na dann würde nintendo doch alles richtig machen xD selber mehr marktanteile, da man der konkurrenz einen großen pluspunkt abnimmt, und man hat eine ausgereiftere konsole auf dem markt. sollte microsoft/sony wirklich erst in 4-5 jahren nachziehen, könnte nintendo dann ja schon fast die nächste konsole releasen :pstormgamer hat geschrieben:wenn das stimmt was heute noch dazugekommen ist dann schrei ich laut
geiiil aber auch F*CK!!!!
einerseits würde ich mich auf mehr hardcore gaming bei nintendo überaus freuen (mal wieder endlich ein v.a. umfangreiches core-zelda, nicht dieser "innovative" mist), ich würde mich endlich freuen mal einige games von ihnen mit anständiger darstellung zu sehen, obwohl es ich beim wii auch nicht gestört hat wenn das gameplay gestimmt hat (new SMB, DK returns,..)
!!!!!!aber nun zur kehrseite vor der ich so angst habe:
mehr performance als die konkurrenz würde ps3 und xbox förmlich "kastrieren" da das ja die dicksten +punkte gegenüber der wii waren. eigentlich habe ich mich letztens sehr darüber gefreut as sony als auch microsoft verlauten ließen das die aktuelle konsolengeneration noch 4-5jahre (also effektiv eher 3-4) jahre halten würde. käme jetzt dadurch zu viel druck auf sie, würde der nachfolger warscheinlich doch viel früher erscheinen, was nun wirklich sinnlos wäre da die aktuelle generation noch längst nicht ausgereizt ist. natürlich würde es für uns zocker aber bedeuten das wir uns wieder sehr, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr teure hardware leisten dürften...und natürlich würde der zusätzliche releasedruck warscheinlich wiedermal zu einigen kindheitsfehlern führen, wenn ich mich an den release der 360 erinner
Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Und zu dem Zeitpunkt ist Nintendo vielleicht schon 1 - 2 Jahre mit einer neuen Konsole auf dem Markt. Wenn die technisch (vor allem was die Grafik angeht) mit den neuen Sony und MS Kisten ebenbürtig ist, so dass sich alle Multiplattform-Spiele diesmal problemlos auf Nintendos Konsole portieren lassen... tja, dann hat ein Konkurrenz ein gewaltiges Problem, wenn sie keine bahnbrechenden Innovationen und Top-Exklusivtitel vorweisen kann.Horror Kid hat geschrieben:Die Konkurrenz kann niemals so lange warten. Spätestens Anfang 2014 wird jeder Anbieter nachgezogen haben.
-
Millhouse_VH
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht das Sony und Microsoft die Wii - so wie sie jetzt ist - als Konkurrenz sehen. Die Wii spricht doch eine zum Teil völlig andere Käuferschaft an. Da müsste sich die neue Wii schon echt stark von der jetzigen Unterscheiden, und ein ganz anderen Weg gehen. Mitte 2014 ist aber eine vernünftige Prognose denke ich !Horror Kid hat geschrieben:Die Konkurrenz kann niemals so lange warten. Spätestens Anfang 2014 wird jeder Anbieter nachgezogen haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wird man sehen. Wenn Microsoft UND Sony wieder ein gutes Stück mehr Hardware-Power draufsetzen und zu Beginn ihre 2-3 überzeugenden Exklusivtitel haben, die das stark ausreizen, dann werden da wieder viele drauf anspringen und die Multiplattformtitel konzentrieren sich wieder auf die beiden anderen konsolen + PC.Vegan Gamer hat geschrieben:Und zu dem Zeitpunkt ist Nintendo vielleicht schon 1 - 2 Jahre mit einer neuen Konsole auf dem Markt. Wenn die technisch (vor allem was die Grafik angeht) mit den neuen Sony und MS Kisten ebenbürtig ist, so dass sich alle Multiplattform-Spiele diesmal problemlos auf Nintendos Konsole portieren lassen... tja, dann hat ein Konkurrenz ein gewaltiges Problem, wenn sie keine bahnbrechenden Innovationen und Top-Exklusivtitel vorweisen kann.Horror Kid hat geschrieben:Die Konkurrenz kann niemals so lange warten. Spätestens Anfang 2014 wird jeder Anbieter nachgezogen haben.
Könnte zumindest sein, und mir wäre es egal. Ich hab mir die Wii vor allem deswegen gekauft, weil es so wenig Multiplattform und viele eigenständige Software gibt.
Von mir aus können sich die Dinger ganz stark unterscheiden, denn wegen ein paar weniger sauguter Exklusivtitel hat man am Ende eh oft mehr als eine zu Hause stehen.
