Dragon Age II: EA verschenkt Mass Effect 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Niemand bestreitet doch das es hier auch um Marketing geht.
Und OB man es als "Geschenk" empfindet oder nicht, ist doch von der gegeben Situation abhängig.

Wenn man ohnehin vorhat sich Produkt XY zuzulegen, dann freut man sich doch wenn man plötzlich hört "ach du darfst das auch noch haben".
Genauso mit den kauf 3 zahl 2 Aktionen. Natürlich sollen hier Kunden zum Kauf animiert werden. Wenn ich aber 2 Tage VOR dieser Aktion dachte "Ok, Harry Potter 7 & Hangover Blu Ray wären knorke, ich gehe mal am Wochenende zu Saturn und besorg mir die 2 Filme" Dann werde ich mich auch freuen und sagen "SUPER, dann nehme ich auch noch das neue Album meines Lieblingssängers mit" -> G E S C H E N K T.

zumindest wird es von MIR in dieser Situation - durchaus zurecht - so empfunden ;)

Wenn ich allerdings noch KEINE Entscheidung getroffen habe und dann aufgrund dieser Tatsache hingehe und kaufe, dann wurd ich schlicht und ergreifend geködert ;).

@ Zudem der mich auf der VOR-SEITE zitiert hat. (Kenn den Namen jetzt nicht und bin zu faul zum suchen)

Was erzählst du eigentlich ? Ich sage "jeder hat einen kopf und wird letztendlich zu nichts gezwungen" und du antwortest mir mit "WANN WURDEST DU JEMALS GEZWUNGEN"

versuchst du gerade zu Spammen oder warum wiederholst du einfach was andere sagen ? Mal ehrlich, deinen Post hättest du dir sparen können, wär besser gewesen. :lol:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Millhouse_VH hat geschrieben:@ Zudem der mich auf der VOR-SEITE zitiert hat. (Kenn den Namen jetzt nicht und bin zu faul zum suchen)
Was erzählst du eigentlich ? Ich sage "jeder hat einen kopf und wird letztendlich zu nichts gezwungen" und du antwortest mir mit "WANN WURDEST DU JEMALS GEZWUNGEN"
versuchst du gerade zu Spammen oder warum wiederholst du einfach was andere sagen ? Mal ehrlich, deinen Post hättest du dir sparen können, wär besser gewesen. :lol:
Ich habe dein Argument aufgegriffen und kritisch hinterfragt. Wenn dein Gedächtnis dich in Bezug auf meinen Namen und dann auch noch den Inhalt meines Postings im Stich lässt, solltest du vielleicht mal deine Faulheit überwinden und lieber nochmal nachlesen, anstatt hier sinnlose Äußerungen abzulassen, ohne jeglichen Bezug auf meinen Post. Das wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. :lol: Und ich sags lieber gleich dazu: Lies es möglichst zwei oder drei Mal durch oder lasse es gleich bleiben, denn ich habe die leise Vermutung, dass du gar nichts verstanden hast.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Ein wenig Schadenfreude ist schon angebracht bei so einer News.
Wobei die Vorbestellungen wohl ausreichen damit der ganze als halbwegs erfolgreich durchgeht.
Dennoch kann man EA/Bioware nur wünschen mal richtig auf die Fresse zu fliegen, vielleicht gibts dann auch mal was wirklich neues von BW statt ständig das selbe Prinzip neu aufzukochen.

Achja und nochmal so als Anmerkung: wenn man ME2 geschenkt bekäme wäre es ein einfacher gratisdownload über Bioware/EA Plattformen. Ein Geschenk das man nur dann erhält wenn man etwas anderes kauft ist kein Geschenk sondern ein Bonus und im Prizip Teil des Produktes das man kauft. Ist das selbe Prinzip wie etwaige "kauf 2, zahl 1" Aktionen.

Und wenn es stimmt dass die Downloadversion von ME2 nichtmal das Cerberusnetzwerk enthält ist es nichtmal ein Bonus sondern schlichtweg Täuschung. Denn ein Cerberus Key war im Retail ME2 enthalten, wenn er hier nicht enthalten ist ist es also kein komplettes ME2.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Nicht einmal zwei Wochen hat Dragon Age 2 gebraucht, um sich mehr als eine Million Mal zu verkaufen. Damit ist es erfolgreicher als sein Vorgänger Dragon Age - Origins.
Quelle: http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiel ... -sich.html
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

@ paulisurfer

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn nur in der ersten Woche sind die Verkäufe höher als bei Teil 1, während in Woche 2, 3 und 4 die Sales im Vergleich zum Vorgänger einbrechen, und zwar auf allen 3 Plattformen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@spliffb: Na das ist doch mal eine gute Nachricht :D
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

Um euch alle zu ärgern:
Ich hab ME2 als Geschenk bekommen.

