Niemand bestreitet doch das es hier auch um Marketing geht.
Und OB man es als "Geschenk" empfindet oder nicht, ist doch von der gegeben Situation abhängig.
Wenn man ohnehin vorhat sich Produkt XY zuzulegen, dann freut man sich doch wenn man plötzlich hört "ach du darfst das auch noch haben".
Genauso mit den kauf 3 zahl 2 Aktionen. Natürlich sollen hier Kunden zum Kauf animiert werden. Wenn ich aber 2 Tage VOR dieser Aktion dachte "Ok, Harry Potter 7 & Hangover Blu Ray wären knorke, ich gehe mal am Wochenende zu Saturn und besorg mir die 2 Filme" Dann werde ich mich auch freuen und sagen "SUPER, dann nehme ich auch noch das neue Album meines Lieblingssängers mit" -> G E S C H E N K T.
zumindest wird es von MIR in dieser Situation - durchaus zurecht - so empfunden
Wenn ich allerdings noch KEINE Entscheidung getroffen habe und dann aufgrund dieser Tatsache hingehe und kaufe, dann wurd ich schlicht und ergreifend geködert
@ Zudem der mich auf der VOR-SEITE zitiert hat. (Kenn den Namen jetzt nicht und bin zu faul zum suchen)
Was erzählst du eigentlich ? Ich sage "jeder hat einen kopf und wird letztendlich zu nichts gezwungen" und du antwortest mir mit "WANN WURDEST DU JEMALS GEZWUNGEN"
versuchst du gerade zu Spammen oder warum wiederholst du einfach was andere sagen ? Mal ehrlich, deinen Post hättest du dir sparen können, wär besser gewesen.