Wenn sie sich stark unterscheiden, zahlt sich das wenigstens auch aus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sehen sich die großen drei als Konkurrenten. Move und Kinect würden nicht existieren wenn dies nicht der Fall wäre. Gleichzeitig würde Nintendo kein Zelda, DKC oder Metroid mehr entwickeln wenn man nur noch auf einem anderem Casual-Markt tätig wäre.Millhouse_VH hat geschrieben:ich glaube nicht das Sony und Microsoft die Wii - so wie sie jetzt ist - als Konkurrenz sehen. Die Wii spricht doch eine zum Teil völlig andere Käuferschaft an. Da müsste sich die neue Wii schon echt stark von der jetzigen Unterscheiden, und ein ganz anderen Weg gehen. Mitte 2014 ist aber eine vernünftige Prognose denke ich !Horror Kid hat geschrieben:Die Konkurrenz kann niemals so lange warten. Spätestens Anfang 2014 wird jeder Anbieter nachgezogen haben.
Das hier grundsätzlich unterschiedliche Käuferschichten bedient werden ist a) sowieso eher Marketing als alles andere (und zwar auch von Nintendo aus) und b) eh nur eine Momentaufnahme.
Das ändert sich alles schneller als man denkt. Vor 10 Jahren hat BigM noch gar nicht mitgespielt, vor 5 Jahren war Sony überlegener Marktführer und in der nächsten Gen ist es vielleicht wieder ein anderer als Nintendo.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ja, Ende 2013 halte ich für realistisch. Vorher aber nicht. Du darfst nicht vergessen dass Xbox und PS hardwaretechnisch besser aufgestellt sind. Das heißt Nintendo hat ein dringenderes Interesse einen vor allen Dingen technisch besseren Nachfolger zu bringen.Horror Kid hat geschrieben:Die Konkurrenz kann niemals so lange warten. Spätestens Anfang 2014 wird jeder Anbieter nachgezogen haben.
Aber ob Nintendo wirklich eine Konkurrenz für MS und Sony wird? Im Corebereich sind Xbox und PS mittlerweile zu etabliert. Ich werde beispielsweise blind die nächste Xbox kaufen, alleine weil ich im XboxLive "zu Hause" bin und mir das schon sehr wichtig ist. Vielen PS3lern wird es mit PSN ähnlich gehen.
Dennoch war Nintendo immer innovativ. Mal sehen was sie bringen, vielleicht wird es ja eine Überraschung. Wenn man sich anschaut, dass Epic ja will dass ihre Unreal Engine von der GDC auf der nächsten Gen läuft, so muss Nintendo sicher auch in Sachen Hardware was raushaun.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Zum News-Update:
? Das würde die ohnehin schon überteuerten Perepheriepreise von Nintendo ja nochmal ordentlich nach oben klettern lassen. Andererseits ein Display (wenn auch nicht HD), hatte schon ein Dreamcast Controller samt VMU^^.
Ist ja wie ich schon meinte auch nicht sonderlich schwer (jeder billig Spiele-PC hat mehr Leistung). Abwärtskompatibilität wäre super!Den Aussagen jener Quellen zufolge soll die Konsole "deutlich leistungsstärker" als PS3/Xbox 360 und abwärtskompatibel sein und somit Wii-Software abspielen können. Nintendo wolle den "Hardcore-Markt zurückerobern".
hm das halte ich hingegen für fragwürdig. Soll die neue Konsole dann mit nem Smartphone als Controller daherkommenDie Kollegen von C&VG, deren Gerüchteberichte gelegentlich allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, wollen erfahren haben, dass der Controller der neuen Konsole nicht einfach eine erweiterte Fassung der Wiimote ist, sondern mit "einem eingebauten HD-Bildschirm" aufwarten soll.
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mit der neuen Konsolen genauso agieren, wie sie es mit der Wii getan haben. Warum auch nicht? Ich glaube nicht, dass die Gefahr, die du nennst, wirklich existiert.Roggan29 hat geschrieben:Wenn das Nachfolger Modell wieder auf Causal setzt wird es scheitern. Die meisten Familien haben bereits eine Wii und ich glaube kaum, dass diese einen Sinn darin sehen sich schon wieder eine neue Konsole anzuschaffen, wo doch "gerade erst" die Wii angeschafft wurde.
Dass in dem Artikel in Betracht gezogen wird, dass die Wii von den technischen Möglichkeiten unter der XBOX360 oder gleichauf sein könnte... Das wäre schon ein Armutszeugnis für Nintendo. Soweit wird es ja hoffentlich nicht kommen!
Mir ist eh eh recht egal, eine neue Nintendo-Konsole kommt bei mir wohl nicht in Frage.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
So teuer ist aktuelle Hardware auch gar nicht. Als Vergleich: mein Laptop (über 1 Jahr alt) hat damals etwas über 700€ gekostet, kein BluRay-Laufwerk. Mein MSI GE700 hat...