Um das Ganze zu klären:
Ich war leider nach DAO auch geflasht genug DA2 vorzubestellen *facepalm*
Da wusste ich noch nichts von dem Deal und er wär mir auch total egal gewesen.
Mit 40 Stunden Spielzeit (alle Quests gemacht) und momentan keinem Anreiz zum Wiederspielen ist DA2 einfach keine 50 € wert.
Da freu ich mich doch um ein geschenktes ME2, da DA2 es alleine ja offensichtlich nicht fertig bringt sein Geld wert zu sein.

Nur so zur Info: Ich hab weder ME 1 noch 2 bis jetzt gespielt. Trotzdem bekommt EA auf jedenfall keinen müden Cent für das Erste.
Da gibt's genug Beschaffungswege..... ...von Kumpeln natürlich....
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Naja, da ich ME 2 bei Release bereits hatte ist mir das hier ziemlich egal xD
Aber ok, warum nicht. Viele spielen es jetzt durch, holen sich eventuell sogar ME 1 und danach ME 3, je nachdem wie sies finden.
Gar nichtmal so dumm.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Normalerweise bin ich dagegen wenn Leute zu meckern anfangen obwohl sie was geschenkt bekommen
Man bekommt hier zunächst erstmal überhaupt nix geschenkt. Es handelt sich bei der Marketing-Aktion in erster Linie nur um ein Angebot von EA, das neben der bestehenden Kundschaft auch Spieler ansprechen soll, die DA2 (aus vielerlei Gründen noch) nicht besitzen und das man nunmal zu Recht kritisieren kann. Von den wenigen armen Lämmern, die tatsächlich nur maximal um eine Ecke denken können oder es einfach nicht verstehen wollen und dann auch noch anfangen über Kritik rumzujammern habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
ähm....das war doch nur die erste zeile meines posts, im nächsten geb ich dir doch recht....
Da hab ich wohl aus versehen einen Troll zitiert
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Arkinos hat geschrieben:Und wenn es stimmt dass die Downloadversion von ME2 nichtmal das Cerberusnetzwerk enthält ist es nichtmal ein Bonus sondern schlichtweg Täuschung. Denn ein Cerberus Key war im Retail ME2 enthalten, wenn er hier nicht enthalten ist ist es also kein komplettes ME2.
Der ist enthalten.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Nightfire123456 hat geschrieben:ähm....das war doch nur die erste zeile meines posts, im nächsten geb ich dir doch recht....
Ist mit bewusst, nur sind vor und nach deinem Beitrag noch weitere solcher Aussagen von anderen Usern zu lesen und da habe ich mir einfach den nächstbesten rausgesucht.
Da hab ich wohl den falschen Troll zitiert...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:ähm....das war doch nur die erste zeile meines posts, im nächsten geb ich dir doch recht....
Ist mit bewusst, nur sind vor und nach deinem Beitrag noch weitere solcher Aussagen von anderen Usern zu lesen und da habe ich mir einfach den nächstbesten rausgesucht.
Da hab ich wohl den falschen Troll zitiert...
Scheint so, hast den einzigen auf der Seite zitiert und kritisiert der dir recht gegeben hat. Solltest dir die kompletten Posts durchlesen bevor du um dich schiesst
Um euch alle zu ärgern:
Ich hab ME2 als Geschenk bekommen.

Um das Ganze zu klären:
Ich war leider nach DAO auch geflasht genug DA2 vorzubestellen *facepalm*
Da wusste ich noch nichts von dem Deal und er wär mir auch total egal gewesen.
Mit 40 Stunden Spielzeit (alle Quests gemacht) und momentan keinem Anreiz zum Wiederspielen ist DA2 einfach keine 50 € wert.
Da freu ich mich doch um ein geschenktes ME2, da DA2 es alleine ja offensichtlich nicht fertig bringt sein Geld wert zu sein.

Nur so zur Info: Ich hab weder ME 1 noch 2 bis jetzt gespielt. Trotzdem bekommt EA auf jedenfall keinen müden Cent für das Erste.
Da gibt's genug Beschaffungswege..... ...von Kumpeln natürlich....
Okay so gesehen hast du da ja richtig Glück gehabt. Jetzt hast du wenigstens ein gutes Spiel bekommen.
Den ersten Teil bekommt man teilweise schon für 5-10€ und den DLC dazu gibts auch schon gratis.
Mich regt nur dieser registrationszwang auf, wenn der Shop wenigstens gut wäre aber bis jetzt ist das gebotene unter aller Sau. Preise Teurer als die retail Fassungen, Server die zusammenbrechen sobald ein neuer AAA Titel erscheint usw.
Ist im Pc bereich unerträglich geworden, man kann kein Spiel mehr installieren ohne sich bei irgendwelchen Portalen an zu melden oder sonstige unnütze sachen. Ist natürlich alles keine Pflicht aber wenn man es nicht macht bekommt man nicht das komplette Spiel
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Echt richtig nice :D Bin mal gespannt wann es erste statistiken gibt ^^