 - NPC
Prince of Persia – Forgotten Sands
Raving Rabbids Party Collection (ersten drei Teile)
Red Steel
Red Steel 2
Resident Evil - The Darkside Chronicles
Resident Evil - The Umbrella Chronicles
Resident Evil 4
Resident Evil Archives
Resident Evil Archives - Zero
Rune Factory Frontier
Sakura Wars – So long my love
Silent Hill - Shattered Memories
Sin and Punishment 2
Sky Crawlers - Innocent Aces
Sonic Colours
Star Wars – The Force Unleashed
Super Mario All-Stars
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Paper Mario
Super Smash Bros Brawl
Tales of Symphonia – Dawn of the new world
Tatsunoku vs. Capcom
The Conduit
The Kore Gang
Wario Land - The Shake Dimension
Wii Sports
Wii Sports Resort
Zack & Wiki
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Ich hab meine Wii jetzt etwa 1,5 Monate und hab schon 5 Spiele ohne Wii Sports zu zählen und meine Liste der Spiele die ich mir kaufen will ist noch sehr lang
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben: mal ehrlich kennt hier irgend jemand Wii besitzer mit 10, 20 oder noch mehr spielen? die Wii besitzer, die ich kenne sind alle samt familien
Du darfst nicht immer nur von deinem Umfeld ausgehen und daraus schliessen das es überall so ist. Ich kenn auch ein paar die haben nur Wii Sports und Wiifit und wenns hoch kommt noch ein paar Party games. Aber ich kenn auch einige mit Kindern die ihre Spiele Stapeln können. Die Wii ist die Ideale Kinder-Jugendlichen Konsole weil:
gegenbeispiel? ... mein direkter Bekanntenkreis (nicht Foren) besteht hauptsächlich aus Mid-20igern ... bis auf eine Ausnahme, kenn ich keinen der sonnst eine PS3 oder Xbox hat ... aber diverse die ne wii mit mehr als 5 Spielen haben. .... komisch irgendwie ...
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

mag sein, dass es andere zielgruppen gibt, in denen auch mehr spiele gekauft werden...insofern ist meine einschätzung natürlich nicht
representativ!
Ich meld mich auch mal, hab noch so ca. 30 Wii-Spiele im Schrank (weil ich die seit ner weile schön bequem von der Festplatte starten kann...also ohne aufstehen und Disk einlegen) und hab bestimmt schon wieder ca. 20 Spiele verkauft, also hab ich insgesamt ca. 50 Wii Spiele gekauft. Und die Spiele, die meine Kinder spielen, spiel ich auch gerne, hab selber als Kind wenn Konsole (und nicht C64, oder später 386er) am liebsten mit Nintendo Konsolen gespielt, da hat man die Liebe zu dem was die herstellen gemerkt und das merkt man immernoch.

Auf der PS3 hab ich ausschließlich die (guten) Exklusiv Titel gebraucht gekauft, also ca. 8, mehr kauf ich für diese bescheuerte Platform nicht. Nun gut in Steam hab ich so ca 100 Spiele und ansosten auch ne Menge PC Spiele ohne Steam. Insgesamt habe ich also ca. 1000 EUR gespart, weil ich mir die Spiele für den PC kaufe. Der PC hat 1000 EUR gekostet, PS3 Spiele sind ca 20 EUR teurer, als PC Spiele. 100*20-1000=1000 EUR Ersparnis ;-)
Das hab ich dann halt in Wii Spiele investiert ;-)

mfg tyler