- ATI HD5730 1GB DDR3 VRAM
- 4GB DDR3 Ram
- Intel Core i5-430m
- 500GB Festplatte
Das ist schon veraltete (oder zumindest Standard-) Hardware in einem spielegeeignenten Laptop! Laptop bedeutet: klein, teuer, abgespeckt, aber wahrscheinlich bedeutend schneller als die Wii.
Daher versteh ich nicht, wieso eine aktuelle Spielekonsole keine (mindestens) 4GB Speicher bekommen sollte, obwohl man 4-8 GB an Speicher schon für einen Appel und ein Ei an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.
Ich gehe einfach davon aus, dass neue Spielekonsolen sich nicht vor den Spezifikationen von 1 Jahr alten Durchschnitts-Spiele-Laptops verstecken müssen. Insbesondere wenn sie sich mit Desktop-PCs messen wollen.
Bei Nintendo würde es mich nicht wundern, wenn der Nachfolger etwas stärker als XBOX/PS3 wird, aber noch weit hinter aktuellen PC-Spefizikationen hinterher hinkt. Sie wird dann 1 oder 2 Jahre lang technisch Marktführer sein, bis XBOX1024 und PS4 das aktuell technisch Mögliche wieder ausreizen und somit grafisch davon ziehen. Dieser 1-2 Jahre lange "Headstart" könnte Nintendo aber reichen, immerhin haben sie eine starke Fanbasis.
Ich persönlich würde (als Besitzer von NES, SNES, N64, PS2, Wii, 11 PS3 Spiele für Kumpels PS3) dann aber auf die PS4 warten. Daher begrüße ich eine schnelle neue Konsolengeneration.
- 4GB DDR3 Ram
- Intel Core i5-430m
- 500GB Festplatte
Das ist schon veraltete (oder zumindest Standard-) Hardware in einem spielegeeignenten Laptop! Laptop bedeutet: klein, teuer, abgespeckt, aber wahrscheinlich bedeutend schneller als die Wii.
Daher versteh ich nicht, wieso eine aktuelle Spielekonsole keine (mindestens) 4GB Speicher bekommen sollte, obwohl man 4-8 GB an Speicher schon für einen Appel und ein Ei an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.
Ich gehe einfach davon aus, dass neue Spielekonsolen sich nicht vor den Spezifikationen von 1 Jahr alten Durchschnitts-Spiele-Laptops verstecken müssen. Insbesondere wenn sie sich mit Desktop-PCs messen wollen.
Bei Nintendo würde es mich nicht wundern, wenn der Nachfolger etwas stärker als XBOX/PS3 wird, aber noch weit hinter aktuellen PC-Spefizikationen hinterher hinkt. Sie wird dann 1 oder 2 Jahre lang technisch Marktführer sein, bis XBOX1024 und PS4 das aktuell technisch Mögliche wieder ausreizen und somit grafisch davon ziehen. Dieser 1-2 Jahre lange "Headstart" könnte Nintendo aber reichen, immerhin haben sie eine starke Fanbasis.
Ich persönlich würde (als Besitzer von NES, SNES, N64, PS2, Wii, 11 PS3 Spiele für Kumpels PS3) dann aber auf die PS4 warten. Daher begrüße ich eine schnelle neue Konsolengeneration.
Zuletzt geändert von Inari am 15.04.2011 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Der hat auf der Wii bis jetzt auch noch nix bekommen.^^Opa hat geschrieben:Sagte Zeldafreak64 *g*Zeldafreak64 hat geschrieben:(...), eine neue Nintendo-Konsole kommt bei mir wohl nicht in Frage.
Wobei ich mit dem DS sehr zufrieden bin/war. Wenn der 3DS billiger wird, ist er bestimmt auch eine Option.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Man darf aber nicht den Fehler begehen und die verbaute Hardware in einer Konsole mit der Hardware eines PC zu vergleichen.Inari hat geschrieben:So teuer ist aktuelle Hardware auch gar nicht. Als Vergleich: mein Laptop (über 1 Jahr alt) hat damals etwas über 700€ gekostet, kein BluRay-Laufwerk. Mein MSI GE700 hat...
- 4GB DDR3 Ram
- Intel Core i5-430m
- 500GB Festplatte
Ein heutiger PC mit ähnlichem Grafikchip wie in der PS3, also einer Nvidia mit NV47 Chip und 256 MB RAM wäre sicherlich nicht in der Lage, ein Uncharted oder Killzone in dieser Qualität darzustellen.
Konsolenhardware muss von den Spezifikationen her nicht 1:1 den PC Voraussetzungen entsprechen, um ein vergleichbares Qualitätsniveau zu erreichen.